es ist wieder soweit! BLOOD BOWL! Saison XXVII ist am start, meine damen und herren!
-
-
-
So.. Spiel ist durch und nachdem Günne sich praktischer Weise selbst geschlagen hat, haben die Untoten sich mit 2:0 durchgesetzt.
Das Spiel hat mich an so manches Spiel mit den Ratten in der letzten Saison erinnert.. dauernd liegen die Viecher am Boden oder gehen KO. Das positivste für ihn wahr wahrscheinlich, dass kein Toter oder Verletzter dabei war... 0 Cas auf beiden Seiten zeigt die Härte deutlich.
Entscheidend war Günnes aktion in Runde vier der ersten Halbzeit als seine Gutter versuchen von meinen Spielern wegzudodgen und es alle Gutter bis auf den Ballträger (!!! 1 RR 1) schaffen.... damit wuselns vier untote Spieler zum Ball und haben fast schon einen Cage dort wobei ein Ghoul den Ball aufnehmen kann. Im Anschluss hauen die Untoten die Ratten immer wieder zu Boden oder Stunnde/KO und bewegen sich vor um dann in Runde 8 das 1:0 zu machen...
Die zweite Halbzeit dann mit der Offense für die Untoten und es geht nicht besser weiter für die Ratten.. der Cage bewegt sich langsam aber steting nach vorne und macht prinzipiell ungefährdet (da unsagbar blöde Würfel alle Ideen von Günne ruinieren) in Runde 8 das 2:0 um dann in Runed 8 der Ratten den 1-Turner zu verhindern. Die Ratten machen als einzige SPP des SPiels(!) eine Completion.
Die Winning sind dann ähnlich Untote 5+Win+Fame, Ratten 2....
Alles in allem also für meine Untoten ein nettes Spiel und jetzt dann gegen meine Nemesis den Jürgen.Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Ruffy ist es ähnlich ergangen. Es gab zwar nicht die großen Fails, aber die Gobbos erwiesen sich als sehr squishy und gingen konstant in die Casbox. Das Spiel wurde mit 3 Spielern beendetEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Hört sich ja an wie unser Spiel in den PlayOffs letzte Saison Mario.. 8 Cas plus div KO gegen die Ratten.. *lach*Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
ich hatte auch viele Blocks, hab ruffy viel dodgen lassen, da ging das dann schon gut
Wizzo hätte wohl auch besser eingesetzt werden können... das 3:1 kann noch wichtig werden, zwecks TiebreakerEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
zweifler schrieb:
0 Cas auf beiden Seiten zeigt die Härte deutlich.
Ist nicht ganz richtig. Ich habe bei 1 Zombie von dir ein Badly Hurt geschafft. Diesen kleinen Vorteil für mich hast du dich gelungenes Regenerieren wieder entschärft. -
Journeyman sind optional .. aber ich glaub das ist ja jetzt eh mittlerweile geklärtNAF Regional Tournament Coordinator Austria
BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
Wolfencup 2007 - Most TD
Schnitzelbowl VI - Most TD -
Also wenn sich der shlomislayer bis Dienstag nicht meldet, werde ich am Mittwoch etwas anderes spielen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Argh.. ach ja. Das hab ich bei der ganzen Regeneration vergessen.. also waren die ratten sogar besser in den CAS.. *lach*Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
-
-
Zur Info, um die Lage darzustellen: Shlomislayer hat sich diese Woche bei mir gemeldet, geplant wäre an sich heute gewesen. Jetzt hat er leider kurzfristig absagen müssen, das Spiel wird auf Sonntag im kleinen Kreis verschoben. In dem Fall ist das Bundesheer wirklich eine Entschuldigung.
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()
-
-
dienstag oder mittwoch könnt gehen, ich wart noch auf die Holde (läßt grad im spital kontrollieren ob die nase wirklich gebrochen ist,....)NAF Regional Tournament Coordinator Austria
BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
Wolfencup 2007 - Most TD
Schnitzelbowl VI - Most TD -
-
Hi Otto,
Mittwoch gegen 17:30? (ich kann auch 17h probieren, aber nicht versprechen)NAF Regional Tournament Coordinator Austria
BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
Wolfencup 2007 - Most TD
Schnitzelbowl VI - Most TD -
Heute haben shlomislayer und ich gespielt. Die Human kaufen sich den Chainsaw-Typen aus dem Inducement-Budget.
Beide haben generell eher unterdurchschnittlich gewürfelt. Die Human beinnen, stellen aber nicht die Chainsaw auf. In Zug 2 wird die Witch gleich einmal gecased, schweren Herzens nehme ich sofort den Apo. Meine Versuche, ihm den Ball abzunehmen sind zwar deshalb von Erfolg gekrönt, da er ihn beim Pass wegwirft, ich verliere ihn aber wieder, sodass die Human im 8. Zug scoren.
Hälfte 2 beginne ich in der Offense, und da ich ihm einen Liner getötet habe, kommt auomatisch die Chainsaw. Mein Plan, die Chainsaw umzublitzen und dann den schnellen TD zu machen, löst sich in Luft auf, als er Blitz würfelt. Die Chainsaw schmeißt die Witch in die KO-Box, also wird Rache geschworen. Mein ST4-Blitzer blitzt ihn um und kommt nicht durch die Rüstung (6+ ist auch schwierig...), woraufhin er selbst mit der Chainsaw blitzt, und meinen Blitzer KO sägt. Es folgt viel herumgeblocke und Ballgefummle. Schließlich dreht sich das Glück, ein Human-Blitzer produziert wieder einen Turnover (Dodge mit Re-Roll), und mein Runner blitzt sich an einem zweiten vorbei in dieEndzone. 1:1
Das war Zug 7, und endlich kommen Witch und Blitzer wieder. Die Menschen haben 2 Züge für den TD, schmeißen die Witch nicht um und bringen 3 Spieler (Catcher und 2 Blitzer) in Scoring Position. Mein Blitzer sieht die Chance, einen 3-Würfel-Block auf den Catcher zu machen, mit 2 GFits. Wenn der aufgeht, kann die Witch noch einen Blitzerrausschieben, und den letzten kann ich zustellen.
Ein Liner blockt seinen Guard-Blitzer in die Cas-Box, also setzt mein Blitzer zum Blitzan. 1. GFit: 1. Re-Roll: 4. 2. GFit: 1. Blitzer liegt also (stunned), und die Humans haben den letzten Zug. Ein Liner blockt einem Blitzer mit 1 Würfel den Weg frei, der Blitzt meinen Runner auf die Seite. Der Thrower läuft, wirft (short Pass) 5, derCatcher fängt, 2:1 für die Humans.
Pech in den falschen Momenten, aber von den Würfeln her dennoch recht ausgeglichen. Die beiden Position Player, die in meiner Offense vonder Chainsaw rausgenommen wurden, haben mir eben wirklich weh getan, sodass ich auch in Hälfte 2 keinen Defense -TD mehr machen konnte. Aber mein Team bereitet sicn wohlfür den 2. Bewerb vor.
shlomi: Hast Zeit am 30.?
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0