STMS 2017 all in (9th Age, WM/H, 40k, Guildball)

jeder kann die zitate lesen, mr. wu. die interpretations-kompetenzen divergieren allerdings enorm. (das war jetzt übrigens die erste offene respektlosigkeit in diesem thread. :evilgrin: )

einen post über deinem findet die vernünftige diskussion statt. das nimmst du aber nicht wahr, weil du lieber drüber reden willst, wie schrecklich alles ist und wie froh du bist, nichts mehr zu organisieren. deine beiträge hier sind nicht produktiv. ändere das bitte oder hör auf, im thread zu posten. ich will hier nicht meine zeit vergeuden.

Ich kann gerne vorschlagen wenn Interesse besteht die AC mit den Machern auf Ts, Skype etc. zu bereden und den Vorschlag anzuhören. Vll sind ja wirklich gute Pubkte enthalten die übernehmenswert sind.

Würde mich freuen wenn der Vorschlag angenommen wird und wir ein GEMEINSAMES Turnier zusammen bekommen. 40k ist ja nicht das Spiel sondern eine wichtige Community !
      Ich melde mich noch kurz einmal zu diesem Thema, und dann ist es gut für mich. Ansonsten halten wir am angekündigten Zeitplan fest.
      Bis Donnerstag hat meine 40k-Gruppe dann ihren Klausurenstress hinter sich und wird dann hoffentlich Freitag erstmals (!) ihren AC-Vorschlag posten. Dann könnte die Diskussion darüber beginnen.
      Allerdings weiß ich nicht, ob sie nach dem ganzen Mist hier überhaupt noch Bock haben. Wenn nicht, kicken wir 40k einfach aus der STMS.

Kurz die Punkte, die mir noch wichtig sind:

1. Shlomi und ich sind immer wieder mal gleicher oder gegensetzlicher Meinung. Das ist in Ordnung. Die alternative Facts-Wahrnehmung hätte ich jetzt diesmal eher bei dir selber gesehen. Jedem das seine, so muss Demokratie ;)

2. Was ich problematisch finde, ist aber, wenn ein Mod sich einerseits einbringt und andererseits Beiträge des gleichen Threads löscht. Könnte da nicht ein anderer Mod moderieren, das fände ich besser.

3. Natürlich wird meine 40k-Gruppe weniger Erfahrung haben und eventuell zu anderen Urteilen kommen als die Turnierprofis. Ein zielführendes Verhalten wäre es gewesen, den Vorschlag abzuwarten, dann argumentativ die Schwächen aufzudecken und vielleicht doch für den Ursprungsvorschlag zu argumentieren. Auch, dass flächendeckend österreichische Bespielen einer AC wäre mMn ein gutes Argument gewesen. Einfach ein sowohl sinnvolles als auch respektvolles Verhalten gegenüber Leuten, die im Hobby als Hobbyisten sich einmal auf einem Turnier einbringen wollen, da könnte man ja fördernd wirken, und nicht frustrierend.

4. EDIT:
      Via pms geklärt, alles in Ordnung nun.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

@Sir Ratlos, bitte gibt mir einen T³ Account, mit dem ich dann euch direkt einbinden kann, so dass du die Änderungen am Turnierprofil machen kannst, ohne auf den Gilead Account zugreifen zu müssen (der ist eigentlich nur für Turniere von Gilead da).

Des weiteren kann man die insgesamt 4 Turniere in einem einzelnem Turnier zusammenfügen, was die Übersicht einfacher macht + die Orga auch vereinfacht.

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      ich habe diejenigen, die meiner ansicht nach nur herumproliert haben, dazu aufgefordert, das zu lassen. einer hat nicht und einer hat sich bemüssigt gefühlt, damit anzufangen. das hat hier nichts verloren und ich werd ein zukunft strenger sein, was derartiges angeht. nicht die ac-diskussionen sind das problem, sondern das jammern darüber. ac-diskussionen sind teil des hobbies. wenn der veranstalter die nicht will, dass spricht er ein machtwort und die diskussion ist beendet. wenn nicht, kann man mich gerne zu hilfe rufen.

wenn du dir meine posts ansiehst, dann wirst du erkennen, dass ich in der sache ausschliesslich verbindendes gepostet habe und ansonsten nur die meiner ansicht nach unpassenden attacken auf eine gruppe kritisiert und zuletzt beendet habe. mir ist die 40k-ac bei den stms völlig egal. ohne die unnötigen posts von einigen spezialisten (von denen einige auf diese art immer wieder auffallen) wäre es eine ganz normale ac-diskussion gewesen. jeder, der mich und den fabian kennt, weiss, dass wir gerne mal unterschiedlicher ansicht sind und das auch passend zum ausdruck bringen können. der fabian ist auch oft... schroff. in diesem fall war dem nicht so und er (und anderen) wurde ein verhalten unterstellt, das schlicht und einfach nicht stattgefunden hat. die gehässigkeiten den 40klern gegenüber scheinen einige völlig auszublenden, während beim fabian jedes wort auf der goldwage zu liegen scheint. kann ich mich irren? klar kann ich das. das feedback, das ich zu dem thread bekommen habe, lässt mich vermuten, dass die strenge durchaus erfreut aufgenommen wurde.

wenn der mr. wu unbedingt noch loswerden musste, dass "der 40k-ac dreck eh keinen interessiert", dann ist es eine frechheit, sich darüber zu beschweren, wenn das gelöscht wird. der zweite gelöschte post war nichts anderes als ein direkter angriff. die, die anderen schlechtes verhalten unterstellt haben, waren schuld am schlechten klima im thread. ohne das dazwischengerede hätte alles gepasst. unterschiedlciher meinung kann man ja wohl sein und wenn manche glauben, dass sie mehr erfahrung haben, dann mag das anderen überheblich oder unhöflich erscheinen, manchmal ist es einfach eine tatsache und das ausprechen dieser tatsache ist weder angriff, noch beleidigung.

wenn jemand ein problem mit dem fabian hat, soll er das anderswo ausleben. benimmt er sich daneben, fahr ich ihm ins aug, so wie jedem anderen. aber was ihm hier alles vorgeworfen wird ist nichts weiter als lächerlich.

Also!
      Nach längerer Diskussion mit Kali werden wir das jetzt so machen wir
      werden nach TTM regeln spielen, aber wir wollen ein faires
      gemütliches 40K Turnier sehen! Das heißt das ihr eure Listen
      einreicht und wir werden die prüfen ob ihr den vollen brocken fluff
      Spielts! Wenn die listen nicht Passen werden wir einfach was
      streichen und sie euch zurückschicken und ihr müsst was neues
      schreiben. Ich hoffe das damit alle einverstanden sind und ich freu
      mich drauf das man hoffentlich hier mal wieder alle Codices sehen
      wird.

Lg Jacob

Kathal schrieb:

@Sir Ratlos, bitte gibt mir einen T³ Account, mit dem ich dann euch direkt einbinden kann, so dass du die Änderungen am Turnierprofil machen kannst, ohne auf den Gilead Account zugreifen zu müssen (der ist eigentlich nur für Turniere von Gilead da).

Des weiteren kann man die insgesamt 4 Turniere in einem einzelnem Turnier zusammenfügen, was die Übersicht einfacher macht + die Orga auch vereinfacht.

Lg,
      Fabian

Ich habe das mit dem @Sir Ratlos abgesprochen, wir unterstützen die STMS organisatorisch (damit sie sich nicht extra für 1 System einen Account kaufen müssen). Als Kontakt wurde von mir die Mailadresse von Sir Ratlos hinterlegt (man sollte dh. über das Kontaktfeld ihm eine Mail schreiben können). Wir werden das schon organisatorisch hinbekommen, insbesondere da es ja nur 9th Age ist :)

Sir Ratlos schrieb:

t3 Anmeldung für 9th Age ist eröffnet! Danke Joker!

Gerne geschehen :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @shlominius: Ich erwarte ja nicht daß du deine eigenen strengen Maßstäbe auch bei deinen Posts anwendest, aber einen von dir gelöschten Beitrag unvollständig zu zitieren ist einfach kein guter Stil.

Im übrigen war es zumindest früher guter Brauch, AC-Diskussionen auszulagern. Umso mehr empfehlenswert, als es in diesem Thread um 3 andere Systeme geht, deren Teilnehmer damit schlichtwegs nichts anfangen können/wollen.

ja, ich hab vergessen, dass du auch noch versucht hast, mich persönlich zu beleidigen (so wie in diesem post schon wieder, du subtiles kerlchen du) und die unsinnige behauptung aufgestellt hast, 40k wäre ohne herumdoktoren nicht turnierfähig. genau derartig ahnungslose posts, die nichts beitragen und nur unruhe stiften, vergiften diese threads. du bist das problem, ok? sei endlich still. ohne das unnötige dazwischenprolieren gäbe es kein problem. die, die "streiten", tauschen sich inzwischen über pm's aus und versuchen die geschichte zu deeskalieren (unter anderem durch mein zutun). du tust das gegenteil.

ich entschuldige mich dafür, den anderen das ganze ausmass deiner destruktivität vorenthalten zu haben.

jeder weitere post von dir, der stört, wird kommentarlos gelöscht.

ThE_jOkEr schrieb:

Ich habe das mit dem @Sir Ratlos abgesprochen, wir unterstützen die STMS organisatorisch (damit sie sich nicht extra für 1 System einen Account kaufen müssen). Als Kontakt wurde von mir die Mailadresse von Sir Ratlos hinterlegt (man sollte dh. über das Kontaktfeld ihm eine Mail schreiben können). Wir werden das schon organisatorisch hinbekommen, insbesondere da es ja nur 9th Age ist

Wenn jemand von der Orga ein T³ Account hat, dann kann ich diesen Account mit allen Rechten da zufügen. Man braucht nur einen Account mit dem Premium Status, damit man eine höhere Teilnehmeranzahl freischalten kann.

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      @ Kathal:
      Die t3 Diskussion bitte via pm weiterführen, ich melde mich eh.

Generell:
      Wir haben uns alle via pm ausgetauscht, ab jetzt hier bitte nur noch love, peace and happiness. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Kathal schrieb:

Das ganze erinnert mich an die Warhammer AC Zeiten, feinstes Popcornkino

geht mir genau so, war jetzt das richtige für Kater und Kaffee :)

@joker @Kathal super dass ihr mit dem T3 Account ausgeholfen habt :thumbup:

@Sir Ratlos kann leider nicht am Event Teilnehmen, bei aller Distanz die ich zwar zu meiner Familie pflege, aber die 60er Feier der Mutter auslassen, würd mich Schäbig vorkommen lassen......damit ist der nächste Kommentar nicht mehr relevant aber trotzdem:

Finde Armeetausch genial, im Rahmen der 2 Listen die für mich auf der STMS in Frage gekommen wären, hätte ich mich vielleicht für die in unserem Meta, schwächere entschieden!!!
      Und dies nur aus der Angst, dass ich im Armeetausch nichts bekomme um meinen eigenen Bluter in den Griff zu bekommen...

Gottseidank ist dieser Druck jetzt von mir ;) ich hoffe euch gelingt ein SpitzenTurnier!!
      Spoiler anzeigen
      ​WILL SPIELEN ;(.....MAAAMAAA....warum musst mir den Postpubertär noch solche Schmerzen bereiten ;( ;( ;( ;(
      @ Celaeno:
      Mit Gonzos Mum. :D

@ DrGonzo:
      Jetzt mal ehrlich, du Weichei, ist doch noch lange genug hin bis März, um deiner Mum die Regeln beizubringen. Da gehen sich ja sogar noch Testspiele aus, 2 Lamerarmeen hast eh. Verkaufs ihr einfach als "Ausflugsgeschenk" oder so... :vain:

Kommt dann wenigstens der Rest vom Team Altwien, oder wollen die ohne dich dann auch nicht mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()