Ött 2015

Wo zum Teufel lest ihr denn da eine Erpressung? 2 unserer Fluffbunnys haben keinen Bock auf das ÖTT weil ET Units zugelassen sind. Das hat er geschrieben. Wo steht denn "erlaubt sie sonst kommen keine Bärtigen", oder "zahlt 4 Millionen Euro sonst boykotieren wir euch!" ? The hell?

Und warum jemand da nicht hinfährt, musst du auch nicht verstehen.
      Schön langsam denk ich es mir auch - zur AC gibt es nicht mehr viel zu diskutieren -nur die Formulierung sind manchemal unklar, wer kommt sieht der Veranstalter auf T³, lasst dieses sinnlose geflame -

Sonst mische ich mich dann noch mal ein, bin ja neuerdings Moderator.
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

Zur AC gäbe es sogar sehr viel zu diskutieren. Is für mich aber mittlerweile eh egal. Neugierig bin ich trotzdem was das hier bedeutet:

-Max 3 aus Rote Wut (nicht mit rasendem Blut kombinierbar), rasendes Blut max. 2

Kann mich da jemand erleuchten?
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Immer schön wenn einem dann Worte in den Mund gelegt werden.

Endtimes zeug passt toll zu Endtimes, immerhin wird da die Ganze Welt auseinandergesprengt und alles ausgelöscht. In dem Umfeld findet das Turnier aber augenscheinlich nicht statt. Somit darf man durchaus die Endtimes Einheiten hinterfragen oder zumindest anständig beschränkt haben wollen.

Ich werde hoffentlich genug Mitfahrer finden, leider stellt sich das aufgrund der Dinge nicht so einfach dar. Gestern hat einer der Mitspieler aus dem letzten Jahr das Endtimes Buch von Thanquol angesehen, und als er erfahren hat, dass die Dinger da zugelassen sind, gemeint, dann fährt er nicht hin, weil ihn sowas nicht im geringesten interessiert. Das nur als Gegenbeispiel, für die "Ach das ist neu...und muss sofort eingebaut werden" Leute. Wir spielen ja auch nicht mit der Magie der letzten Tage oder den diversen zusätzlichen Sonderregeln in den Endtimes Büchern.

Ich bin ziemlich sicher dass ich die 4 Spieler zusammenbekommen werde, aber es ist durchaus mein gutes Recht anzumerken, dass ich das zulassen diverser Endtimes Elemente für Unsinn halte. Hier handelt es sich wenigstens um ein Teamturnier, und jedes Team hat so die Möglichkeit eine Armee mit den entsprechenden Elementen mitzunehmen. Insgesamt besser wird das Spiel dadurch aber ganz bestimmt nicht.
      Auch auf die Gefahr hin, dass hier wieder zensuriert wird, finde ich das Ausspielen der Karte "Wir kommen nicht, weil uns dieser Punkt einer AC nicht gefällt" schlicht unfair...

Sachlich gesehen, haben wir die letzten Tage intensiv die neuen Skaveneinheiten getestet. Die Spaceratten sind jenseits von gut und böse und sollten aus meiner Sicht nicht zugelassen werden da weit overpowered.

Die Entscheidung liegt aber allein beim Kevin.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

El Gungo schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, dass hier wieder zensuriert wird, finde ich das Ausspielen der Karte "Wir kommen nicht, weil uns dieser Punkt einer AC nicht gefällt" schlicht unfair...

LG

Ja, ihre ehrliche Meinung sagen und selbst zu entscheiden wie sie ihre Freizeit verbringen, is scho richtig oasch von erna.

Sorry, mir ist leider etwas dazwischen gekommen zu sagen oder einfach gar ned erscheinen ist für eine Turnierorga bestimmt 100 mal besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Ich möchte noch einmal um eine Aussage der Orga an dieser Stelle bitten, ob die AC jetzt fix ist. Das wäre in punkto Listenerstellung/Figurenbemalung echt hilfreich. Und würde auch klar machen, ob und inwieweit eine AC-Diskussion überhaupt noch sinnvoll ist.

By the way:
      Oh du grausamer Tanzbär.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Bitte WO habe ich geschrieben, ich komme nicht. Nirgends. Ich habe bei meinen Mitspielern einige Absagen, aufgrund des neuen Zeugs erhalten, und teile ihre Meinung, dass die neuen Einheiten eben völlig daneben sind. Kommen werde ich dennoch, und ich werde auch die 4 Spieler haben aus unserer Spielrunde. Also bitte keine Aussagen umdrehen die so nie getätigt wurden.

Dass ich das Zeug lieber nicht sehen würde, ist kein Geheimnis und damit halte ich auch nicht hinterm Berg. Aber bitte bei den Dingen bleiben die ich tatsächlich geschrieben habe.
      Ich ersuche den Kevin als Veranstalter so bald wie möglich hier die FINALE AC bekannt zu geben bzw die bestehende zu fixieren, damit diese leidige Diskussion ein Ende findet.
      Dann geht es ans Listenschreiben und Bemalen!
      LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Naja, in aller Fairness - die Diskussion beenden könnten wir nur, indem wir uns alle durch den Wolf drehen. Weil es immer mindestens einen Suderanten gibt, dem was nicht passt.
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Hobo“ ()

So,

Ich hab noch kleine Änderungen in der Ac vorgenommen (Vorwiegend an den Stomrfields) und ab jetzt ist sie fertig und gilt..

Lg. Kevin
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)

Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)

Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth

Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)

Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)
      Warum sinkt das Beschusslimit bei den Zwergen auf 40, wenn gleichzeitig jede Kriegsmaschine als 10 gegen das Schusslimit zählt?
      Die AC orientiert sich ein wenig an der aus Salzburg, dort gab es den Passues mit jede KM = 10 schützen aber nicht. Da zählte nur die Orgel als 10.
      Ich werde jetzt das offensichtliche schreiben.

Weil es so ist. Das ist die finale AC. Live with it.
      Sie gilt.

Und ich weiss es ist echt schwer aber wenn ihr was besprechen müsst von
      dem ihr meint dass es ein evtl Fehler ist als Druckfehler Beistrichsetzung etc.
      PM.

Sonst sehe ich hier keinen Sinn mehr einer Diskussion.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

sia schrieb:

Ich werde jetzt das offensichtliche schreiben.

Weil es so ist. Das ist die finale AC. Live with it.
      Sie gilt.

Und ich weiss es ist echt schwer aber wenn ihr was besprechen müsst von
      dem ihr meint dass es ein evtl Fehler ist als Druckfehler Beistrichsetzung etc.
      PM.

Sonst sehe ich hier keinen Sinn mehr einer Diskussion.

Sia

Guter Mann!
      "Unser ist der Zorn"
      Ich freue mich auf das Turnier, das ÖTT ist doch eines der absoluten Highlights des jährlichen Turnierreigens!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hallo zusammen !

Frage an die Orga:

Ad Tiermenschen: Chaosmale erlaubt !
      Wie habt ihr euch die Punktkosten vorgestellt und welche Einheiten dürfen Male haben ?

Gebe ich einem Schamanen ein Mal, welche Lehren werden verfügbar ?

Gelten die gleichen Einschränkungen wie im Chaosbuch ?

Ist aber eine coole Idee !

Danke Wulfgart
      Ich hab bei meinen jetzt die Äquivalente im KdC Buch genommen. Bei Gnargors war ich mir auch nicht sicher, da hab ich einfach mal 10 Punkte fürs Slaaneshmal wie bei Chaosbruten angenommen?

Und ich gehe davon aus, dass Chaoslehren für die Schamanen nicht verfügbar werden.

Grüße