Age of Sigmar - Gerüchte

Formationen sind aufgetaucht. Allerdings sind die Einheitsgrössen immer noch beliebig. Macht es also maximal schlimmer(siehe 40k).

Just_dan schrieb:

Die 8. ist eine gute Edition mit ein paar Schwachstellen (was nicht verwunderlich ist bei so einem umfangreichen Regelsystem). Daher verwundert es mich umso mehr, dass sie von Komplex zu Lego-Duploniveau gehen ...

Ich verstehs auch nicht.
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Also ich hab Legoburgen gebaut, die sicherlich komplizierter waren als es eine AoS Partie zu sein scheint. :)

8te weiterführen und Mantic haben ein gewisses Problem mit dem Anfangen für neue Spieler. Nicht, dass es davon in den letzten Jahren viele gab, aber trotzdem kann man nur ein System langfristig erhalten, für das es schöne Modelle und Regelwerk zu kaufen gibt. Nicht alle 8te Edi Modelle sind als Proxies erhältlich und bei GW werden sie auslaufen. Die Regeln bekommt nur mehr als PDF, was bei so einem umfangreichen Spiel unvorteilhaft ist.

Wenn man KoW mit GW-Minis spielen will, wird die Armee-Erweiterung auch bald schwierig wenn man zu seiner einheitlichen Armee plötzlich nur mehr Mantic-Truppen ergänzen kann, weil GW die Modelle alle nicht mehr im Sortiment hat.

Also bei aller Euphorie seh ich den Nachfolger, der nachhaltig eine breite Community erfreut, noch nicht.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Eben von TTW geklaut, dort hat der User "luferox" gütigerweise ein spanisches Gerücht übersetzt. Hier der Link zu den Originalgerüchten: eltallerdeyila.blogspot.com.es…o-gratuito-de-age-of.html

Vamos con un comentario que ha dejado Maelström en ese gran foro del que en muchas ocasiones saco rumores que es Marcus Beli:
      Fangen wir mit einem Kommentar an, dass Maelström in dem großen Forum Marcus Beli gepostet hat:

Hay manual gordo seguro... Pero seguro seguro...
      Es wir ein dickes Regelbuch geben.... sowas von sicher

Eso os lo confirmo ya. Otra cosa es que no lo llamen reglamento sino "expansion" para batallas masivas. Rercordad que la caja de Age of Sigmar es para introducir al juego, tipo Isla de Sangre (por cierto es la leche la ilustración de la cubierta).
      Das kann ich euch bereits versichern. Sie werden es nicht Regelwerk, sondern Expansion für Massenschlachten nennen. Denkt daran, dass die Grundbox vor allem für den Einstieg gedacht ist, wie die Blutinselbox.

El meollo de la cuestión, para los jugadores veteranos llega a finales de mes principios de agosto, con la "nueva magia", "nuevos objetos mágicos", reglas, trasfondo ampliado y facciones explicadas y desgranadas (lo salchichero ampliado).
      Für die Veteranen werden Ende Juli oder Anfang August "Neue Magie", "Neue magische Objekte", tiefgehendere Regeln und Erklärung zu Fraktionen erscheinen. (Anmerkung luferox: Keine Ahnung in welcher Form...)

Dicen que es para batallas masivas o semimasivas no escaramuzas así que... Mantened la calma.
      Sie sprechen von großen Schlachten bzw. Semigroßen Schlachten, nicht von Gefechten, also ... Bleibt ganz entspannt

Y luego llegan los manuales de las facciones... que serían los codexactuales... en lanzamientos tipo 40k... con sus punticos y trasfondo etc...
      Und dann kommen noch die Regelbücher für die Fraktionen, ähnlich aufgebaut wie bei 40K ... also mit Punkten, Hintergrund, etc.

Así que gratis, gratis... y pocas reglas... Bueno pues sí, te compras una caja y te viene una carta pero a la hora de la verdad si quieres jugar algo complejo... te tocará soltar la pasta...
      Also ja, gratis... zumindest dieBasisregeln... Wenn du eine Box kaufst, kriegst du zwar die Regeln der Einheit als Karte, aber wenn man vernünftig spielen will, wird man doch wieder Geld investieren müssen.
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WildcatHendricks“ ()

Princess Sparkle schrieb:

Klingt alleine deshalb schon plausibel, weil nicht mal GW so geisteskrank ist und mit so viel Aufwand ein Spiel rausbringt, das man faktisch nicht spielen kann. :)

Ich glaube wir haben beide mit GW schon genug durchgemacht, dass nichts mehr unmöglich scheint. Zumindest mir gehts so. :D
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
      Hab grad den spielbericht auf faeit gelesen ...
      Das wird eine totale vollkatastrophe ...
      So eine Scheiße !
      Hab mich eigentlich drauf gefreut ...
      Aber ohne Punkte , ohne auch Nur halbwegs sinnvolle regeln ... Was soll denn draus werden?
      Massenschlachten mit einzelminiaturen?
      Doch wieder ein großes Regelwerk ?
      Das kotzt mich Alles jetzt Schon dermaßen an ...
      Ich find diese Desinformationspolitik so interessant. Dadurch, dass sie keine klaren Aussagen machen was passieren wird, bekommt die ganze Community Panik. Wenn die so weiter machen schlägt das auch zu 40k durch. Die denken dann: "Oh mein Gott, wenn GW das nächste Edition auch mit uns macht" und schon gehen die Umsätze zurück ;)

Princess
      Sparkle schrieb:

Die Marketingabteilung gehört eh entlassen und verklagt. KA warum sie die weiter so wild fuhrwerken lassen.

Das hätte schon vor einiger Zeit passieren sollen. ^^ :thinking:

Bilder
      • GW_Xmas_Fail.jpg

214,44 kB, 968×493, 208 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WildcatHendricks“ ()

Wenn man KoW mit GW-Minis spielen will, wird die Armee-Erweiterung auch bald schwierig wenn man zu seiner einheitlichen Armee plötzlich nur mehr Mantic-Truppen ergänzen kann, weil GW die Modelle alle nicht mehr im Sortiment hat.

Also bei aller Euphorie seh ich den Nachfolger, der nachhaltig eine breite Community erfreut, noch nicht.

Mit dem Argument wäre Warhammer seid der 5. Edition kein "nachhaltiges" Spiel gewesen.

Mit jeder Edition haben sich Modelle und Stil verändert. Wer in der 4./5. Edition mit Imperium angefangen hat, und seine "Armee" nicht fertig hatte, hätte auch komplett neu beginnen müssen damit die Modelle einheitlich gewesen wären.
      Das die Pferde der Ritter inzwischen 16 Jahre alt sind und überhaupt nicht mehr neben die Pferde der Pistoliere passen war kein Grund die neuen Modelle nicht zu kaufen.

Ich sehe hier überhaupt kein Problem.
      Klar, die Mantic Elfen passen nicht neben die Hochelfen von GW.
      Aber klassische Dunkelelfen passen auch nicht zu den neuen Dunkelelfen, sowie klassische Zwerge nicht zu den neuen passen.
      Das manche Völker 4 verschiedene Stilrichtungen innerhalb einer Armee mischen müssen weil GW keine anderen Modelle anbietet hat bei Warhammer auch keinen gestört. Warum sollte sich das jetzt auf einmal ändern?

Die Marketingabteilung gehört eh entlassen und verklagt. KA warum sie die weiter so wild fuhrwerken lassen.

Die haben ne Maketingabteilung? Grosser Omnissiah! Wie wenn manche Regelschmierfinken nicht schon schlimm genug wären.... :dash:
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus
      Wow, je näher das Erscheinungsdatum kommt desto panisch hysterisch sind die Kommentare...
      kurze zusammenfassung
      - gw sind böse und zerstören absichtlich nicht nur sich selber sondern auch das Leben vieler hobbyisten
      - die Regeln sind viel zu einfach aber auch durch die einheitensonderregeln viel zu kompliziert
      - keine Punktekosten geht gar nicht, da buchhalterische Fähigkeiten im Hobby unabdingbar sind und spiele a la "ich spiel mit den minis, du mit denen und wir schauen wie es funkt" sicher nie Spaß machen können. Niemals.
      - falls es doch Punktekosten gibt, ist gw trotzdem Schuld, weil sie nicht vor erscheinungsdatum alle Details der Regeln bekannt geben. Wie alle anderen Firmen das sonst tun. Immer.
      - Mantic ist der neue Heilsbringer da die Regeln auf einmal von mies zu großartig mutieren. Die minis sind auf einmal auch nicht mehr so schlecht.

mal ehrlich, wie wäre es mit ein bisserl mehr rationeller vorgangsweise?
      Spiel ausprobieren, wenn gefällt fein wenn nicht nach letzter edition weiterspielen?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Du Flamerflamer.

Fight fire with fire ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/