Nun ja, die Schlachten sind geschlagen und solange sie noch frisch sind möchte ich mich ein wenig dazu äußern.
Zu aller erst, will ich den Schweden noch gratulieren (hab ich eh persönlich auch schon gemacht) und von ihnen ein Kompliment zurück geben. Sie haben gesagt das sie froh waren heuer nicht gegen uns und unsere Listen gespielt zu haben, dass waren ihrer Meinung nach die Besten am ETC.
Aber kommen wir einmal zu den Kurzberichten:
Meine Liste:
Runesmith: General, Shield, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of Furnace, Rune of Stone, 118
Runesmith: Shield, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of Fire, Rune of Stone, 118
Master Engineer: Rune of Stone, 75
Master Engineer: 70
Thane: BSB, Shield, Master Rune of Grungni, 153
27 Longbeards: FCG, Great Weapons, Rune of Stoicism, 443
10 Quarrellers: Champion, Musician, Great Weapons, 160
28 Hammerers: FCG, Rune of Fire, Rune of Speed, 437
3x Gyrocopter: 80
Grudge Thrower: 2x Rune of Penetrating, Rune of Accuracy, 155
Grudge Thrower: Rune of Forging, Rune of Accuracy, 130
Organ Gun: Rune of Burning, Rune of Accuracy, 150
Organ Gun: Rune of Accuracy, 145
Total: 2399
1 Spiel Dänemark, das fängt ja gut an. ich bekomme Skaven, eine klassische 0er Bewertung (also Unentschiedern):
Kent Max Hansen, Skaven - auch El Rey genannt (war bei allen ETC dabei..)
Grey seer: general, lvl 4, lore of plague and lore of ruin, power scroll, iron curse icon, Foul pendant, 310
Grey seer: lvl 4, lore of plague and lore of ruin, Warp energy condenser, 260
Cheiftain: Battle standard bearer, halbard, Stormbanner, 122
Warlock engineer: Obsidan lodestone, 60
Warlock engineer:Brass orb, 65
Warlock engineer: lvl 1, lore of ruin, dispel scroll, 90
Assassin: Potion of strength, Weeping blade, 170
40 Slaves, musician, pawleader, 86
40 Slaves, Musician, 82
2x 20 Slaves, Musician, 2x 42
40 Stormvermin, Full comand group, Razor standard, 350
Giant rat pack, 23
22 giant rat pack, 4 packmasters, 98
3x 5 Gutter runner, Poisoned weapons, slings, 3x 90
2x 1 Warp-lightning cannon, 2x 90
1 DoomWheel, 150
Total: 2400
Ein äußerst unspektakuläres Spiel. Ich stelle mich zentral auf, er wählt die von mir aus gesehene linke Ecke. Da er wenn ich mit den Langbärten und Hammerträgern stürme, diese mit Magie stark dezimieren kann und so punkte holen (ohne wirklich welche anzugeben) und ich dank 3x 5 Gutterrunners meine Orgeln auch einbauen muss bis zumindest zwei der Gutter runners erschienen sind (die er hinten bei sich aufstellt). Bleiben wir beide Quasi stehen.
Ich versuche anfangs noch druck mit den Gyros aufzubauen, er erschießt aber 2 innerhalb von 2 Runden mit den WLC. Da sein Sturmbanner mir zwei ganze Schussphasen mit den Grollschleudern kostet. Ich erschieße dann doch noch eine WLC und die andere Sprengt sich. Also ein klassisches 10:10 bei dem keiner von uns was riskieren wollte, erstes Spiel halt
Bewertung vor dem Spiel 0, Bewertung nach dem Spiel 0, es sollte nicht viel passieren.
Spiel 2 Croatien, super parrungen, ich spiel gegen Orcs
Marko Haddad, Orcs & Goblins, ein gutes Match up, 1
Black Orc Warboss: General, Sword of Antiheroes, Enchanted Shield, Talisman of Endurance, Crown of
Command, 260
Savage Orc Great Shaman: Lvl4, Big Waagh, Obsidian Amulet, Lucky Shrunken Head, 285
Savage Orc Big Boss: BSB, Great Weapon, Armour of Silvered Steel, Luckstone, 154
Night Goblin Shaman: Lvl2, Little Waagh, Dispel Scroll, Ruby Ring of Ruin, 135
Goblin Big Boss on Wolf: Shield, Light Armour, Shrieking Blade, 59
Goblin Big Boss on Wolf: Shield, Light Armour, Warrior Bane, 56
37 Savage Orc Big'uns: FCG, Additional hand weapon, 442
5 Goblin Wolf Riders: Shield, Short Bow, 60
24 Night Goblins: Musician, Short Bow, 2 Fanatics, 132
10 Trolls: 350
3x 1 Spear Chukka: 3x 105
2x 1 Rock Lobber: 2x 170
2x 1 Doom Diver: 2x 160
2x 1 Mangler Squig: 2x 130
Total: 2498
Ich stelle mich zentral auf, er auch und kommt vor - aber ein See steht im weg, daher teilen sich die Trolle und die Haupteinheit etwas auf. Ich schieße gemütlich die KMs weg bzw. greife die letzen mit einem Gyro an. Die Wildorks und Trolle beginne ich auch relativ gemütlich auszudünnen. Ein Gyro beschäftigt einen Wolfsreiterhelden und töten ihn sogar in 3 Runden, ich formiere mich mit den Hammerträgern um, damit ich den Trollen besser entgegentretten kann - diese verpatzen dann ihren Blödheitstest (nicht wiederholbar) und kommen mir nich 3 Zoll entgegen - also Gyro vor Wildorkbus, Hammerträger angreifen, ich komme auch auf die 7 an, aber dann der Super-Gau, Angsttest (9 wiederholbar) verkakt, keine Wunde mit dem Champ, (trotz Hass und 3 attacken), er tötet mir einmal 10 Hammerträger, ich mach im trotzdem 12 wunden, von denen er mal 8 wegsavt - so läuft das, ich stehe aber viel steht dann nach den stomp nicht mehr, in seiner Runde tötet er dann den Rest - aber der General, der in der Einheit ist, flieht und wird nicht eigengeholt. daraufhin greife ich mit den Langbaerten die Trolle an und vermöble sie diesmal richtig (dank der Flammenattacken), der Bus steht blöd rumm und die Fanatics kommen nur 4 bzw. 5 Zollweit. Er flieht mit den Trollen (2 sind es noch), ich formiere mich neu - 2 beschuss runden sollten da wohl reichen- Sein Kronen General greift dann die Langbaerte an um die Trolle sammeln zu können, der Rest des Busses steht einfach nur blöd rum. Meine Gyros zerlegen derweil mit der Schablone die Nachtgoblins. Der General wird dann in 3 NK phasen erschlagen ( mit S6 und Hass auch nicht so verwunderlich bei 5+ Retter) und die Trolle bekomme ich auch noch, sowie die halben Wildorks - der Magier überlebt aber leider einen direkten Treffer mit einer Grollschleuder (kein achtung sir mehr) und die zweite Sprengt sich bei auf ihn schießen - ein 16:4, dass mich aber ein wenig ärgert.
Bewertung vor dem Spiel 1, nach dem Spiel 1, er verliert halt fix viele Punkte (KMs, Wölfe, Manglers) und kann dank Gyros auch nur so ankommen wie ich will.
Am Nachmittag schreibe ich dann weiter . .
Zu aller erst, will ich den Schweden noch gratulieren (hab ich eh persönlich auch schon gemacht) und von ihnen ein Kompliment zurück geben. Sie haben gesagt das sie froh waren heuer nicht gegen uns und unsere Listen gespielt zu haben, dass waren ihrer Meinung nach die Besten am ETC.
Aber kommen wir einmal zu den Kurzberichten:
Meine Liste:
Runesmith: General, Shield, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of Furnace, Rune of Stone, 118
Runesmith: Shield, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of Fire, Rune of Stone, 118
Master Engineer: Rune of Stone, 75
Master Engineer: 70
Thane: BSB, Shield, Master Rune of Grungni, 153
27 Longbeards: FCG, Great Weapons, Rune of Stoicism, 443
10 Quarrellers: Champion, Musician, Great Weapons, 160
28 Hammerers: FCG, Rune of Fire, Rune of Speed, 437
3x Gyrocopter: 80
Grudge Thrower: 2x Rune of Penetrating, Rune of Accuracy, 155
Grudge Thrower: Rune of Forging, Rune of Accuracy, 130
Organ Gun: Rune of Burning, Rune of Accuracy, 150
Organ Gun: Rune of Accuracy, 145
Total: 2399
1 Spiel Dänemark, das fängt ja gut an. ich bekomme Skaven, eine klassische 0er Bewertung (also Unentschiedern):
Kent Max Hansen, Skaven - auch El Rey genannt (war bei allen ETC dabei..)
Grey seer: general, lvl 4, lore of plague and lore of ruin, power scroll, iron curse icon, Foul pendant, 310
Grey seer: lvl 4, lore of plague and lore of ruin, Warp energy condenser, 260
Cheiftain: Battle standard bearer, halbard, Stormbanner, 122
Warlock engineer: Obsidan lodestone, 60
Warlock engineer:Brass orb, 65
Warlock engineer: lvl 1, lore of ruin, dispel scroll, 90
Assassin: Potion of strength, Weeping blade, 170
40 Slaves, musician, pawleader, 86
40 Slaves, Musician, 82
2x 20 Slaves, Musician, 2x 42
40 Stormvermin, Full comand group, Razor standard, 350
Giant rat pack, 23
22 giant rat pack, 4 packmasters, 98
3x 5 Gutter runner, Poisoned weapons, slings, 3x 90
2x 1 Warp-lightning cannon, 2x 90
1 DoomWheel, 150
Total: 2400
Ein äußerst unspektakuläres Spiel. Ich stelle mich zentral auf, er wählt die von mir aus gesehene linke Ecke. Da er wenn ich mit den Langbärten und Hammerträgern stürme, diese mit Magie stark dezimieren kann und so punkte holen (ohne wirklich welche anzugeben) und ich dank 3x 5 Gutterrunners meine Orgeln auch einbauen muss bis zumindest zwei der Gutter runners erschienen sind (die er hinten bei sich aufstellt). Bleiben wir beide Quasi stehen.
Ich versuche anfangs noch druck mit den Gyros aufzubauen, er erschießt aber 2 innerhalb von 2 Runden mit den WLC. Da sein Sturmbanner mir zwei ganze Schussphasen mit den Grollschleudern kostet. Ich erschieße dann doch noch eine WLC und die andere Sprengt sich. Also ein klassisches 10:10 bei dem keiner von uns was riskieren wollte, erstes Spiel halt
Bewertung vor dem Spiel 0, Bewertung nach dem Spiel 0, es sollte nicht viel passieren.
Spiel 2 Croatien, super parrungen, ich spiel gegen Orcs
Marko Haddad, Orcs & Goblins, ein gutes Match up, 1
Black Orc Warboss: General, Sword of Antiheroes, Enchanted Shield, Talisman of Endurance, Crown of
Command, 260
Savage Orc Great Shaman: Lvl4, Big Waagh, Obsidian Amulet, Lucky Shrunken Head, 285
Savage Orc Big Boss: BSB, Great Weapon, Armour of Silvered Steel, Luckstone, 154
Night Goblin Shaman: Lvl2, Little Waagh, Dispel Scroll, Ruby Ring of Ruin, 135
Goblin Big Boss on Wolf: Shield, Light Armour, Shrieking Blade, 59
Goblin Big Boss on Wolf: Shield, Light Armour, Warrior Bane, 56
37 Savage Orc Big'uns: FCG, Additional hand weapon, 442
5 Goblin Wolf Riders: Shield, Short Bow, 60
24 Night Goblins: Musician, Short Bow, 2 Fanatics, 132
10 Trolls: 350
3x 1 Spear Chukka: 3x 105
2x 1 Rock Lobber: 2x 170
2x 1 Doom Diver: 2x 160
2x 1 Mangler Squig: 2x 130
Total: 2498
Ich stelle mich zentral auf, er auch und kommt vor - aber ein See steht im weg, daher teilen sich die Trolle und die Haupteinheit etwas auf. Ich schieße gemütlich die KMs weg bzw. greife die letzen mit einem Gyro an. Die Wildorks und Trolle beginne ich auch relativ gemütlich auszudünnen. Ein Gyro beschäftigt einen Wolfsreiterhelden und töten ihn sogar in 3 Runden, ich formiere mich mit den Hammerträgern um, damit ich den Trollen besser entgegentretten kann - diese verpatzen dann ihren Blödheitstest (nicht wiederholbar) und kommen mir nich 3 Zoll entgegen - also Gyro vor Wildorkbus, Hammerträger angreifen, ich komme auch auf die 7 an, aber dann der Super-Gau, Angsttest (9 wiederholbar) verkakt, keine Wunde mit dem Champ, (trotz Hass und 3 attacken), er tötet mir einmal 10 Hammerträger, ich mach im trotzdem 12 wunden, von denen er mal 8 wegsavt - so läuft das, ich stehe aber viel steht dann nach den stomp nicht mehr, in seiner Runde tötet er dann den Rest - aber der General, der in der Einheit ist, flieht und wird nicht eigengeholt. daraufhin greife ich mit den Langbaerten die Trolle an und vermöble sie diesmal richtig (dank der Flammenattacken), der Bus steht blöd rumm und die Fanatics kommen nur 4 bzw. 5 Zollweit. Er flieht mit den Trollen (2 sind es noch), ich formiere mich neu - 2 beschuss runden sollten da wohl reichen- Sein Kronen General greift dann die Langbaerte an um die Trolle sammeln zu können, der Rest des Busses steht einfach nur blöd rum. Meine Gyros zerlegen derweil mit der Schablone die Nachtgoblins. Der General wird dann in 3 NK phasen erschlagen ( mit S6 und Hass auch nicht so verwunderlich bei 5+ Retter) und die Trolle bekomme ich auch noch, sowie die halben Wildorks - der Magier überlebt aber leider einen direkten Treffer mit einer Grollschleuder (kein achtung sir mehr) und die zweite Sprengt sich bei auf ihn schießen - ein 16:4, dass mich aber ein wenig ärgert.
Bewertung vor dem Spiel 1, nach dem Spiel 1, er verliert halt fix viele Punkte (KMs, Wölfe, Manglers) und kann dank Gyros auch nur so ankommen wie ich will.
Am Nachmittag schreibe ich dann weiter . .
Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()