Warhammer End Times....was kommt da noch alles auf uns zu????

Nice...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Tja, aber alle die das letzte End Times Buch gelesen haben wissen nun, dass die Warhammer-Welt zum Teufel gegangen ist.

...Naja, nicht ganz direkt, ein Menschenwesen (Karl Franz/Sigmar oder Archaon oder Nagash) hat überlebt und formt die neue Warhammer Welt oderneuen Warhammer Welten.

Was Hat sich nun bewahrheitet bei meinen (persönlichen) Prognosen:
      a.) es gab tatsächlich den EPIC BOSS Fight zwischen Grimgork und Archaon, nur hat ihn Archaon gewonnen
      b.) Es gab einen Showdown zwischen den Inkarnationen der Magie, Inkl. Nagash und Archaon bzw. Ka Banda

Tya, was bleibt mir da noch zu sagen, Vieles eigentlich, aber ich beschränke es auf ein Kommentar pro Volk/Rasse/Fraktion:

Tiermenschen) Nun, die Armen Ziegen haben wirklich die Arschkarte gezogen. GW hat die ganzen Böcke zu Schafen degradiert und als neues/altes Chaos Kanonenfutter aufleben lassen. Schaden eigentlich, aber was will man machen

Bretonen) Enttäuschender Abgang. Zwar war Cool, das sich die Gerüchte ober den Grünen Ritter (aka. Gilles Le Breton) und die Herrin des Sees (aka Elfengöttin Lilieath) bewahrheitet haben, aber am Ende war doch alles Planen um sonst. Na ja, wenigstens die Gralsritter bekamen einen würdevollen Abgang.

Oger) Okay, sie haben sich mit den Orks verbündet und sind gestorben, bevor sie das Gold zählen konnten. Von denen werden wir nicht viel mehr sehen....

Orks) Holy Moly, Grimgork hat es den Burschen aber gezeigt, wo der Hammer Hängt. Nicht nur das er ganz Nippon, die Chaoszwerge und große Teile des Ostes geplättet hat, nein, Beinahe hätte er auch Archaon gekillt, wäre nicht dessen Dämonenschwert gewesen. Priceless!!!!

Skaven) Okay, sie haben die Welt mit kaputt gemacht und Morsleib gesprengt, aber dass ist es nicht wirklich. Für mich sind die End Times Skaven ein Paradoxon. Normalerweise sollte doch in einer Armee, in der Thanquol das Kommando hat, nur der Graue Prophet als einziger Überlebender übrig bleiben. Normalerweise sollten die Skaven doch immer an ihrer eigenen Inkompetenz scheitern....WTF Am Ende entschweben sie sogar mit einem zum Raumschiff umgebauten Skavenblight.

Echsenmenschen) Wächter der Welt, bis zum Schluss. Die Echsen haben noch einmal Gezeigt, wie der Hase läuft und waren die ersten, die Erfolgreich das Chaos hinter sich gelassen haben. Okay, 99,99% der Slann sind Tod, ein Großteil der Dino und Echsen auch, aber einige Exodus Maschinen haben überlebt und sie konnten vorher noch einmal den Seuchenklan mit ins Grab nehmen. Immerhin etwas.... Nur, was ist eigentlich aus Sotek geworden?????

Chaos-Krieger und Dämonen) Hmmm, Definitiv klarer Ausgang, Khorne und Nurgle haben gezeigt, warum sie Beide die Besten der Götter sind. Archaon hat bekommen was er wollte, die Vernichtung seiner Welt..... Btw, das Coolste an allen Aktionen des Chaos war sicher das Erscheinen der Götter ganz zum Schluss, und dass Slaanesh die Welt gar nicht vernichten wollte, weil er/sie/es so nicht mehr allen Wesen der Welt beim Liebe machen zusehen kann.

Imperium) Karl Franz aka die Inkarnation des Himmels aka Sigmar......Warum höre ich da "GOTT IMPERATOR DER MENSCHEIT". Unter Originell verstehe ich etwas anders, mehr gibt es nicht zu sagen.

Zwerge) Klaro, der Untergang für die Zwerge musste kommen, aber doch nicht so. Zumindest Gotrek bekam seinen großen Auftritt im teilweisen Niedermachen von Be´Lakor (wobei der dann Später noch in einen Edelstein gesperrt wurde) und Später als Schildträger des Weißen Zwerges. DAS Alleine ist schon was, ich meine, Hallo, der WEISSE ZWERG? Die Zwerge sind mit Style und einem Humpen Bugman XXXXXX untergegangen, so wie es immer Sein sollte.

Vampire/ Khemri) Wenn man das ganze Zeug der Untoten zusammen fast, vor allem die Geschichte zwischen Vlad und Isabella, dann muss man zusammenfassend sagen, das die Ganzen Aktionen der Vampire und Khemrianer sich wie eine einzige Twilight Story lesen.....uäääggghhh (gebt Manfred die Schuld).........Aber es gab auch zwei Lichtblicke. Erstens der von den Chaosgötter wieder zusammengesetzte Settra, der sich am Ende noch widersetzt hat und seinen Anteil an Gegnern mit ins Grab nahm. Der Zweite Lichtblick waren Khalida und Nefferata, Händchenhalten vor dem Untergang. Ganz nach dem Motto: "Oh Je, die Welt geht unter. Tya, jetzt können wir ja sagen dass wir Lesben sind,........ Komm her und Küss mich Bitch!"

Elfen) Rückblickend betrachtet war die Story der Elfen doch noch halbwegs Okay. Im Kontext mit End Times war es natürlich furchtbar mit an zu sehen, wie Naggaroth und Ulthuan untergehen, aber ansonsten.....Malekith war sicher der geilste Charakter der End Times, der tragische Antiheld, wie es ihn nur ein mal gibt. Wäre die Khaine Geschichte eine eigenständige Romanreihe gewesen, ohne alle anderen Völker und nur mit Elfen vs Chaosdämonen....tya, das wärs gewesen. Aber es sollte nicht so sein. R.I.P. Malekith

Was können wir also für die 9. Edition erwarten? Definitiv Chaos in seiner Inkarnation in der 3.,4. und 5. Edition, die Untoten Legionen vermutlich auch, auch wenn der Vampir und Mumien Hintergrund sicher umgekrempelt werden wird. Same goes für die Menschen, ich tippe mal auf Steam Punk Space Marines mit Anhang. Skaven sind auch sicher mit dabei, Gerüchteweise sollen sie aber etwas in der Evolution fortgeschrittener sein, vermutlich mehr Steampunk Techratten und weniger Mittelalter Seuchenratten. Elfen werden sicher auch als ein Einzelnes Volk zurück kehren, ich tippe mal darauf dass es Mittelalterliche Eldar werden, also mit klassischem Standard Units aber dem Aspektkriegersystem, nur auf WHFB umgemünzt. Orks ebenfalls, kein Fantasy Spiel von GW ist komplett ohne Grünhäute, auch wenn es vmtl. nur mehr etwas weiter entwickelte Orks sein werden.

Und wer zieht die Arschkarte? Oger, Zwerge, Echsenmenschen.... Okay, die ersten Beiden könnten als Supply bei den Menschen bleiben (Sie Ratlings und Ogryns in 40k) aber die Echsenmenschen? Ich fürchte, die werden trotz der Tatsache, dass sie als Erste die Welt mit Überlebenden verlassen haben nicht in der 9. Edition auftauchen. Sollten sie aber auftauchen, werden sie wohl oder Übel eine Verwandlung durchgemacht haben, vom Atzteken-Dino zum ....Space Dino ala Tau. Sotek bewahre uns vor dieser Ketzerei...

Tya, dass war es von Meiner Seite zum Thema END TIMES, Es war mir ein Vergnügen Euch hier in der Festung auf dem laufenden zu halten.

mfg. Khornosaurus
      Also ich persönlich hab End Times nur so am Rande mitverfolgt und hab auch viel in diversen Foren gelesen und (persönlich) bin der ansicht das ich und meine kumpels die 8. Edition als unsere Letzte in der Ära WHF spielen werden und auch nix weiterverfolgen. Wir bleiben den Style und Spielerlebnis der 8.Edition treu.

mfg Kaltaras
      " Es gibt keine Unschuld, nur unterschiedliche Facetten der Schuld!"
      " Ein guter Soldat gehorcht ohne Frage, ein guter Offizier befiehlt ohne Zweifel!"
      " Frieden schaffen mit Steilfeuerwaffen!"

Kaltaras schrieb:

Also ich persönlich hab End Times nur so am Rande mitverfolgt und hab auch viel in diversen Foren gelesen und (persönlich) bin der ansicht das ich und meine kumpels die 8. Edition als unsere Letzte in der Ära WHF spielen werden und auch nix weiterverfolgen. Wir bleiben den Style und Spielerlebnis der 8.Edition treu.

mfg Kaltaras

Geht mir genauso.
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Ich hab jetzt vor einiger Zeit die 5 Endtimes Bücher durch gelesen und bin eigentlich recht zufrieden mit der Story.
      Ich bin seit Beginn der 5. Edition dabei und hab eben in selbiger sämtliche Armeebücher gelesen. Es war also stellenweise sehr befriedigend alte Charaktere wieder auftauchen zu sehen (Dieter von Hellnich z.b.) und die meisten erhalten den Untergang den sie verdienen.
      Nur eben Gotrek und Felix habe ich in allen 5 Büchern vermisst. Aber ich nehme an, ein Duo so legendär wie die zwei werden in ihren eigenen Büchern abgehandelt.
      Andere, namentlich Malekith auf jedenfall hevorzuheben, erhalten ja nicht nur einen glorreichen Untergang, sondern auch das was sie... verdienen...
      Tatsächlich empfand ich nur sehr wenig, bis gar nichts als Hintergrundvergewaltigung. Die Aktionen waren eigentlich alle gut begründet und passten zu Fantasy. Zu dem wurden viele Passagen auch wirklich lustig und spannend beschrieben. Das letzte Buch habe ich dann nur noch verschlungen :D
      @Khornosaurus: ein paar der Stellen, die du oben beschrieben hast, habe ich leider nicht in den Büchern gefunden, aber ich vermute mal, die stehen in den Roman, die zusammen erschienen sind. Khalida und Neferata werden nach der Schlacht gegen Isabella nicht mehr erwähnt und der Weiße Zwerg, sowie Gotrek und Felix finden Erwähnung in keinem der 5 Bücher. Genauso wenig Nippon und Ind (die zumindest laut dem Chaoskrieger Armeebuch ohnehin dem Chaos gehören ;) )
      Vor allem würde mich interessieren, in welchem Buch der "Exodus" von Skavenblight steht. Das würde ich gern lesen :D - Apropos Exodus, 99,9 % der Slann ist mehr als übertrieben. Die Skaven waren im vierten Buch nicht sehr erfolgreich darin, die Slann zu töten. Da überleben schon sehr viele ^^
      Und Settra - das will ich auch noch nachholen :D Settra hat mir immer gut gefallen und seine Geschichte würde ich auch gern noch abschließen. Sein Ende im ersten Buch war zwar passend für Nagash, aber wenn wirklich noch was passiert, würde ich das schon gern lesen ^^

Und das wunderschöne Ende :D - spricht gegen alle Gerüchte von Bubble Warhammer. Es existiert schlicht weg gar nix mehr, außer dem einen "Mann" und seinem Licht. Und es könnte genauso gut Bel'akor sein, der auf Grund seines Kristalls von der Apocalypse verschont wird.
      Die 6 Faktionen die in den Gerüchten immer wieder erwähnt wurden sind eigentlich ziemlich effektiv die 6 Faktionen, die in der End-Times-Kampagne "mitspielen": Imperium/Bretonen/Zwerge - Elfen - Orks&Goblins/Oger - Untote - Kinder des Chaos (KdC,DdC,TdC,Skaven) und Echsenmenschen.
      Meiner Meinung nach bleibt ihnen nur die Möglichkeit wieder dort anzufangen, wo Archaon gekrönt wird und Nagash wieder erweckt wurde. Sturm des Chaos eben (Apropos: so genial die Anspielungen im Buch an die alte Kampagne :D hat man immer wieder gefunden und waren sehr gut eingepackt ^^)

Aber zum Schluß müssen wir ihnen sowieso folgen oder das Ende akzeptieren ;) egal wie es aussieht

leer

Nö keine Echsen sondern Skaven sind die 6te Fraktion!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      In den End-Times selber nicht, da sind sie Teil von Achaons Horde :) freut mich und meinen Rattendämon ^^

Aber wie schon gesagt - so lange nichts veröffentlicht wurde, können wir nur abwarten, was passiert und sämtliche Spekulationen können nur mutmassen und Spaß/Angst machen :D

leer

Naja, lange müssen wir eh nicht mehr warten. Die neue Edition soll ja im Mai schon kommen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hmmm, also doch erst Juli....

Dieses ungewisse Warten nur mit dem Haufen an seltsamen Gerüchten nervt gewaltig!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Wahnsinnig dämliche Kommunikationspolitik von GW. Ich versteh nicht warum die nicht die Werbetrommel rühren. Vorschauen. Video Blogs von Regelentwicklern. Blick ins Unternehmen. Ich würd auch eine verdammte Presseaussendung nehmen. In was für einer Unternehmenswelt leben die, in der sie nichtmal offiziel einen Release ankündigen der in 2 1/2 Monaten liegt ...
      In was für einer Unternehmenswelt leben die, in der sie nichtmal offiziel einen Release ankündigen der in 2 1/2 Monaten liegt ...

In keiner Gesunden? Sieh dir doch den Zustand der Spielsysteme an. WFB ist kaputtgeschrieben und hängt in der Luft. HdR und Hobbit werden grad im Keller verscharrt und 40k geht in nen Regel-, Balance- und Releasechaos unter. Und das sind die noch Existenten....
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Nein, es ist wirklich Übertrieben. Meiner Meinung nach bist du mit 40k Minis derzeit am besten dran, wenn du sie auf Multibase klebst und dann nach im Internet kursierenden Fraktionslisten für Epic Spielst (an dieser Stelle Hinweis auf die tollen Links im Forum der Festung)

Der Einzige Grund, warum ich meine Warhammer Armeen noch nicht verkauft habe ist der, dass ich sie mit den Regeln für Saga spielen möchte.....