Warhammer End Times....was kommt da noch alles auf uns zu????

ich war nie whf-spieler. hab mir aber zu zeiten von 2ter ed 40k ein paar fantasymaxln gholt. für dämonenwelten etc. bei den gerüchten bekomm ich trotzdem panik ob dieser riesengroßen dummheit. obs wirklich so kommt, wer weiß. ABER was ich sehr interessant finde ist die preisentwicklung ! 20 seuchenmönche für nur noch 30€, das ist doch mal eine ansage von gw gegen über massentruppen. ist zwar immer noch teuer aber immerhin. bei 40k haben mir die neuen astra truppen optisch sehr gut gefallen, aber nicht einmal in meinem schlimmsten albtraum wäre ich bereit gewesen 30 € für 5 plastikminis zu zahlen. vielleicht besteht doch noch hoffnung
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Alos schön langsam vergehts mir auch.

Waren schon bei den Eckbases einige Diskussionen, dann bei Rundbases :dash:
      Was mir bei Kriegsmaschinen ja noch klar ist, wie soll das dann bei ner Höllenglocke gehen, die "derzeit" ja noch in Einheiten zu finden ist. Andererseits bei "Mark of Chaos" fährt sie ja auch extra rum.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Rundbases sind mal fix in der 9ten.
      werden aber mit so Regimentbases wie bei LoR zu Einheiten kombiniert..,

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Also Leute, Endtimes Skaven ist ja sehr bald draußen und schon zur Vorbestellung verfügbar, darum hier mal meine derzeitigen Erkenntnisse:

1.) Laut GW liegt das Imperium in Schutt und Asche, Ulthuan ist versunken und die Skaven haben sich mit Archaon verbündet. Thanquol ist der neue Meisterprophet (eingesetzt durch die gehörnte Ratte himself) und Verminlords sind wieder da.

2.) die Nager planen die Weltinvasion, es ist die Rede von letzten Gefechten bei den Zwergen in Karaz-a-Karak , Karak Kadrin und Achtgipfel. Des weiteren wurden Feldzüge in Lustria angekündigt.

Voraussage von mir: Die Zwerge gehen flöten. Gotrek wird Sterben, Felix wird Überleben, In Lustria werden alle Slaan bis auf Mazdamundi Sterben, Groq Gar wird drauf gehen, die Echsen vollführen ihren Exodus, was auch immer das Sein mag.....

Mal schauen wo ich überall richtig liegen werde.....

Nikfu schrieb:

Ich finde es interessant. Immer wieder die gleichen Armeen mit ein paar wenigen neuen Einheiten wird ja nach 8 Editionen auch schon ein bisserl fad.
      Und man kann ja die 8te weiter spielen, warum soll man sein Zeug verkaufen. Bei Epic sind wir froh dass nichts neues dazu kommt, das alte reicht bei weitem...

Seh ich genauso!
      Außerdem kann man ja schön oldschool nach der 3. Edi spielen, oder irgendeiner anderen. MMn alles nicht so schlimm.
      Der neue Thanquol auf dem Riesenrattenoger gefällt mir sehr, und den 40K (?) Skaven find ich auch gut.

Pucko schrieb:

natfka.blogspot.co.at/2015/01/…-continue-floodgates.html

hier nochwas zu dem thema. das holt sogar mich wieder aus der versenkung. wenn das alles nur ein marketing-schmäh ist: GENIAL!
      wenn nicht: stupid economy...

hmm... ich finde es eigentlich auch GENIAL, wenn es wirklich kommen würde... natürlich aus GW Perspektive :!: , denn...

- man hat anscheinend ein System, das sich nicht verkauft, d.h. man kann auch nicht wirklich Kunden verlieren, denn wenn man nichts kauft... ist man kein Kunde ;)
      - mit einem "Limited Edition System" erreicht man bei aller Kritik anscheinend sehr wohl die Kundschaft, denn sowohl die Endtimes-Bücher wie fast alles andere limitierte ist immer sofort weg
      - durch eine klar definierte und limitierte Minirange gibt es keine Ladenhüter mehr (auf Dauer)
      - man kann dies auch besser in den Ein-Mann GW-Läden umsetzen, die effektiv kein Lager mehr brauchen
      - GW selbst kann sich verkleinern, ebenfalls kein Zentrallager mehr
      - durch wöchentlich erscheinende Einheiten im WD, verkauft man beides und den WD in höherer Stückzahl
      - und hat problemlos und endlos Neuheiten
      - Designer können wild durcheinander Minis kreieren und es erscheint sofort ohne Armeekonzepte
      - hiermit können sie wahrscheinlich sogar Stellen streichen, sprich weniger Autoren, da man nur Mini-Storys braucht für eine Einheitseinleitung, aber keine geschlossen Geschichten für Bücher mehr

Dämlich daran sind für mich nur die "kollidierenden Blasen", aber ansonsten finde ich es verkaufstechnisch für GW-Verhältnisse sogar zu GENIAL :hail:
      Durch das System selbst bindet man wahrscheinlich mehr Spieler als jetzt und hält diese auch besser bei Laune als bisher.
      Btw. wenn es wirklich auch noch gut ist, springen auch gar nicht so viele ab... :P

Daher befürchte ich eher, das was schlimmeres als das kommt... :fie:
      Ich hasse entgraten
      naja, zentrallager weiß ich nicht ob das ausfällt,auf jeden fall wird die logistik deutlich schwieriger durch die diversen kleinserien...ob das zielführend ist? naja
      auch bezweifle ich das sie die storyline fallen lassen, die verkauft sich zu gut einfach ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ja ich sehe es auch so wie der Shizo, und so wird es wohl auch kommen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Du meinst 9W6 Schuss S5 Rüstungsbrechend mit Verwundungswürfen wiederholen und so? Obwohl, eigentlich is eh jedes Spielzeug geil.

Die Nahkampfvarianten kann man aber wenigstens noch umbringen, die sind nicht so schlimm. Und dass die nicht gleich mit dem Bohrer im Carrier stehen kann man ja verhindern indem sie nicht in der Front platziert werden können oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Stormfiend are montrous infantry wearing light armour

Unit size is 3+

Rare Unit

85pts per model.

each one must take a weapon listed below, but with no restrictions on
      how many of each or in any combination. They cost no additional points.

1)Doom-flayer gauntlets: +2 str with impact hits d3

2)Grinderfists: str5 count as magical weapons, dont roll to hit/ does
      d3 hits, and tunneler special rule(place marker and scatter from
      it-come in on a 2+ each round)

3)Ratling Cannons:18" range Str5 armour piercing, multiple shots 3d6,
      quick to fire, count as magical, suffer no penalties for long range or
      multiple shots,

4)Shock Gauntlets: +1 str and does d3 hits when making a stomp. ignore armour saves

5)Warpfire Projectors: template, str5, flaming attacks, multiple
      wounds d3, move or fire, quick to fire, magical weapon, on misfire does
      d6 hits to closest friendly unit

6)Windlaunchers: 6-24" range, plague wind (template and wounds on a 4+ with no armour save), magical weapon, scatters if misfires.

Stormfiends re-roll to wound with their weapons.

if equipped with doomflayer gauntlets or shock gauntlets, they also have
      warpstone-laced armour that gives them a 4+ armour save against all
      wounds. Any with warpstone laced armour take wounds first.

Mhm ... ich seh schon wo das hingeht ... Lasset das Wettrüsten der Armeen beginnen ...