Frosty's Hüttenzauber
-
-
-
-
Ui, is ja sehr spannend bis zum Schluss!
Danke für den tollen Liveticker; es macht wirklich Spaß das Geschehen von daheim aus mitzuverfolgen.
Eine Frage hätt ich: Welche Armee stellt die coole Melange aus Bleispuckern, Todbringer, Streitwagen mit Echsen, T-Rex uvm dar?
Sind das die Zombiepiraten vom Elendora? Wenn nein, gibts vom denen ein Bild?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Azrael_Schwarzherz“ ()
-
-
Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
-
-
-
-
-
Hier ein Kurzabriss meiner Spiele:
Spiel 1 gegen Kvasir (56.) mit Ogern: Vom Matchup her hatten die Oger praktisch keine realistische Chance, das Spiel zu gewinnen. Ein paar unglückliche Paniktests in den ersten beiden Runden kosten ihm auch gleich nochmal 2 Einheiten, sodass wir nach der 5ten Runde aufhören und ich eine Katze überleben lasse.
20:0
Spiel 2 gegen Cleaner (13.) mit Dunkelelfen: Er spielt den coolen Medusaschrein, der seinen Carrier für mich untötbar macht. Das ist dann auch das einzige, was bei ihm überlebt. Ich hatte allerdings mächtig Glück, da er einen Pegasushelden bereits vor seinem ersten Zug an Panik verliert und der 2te Held es nicht schafft, meine Bogenschützen einzuholen (Aufriebstest auf die wiederholbare 9 vergeigt ^^). Somit kann ich das Szenario für mich entscheiden.
15:5
Spiel 3 gegen Krokz (2.) mit Imperium: Er gibt mir Starthilfe, indem sein Dampfpanzer einfach mal die ersten 3 Runden nicht anspringt (Fehlfunktion, Fehlfunktion, ArtW 10 mit 9 LP). Trotzdem setzt er mich sehr unter Druck, da meine Waldläufer in diesem Spiel in den ersten 3 Runden auslassen und einfach zu wenig töten. In Runde 4 lasse ich den Würfel entscheiden, ob ich mit meinem Breaker frontal in seinen Breaker gehe. Bei einer 6 gehe ich rein und schon liegt das Edelweiß! Die Einheit stirbt dann wie erwartet, aber ich bekomme den Panzer in die Flanke, der mir alle wilden Jäger tötet und ich stiften gehe. Ich kann dann noch mit Magie und den Waldläufern die 5er Demis komplett erschießen und lasse nur den Panzer, 3 Demis und 2 Ritter auf dem Feld. Mission Standarten in der gegnerischen Aufstellungszone wurde wieder geschafft.
17:3
Spiel 4 gegen RiseAgainst (9.) mit Imperium: Er verbarrikatiert sich im rechten Eck mit der gesamten Armee und möchte zuerst nur den Panzer vorschicken. Der fährt auch brav, wird aber ständig von Bogenschützen und Waldläufern beharkt, bis er in Runde 4 endgültig umkippt (4 LP in dieser Phase mit den Waldläufer ohne Buff :D). Mein Breaker kann dann nach vorne und ich erschieße auch noch seine beiden kleinen Magier. Der Große hüpft dann noch in die Kaskade ^^. Am Ende stehen bei ihm aber noch alle wichtigen Sachen außer den Magiern und dem Panzer. Ich gebe nur meinen Riesenadler und 5 wilde Jäger ab.
14:6
Spiel 5 gegen Jim (14.) mit Dämonen: Wir hatten bereits ein Testspiel auf UB, wobei die Listen allerdings noch ein bisschen anderes waren (zumindest bei mir), das ich bereits für mich entscheiden konnte. Ich bekomme den ersten Zug und kann seine vorrückenden Schleimbestien und Drohnen in den ersten Zügen ausdünnen, sodass nur eine Drohne am Ende in meinen Bogenschützen ankommt. Hier schaffe ich (für mich glücklich), 2 Aufriebstests auf die 8 bis ich die letzte Drohne schließlich erschlagen konnte. Er versucht das Spiel dann noch verzweifelt zu gewinnen, in dem er den Bluter in meinen Breaker schiebt. Er nimmt mir auch gleich alle Marker (3) und einen LP beim General in der Herausforderung und besteht brav seinen Instabilitätstest. Nächste Runde schaffe ich aber wieder 3 Marker draufzuzaubern und zünde meinen Stärketrank, der dem Bluter dann den Rest gibt. Danach kann ich mit einem glücklichen 11er Angriff noch die letzte Schleimbestie holen und überrenne in 15 Seuchenhüter, die ich dann ebenfalls in einer Runde töte. Ich gebe nur meine kleinen wilden Jäger ab, die noch eine Horroreinheit mitgenommen haben und den Zermalmer 3 Nahkampfrunden aufhalten.
16:4
Herzlichen Dank an meine Gegner für die tollen Spiele, die ohne große Diskussionen oder Stresssituationen ausgekommen sind. Der Orga kann man wieder mal nur gratulieren für das perfekt organisierte Turnier.
Um Gerüchten vorzubeugen: Lukas "Mitzi" Fantl wurde von mir nicht bestochen, außer das Vortragen von Liedern zählt... "Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür..."
Auf meine schöne Ballade, die ich als psychologische Kriegsführung im Vorhinein ausgesucht hab, konnte ich einige verschiedene Reaktionen erleben:
(weil ich neben/mit dem Verückten spielen muss)
Ich hätte mir wegen meiner engelhaften Stimme aber eigentlich folgendes erwartet:
(vor Freude)
Naja, so kann man sich täuschen-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
-
Danke an die Orga fürs perfekte Organisieren, und meine Entschuldigung dass ich nicht bis zur Siegerehrung
bleiben wollte. Aber nach zwei Tagen war ich froh abhauen zu dürfen, mir rauchte der Kopf ob der vielen
neuen Eindrücke und Erfahrungen. Wenn ich darf komme ich wieder.
Dank an alle meine Gegner fürs Aushalten eines Noobs.
Vor allem Dank dem werte Kollege aus Wien im letzten Spiel der meinen Frust ausgehalten hat schon wieder
gegen Dunkelelfen antreten zum müssen.
Und Glückwunsch an die Sieger.mit freundlichen Grüßen
rolin -
Spiel 1 gegen Andreas „Raskild“ Tonndorf (19.) mit Dämonen
Sein GUO würfelt zu Beginn am Plaguewind vorbei.
Die Seuchenhüter stellen sich breit auf und geben allen Einheiten dahinter Deckung, links daneben rücken 3 Schleimbestien zügig vor und rechts decken 5 Fliegen den Raum ab, damit ich nicht mit meinen Fliegern durchschlüpfen kann.
Ein Hornnacken fängt die Schleimbestien ein und bindet sie bis Spielende im Nahkampf.
Ich erfülle die Mission indem der Slann den Tzeentchmagier mit Seelenraub raussnipert.
Dann stellt sich der Seuchenhüterblock auf den Hügel zwischen uns. Nach einer 12er Magiephase einem Feuersalamander-, 3 Stachelsalamander und 52 weiteren Giftschüssen sind alle Seuchenhüter ausgelöscht und nur mehr der AST am Leben.
Die Fliegen können noch mit einem akrobatischen Angriffsklipp die Standarte in meine Aufstellungszone bringen und die Mission erfüllen, hätte da fliehen müssen, war aber die letzte gespielte Runde und ich hatte auf diese Misson vergessen.
12:8
Spiel 2 gegen Martin „Smaug“ Küllinger (48.) mit Waldelfen
Zwischen uns steht ein Haus und ein Hügel wo ich viele Einheiten dahinter verstecken kann.
Ich marschiere mit allen Einheiten die volle Distanz nach vorne. Er hat nur eine Einheit Wilde Jagd, davor stehen immer meine Chamäleonskinks, die diese beschießen. Angreifen kann er sie nicht, weil er dann in sein Verderben überrennen würde.
Den Carrier kann ich mit einem Hornnacken einfangen. Hier mache ich einen Fehler, denn ich hätte sofort den zweiten HN dorthin schicken müssen um in meiner nächsten Runde erneut den Carrier zu fangen.
Der HN überlebt aber die Stärketrankphase. Wurde zum Glück nicht bestraft.
Hören dann in der fünften Runde auf, somit überlebt die Stufe 4 und die Sisters.
18:2
Spiel 3 gegen Florian „Eisenheinrich“ Rohm (8.) Waldelfen
Großer Hügel in beiden Aufstellungszonen, kein Sichtschutz in der Mitte. Gegen mich 2 mal Wilde Jagd und 3 Waystalker. Ein Angriff wäre also Suizid.
Ich wittere eine Chance und werfe einer Wilden Jagd den letzen Stachler, dahinter einen Salamander zum Fraß vor. Dahinter steht ein Hornnackenkonter. In meiner Magie Spreche ich aber einen mittleren Feuerball auf die Waywatcher und sichere den Nahkampf nicht mit einem Buff ab (Gier!), so wird der HN von einem Pferd erschlagen.
Waldreiter greifen den Skinkheld auf Terradon an und werden vom Quango-Ei gekillt, in meiner letzten Runde kill ich noch einen Waystalker und er fülle die Mission weil ich keine Rolle brauchte.
6:14
Spiel 4 gegen Christoph „Poltergeist“ Hettich (48.) mit Dämonen
Er startet in Runde 1 mit einer 2er Magiephase wo aber nur eine Fliege stirbt. Im baldigen Nahkampf werden die übrigen 2 vom Hornnacken in einer Runde gekillt. Von den Schleimbestien fliehe ich so lange bis alle erschossen sind.
Salamander und Skinkheld holen sich Furien, Kreischer und zwei kleine Horroreinheiten. Zweiter Hornnacken killt die Überfallhunde.
17:3
Spiel 5 gegen Hajo „RiseAgainst“ Kruppa (9.) mit Imperium
IZ Block mit Lichtspam, 5er Demis, 3er Demis, 2xRitter, Panzer, Luminarium und Kanone.
Stelle mich ohne Deckung ganz links um später in Richtung unpassierbares Gelände zu fliehen. Der HN mit 4er Rettung wird in Runde 1 erschossen.
Werfe alles was ich habe gegen den Panzer.
Lasse 10 Skinks und von den 5er Demis angreifen und in die Stachelsalamander überrennen, konntere mit einem HN in die Flanke. Den Nahkampf verliere ich um 6 und habe eine 58,6% Chance um stehenzubleiben, beide stehen. In meiner nächsten Runde klipp ich mit der Kohorte mit Kroxis dazu, er braucht die Doppel-1, ich überrenne ihn. Die Kroxis erschlagen dann den Panzer (hatte nur mehr 3 Leben) leider nicht in der ersten Runde und ich bekomme den Generalsblock ab.
Kanone sprengt sich, es standen aber 2 Terradoneinheiten bereit um sie zu holen. Luminarium wird von einem Salamander aufgerieben und die 5er Ritter von Metall0 gekillt.
Erfahre erst zum Schluss dass ich mit Terradons keine Geländestücke kontrollieren kann (hätte ich mir besser durchlesen sollen.) keine 250 Punkte für mich, 250 für ihn.
Ein falsch gestellter Salamander und Terradon kosten mich im Spiel 488 Punkte.
8:12
Danke nachmals fürs Turnier und Danke an meine Gegner für die tollen Spiele. Entschuldigung nochmals, dass nicht alle Spiele fertig gespielt wurden, ich bemühte mich aber so schnell wie möglich alle meine Einheiten zu bewegen."Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
Als Peter Alexander- und Heimatfilm-Romantiker fand ich Nachtschicht-Alis Gesangsdarbietungen klasse. Wenn du auch nur ein einziges mal die korrekte Tonlage getroffen hättest, hätten wir auch über einen Extrapunkt verhandeln können.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken, die uns geholfen haben. Das sind deutlich mehr Leute als man vielleicht glauben möchte.
Außerdem gilt unser Dank noch dem Walter von Silent Night Games für das Preis-Sponsoring, sowie der Bäckerei Pföss und der Metzgerei Brandauer aus Elsbethen.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Siegerehrung:
Von jedem teilnehmenden Land einer am Stockerl. Perfekt.
Rok spielte übrigens mit Handycap. Am Freitag bei der Ankunft in Salzburg hat er gegen die Kofferraumtür verloren, musste im Unfallkrankenhaus mit 7 Stichen genäht werden und spielte das Turnier mit Kopfverband.
Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Danke für das Turnier, hat sehr viel Spaß gemacht! Komme natürlich gerne wieder, wenn es sich ausgeht. Feine Gegner, gute Orga und durfte dann auch noch einfach was mitnehmen. Fein, fein.
Da man ja ganz modern sicher auf Kritik steht, so möchte ich auch anmerken, dass WYSIWYG zwar in der Ausschreibung verlangt wurde, aber doch bei einigen Einheiten nicht zugetroffen ist. Kontrolle ist da natürlich schwierig, finde es aber immer schade, wenn da Verstöße auf den Spieltischen sind. (Ich rede natürlich nicht von Alternativmodellen und so weiter). -
Auch von mir vielen lieben Dank an die Orga für das tolle Gesamtprogramm. Salzburg hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt (Freitag Mittag kein Regen), insofern toller Start ins Turnierjahr. Spieletechnisch ist es bei mir nicht so gut gelaufen, obwohl ich diesmal extra versucht habe, eine harte Liste aufzustellen. Bestienlehre war dann aber doch nicht so der Matchwinner wie ich dachte ;-).
1. gegen The shining Wanker mit Imperium:
AST in den Demis auf der Flanke, so dass alles wichtige recht oft außer Reichweite war. Ich fokussiere den Fernkampf auf den Erzlektor auf Altar, der seltsamerweise nicht gut geschützt war. Valentin meinte, dass da außer mir eh noch keiner drauf geschossen hätte. Löse dann konstant Panik aus, die er anfangs immer auf die 7 oder 8 safed und dann halt irgendwann nicht mehr. Zwischendurch immer wieder NK-Attacken. Am Schluss stehen noch die Demis auf die 8 nicht wiederholbar, sonst alles hin. 20:0.
2. Gegen Roks Imperium:
Spielt besser als ich und hat die bessere Liste bzw. eine Liste, mit der ich nicht umgehen kann. Er kommt frontal auf mich zu, stellt dabei die großen Demis in den Wald. Ich snipere mit meinem HB aus dem Warlocktaxi, und stelle ihn so an seine Einheit, dass der DP nicht rankann, wenn er stehenbleibt. Wenn ich den General verliere und die Demis kriege, wäre es ein guter Tausch mMn. Mit dem Zwiellichtpeg hinter die Demis. Die rennen dann tatsächlich aber gleich trotz General in der Nähe, ich hole sie nicht ein und der DP schnappt sich dann den General. Danach bin ich halt nur noch am Punktesaven und verliere mit ca. 880 P., 5:15.
3. Gegen Cleaner, ein Mirror:
Der Werner zeigt mir, wo der Hammer hängt, und 7 Leute stehen um uns herum und lachen quasi durch. Hätte nach dem Spiel eigentlich wieder alles so gemacht, aber Prinzessin Mütze sagt zu mir in einem seiner klaren Momente, dass man immer etwas besser machen kann. Ich nehme es mir zu Herzen und denke am Abend nochmal drüber nach. Recht hat er.
Ach ja: 1:19.
4. Gegen Schlemmers Orks:
Sehr sympathischer Steirer, noch ein wenig unerprobt. Stellt seine Orks in die Ecke zum Punktesafen. Ich war im Grunde nie in Gefahr, bin aber bei den ganzen O+G-Modellen einfach mit dem Töten nimmer hinterhergekommen. Am Schluss steht leider der General mit einem Leben neben seinem erschossenen Lindwurm und der letzte Block steht auf die 9 nicht whb mit der 9. Ohne General hätte ich es also fast geschafft. 18:2.
5. Gegen Menis WE:
Meine einzige Hoffnung auf einen anständigen Platz war, im 5. Spiel auf jemanden zu stoßen, der mir die Teclisschleuder erlaubt. Kommt der Meni daher. Wie schlecht muss ich denn noch spielen, bis ich mal einen easy Gegner im 5. kriege ?!
Meni ging es aber wohl ähnlich und er wollte die Punkte machen, das war von Anfang an erkennbar. Nachdem ich mich dann auf eine Partie Jus-Hammer eingestellt hatte, haben wir aber noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und war alles prima. Er hatte sich dann immer wieder mal für sein luck entschuldigt, aber ich fand es gar nicht soo schlimm, weil ich ja noch von meinem dritten Spiel ganz anderes gewohnt war. Habe das Matchup getestet und bin verhalten optimistisch.
Die DE jagen halt die We, während die WE sie abschießen. 1. Zug bei den WE und die Reiter kommen beide beim 1. Mal. Insofern die De zwar unter Druck, aber der We muss sich sehr sorgfältig stellen, was nunmal Zeit dauert. Es war dann auch nach dem 4. Schluss. Meni ging dann all in und seine Wilde Jagd mit Charakteren in meine Warlocks mit Charakteren, bei mir halt Klingenstandarte am AST (I had a cunning plan). Kann so oder so ausgehen, und es geht tatsächlich so aus. Aus einem durch den Spielverlauf deutlichem mittleren Sieg für den Meni wird ein letztlich für die WE glückliches 10:10.
Mein Pegaheld mit 1 LP, RüW1+ und 4er ReW stirbt im Angriff (Lanze) in der Challenge gegen den Waywatcherchampion (was zusätzlich zu dem Punkteturn nochmal 50 für den Champion gibt).
Da war ich halt einfach zu ambitioniert, da rein zu gehen;-).I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Vielen Dank für dieses großartige Turnier!
...an die Orga aber auch das Küchenteam und die vielen Helfer die für das Zustandekommen des Turnieres verantwortlich waren.
Einige werden es vielleicht bemerkt haben: auf dem Tisch 22 wurden die Warhammer Spiele gefilmt und davon Zeitraffervideos erstellt.
Ich habe die Videos auf Youtube hochgeladen und die Links findet ihr unten.
1. Spiel: Markus Huber (Bernardo Gui) Imperium vs. Christian Feitler (Morgar) Zwerge 13:7
youtu.be/_U483-Eg2Ow
2. Spiel: Florian Eckerstorfer (BomBadil) Krieger des Chaos vs. Stefan Schlemmer (Schlemmer1) Orks und Goblins - 10:10
youtu.be/tODGkL_YRP8
3. Spiel: Daniel Maierl (Just Dan) Dämonen des Chaos vs. Hajo Kruppa (Rise Against) Imperium - 13:7
youtu.be/2m_TifwL5jU
4. Spiel: Johannes Abbing (Mustfeeed) Vampire - Alexander Böhm (Razputin) Dämonen des Chaos 11:9
youtu.be/UB8HDxzFAWA
5. Spiel: Marius Adler (Jim) vs. Roland Maria Stegmüller (Nachtschicht-Ali) Waldelfen 4:16
youtu.be/AhW6IRsJLa4
bis zum nächsten mal!
Feiti
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0