[WHFB Liga Wien] Informationen, Regeln & Allgemeines

Naja, beginnen wird der erste Ligaspieltag wie bereits erwähnt um 09.30, dann haben alle genügend Zeit die anderen Teilnehmer kennenzulernen und ihre ersten Ligaspiele auszutragen :)

Ein fixes Programm wird dafür nicht notwendig sein, jeder kann sich aussuchen gegen wen er gerne spielen möchte :) Soll ein entspannter erster Kennenlern- und Spieltag werden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crusader“ ()

Vielen Dank an alle für den tollen ersten Ligaspieltag :)! War mir eine Freude alle mal kennenzulernen und ein paar schöne Spiele zu bestreiten. Freue mich schon sehr auf die nächsten Begegnungen und bin top motiviert für mein Zwerge Projekt :)

Ihr könnt die Ergebnisse eurer ersten Spiele gerne schon in dem passenden Thread posten.

Hoffe es sind bis jetzt alle mit dem Ablauf zufrieden :)

Original von Pizi
      Ja war fun der Ligaspieltag , bin auch hochmotiviert

Freut mich sehr :)

Würde gerne dieses Monat noch einen Ligaspieltag machen, mein Vorschlag wäre entweder Freitag der 24.10. oder Samstag der 25.10. :) Werde das ganze auch noch in den Terminabsprache Thread posten, damit dann dort alle abstimmen können welcher Tag ihnen lieber wäre :)

Die Bemalwertung erfolgt über einen Post im [WHFB Liga Wien] Armeeaufbau Thread :)

Ihr könnt eure Ergebnisse dort dann bis 31.10. um 23:59 posten :)

Bin schon sehr auf eure Armeen gespannt, werde es leider Uni bedingt diesen Monat nicht ganz schaffen meine 500 Punkte fertig zu bemalen :( Bin dafür hoch motiviert bei unserem nächsten Schritt die Malwertung zu erfüllen :)
      Vielen Dank an alle für den erfolgreichen 2. Ligaspieltag :) Waren einige sehr spannende Begegnungen zu sehen. Hoffe es sind alle mit dem bisherigen Ablauf der Liga zufrieden, mittlerweile haben wir ja schon einige Spiele bestritten :)

Da ich nach meinen bisherigen Spielen mehr und mehr zur Überzeugung gekommen bin, dass Zwerge wohl doch nicht die richtige Wahl für mich sind und ich die kommende Turniersaison lieber mit dem Imperium bestreiten möchte, würde ich gerne ab dem nächsten Erweiterungsschritt auf 750 Punkte mit einem Imperiumsprojekt an der Liga Teilnehmen.

Werde mir selbst aufgrund des Armeewechsels für den ersten Monat keine Ligapunkte eintragen. Die gegen mich gewonnenen Spiele werden für meine Gegner normal gewertet und die gegen mich verlorenen Spiele zähle ich für meine Gegner nicht für die Maximalanzahl von 4 Spielen pro Monat. Denke das ist die fairste Lösung durch die niemand benachteiligt ist :)

Die Ligatabelle wird am 1.11. nach erfolgter Bemalwertung im entsprechenden Thread gepostet, sodass alle einen Überbick über ihre aktuelle Platzierung erhalten :)

Freue mich schon sehr auf die nächste Etappe und bin gespannt wer nach dem ersten Monat die Ligatabelle anführen wird :)
      Ich sag auch noch einmal danke für die entspannten Spiele und die Tipps und Erkenntnisse, die hinzukamen. Werden mir eine Hilfe beim weiteren Ausbau der Listen sein. Und jetzt wird ordentlich gepinselt! Die Hochelfen müssen ihre gleißende Dekadenz zur Schau stellen ;)

@Crusader: Ich würd die Spiele ganz normal werten...wir sind ja eh erst am Anfang der Liga...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Hallo!

Wollte mich zuallererst mal entschuldigen, dass ich diesen Monat wahrscheinlich nicht zu meinen Soll-Spielen komme, aber leider machen mir familiäre Probleme zur Zeit einen Strich durch die Rechnung!

Zum Anderen hätte ich gerne eine genau Auflistung der Regeln und der gespielten Regelsysteme, da mir nach meiner Entscheidung Zwerge zu spielen zu Ohren gekommen ist, dass die Mehrheit sich gegen Kriegsmaschinen in niedrigen Punkte-Spielen ausgesprochen hat. ( 1250 Punkte )

Nachdem ich mich dann entschieden habe Krieger des Chaos zu spielen mit der Lehre des Untodes ( aus dem Nagash-Buch, welches als offizielle Regeln in Warhammer Fantasy eingearbeitet wurden und diese nicht als optionale Erweiterung gesehen werden ) zu spielen, bei der mich der Chaoshexer auf 750 Punkte etwa 200 Punkte kostet, ist mir wieder gesagt worden, dass das nicht geht.

Also bitte, könnte man bis November vielleicht eine klare Ergänzung schreiben, mit welchen Beschränkungen wir bei 1250 / 2500 Punkten spielen und was alles erlaubt ist und was nicht.
      Mein Budget lässt es einfach nicht zu, wieder Armee zu ändern, nur weil mir nach dem Kauf und Bau der halben Armee gesagt wird - nein das geht so nicht.

Lg Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jackrum“ ()