Age of Sigmar - Gerüchte

Früher war immer alles besser - das war schon immer so...
      Und so viel Spass der Thread auch macht - ich nutze jetzt das Wetter und geh zum Strand hinunter... Viel Spass Euch noch :P

Edith: @Pizi Der denkt gar nicht an uns. Die Frage ist ob er überhaupt denkt...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

ja, natrlich ist alles spekulativ. vermutlich selbst für gw. (bei dem gedanken wird mir überigens ganz übel.)

community ist natürlich ein schwammiger begriff, aber ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass es uns beiden nicht wirklich egal ist, was in der östereichischen tabletop-community abgeht. wäre dem nicht so, würden wir wohl kaum tun, was wir gerade tun. (also in dienem fall schwimmen, wie ich gerade lese! :thumbup: ) ;)

ich bin weit davon entfernt, jemandem vorzuschreiben, worüber oder wie er sich hier zu äussern hat. ab und zu sag ich halt mal was dazu. ich bin auch ganz klar pro sarkasmus. was ich nicht unbedingt mag ist, wenn ein system besprochen wird und dann ein paar poster nicht und nicht aufhören, andere, kaum vergleichbare systeme ins spiel zu bringen. wäre dies ein streng moderiertes forum, hätten hier einige verwarnt werden müssen. wir sind halt jung und frech und locker, da müssen die selbstheilungskräfte des forums wirken. ich hätte natürlich eine bissl was zu "balancierten" oder "fairen" general de brigade-spielen sagen können, oder mich über einige regelstellen auslassen, die viele hier vermutlich enorm unterhaltsam finden würden (vor allem mit bezug auf die aussage, mit "vernünftigen" spielern passt das eh alles- gell, nikfu? 8o ). aber in diesem thread wird nunmal in erster linie age of sigmarines besprochen.

die (immer aus einer gewissen ecke kommenden) kommentare fun-spieler vs. turnier-maximier-monster sind auch absolut unpassend, weil an der realität vorbei. diese strohmannargumente hängen inzwischen (fast) allen zum hals raus.

wie schon gesagt, die meisten systeme gehen ein, wenn sie nicht mehr supportet werden. dass dies schade ist, da sind wir beisammen. aber es ist eine tatsache, die niemand verleugnen kann. eine ausnahme macht noch keinen sommer.

die emotionalisierung finde ich auch interessant. aber jetzt weniger einem spiel gegenüber (das kann ich bis zu einem gewissen punkt verstehen), sondern einer firma gegenüber. früher gabs neben gw wenig, jetzt gibt es eher ein überangebot. was auf der anderen seite für die, die eine grosse community bevorzugen (was, meiner erfahrung nach, die mehrzahl der spieler ist), auch nachteile mit sich bringt.

Unteres Kreissegment.

@Fantler: Spielst einfach einen einzelnen GUO, der kann eh net sterben und wenn er nach 6 Runden noch lebt hast automatisch gewonnen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Im Radl links der Wert unten.

Wenn Settra the Imperishable diese Fähigkeit einsetzt, musst du deine Hand ausstrecken und in einem äußerst befehlenden Tonfall
      „Krieg“ sagen.

Wenn Settra dein General ist, darfst du dich aus keinem Grund während der
      Schlacht hinknien. Wenn du dies tust, auch nur
      ein einziges Mal, verlierst du sofort die Schlacht.
      Settra kniet nicht!

Das is schon ziemlich WTF.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Also wenn ich die Regeln so lese bin ch zwar verwirrt, aber da ich ja alles aufstellen kann bin ich mal auf die ersten Spiele gespannt. Da bau ich mir meine komplette (!) Aufstellungszone zu mit Einheiten und bin als Vampirspieler dann ja noch fein raus, da ich den Rest der nicht hin paast noch dazu beschwören kann... *lach* na ja mal sehen welchem Gegner das Saß macht. :)

Ich werde aber sicherlich erst ein paar Spiele machen, bevor ich GW Fantasy zu grabe trage. dann heißt es eben Minis einmottenn, mehr bemalen und auf ein anderes System oder ein neues Release hoffen... Kein Problem für mich.

Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

Princess Sparkle schrieb:

@Pat: Klingt gut. Ich hab eigentlich keinen Bock mir alle Einheiten durchzulesen für ein Spiel, das man nicht spielen kann. Welche Kläuse sind noch gut?

Ich hab diese Warscrolls noch nicht wirklich gelesen. Hab mir 1-2 angesehen. Der Baummensch hat jetzt einen eingebauten Mondstein. Und ich brauch einen Bart wenn ich Imperium spiele. Ich check nur noch nicht ganz wie Kanonen funktionieren sollen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Wenn Settra the Imperishable diese Fähigkeit einsetzt, musst du deine Hand ausstrecken und in einem äußerst befehlenden Tonfall
      „Krieg“ sagen.

Ja gut, so kriegen sie wenigstens paar FPÖler zum Spiel, regeltechnisch passt das Niveau dann auch.

Wenn Settra dein General ist, darfst du dich aus keinem Grund während der
      Schlacht hinknien. Wenn du dies tust, auch nur
      ein einziges Mal, verlierst du sofort die Schlacht.
      Settra kniet nicht!

Es darf dir halt kein Würfel runterfallen, oder noch geiler: dein Gegner lässt einen Würfel fallen, du bist freundlich, hebst ihn auf und er schreit "Gewonnen!". Es ist ja jetzt ein Fun-Spiel!
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

zweifler schrieb:

Also wenn ich die Regeln so lese bin ch zwar verwirrt, aber da ich ja alles aufstellen kann bin ich mal auf die ersten Spiele gespannt. Da bau ich mir meine komplette (!) Aufstellungszone zu mit Einheiten und bin als Vampirspieler dann ja noch fein raus, da ich den Rest der nicht hin paast noch dazu beschwören kann... *lach* na ja mal sehen welchem Gegner das Saß macht. :)

Ich werde aber sicherlich erst ein paar Spiele machen, bevor ich GW Fantasy zu grabe trage. dann heißt es eben Minis einmottenn, mehr bemalen und auf ein anderes System oder ein neues Release hoffen... Kein Problem für mich.

Greets Michael

pfff, vernunft hat hier nix verloren!

ich brauch einen Bart wenn ich Imperium spiele

vorhanden :thumbup:

und Hasenohren in rosa auch, 3 Paar

dazu noch ein schwarzer Zaubererhut mit angeklebten Haaren in silbergrau, zwei Mützchen in rot und grün und ein paar alte Helme

Mann-Mann-Mann, ich bin sowas von gerüstet :D
      fun fact :==)

It's aimed at ten year olds with access to modelling glue and sharp knives and are experienced modellers, who have managed to develop the skill of clam and sensible negotiation, are not afraid of making fools of themselves in public, have high disposable incomes and who happen to have stumbled upon a Games Workshop store on their way to school because they won't have seen it advertised on the telly in between episodes of Teen Titans Are Go! or on any of the Minecraft videos they've seen on YouTube. :P