SAGA-Ranking des Comitatus 2017

Thorshammer87 schrieb:

Was hältst du davon The last Stand rauszunehmen?
      ist zwar ein gutes Szenario aber meiner Meinung nach nicht für ein Tournier geeignet

Die würd ich schon dabei lassen, ich finde die Szenarios wo man bieten muss alle ganz gut, weil da hat man sein Glück selber in der Hand.

Ich würde alle aus den beiden Regelbüchern nehmen außer "Gefangen" und den Rest mit angepassten Szenarios aus OP Season 1 füllen, das sind dann eh nur noch zwei, weil bei 14 Leuten brauchen wir 13 Szenarios.

@El Cid (Orga)

Wenn der Text einer Fähigkeit zwischen Battleboard und Buch nicht zusammen stimmt, und dadurch die Fähigkeit eine andere Auswirkung hat je nachdem ab man sie lt. Battleboard oder Buch spielt, was zählt dann, der Text im Buch nehme ich an.

Ich möchte nur Diskussionen vorbeugen, weil jeder ist dann verständlicherweise für die Variante die besser ist für ihn in der jeweiligen Situation, wenn wir es aber vorher klären ist es für alle gleich!

Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Ich kenn nur die Szenarien auch dem Grundregelbuch und C&C.
      Mit Ausnahme von Gefangen sind alle irgendwie machbar find ich. Man kann natürlich immer Glück oder Pech haben mit den Armeekonstellationen. Aber das ist in Saga immer so wenn man nicht nur offene Feldschlacht spielen will.
      Gott erkennt die seinen ist hald hart zu spielen für die Beschuss Warbands. Hatte einmal das Vergnügen mit Spanier. Klingt jetzt natürlich etwas parteiisch da ich dieses Mal selbst Stangerlschmeißer spiele ^^
      Aber man braucht schon Fortuna auf seiner Seite um im Nahkampf zu siegen.
      "Blut sucht Blut"
      Aarggh wieso hast mir gestern nix gesagt. Ich kenn mich mit dem tt turnierseite ned so ganz aus, finde auch diese Ausschreibung nicht.

es kommt nur
      Fehler: Du hast keine Orgarechte für dieses Turnier. Sollte dies ein echter Fehler sein, wende dich bitte an einen T³-Admin.

Schicke sie sie dir hier per pn?
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

hab sie bekommen - jetzt fehlen nur mehr 5 Warbandlisten ;)

Maniac-Eye und ich haben gestern schon wieder Listen getestet:
      Wikinger unter Ragnar gegen Bretons unter Morvan
      Szenario: Kampf der Kriegsherren

mit vielen Tricks, Würfelglück und Herumgetanze (Manöver :vain: ) kam es im Haupt-Szenario zu einem totalen 0 : 0, die Sekundärwertung (Killpoints) konnten die Bretons 11 : 5 für sich entscheiden

Fazit:
      die Bretons sind definitiv Papiertiger, machen aber echt Spaß, wenn man nach einer schrägen Kombi aus der sicheren Distanz in die sauren Gesichter der Gegenspieler schaut :whistling:
      die Wikinger mit Ragnar sind schwer zu bekämpfen, weil sie sich auf Kosten ihrer Würfel ziemlich viel bewegen (für Fusslatscher :evil: )

weitere Tests werden folgen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Wie heißt es so schön, nach dem nächsten Winter kommen sie wieder. Die Wikinger. Warts nur ab, die Wikinger werden vorbereitet sein. Nicht umsonst ist Ragnar Odins Sohn :spiteful:

war are aber echt ein gutes und lehrreiches Spiel gestern. Mit Ragnar hat die warband absolut bessere Kräfte bekommen. Odin ist mit Ihnen. :vain:
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

nein, da der Abgabeschluss erst heute um 23:59 Uhr ist, könnte ja noch ein 16-ter dazukommen :vain:

die Pairings in den Runden für 16 Spieler hab ich schon erstellt, und es werden - wie auch schon 2016 - mehr Runden/Szenarien sein als das Minimum (mit verkürzten Runden und Pausierungen, außer Nr. 16 kommt noch, ginge theoretisch auch noch bis zum Frühsommer)
      im Moment bedeutet ein Pairing mit Nr.16 = Rundenpause für den anderen Spieler

am Dienstag werden dann die Szenarien zu den einzelnen Runden/Pairings gelost (im Shop), und danach das ganze Konvolut veröffentlicht

danach kann's losgehen
      es bleibt (einstweilen) bei 15 Spielern, obwohl Spieler 16 in der Liste ist (diese Spiele sind Pausen für die Gegner, außer es kommt noch einer hinzu)

es werden 18 Runden (7x 8 Spiele, 6x 7 Spiele, 2x 6 Spiele, 1x 4 Spiele und 2x 3 Spiele), also benötigen wir auch 18 Szenarien
      anders hätte die Matrix nicht funktioniert

zur Ziehung kommen: alle 6 Szenarien aus dem Grundregelbuch, 5 aus C+C, 5 aus Organized Play Season1 und 3 aus Zeit der Wölfe (welche von mir schon ausgetestet wurden und modifiziert werden)

die Matrix mit allen Namen und ihren Startnummern steht schon, die Pairings pro Spielrunde (und deren Nummern) ebenfalls
      jetzt kommen nur mehr die Szenarien hinzu

wir haben 3x Milites Christi und 2x Iren, der Rest sind alles unterschiedliche Warbands (12 an der Zahl)

nicht dabei sind: Waliser, Schotten, Strathclyde, Norse-Gael, Franken, Byzantiner, Prinzen der Rus, Skraelinger, Mutatawwi'a, Spanier und Mauren (11 bzw. mehr mit den Variationsmöglichkeiten)

sollte einer der Milites Christi- oder Iren-Spieler noch auf eine der bisher nicht vertretenen Warbands switchen wolle, geht dies ohne Probleme und trotz Ende der Anmeldefrist, allerdings muss Änderung und neue Liste bis Montag Abend (20.00 Uhr) bei mir sein
      wäre nur wegen der größtmöglichen Vielfalt in der Liga :vain:

ansonsten: freu mich schon

El Cid schrieb:

es werden 18 Runden (7x 8 Spiele, 6x 7 Spiele, 2x 6 Spiele, 1x 4 Spiele und 2x 3 Spiele), also benötigen wir auch 18 Szenarien

Mich kenne mich zwar nüsse aus, aber es klingt gut
      wie meinst du das ?

generell spielt jeder gegen jeden, es fällt also kein Spieler raus, da es eine Ranking-Liga ist, und kein Ranking mit Aufstiegsgruppe

so, nun die zur Auslosung kommenden Szenarien - zum Vor-Freuen oder Vor-Ärgern :vain: :( :

A) SAGA-Regelbuch
      1. Kampf der Kriegsherren
      2. Schlacht um die Furt
      3. Heiliger Boden
      4. Die Herausforderung
      5. Heimatland
      6. Die Eskorte

B) C + C
      7. Champions of God
      8. Battle twilight
      9. Assault at dawn
      10. The last stand
      11. God will recognize his

C) SAGA-OP Season 1
      12. Der große Raubzug (jeder Marker zählt 1 Punkt)
      13. Hinterhalt an der Rabenfurt
      14. Der Gefangenenaustausch
      15. Die Plünderung
      16. Der Einzug nach Walhalla

D) Zeit der Wölfe
      17. Die Zuflucht
      18. Kundschafter

gleich die Angabe mit der laufenden Los-Nummer - es wird mit einem W-20 gewürfelt, wobei 19 und 20 wiederholt werden

alle sind zur Auslosung am Dienstag herzlich gerne gesehen (wir brauchen ja auch ein Los-Engerl ;) )

CU

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

bei der Matrix geht es sich rechnerisch nicht aus, dass jeder jedes Szenario spielen kann, d.h. nur 15 Szenarien sind zu wenig, weil einige Kombis pro Runde mehrmals gehen, aber nur 1x gespielt werden können
      z.B. Spieler 7 gegen Spieler 8 ist in der Runde 1 als Pairing, ginge rechnerisch aber auch in Runde 12 und in Runde 15
      geht aber dort nicht, weil ja schon in Runde 1 gepaired
      und da pro Runde nur 8 Pairings gehen, aber eigentlich mehrere Möglichkeiten/Kombis gingen, bleiben einige Pairings über, die dann in Extra-Szenarien-Runden spielen (so wie auch schon 2016, sofern es jemandem aufgefallen ist)
      ist kompliziert, funktioniert aber
      ist eine Farb- und Zahlencodematrix, meine Version, gebe ich aber gern weiter, so jemand benötigt

und der Vollständigkeit halber nochmal:
      Spieler16 ist derzeit nicht vergeben, daher sind im Moment alle Spiele gegen Spieler16 Pausen für die Gegner
      sollte Spieler16 bis zum Frühsommer noch besetzt werden, sind diese Pairings auch offizielle Spiele (da würde ich euch zeitnah verständigen)
      Spieler10 (Thorshammer) ist bis zum Herbst im Ausland, daher können die Spiele gegen ihn auch erst dann erledigt werden (bitte dies einplanen und sich nicht alles für den Herbst/Winter aufheben)

bei Unklarheiten und Problemen schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker :blackeye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()