es ist wieder soweit! BLOOD BOWL! Saison XXVII ist am start, meine damen und herren!

Es war ein super spannendes Spiel!
      Die Demons gehen früh in Führung, können dann aber den Ausgleich noch in der 1. Hälfte nicht verhindern.
      Zu Beginn der zweiten Hälfte können beide Teams noch jeweils 11 Spieler aufstellen und die Gators gehen ihrerseits in Führung. Doch ab da kommt die Vernichtungsmaschinerie des Chaos so richtig in Fahrt und es hagelt Cas bei den Echsen. Endstand nach der regulären Spielzeit 2:2.
      Alles sieht gut aus für die Blood Demons sie beginnen in starker Überzahl die Verlängerung (11:8 Spieler). Nachdem eine weitere Echse vom Feld getragen werden muß, gehen jedoch die Skinks zum Gegenangriff über, dodgen sich durch die Reihen der Chaos Krieger und werfen den Ballträger mit einem 1D Blitz um, heben den Ball in 2 TZ auf und laufen damit uneinholbar davon. Die Chaos Truppe war so sehr auf vorwärtsstürmen eingestellt, dass die Skinks sogar noch stallen können und den Demons nach dem 3:2 nur noch 2 Züge Zeit bleiben.
      Doch die verbliebenen 3 Saurus werden einfach überrannt und der Gegenangriff der 3 Skinks scheitert diesmal. Ende der Verlängerung und es steht 3:3 !!!
      Den anschließenden Würfel Wurf entscheiden die Blood Demons mit 4:2 für sich.
      Vielen Dank an die Get Gators für ihre Geduld und das unheimlich spannende Spiel - sorry das vom Team nicht mehr viel über geblieben ist (3 Tote, 1x MNG und 1x Niggling).
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas
      Durch Christians Würfel ungefährdet gelangen die Ratten ins Finale:

Die Anhänger des Chaos hatten mehr Zuschauer (durch üble Drohungen und Einschüchterung) ins Stadion gekarrt und somit einen leichten Vorteil. Den Kick-Off gewannen die Ratten und entschieden sich dafür den Ball zu empfangen - doch schon zum Anstoß stürmten die Fans den Platz und ließen ein Schlachtfeld (8 Ratten & 4 Chaosanhänger stunned) über.
      Die Blood Demons umstellten erstmal den Ball, der recht zentral gelandet war und die verbliebenden drei Ratten versuchten wie eine Defence auszusehen, dabei war insbesondere der Block,SideStep,StripBall Gossenläufer für eine aggressive Verteidigung vorgeschickt worden und markierte den Extra-Arms-Tiermensch.
      Er wurde zwar zu Boden gebracht, aber nicht vom Feld - auch im nächsten Zug wird verlaufen die Blocks nicht besser und der Gossenläufer kann mit einem 3+ Dodge und einem 2d-against-Blitz den Ball vom Ballträger trennen.
      Es kommt zu einem Katz-und-Ratte Spiel in der Zone der Skaven in der sie den Ball erfolgreich verteidigen und gegen Ende der ersten Halbzeit noch durchzubrechen versuchen und mit einem unwahrscheinlich glücklichen Scatter nach dem Rausschubbsen auch noch auf 1:0 stellen.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Perfect Defense, aus der sich die Ratten nur schwer befreien können. Das Chaos setzt nach, doch der Minotaur legt sich auf die Nase und macht die Lücke für die Ratten frei. Diese lassen sich nicht zweimal bitten - 2:0.
      Es bleiben noch 6 Züge um den unwahrscheinlichen Ausgleich zu schaffen. So versuchen es die Blood Demons mit einem schnellen Vorstoß auf der linken Seite, doch der Pass in die Endzone scheitert an einer 1 - auch das folgende Gerangel an den Ball offenbart einige 1en bei den Blood Demons, während die Ratten im vorletzten Zug auf 4+ auf den Ball dodgen, 4+ pick-up, 3+ wurf und 2+ catch (der musste natürlich wiederholt werden) auf den bereitstehenden Gossenläufer auch noch das 3:0 sichern.

Ein Gossenläufer (Horns, Strip Ball) wird im wichtigsten Spiel der Saison fehlen. Der Sanitäter hätte ihn fast getötet.
      zweites Halbfinale wird noch etwas dauern - ich hab bis Do. ka Zeit und dann ist Thomas 1(?) Woche auf urlaub
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Kurzbericht einmal von mir, Jürgen gewinnt 4-3
      Würfel sind recht ausgeglichen, Troll ist 6 mal blöd im Spiel, uA, wenn er versucht, den Gobo mit Ball zum 4-4 zu werfen.
      Jürgen hat 2x Blitz in der ersten Halbzeit, was ihm auch ein wenig hilft.

Zusatz am Rande, nachdem der Gobo nicht geworfen wird, geht ein Wardancer verletzt raus (Apo schon verwendet) aber leider nur Badly ;)

P.S.: Jürgen, du musst bitte im Spielbericht noch den Toten Liner eintragen, der fehlt mir im Report.

so long,
      Wolf

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      das war eine hart umkämpfte partie, bis zum Schluß.

Ich beginne mit der Offense und führe schnell 1:0. Dann gleich der erste Blitz (kickoff würde auf seinen Stab Star Player gehen, ich sag noch: Wenn ich jetzt einen Blitz hab brauch ich den nur umnieten und den Ball fangen.....). Gibt dann noch ein kurzes gemetzel da Thomas noch ein paar Spieler dort hatte aber dann doch noch 2:0, dann folgt der Anschluß 2:1, dann der zweite Blitz (nehm extra noch andere Würfel und sag "schau ma mal was die NAF würfel können"...). Wölfchen holt auf 3:2 auf und dann ist erst Halbzeit. die Underworld beginnen mit der offense und erzielen den Ausgleich. Da ich dann (glaub) 11:8 in der Überzahl war habe ich etwas Tempo rausgenommen und habe im vorletzten Turn das 4:3 gemacht. Irrigerweise in der Annahme er kann eh keinen One Turner (da ich den Troll immer als Beast of Nurgle angesehen habe - hat mich zusehr abgelenkt das er ihn immer Brut nannte :) )

Nachdem der Wardancer die feige unnötige Attacke überlebte, haben die Teamkollegen noch fett aufgedreht und im allerletzten Turn gleich 3 Cas verursacht. Was uns zu einem 6:3 in der B-Note brachte :)

Wolfencup 2007 - Most TD
      Bin noch bis morgen im Urlaub. Finale hoffe nächste oder übernächste - sicher vor September

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Wolfencup 2007 - Most TD
      Ich sag mal vorsichtig ja. Muss erst am Montag schauen wie es in der Arbeit läuft.

Wolfencup 2007 - Most TD
      Stressig. Geht bei dir nächste Woche. Da bin ich flexibler da meine Frau und die Kinder nicht da sind.

Wolfencup 2007 - Most TD
      dann würde ich vorschlagen Freitag, da sollte der Club offen sein (hoff ich), ~17h?

Wolfencup 2007 - Most TD