40k 8te Edition kommt...angeblich
-
-
-
Also, für mich klingt das halt so, als wird das Setting im neuen Szeario etwa so lauten: "Kämpft, haltet den Brückenkopf". Und die Eldar werden dem Imperium helfen. Und die Orks und Tyraniden sind sowieso überall.
Nett wäre gewesen, wenn Girlyman auf der falschen seite des Warps gewesen wäre, als das da so quer aufriss... und er ein Imperium 2.0 machen würde.
Und warum Regeln von Termis ändern? Bissi positive Einstellung reicht ja zum Spielen, und verkaufen tun sie sich sicher auch ganz gut - weil sie halt toll aussehen. Würden sicher bessere Regeln bekommen, wenn sie sich schlecht verkaufen würden .... gleich mit passender Formation und Zucker im Popo und so. Aka "Altes Plastik muss geweinnbringend raus".
[edit]
Dass gegen die neuen MCs und Primarchen und so weiter alte Termis abkacken, wundert mich gar nicht ... aber ist halt zu verlockend für GW die neuesten Modelle mit Killer Stats auszuliefern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ninn“ ()
-
Ich schätze durch die Spaltung der Galaxie kann man nun auch Menschen-Armeen spielen, die nicht zum Imperium gehören. Und nachdem es nun überall Warpstürme, Tyranideninvasionen, Necrondynastien und Webgates gibt, haben endlich alle (sogar Tau!) Fronten mit allen.
Btw. weiß jemand, was der "Astro-telepathic Duct" ist?"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
-
-
-
-
-
Du meinst der gigantische Warpsturm, über den sie seit einem Jahr schreiben ist zu viel?
Schön, dass sich nach Jahrzehnten tatsächlich was im Fluff bewegt, und das Chaos endlich die Bedrohung ist, als die sie immer dargestellt wurden. Warhammer 40k war stets vor allem der Kampf der Menschheit gegen das Chaos, und die Menschheit wurde als langfristig chancenlos dargestellt. Mit ihrem gigantischen, Galaxie-umspannenden Imperium. Gegen ein paar (hunderttausend? millionen?) Veteranen, die im Eye of Terror eingesperrt sind.
Und bevor dir alle Sicherungen durchbrennen: diese Karte ist der einzige Hinweis, den wir auf eine echte Spaltung haben. Der blasse Schriftzug "Imperium Nihilus" über der nördlichen Hälfte könnte aber genau das bedeuten."Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
-
-
Also für meine Gruppe ist die neue Edition die Hoffnung seit langem wieder in 40K einzusteigen.
Die neuen Figuren finde ich teilweise sehr gut (teilweise eher weniger), aber jede Regelvereinfachung ist zu Begrüßen, und die Abschaffung der Codizes ist noch mehr zu begrüßen. Die Hoffnung lebt dass die Armeen als "in einem Guss" rauskommen. Ich persönlich kann auch auf -balancing- teilweise verzichten, ich bin kein kompetitiver Spieler, und unsere Gruppe generell nicht.
In Kombination mit der Wiederaufstehung von Necromunda gibts bei uns seit langem wieder Pläne Figuren zu bestellen.
Das "neue" GW mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich bin zufrieden damit muss ich sagen.
Und dass mit der Story was weitergeht freut mich nochmal darüber hinaus, es ist zwar schön die Bücher über den Bruderkrieg zu lesen, aber warum nicht ein neues epochales Ereignis einführen das (hoffentlich) ebenso eine interessante Geschichte erzählen kann deren Ende man dann nicht vorher schon weiß -
Aus den FAQs: "Every Warhammer 40,000 miniature we sell today will be usable in the new edition of Warhammer 40,000. What’s more, they’ll be supported with new rules, which will be available
from the get go in handy, low-cost books."
Also offenbar nicht gratis, aber vermutlich auch nicht zu teuer."Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
eine firma, die für ihre preispolitik berühmt-berüchtigt ist, sagt über ihr produkt, dass es nicht teuer wird. klingt glaubwürdig.
games-workshop.com/de-AT/Age-of-Sigmar-Rangefinder
ahahahahaha!
sorry, falsches land! allerdings immer noch lustig.
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0