Ömsd

Original von Warmond
      Warum kann man das ned vom anfang an reinschreiben, wenn man als Orga der Meinung is, dass die Tabelle ein absoluter Designfehler ist?

Weil man machmal Sachen nicht gleich am Schirm hat?

Original von Warmond
      Berti und ich sind auch der Meinung, dass CZ ein einziger Designfehler sind und kein richtiges Volk. Dementsprechend schreiben wir - als Orga unser recht- von Anfang an bei den Kampagnentagen rein: Keine Chaoszwerge.

Wer fürchtet sich bitte noch vor Chaoszwergen?! Die sind bei weitem mehr gebalanced als 1/3 anderer Völker.

Original von Warmond
      Dein Denkfehler liegt ned in der Tabelle, sondern dass du es als völlig normal und legitim ansiehst, eine derart einschneidende Änderung 2 Tage vor Deadline vorzunehmen, obwohl die Regeln ansich seit Monaten feststehen.

Besser eine ausgewogene AC und Änderungen in letzter Minute als etwas übersehen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Habt ihr eigentlich irgendenen Groll gegen meinen neuen Namen dass ihr euch die Mühe macht Zwei immer per Hand gegen Warmond auszutauschen bei den Zitaten? Ich würds ja verstehen, wenn man Warmond gegen Zwei tauschen müsste ... aber so herum ?(

1) Wenn ich etwas nicht sofort am Schirm habe, dann kann ich das doch auch so kommunizieren oder? Der Dreck ist total Imba, das will kein Schwein! klingt ned nach einer plötzlichen Erleuchtung.

2) Fürchten davor kann man sich nicht. Sind ja auch nur kleine, fette, stark behaarte Elfen.
      Aber da das nur als Beispiel dienen sollte, wie wir das beim Kampagnentag regeln, lass ich mich auf keine CZ Diskussion ein. Ich denke nicht dass einer von uns 2 seine Meinung bzgl. der Armee ändern wird - egal was der andere dazu sagt.

3) Oder etwas bemerken und dennoch nicht reagieren.
      Original von Warmond
      Habt ihr eigentlich irgendenen Groll gegen meinen neuen Namen dass ihr euch die Mühe macht Zwei immer per Hand gegen Warmond auszutauschen bei den Zitaten? Ich würds ja verstehen, wenn man Warmond gegen Zwei tauschen müsste ... aber so herum ?(

Du hast die Community-Regeln verletzt indem es keine Abstimmung über deinen neuen Namen gab. Deshalb wird er von uns nicht akzeptiert.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()

Unsere Listen sind raus. Ich hab meine 15 Euro schon überwiesen, der Christian wird seine heute oder morgen überweisen (der hat sicher kein Netbanking und muss noch altmodisch mit unserem hart verdienten Drogengeld an den Schalter spazieren)...

Original von Warmond
      Habt ihr eigentlich irgendenen Groll gegen meinen neuen Namen dass ihr euch die Mühe macht Zwei immer per Hand gegen Warmond auszutauschen bei den Zitaten?

What the Princess said.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Original von m0rg0th
      Unsere Listen sind raus. Ich hab meine 15 Euro schon überwiesen, der Christian wird seine heute oder morgen überweisen (der hat sicher kein Netbanking und muss noch altmodisch mit unserem hart verdienten Drogengeld an den Schalter spazieren)...

Super danke
      @ Zwei:
      Ich habe deinen Namen doch voll akzeptiert, was hast du. Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass mir dauernd irgendwelche blöden Pluralsprüchlein dazu einfallen. Und dieser Witz hat ja jetzt mittlerweile auch schon einen Bart.

Und damit immerhin einen mehr als ihr so genannten Bärtigen! So, nimm das!
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      @ Zwei:
      Ich habe deinen Namen doch voll akzeptiert, was hast du. Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass mir dauernd irgendwelche blöden Pluralsprüchlein dazu einfallen. Und dieser Witz hat ja jetzt mittlerweile auch schon einen Bart.

Und damit immerhin einen mehr als ihr so genannten Bärtigen! So, nimm das!

Hör du mal lieber auf ins flamen du Troll, sonst kriegts beim Turnier ZWEIfach eingeschenkt.
      Also ich finds genial wenn die DoC Tabelle auch beim Verbündeten gilt. War beim Herzogenburger Kampagnentag auch so.
      Echt ne geile Situation wenn die "guten" hoffen, dass der Dämonenspieler seinen eigenen Verbündeten wegwürfelt.

Und ja, ich vergleiche hier bewusst ein Spassturnier mit den ÖMSD.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Ist Orga Entscheid und zu respektieren.
      Es heißt aber auch, dass Teams, die vorne mitspielen wollen, Dämonen definitiv daheim lassen. Wie Zwei schon gesagt hat: Ich spiele doch kein Volk, das dem Partner wehtun kann (und zu guter Wahrscheinlichkeit tun wird). Ist bei einem kompetitiven Turnier mMn nicht der richtige Ansatz. Andererseits gibts natürlich auch so Völker, die auf Sieg spielende Teams nicht einpacken. Ists halt eines mehr :).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Naja schmerzhafter bleibt die Tabelle immer noch für den Gegner, hat von daher immer noch einen positiven Einfluss für den Dämonenspieler. Außerdem ist das fürn Warmond ja in Wahrheit eh nicht relevant, der würfelt ja ohnehin nur 10-12.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Princess Sparkle
      Naja schmerzhafter bleibt die Tabelle immer noch für den Gegner, hat von daher immer noch einen positiven Einfluss für den Dämonenspieler. Außerdem ist das fürn Warmond ja in Wahrheit eh nicht relevant, der würfelt ja ohnehin nur 10-12.

Das einzige 10+ Ergebnis gegen dich war 1x die 12. Du verlogenes Einhorn.

Original von Meni
      Ist Orga Entscheid und zu respektieren.
      Es heißt aber auch, dass Teams, die vorne mitspielen wollen, Dämonen definitiv daheim lassen. Wie Zwei schon gesagt hat: Ich spiele doch kein Volk, das dem Partner wehtun kann (und zu guter Wahrscheinlichkeit tun wird). Ist bei einem kompetitiven Turnier mMn nicht der richtige Ansatz. Andererseits gibts natürlich auch so Völker, die auf Sieg spielende Teams nicht einpacken. Ists halt eines mehr :).

Vorallem da du sowieso schon den "taktischen" Nachteil hast, dass du keine Chars in den Dämonen parken kannst bzw umgekehrt. Wenn jetzt noch die Chance dazu kommt, dass ich den eigenem Partner zusätzlich erwische wirds einfach uninteressant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Völlig egal. Dann muss ich mich wenigstens nicht mit einer Armee rumplagen (als Partner), die ich nicht leiden kann, und auf die ich am liebsten selbst schießen würde. Ob die Alternativen mit da besser gefallen weiß ich aber nicht.

Generell ist es aber eine blöde Idee, solche Hausregeln dann so knapp vor dem Turnier zu beschließen. Zumal ich durchaus auch der Meinung bin, dass man Dämonen bitteschön auch anders beschränken kann, als auf die Armeesonderregel loszugehen. Oder diskutieren wir dann auch mal die 1er wiederholen bei den DE?

Glücklicherweise haben wir auch Alternative Möglichkeiten und können auch andere Armeen ins Feld führen. Mal schauen ob wir noch zu vernünftigen Testspielen kommen.

Überweisung erfolgt heute für alle 6 Bärtigen von mir. Listen schicken die Teams dann jeweils selbst ab.
      Die Mailadresse bitte noch auf T3 stellen denn mitten drin hier findet sie niemand der die Diskussionen nicht aufmerksam verfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Ich hab eine Frage zu den Chaoszwergen-Beschränkungen.
      * Ist ein S5 Kriegsmaschine in der CZ Liste, darf keine weitere in der Armee sein

Bedeutet das, dass keine weitere S5-Kriegsmaschine in der Armee sein darf oder bedeutet das, dass überhaupt keine weitere KM in der Armee sein darf?

Noch eine weitere Frage: gibts Softpoints fürs rechtzeitige Einschicken der Liste und Überweisen des Turnierbetrags?
      Original von Azrael_Schwarzherz
      Ich hab eine Frage zu den Chaoszwergen-Beschränkungen.
      * Ist ein S5 Kriegsmaschine in der CZ Liste, darf keine weitere in der Armee sein

Bedeutet das, dass keine weitere S5-Kriegsmaschine in der Armee sein darf oder bedeutet das, dass überhaupt keine weitere KM in der Armee sein darf?

Noch eine weitere Frage: gibts Softpoints fürs rechtzeitige Einschicken der Liste und Überweisen des Turnierbetrags?

Keine weitere S5 KM, wobei sich S5 auf die Schablone bezieht. Es dürfen weitere KMs in der Armee sein.
      Wir wollten vor allem verhindern dass so Scherze wie Magma plus Todbringer (KdC) auftauchen...

Ja an alle: Alle die bis 9.11. 24.00 Beitrag eingezahlt und Liste geschickt haben, bekommen einen Zusatzpunkt. Das sind also bis zu 2 Punkte pro Paarung!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von dapiper
      Also ich finds genial wenn die DoC Tabelle auch beim Verbündeten gilt. War beim Herzogenburger Kampagnentag auch so.

Wir haben das sicherlich spät kommuniziert, weil wir es zu Beginn übersehen hatten.

Es war uns aber lieber etwas vor Listenabgabe zu korrigieren, als mit einem aus unserer Sicht umbalancierten Element in das Turnier zu gehen.

Wie gesagt, wir wurden hier von einigen Spieleprofis zum Glück noch rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht und konnten es über intensive Testspiele verifizieren. Die Tabelle tut auch so dem Gegner mehr weh als dem Spieler.

Mich wundert aber schon, dass durch diese, doch eher geringe Änderung, die selbst bei den Bärtigen gilt, jetzt angeblich die Dämonen unspielbar sein sollen. Es bestätigt leider, dass wir da wirklich zu Beginn, bei der AC Erstellung etwas übersehen hatten....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Geringe änderung? Ich lach mich tot.

Eine spezielle Änderung für ein einzelnes, erdachtes 4 Spieler Szenario (es konnte nur 1 der 4 Spieler gewinnen) auf einem Kampagnentag mit einer kurzfristigen, massiven Regeländerung für ein kompetativ gedachtes Turnier gleichzusetzen find ich absolut daneben.

Und ja, sie sind untragbar solang andere Armee wie KdC, Zwerge oder Waldelfen quasi unbeschänkt aufstellen dürfen. Warum zum Teufel soll ich dann die einzelne Armee wählen, die meinen Partner schadet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

War bitte Dein ganzes Listenkonzept auf die Tabelle aufgebaut???

Die Tabelle gilt ja weiterhin

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)