eine NECROMUNDA KAMPAGNE?! im wow? aber sicher doch!

      Von Balance kann man bei Necromunda spätestens nach dem ersten Sterben/Steigern eh kaum mehr sprechen - wenn ich mich richtig erinner, werden die neuen Skills ausgewürfelt und nicht ausgesucht :). Das Spiel ist meiner Ansicht nach ein zwar taktisch angehauchtes, aber immer noch sehr glücksabhängiges (und durchaus spaßiges) Würfelspiel :).

      Die Outlaw-Banden sind iirc über das GW Fanatic Magazin überarbeitet worden - für meine Favoriten, die Scavvies, gibt's also mindestens 2 Varianten zum Listenbau. Welche Variante präferiert wird ist mir gleich, ich würd mir nur wünschen, dass es zu keiner riesigen Liste an zusätzlichen Hausregeln kommt :).
      post_count++
      Ich würds schade finden, wenn Mari0, Chakakan und ich (Symbiontenkult) nicht mitspielen könnten, weil nur die Grundgangs erlaubt sind. Haben eigentlich nie Balance-Schwierigkeiten gehabt, und spielen auch keine harten Gangs (also ich geh auf Fluff bei meinem Kult). Noch dazu da Chakakan und ich unsere Gangs schon fertig haben (ich voll, er teilweise bemalt).

      hier sind die kult-regeln: files.sigil.biz/data/gw_01_terror_in_the_hive.pdf

      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Habe da auch mit dem Shlomi geredet. Bis auf eine einzige Sache (Brat-Gang), hatten wir nie Balancing-Probleme. Am Anfang waren wir alle mehr oder weniger gleich stark, nach ein paar Spielen hatten wie alle unsere Leute, die in bestimmten Sachen gut waren, aber wir hatten nie etwas, wo absolut alle irgendwie super gut waren, oder wo jemand so gut war, dass man nichts mehr gegen den machen könnte.

      tom0184 schrieb:

      Ich würds schade finden, wenn Mari0, Chakakan und ich (Symbiontenkult) nicht mitspielen könnten, weil nur die Grundgangs erlaubt sind.


      Was spricht eigentlich dagegen die Modelle zu spielen, aber eben mit den Regeln für eine der Grundgangs? Nur mal so ein Denkanstoß.

      Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass einerseits die Redemptionisten und andererseits die Predatoren vollkommen over the top sind und werden. Skavvies und Ratskins sind in der regel komplett unproblematisch.
      Es stimmt schon, dass das Spiel nach einiger Zeit zu sehr aus dem Ruder läuft und einige Banden dann davon fliegen, weshalb man nicht zu viele Spiele mit einer Gang bestreiten sollte. Aber dennoch hält es sich bei den ersten 4 bis 5 Spielen eigentlich ganz gut die Waage. Das trifft aber eben nicht auf die beiden oben genannten Banden zu.

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Predeatoren sind Upperhive Adels Kiddis die mit ihren GladiatorenRüstungen in den Underhive gehen um sich dort was zu beweisen.
      Im Extremfall ist deren Gang maximal 1-3 Mitglider groß die so hoch ausgerüstet sind das sie zwischen unbesiegbar (Rerolls ect..) und Punktegrab schwanken.

      Cu
      Xun
      Ich glaube meine Gruppe kennt die unter dem Namen "Spirers".

      Xun hat es schon gut erklärt, die können beide Extreme sein. Hatte es schon, dass meine gesamte Gang nicht einen einzigen umschießen konnte, hatte es aber auch schon, dass zu Spielbeginn ein einziger Schuss eines Lasergewehres getroffen, die Rüstung durchschlagen, verwundet, und getötet hat. Aber das kann wirklich immer passieren.
      so, hab mir jetzt mal die regeln angesehen.

      der einfachheit halber nehmen wir einfach die regeln, die der tanzbär gepostet hat. ohne änderungen, die passen so eh gut. dazu noch die outlander-erweiterung für die outlaw gangs.

      sollte jemand etwas spielen wollen (bande, equipment, oder sonst was), was da nicht abgedeckt ist, einfach fragen. ich werde dann spontan entscheiden. die bande vom tom ist z.b. in ordnung, die fahrzeugregeln sind mir ein graus.

      ich werde einen neuen thread aufmachen, in dem die kampagnenevents stehen werden, die gangratings und die aktuellen forderungen. die gültigen regeln kommen hier auch nochmal ind en anfangspost.

      von mir aus kann es schon losgehen. in der ersten runde (die ab kommendem mittwoch 2 wochen dauern wird) kann noch jeder jeden fordern, da ist mir die reihenfolge egal. ab dann wird in aufsteigender reihenfolge nach gangrating gefordert (der mit dem niedrigsten gang rating zuerst ;) ). die gangs könnt ihr selber managen, jeder würfel-wurf muss nur im beisein eines anderen spielers gemacht werden. ich brauche nur das gangrating.

      grade gesehen: die Regeln nach denen Chakakan seine Redemptionisten bei uns in der Gruppe immer gespielt hat, sind andere Regeln als die, die im von Tanzbär geposteten Outlaws-Buch zu finden sind (S. 31ff).

      Chakakan und Shlomi, ihr solltets das klären, da heißen zwei Gangs gleich.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!