40k 8te Edition kommt...angeblich

      wenn sie es wirklich schaffen, abwechslungsreiche armeen mit vorteilen zu belohnen, wäre das eine tolle sache. glauben kann ich das aber erst, wenn ich es sehe. gw hat es im laufe seiner jahrzehntelangen geschichte nie geschafft und ich sehe keinen anlass zur vermutung, dass sich das geändert hätte. :)

      Also ehrlich ich trau GW mittlerweile viel mehr zu.
      die machen einfach, im Schnitt , die besten Figuren im Rahmen eines Mass Combat Systems.
      Details conversionen fluff . Gibt's es nirgendwo wie bei GW im Augenblick.
      Sie bedienen mittlerweile alle Veteranen mit spielen wie Bloodbowl SWA und Schau ma was da noch kommt.
      Sie bringen Boxen für den casual Player raus die ok sind und von der Preis leistungsratio für ihre Range eigentlich gut ist. Ich kann jetzt keinen großen Fehler entdecken den sie in den letzten Jahr gemacht haben. Va. Seit sie das Generals Handbook für AOs rausgebracht haben. AOS verkauft sich. Va. Die neuen Zwerge...echt genial. Steampunk zeppelinzwerge.
      Ich sehe hier nichts wo ich Sage meh. Es ist vielleicht nicht für den detailverliebten hochgeistigen TT Spieler aber da gibt's ja eh viel Alternative . das ist nicht die Zielgruppe. Auch nicht die turnierspieler. Sondern alle die die bisher gemeint haben. Ich will kein studium sondern nur spielen.
      Und alle die die Minis zu Hause haben und nicht jedem Marine eine gravgun in die Hand drücken wollten oder ähnliche Lächerlichkeiten. Oder die die sich nicht 30 Seiten sonderregeln geben wollen.
      Alle die werden vom Relaunch profitieren. Und GW natürlich auch. Denn es wird einfach neue Minis geben und neue Boxen etc.
      Ich bin fest davon überzeugt dass die 8th eine basisspieler orientierte Edition werden wird. Und das mit allen Möglichkeiten für tUrnierspielern und fluffbunnies.

      Und natürlich wird es spiele geben die besser sind im regelbereich. aber nicht vom Feeling.
      Wo kann man schon mit tiefer stimme sagen..Brother Sergeant lets kill this traitor Scum :)

      sia


      ich will nur spielen und jeder der was anderes spielt ist warum auch immer ..ist auch cool. (mieser Häretiker :))
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

      Na wahrscheinlich werden Lebenspunkte im Bereich 20+ keine Seltenheit für schwerst gepanzerte Fahrzeuge und Objekte sein.

      Auf der einen Seite war ich es immer gewohnt, dass Fahrzeuge keine Lebenspunkte hatten, bis letztens als es dann Hüllenpunkte gab. Wie zuvor konnten Fahrzeuge aber mit einem einzigen Treffer ausgeschaltet werden, und als imperialer Spieler hab ich mich immer ein wenig verarsch gefühlt, dass mein teurer Leman Russ oder Land Raider mit einem Schuss tot sein konnte, während ein Carnifex den fünffachen Beschuss brauchte.

      Grundsätzlich mag ich die Idee von AoS, dass Profilwerte sich während dem Kampf ändern, wenn Wunden erlitten wurden. Manche werden dann offensichtlich langsamer und schwächer je näher sie dem Tod kommen, andere wiederum werden im Blutrausch stärker und besser wenn sie verwundet wurden.

      shlominus schrieb:

      manches wird besser (op?), anderes schlechter (unspielbar?), so war das immer und so wird es aller wahrscheinlichkeit bleiben. neue minis müssen verkauft werden! das ist jetzt wirklich keine überraschung, jede edition hat die modelle de jour durchgemischt. :)


      Du lügst! GW würde sowas nie vorsätzlich machen!

      Ob 2 LP alleine reichen werden. Ihr 2+ wird schlechter durch die ganzen Rüstungsmodifikatoren. Also am Ende wohl gleich stabil wie jetzt. Wir werden es sehen. :)
      kommt halt auch auf die punkte an. eine wunde mehr ist schon eine ganz schön radikale änderung, gerade bei widerstandsfähigen truppen. normalerweise sollte das bedeuten, dass sie sehr viel teurer werden.

      aber wer weiss, vielleicht wirds die edition der termis. dann macht gw sichertermi-centurions, termis in einer noch fetteren rüstung! 8o