Age of Sigmar - Gerüchte

Ich hoff da kommt noch ein WARHAMMER nicht ein gikigaki hab keine stats und würfle 4+ 3+ alles fertig.....so scheiße wie jetzt.....so bin ich mal raus

wer hat noch gerade Lust die GW zentrale in Flammen zu sehen, damit sie das selbe Schicksal erleidet wie der Trümmerhaufen Alte Welt...wenn wer dabei ich zahl ihm nen Flug und nen Molotov ;)

Kodos schrieb:

Lustig würde ich es finden wenn das hier alles nur einMarketing Gag war.
      Geben wir den Veteranen nochmal schnell gratis Regeln mit den Scherzen von früher, und im Herbst werfen wir dann alles raus. Dann gibt es neue Modelle, neue Fraktionen und ein fettes Hardcore Regelbuch das alle kaufen werden egal wie gut und teuer es ist, weil umbedingt ein ordentliches Spiel will.

das wäre natürlich optimal und alle haben sich wieder lieb :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      die verkaufszahlen für die achte edition waren dergestalt, dass das system nach kurzer laufzeit eingestampft wurde. eines der beiden flagshipsysteme des brachneführers... wurde ersatzlos gestrichen. dikutiere über den erfolg oder misserfolg von gw, mit wem du willst. mit mir bitte nicht. ;)

abgeshen davon ist der teil der community, der sich äussert, der einzige, über den wir halbwegs vernünftig sprechen können. wie schon erwähnt, ich weiss nichts über die schweigende mehrheit. du auch nicht. also sollten wir wohl beide still sein, oder?

es gibt ein system, bei dem das in ansprechendem umfang gelungen ist. das liegt daran, dass, wie schon erwähnt, bloodbowl das beste spiel ist, das gw je produziert hat. bei allen anderen system-wechslen oder -einstellungen war es nur eine mini-community, die die alten versionen weitergeführt hat. auch hier, wie schon erwäht, was 5 hansln daheim spielen ist irrelevant. wenn sie spass haben... fein. nur ist es für die aktuelle diskussion nicht von belang. so etwa einmal im jahr versuche ich eine nekromunda-kampagne zu starten, oder mortheim. da sich nie mehr als eine handvoll spieler finden (wenn überhaupt), findet dass dann niemals statt. auch meine battlefleet gothic flotte verstaubt im regal, weil es kaum gegener gibt. tu doch bitte nicht so, als könnte man ein eingestelltes system wie eh und je weiterbetreiben. wir wissen beide, dass dem nicht so ist.

wenn dir die community egal wäre, würdest du hier nicht posten. du bist aktiver teil der community hier. die festung "ist" community, und nichts anderes.

du wirst kaum eine ahnung haben, welche spiele ich wie und mit wem spiele. warum? weil ich es nicht ins forum schreibe. du allerdings hast offenbar das bedürfnis, die anderen hier wissen zu lassen, wie dir das neue spiel gefällt, was du generell für vorlieben in bezug auf tabletop-spiele hast und was dir an den aussagen der anderen nicht gefällt (das so schön benannte "flamerflamen", dem ich nun noch mit viel freude eine metaebene hinzufügen kann :evilgrin: ). das nenn ich mal "kein interesse an der community haben"... 8|

J2mit, selbst Mäxchen hat Regeln :P . Finde es faszinierend das schlechtes Game Design mit "ist nur für Fun Spiele" gut geredet wird. Kann man gut ausbalancierte Spiele nicht mit "seinen Bekannten daheim" bei "Bier und Brezel" spielen? Warum muss ein Spiel entweder für "Turnierspieler" oder für "Fun-Gamer" entwickelt werden... geht nicht beides? Man könnte ja auch ein vernünftiges Spiel hinstellen, Munchkin-Effekte optional... bzw. sollten eh kein Problem sein in "Fun-Gamer" Kreisen.

Das ist einfach schlechte Arbeit. Faulheit. Oder ein Scherz.

btw: Beim nächsten Historical das ich beobachte erwarte ich Schnurrbart-Vergleiche und Co für Re-Rolls, scheint ja witzig zu sein. :P

shlominus schrieb:

sorry, nikfu, ich hab kein interesse, mich mit dir auseinanderzusetzen. :)

Danke, das erspart mir viel...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/

Codex Marine schrieb:

btw: Beim nächsten Historical das ich beobachte erwarte ich Schnurrbart-Vergleiche und Co für Re-Rolls, scheint ja witzig zu sein. :P

gerne. Wir vergleichen aber Bierbäuche, meistens endet das Unentschieden und wir werfen dann doch den d6 ;)

vivat-htt.at/

m0rg0th schrieb:

Ich freu mich schon, wenn ich am Dienstag meine letzte Prüfung an der Uni vorbeihabe. Dann kann ich mich A) einem Spiel dieses Nonsense widmen und danach B) meinen Blick mal auf 40k werfen. Vielleicht kann das was.

Gewürfle und Geschieße, nicht mehr.

Ich kann euch nur einen guten Rat geben. Schauts euch X-Wing an.

Hammergeil das Spiel und wird richtig gut vom Hersteller unterstützt.

Der Einstieg ist auch sehr günstig. Gute und übersichtliche Regeln.

Aja, wenn jemand Fantasyarmeen braucht, kann er sich bei mir melden. Ich verkaufe. Betrifft im übrigen auch 40k.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Stormgarde schrieb:

m0rg0th schrieb:

Ich freu mich schon, wenn ich am Dienstag meine letzte Prüfung an der Uni vorbeihabe. Dann kann ich mich A) einem Spiel dieses Nonsense widmen und danach B) meinen Blick mal auf 40k werfen. Vielleicht kann das was.

Gewürfle und Geschieße, nicht mehr.

Ich kann euch nur einen guten Rat geben. Schauts euch X-Wing an.

Hammergeil das Spiel und wird richtig gut vom Hersteller unterstützt.

Der Einstieg ist auch sehr günstig. Gute und übersichtliche Regeln.

Aja, wenn jemand Fantasyarmeen braucht, kann er sich bei mir melden. Ich verkaufe. Betrifft im übrigen auch 40k.

würd ich nicht. spiel doch Kings of War damit. War schon zu Zeiten von WFB das um Längen bessere System.
      Ich würde auch nicht behaupten, daß die 8. ein großer Erfolg war... Ich habe nur gesagt, daß kein schlüssiger Zusammenhang zwischen der Meinung der Internetcommunity und den Verkaufszahlen von GW besteht. Einfach weil keiner darüber eine seriöse marktwirtschaftliche Studie gemacht hat. Di, die es eigentlich tun sollten (GW) tuns nicht, weil sie ja eh wissen, was ihre Kunden wollen (Kirby - hüstel) und jemand anderer machts nicht, weil er dafür nicht bezahlt wird. Es gibt dazu Meinungen von sogar sehr kompetenten Betriebswirtschaftlern, die auch sehr fundiert sind, aber die sind trotzdem unterschiedlich. Wie sehr sich die Meinung in den Foren auf das Kaufverhalten der (schweigenden Masse) auswirkt, bleibt daher spekulativ. Verkaufszahlen sprechen zwar langfristig eine relativ eindeutige Sprache, aber erst im Nachhinein und da ist man bekanntlich immer klüger. :)

Ich poste hier, weil ich wie die meisten Leute gern über mein Hobby rede und (auch mal gern kontrovers) diskutiere. Das mach ich auch mit einem Fremden im Hobbyladen, ohne daß mir an seiner Meinung (ausserhalb des Gesprächs) was liegt.

Du hast recht, was und wie Du spielst habe ich keine Ahnung - ein bisschen was kann ich aus Threads, in denen Du postest erahnen, das ist kein Problem und das basiert auf Gegenseitigkeit, weil ich auch nur sehr wenig von meinen spielerischen Aktivitäten hier poste.

Es gibt halt ein paar Systeme zu denen ich mich äussere, weil ich sie erstens halt selber spiele (zumindest manchmal) und weil ich wie jeder mich auch gerne im Glanz meiner geposteten Weisheiten sonne bzw. wichtig mache - und wenn das schon nicht geht, red ich halt gern über Dinge, die mich interessieren...

Daß ich in einer Diskussion auf die Aussagen, deren Inhalt mir nicht gefällt eingehe, liegt in der Natur einer Diskussion. Ich versuche dabei auch nicht abwertend zu werden, aber ich bin von Natur aus ziemlich sarkastisch - wird möglicherweise dann und wann mißverstanden. (ausserdem ein Forum ohne Flamewars is was für sissies :P )

Und etwas, das ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann (drum bohr ich da vielleicht manchmal rein, weil ich einfach neuierig bin und den Grund wissen will) ist, warum ein System nicht mehr gespielt wird, wenns nicht mehr im aktuellen Katalog einer Firma steht. Das was Du über Mortheim/ Necromunda sagst hab ich selber oft genug erlebt. Ich weiß zwar, daß es so ist, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen warum das so ist. Mit der Aussage es wird nicht supportet kann ich nicht vielanfangen - was heisst das? Keine neuen Regeln? - Danke endlich mal ein Spiel, wo ich mir nicht permanent was neues merken muss... Die Firma produziert keine Figuren mehr dafür? Genau - es ist ja net so, daß es keine Figuren von andern Firmen gibt, die da passen würden... Man kann die Regeln nirgends mehr kaufen? - Ja genau im Zeitalter, der digitalen Information mit der einhergehenden Vervielfältigbarkeit...
      Naja manche rätsel bleiben vermutlich ungelöst^^

Mich amüsiert dafür der Enragemodus, in den die Mehrheit der Community geht. Ein neues System, das mir nicht gefällt? Spiel ichs halt nicht... Entweder bleib ich bei meiner Version, die mir gefällt, aber das geht ja nicht - siehe oben oder ich nehm ein anderes System. Ich versteh auch wenn man der Firma den Vogel zeigt - aber diese teilweise extreme Emotionalisierung, die weit über den Vogel zeigen hinausgeht, find ich ehrlich gesagt...interessant :)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      @Codex Marine kann man, ist aber mehr Aufwand, weil beide Ansätze in manchen Dingen inkompatibel sind und man einen gemeinsamen Nenner finden muß, der beiden gefällt. Ist schwieriger als nur eines von beiden zu bedienen. GW ist offenbar der Meinung, daß dieser sich der Mehraufwand bez. Turnierfähigkeit wirtschaftlich nicht relevant auswirkt. Damit können sie recht haben, oder sich selbst in den Fuß schiessen.

Es gibt übrigends auch bei den Historicals Turnier vs. Funsysteme - und noch schlimmer, weil da kommen als dritte Fraktion noch die Simulationisten dazu, die sich danach richten, wie detailgetreu ein System historische Abläufe (die oft nicht mal genau bekannt sind) abbildet :D
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Damals war sowieso alles besser! :D

vivat-htt.at/
      frag mich was Kerby gerade denkt/macht ?

ob er an uns denkt als undankbare Kunden die seine freien regeln nicht schätzen

oder

ob sie gerade an einen presserelease arbeiten

blablabla .. der Hund aus purem Sigmarit hat die echten Regeln gefressen
      blbla arbeiten daran blabla

----------------------------------

wer was von mantic kaufen will :
      To help commemorate the 4th of July we've made it extra easy to get hold
      of your miniatures and games with a special discount code for this
      weekend only. Use AMERICA15 in the checkout before midnight BST Sunday 5th July for 15% off on the Mantic Webstore (excluding Army Painter). Go to the store now!

und am 10 july ist KoW2 regeln zum download bereit free =) mehr als 4 seiten garantiert =))))