SAGA-Ranking des Comitatus 2015

Gestern im Shop:

Blood Angler (Milites Christi) vs. El Cid (Spanish) = Sieg für die Milites und 27 : 17

ein heftiger Kampf über 5 von gebotenen 7 Runden, wobei sich beide Warbands nicht geschenkt haben (außer dem Priester, der die komplette Bataille nur in einer Ecke abhing) :saint:

ich hab wieder viel gelernt, und Photos geschossen und werde einige Spiele demnächst auf der Homepage posten und kommentieren
      Die Schlacht ist geschlagen, und meine gebotenen 5 Runden waren zu optimistisch. Listenreich hats sehr gut gespielt und konsequent Würfel umgewandelt, sich in alle Himmelsrichtungen verteilt, und damit gewonnen. Sekundärwertung war 22:10 für mich.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Ich hab beide angesprochen und sie ersucht, bis spätestens zum Dreikönigstag ihr Spiel zu machen

da Feiertage sind und viele frei haben, sowie am 29.12. noch ein Stammtisch ist, sollte es eigentlich für beide kein gröberes Problem darstellen

wenn das Spiel bis zum 6.1. nicht gespielt wurde, wird es so gewertet, als hätten beide verloren ;) (kommt sicher sehr gut für den Rest der Liga)

man kann natürlich auch mal mit mir darüber sprechen .........
      dann hab ich das mit Bolt Action und EPP verwechselt

dann also:

Runde 4 - Szenario 6 - Die Eskorte (aus SAGA-Regelbuch)

Die Paarungen (nach ein wenig Herumgechippe):
      Sisyphus vs. Lord Ragnar
      Ic3m4n vs. Listenreich
      Blood Angler vs. Lord Skrolk
      Rolin vs. KingNagash

ausgeschieden sind:
      El Cid, Kharnath

bis Ende Januar zu spielen, danach fallen woeder die letzten beiden raus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

So da dem Lord Ragnar 3 Spiele eindeutig zu wenig waren haben wir noch das Ligaspiel gemacht. ;)

Und in meinem Blutrausch hab ich die Iren ausgelöscht, soweit so gut. :D

Nur dann hat der Lord Ragnar gemeint das es ein Unentschieden ist wie ganz unten in der Beschreibung des Szenarios steht. Ich war nicht seiner Meinung und hätte gedacht das die Regel von Seite 109 immer Vorrang hat, wie letztens beim Iceman.

Also liebe Saga Gemeinde, was meint ihr?

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers

SAGA-Ranking des Comitatus 2015

Da C&C das Regelwerk Update ist zählen eigentlich nur diese.

Und es steht ja deutlich drin. Wenn ein Spieler in einen beliebigen Spielzug keine SagaWürfel mehr generiert ist das Spiel verloren.
      Das bedeutet aber auch wenn jemand in seinen letzten Zug nur noch Bauern hat und selbst nicht mehr dran ist können die ihm retten! Da er sowieso keinen weiteren Spielzug hat! Sind nur noch Bauern da und man hätte noch Spielzüge dann hat man leider verloren.
      Durch diese Regel kann man jedes Szenario gewinnen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ok danke. Nachdem ich gestern 24:9 verloren hab, wäre ein 29:3 Unentschieden auch keine so große Überraschung gewesen. :dash:

Die Sieg bedienungen sind
      Entweder bringt der Verteidiger 2 seiner Eskorten über die Gegnerische Spielfeldkante oder der Gegner löscht alle Eskorten aus.
      Alle anderen Ergebnisse sind ein unentschieden.

Da gibts kane Bauern. De san dabei völlig unwichtig.
      Hat keiner von uns gespielt.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Die Sieg bedienungen sind
      Entweder bringt der Verteidiger 2 seiner Eskorten über die Gegnerische Spielfeldkante oder der Gegner löscht alle Eskorten aus.
      Alle anderen Ergebnisse sind ein unentschieden.

Das ist nur bedingt richtig, denn wenn man keine SAGA-Würfel mehr generiert hat man auch verloren, hier ist die Regelpassage eins zu eins abgeschrieben aus dem Regelbuch (Ära der Kreuzzüge, Seite 109):

"Keine SAGA-Würfel: Ein Spieler verliert das Spiel sofort, wenn seine Armee zu Beginn eines beliebigen Spielzuges keine SAGA-Würfel mehr generiert. Diese Regel hat immer Vorrang vor den Siegbedingungen des gespielten Szenarios."

Sollte also einer von euch beiden zu Beginn seines Spielzuges aus irgendeinem Grund keine SAGA-Würfel mehr generiert haben, hat derjenige verloren!

Um gleich weitere Diskussionen aus zu schließen, Ära der Kreuzzüge ist das aktuelle Regelbuch bzw. die aktuelle "Edition" also wird meiner Meinung nach auch nur nach diesem Buch und dem aktuelle Errata gespielt, so wie in alle anderen Spielsystemen auch, ihr spielt ja auch nicht 40k nach der 4. Edition!

Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()