1. Guildball Liga im WOW/Keepers

Hi!

Hatte eine Runde vorher gemeint, da ist die Siren genau an dem Damage der falsch ist, krepiert, als wir im Buch nachgesehen hatten, wer vom Character Play betroffen ist, als Du mit dem Ball im Zentrum warst, aber es ist für mich wirklich egal! Neues Spiel, wir haben beide aus Unkenntnis einen Fehler gemacht und das war eine Tatsachenentscheidung, fertig, Egebnis steht und ist ok so!

Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Kurzes Recap zu meinem gestrigen Spiel gegen die Brewers von Meister.Petz:

Ich stelle Blackheart, Strongbox, Mist, Decimate, Gutter und Harry. Peter bringt Tapper, Scum, Hooper, Friday, oSpigot und Stave aus Feld. Leider war das Spiel bissl frustierend für den Petz, da er zum einen noch nicht so gut abschätzen konnte, was meine Jungs und Mädls so drauf haben, und andererseits seine Würfel an wichtigen Stellen oft ausgelassen haben. Die Brewers müssen ankicken, ich schnapp mir den Ball und passe ein wenig herum. Stave ärgert mich mächtig mit seinen geworfenen Fässern, dafür ärgert Harry die Brewers mit seinem Molotov. Tapper traut sich dann doch ein wenig zu weit hervor und wird dann über zwei Züge hinweg KO geschickt. Decimate versucht den Schuss aufs Tor, doch trifft nicht. Dafür kann Mist die Runde drauf das Tor machen. Inzwischen wird munter weiter geprügelt und irgendwann geht auch die Katze vom Feld. Lowlight des Spiels war Schuss von Friday aufs Tor mit 4 Würfeln, der natürlich daneben geht. Da wir die Partie bald beenden mussten, haben wir uns drauf geeinigt, dass Blackheart im folgenden Zug noch das Tor gemacht hätte und ich dann nur noch Tapper mit 2HP oder Scum nochmal umhauen müsste. Somit endet das Spiel dann 12 : 0. Sei es wie es sei, ich freu mich schon auf das Rematch mit besseren Würfeln auf Peters Seite.

Asmodai schrieb:

haben wir uns drauf geeinigt, dass Blackheart im folgenden Zug noch das Tor gemacht hätte und ich dann nur noch Tapper mit 2HP oder Scum nochmal umhauen müsste. Somit endet das Spiel dann 12 : 0. Sei es wie es sei, ich freu mich schon auf das Rematch mit besseren Würfeln auf Peters Seite.

Also eine geschobene Partie? :P :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ein Mindestmaß an Subtilität? ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Sehr lehrreiches Spiel gewesen. Leider halt das Tor nicht getroffen :D
      Hab zu Beginn der Generalversammlung dann noch schnell ausgewürfelt, ob ich Decimate wenigstens weg bekomme, aber die bleibt natürlich mit 1hp stehen.
      Insgesamt hat es Spaß gemacht, auch wenns jetzt noch ein paar Tage dauern wird, bis ich wieder schmerzfrei am Hintern sitzen kann.

Kurzbericht meines Ligaspiels gegen die Fisher(wo)men von @shakespeare:

Wir spielen nach STMS-Bedingungen, also 45min auf der Uhr pro Spieler. Meine Aufstellung war vRage, Strongbox, Gutter, Decimate, Mist, Harry und Wolfgang stellte Shark, Salt, Jac, Greyscales, Sakana, oSiren. Shark darf ankicken und ich versuche in der ersten Runde den Ball vor im in Sicherheit zu bringen. Das gelingt mir auch ganz gut bis zum letzten Pass, der genau so zwischen meine Modelle scattert, dass keines meiner Modelle intercepten kann und Salt als letzte Aktivierung gemütlich das Tor machen kann. Fantastisch... In der nächsten Runde wird meinerseits geprügelt. Ein, zwei Fischer gehen vom Feld. Greyscales macht das zweite Tor. Mist bekommt den Ball und macht sich danach Richtung auf den Weg Richtung Tor. In Runde drei gibts wieder aufs Fischmaul. Siren lässt Mist zu sich passen und zieht auf die gegenüber liegende Flanke. Am Ende der Runde stehts 8:8. Meine Uhr läuft Anfang der Runde 4 (oder wars schon Runde 5???) aus, aber ich kann noch die letzten zwei Take Outs machen.
      Es war auf jeden Fall eine sehr spannende Partie mit Spielfehlern auf beiden Seiten. Das frühe Tor hat mich schon sehr in Bedrängnis gebracht. Ich weiß auch noch nicht, wie gut mir die 45min Spielzeit pro Spieler gefallen. Besonders gegen Ende hin war unser Spiel ziemlich hektisch und ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass sich diese Hektik positiv aufs Spiel ausgewirkt hat.

Asmodai schrieb:

Kurzbericht meines Ligaspiels gegen die Fisher(wo)men von @shakespeare:

Ich weiß auch noch nicht, wie gut mir die 45min Spielzeit pro Spieler gefallen. Besonders gegen Ende hin war unser Spiel ziemlich hektisch und ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass sich diese Hektik positiv aufs Spiel ausgewirkt hat.

Die Intention der Uhr ist es auch das 6 Take Out Spiel zu minimieren, da das sogenannte Ideale Ergebnis 2+2=12 VP ist. Es ist aber auch eigentlich schon drinnen das man recht entspannt bei 45 Minuten spielen kann. Guild Ball ist ein Game was sehr sehr viel von Muscle Memory profitiert.

Durch diese gesamte Umstellung des Games in Richtung 2/2 (oder auch 4/1 oder 0/3) und nicht mehr 6/0, wird das Spiel grundlegend Schneller und eigentlich auch um längen besser, da es ja ein fast paced game ist und kein WM/Hordes Grind of Doom, den es ja bei WM/Hordes echt häufig gab.

Hier noch was grundlegendes zur Uhr, wir spielen eigentlich nur noch mit Uhr, weil es unter anderem auch dafür sogt das man entspannt seine 3 Spiele von 17-22 Uhr durchdrücken kann und auch beim antrainieren von oben angesprochenem Muscle Memory.

Just my 2 cents

Alex
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!