[Fantasy Battles: The 9th Age] Allgemeine Diskussion
-
-
Na du musst zeit haben um den mist rauszusuchen und zu kopieren.
Spiel lieber was
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
berti schrieb:
Na du musst zeit haben um den mist rauszusuchen und zu kopieren.Spiel lieber was
Nachdem diese wertvolle Information hier im Forum öfter zu finden ist, als jede Viagra-Werbung und Erbschaftsurkunde meines nigerianischen Onkels in meinem Posteingang, war das kein allzu großes Problem ...Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
Lol...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Leute, sind wir doch froh, dass Leute wie der Joker sich voll in das Projekt reinhängen! Die Beta-Versionen sind schon toll, also kann die Endversion auch nur super werden. Mich hält das jetzt jedenfalls nicht vom testen ab...endlich werden Dinge gelöst, die GW nie angegangen ist! Ich glaube, wir alle werden noch viel Spaß mit 9th Age haben. Danke, dass ihr das macht Leute!!
P.S. Ich wünsche mir die Rückkehr des Imperial War Wagon aus der 5. Edition sowie Halblinge und das Suppenkatapult!!
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Soweit ich weiss sind zusätzliche dinge frühestens im herbst eine diskussion wert. Nach dem etc wird nochmal ausgewertet und dann nochmal nachgeschärft.
Ich hoffe dass dann auch genug andere daten mit zufallspaarungen vorliegen. Teamturnier mag eventuelle armeeschwächen durch gutes paaren verschleiern.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
El Gungo schrieb:
Die ständige Änderung ist keine Ausrede sondern nervt gewaltig, da alle paar Wochen entscheidend die ABs umgeschrieben werden und man die Liste vor der Änderung kübeln kann.
Dafuq?!??!
"Alle paar Wochen", du weißt schon dass das letzte Update vor fast 3 Monaten veröffentlicht wurde? Das sind aber ein paar "alle paar Wochen" damit das überhaupt zeitlich hinkommt -,-*
Sieht mir eher wie eine faule Ausrede aus als irgendetwas anderes.
Lg,
KathalOffizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
Das letzte vollwertige Update mag 3 Monate her sein, aber Änderungen wurden in der zwischenzeit sehr wohl eingeschoben. Sieht man daran, dass nicht alle AB's bei 0.11.0 stehen geblieben sind, sondern 0.11.1 und bei den CZ sogar 0.12 existiert. Auch das RB selbst ist bei 0.11.93. Egal.
Das Update soll ja bald dasein, und dann wird man eh sehen, was es bringt. Die Regeln wurden für die 9th Age von Grundauf neu geschrieben, was die Chancen das die Völkerkarten neu gemischt werden ja eigentlich in die Höhe schießen hätte lassen sollen. -
Niemand braucht eine Ausrede um nicht an einem betatest teilzunehmen Kathal.
Nur weil du im 9th Age projekt eng involviert bist muss das nicht heissen dass alle zeit und lust haben etliche Armeebuchvarianten zu testen. Noch dazu wo doch einige grobe Ausreisser von der Balance her dabei waren.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
berti schrieb:
Nur weil du im 9th Age projekt eng involviert bist muss das nicht heissen dass alle zeit und lust haben etliche Armeebuchvarianten zu testen. Noch dazu wo doch einige grobe Ausreisser von der Balance her dabei waren.
Spannend find ich hier, dass besagte nicht näher definierte Personen 900 Posts im 9th Age Forum haben. Diese sind verstreut über so ziemlich alle Unteforen (Völkerbereiche) und unter der vagen Annahme, dass die Beiträge zumindest halbwegs fundiert sind würde ich vermuten, da ist schon einiges an Lese- und Denkarbeit der Betaversionen notwendig ;).
Also entweder, 90%+ der Posts sind unfundierte "Zwerge sind so schwach" Posts (durchgeführt von einem Bot), oder das Zeit/Lust Argument hinkt gewaltig ;).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Ich verfolge das Projekt sehr interessiert. Was aber nicht bedeutet dass ich mich dann auch an die platte stelle und es in meiner spielgruppe teste. Da haben einige mämlich gar keine lust dazu unter anderem weil sich eben doch alle paar wochen etwas ändert. Wir haben im oktober und november ein paar mal probiert und es dann erst mal sein lassen.
Dennoch schaue ich mir das genau an,eben weil ich das eigentlich spielen will. Ich habe zu viele Armeen im Keller um es sein zu lassen.
Ich habe die zeit es zu verfolgen. Aber keine lust an der platte dinge zu testen die absehbar im nächsten update geändert werden.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
Zwei schrieb:
Sieht man daran, dass nicht alle AB's bei 0.11.0 stehen geblieben sind, sondern 0.11.1 und bei den CZ sogar 0.12 existiert. Auch das RB selbst ist bei 0.11.93. Egal.
Die 0.X Versionen sind die wichtigen, die 0.11.X Versionen sind nur updates um Fehler auszubessern, sowohl grammatikalische oder Fehler mit der Rechtschreibung. Es sind auch Sonderregeln neu formuliert worden, damit man sie einfacher versteht. Jedoch, die 0.11.99 Version ist vom Regelset her komplett gleich als die 0.11.0 Version.
@berti,
Lg,
KathalOffizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
Niemand braucht Ausreden, wenn er eine Beta nicht in jedem Zwischenschritt testen will.
Im Changelog kann ja auch jeder nachlesen, wann es welche Änderungen gab. Hat mich bei den CZ sicherlich stärker betroffen.
Mir liegt viel an dem Projekt, ich habe ja deswegen auch schon ein Turnier veranstaltet und das wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Ich möchte unbedingt Warhammer weiter spielen und solange GW seine Politik nicht wieder ändert, ist das wohl die einzige Möglichkeit dazu. In diesem Sinne freue ich mich auf das neue UpDate und hoffe, dass es diesmal dann wirklich nur noch kleinere Änderungen danach gibt.
@ Kathal: ich finde Deine sonderbare Grafik in einer sachlichen Diskussion höchst unangebracht.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
@El Gungo, zu sagen, dass die Regeln eh alle paar Wochen geupdated werden, danach hingewiesen wurde dass dies nicht der Fall war für die letzten 3! Monate und dann im nächsten posting GENAU dass selbe wieder zu sagen, dass ist ein FAIL.
Lg,
KathalOffizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
Niemand braucht sich dafür rechtfertigen, etwas nicht zu spielen. Außer man verkündet diese Information aus einem paradoxen Mitteilungsbedürfnis täglich. Dann dürfen einen Nachfragen und eine Diskussion über die Argumente nicht wundern. Wenn man darüber hinaus auch noch inhaltlich mitdiskutiert während man explizit nicht spielt, ist wieder der von mir gehassliebte St. Pölten-übliche Kuriositätenlevel erreicht, bei dem man sich über keine Form der Diskussion wundern darf.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
-
So dumme Reaktionen sind natürlich tolle Werbung für das Spiel. Genauso wie Vorwürfe an jene die noch nicht auf den alles toll und ausgewogen Zug aufgesprungen sind.
Und manche Dinge muss man nicht testen um beurteilen zu können dass etwas nicht passt. Angefangen bei den kundschaftenden bf 4 wurfwaffen langbärten bis zu vielen Dingen die gerade in den Sneak peaks angegangen werden.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
berti schrieb:
So dumme Reaktionen sind natürlich tolle Werbung für das Spiel. Genauso wie Vorwürfe an jene die noch nicht auf den alles toll und ausgewogen Zug aufgesprungen sind.
Also ich muss sagen ich les hier nur um mich zu amüsieren
Köstlich teilweise -
Hm, also bei den Diskussionen hier in der Festung wird einem immer wieder vor Augen geführt, wie lieb sich diverse Community-Mitglieder wohl haben müssen
Aber wenigstens Unterhaltungswert...GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0