STMS 2017 all in (9th Age, WM/H, 40k, Guildball)

Sir Ratlos schrieb:

Bis Donnerstag hat meine 40k-Gruppe dann ihren Klausurenstress hinter sich und wird dann hoffentlich Freitag erstmals (!) ihren AC-Vorschlag posten. Dann könnte die Diskussion darüber beginnen.
      3. Natürlich wird meine 40k-Gruppe weniger Erfahrung haben und eventuell zu anderen Urteilen kommen als die Turnierprofis. Ein zielführendes Verhalten wäre es gewesen, den Vorschlag abzuwarten, dann argumentativ die Schwächen aufzudecken und vielleicht doch für den Ursprungsvorschlag zu argumentieren. Auch, dass flächendeckend österreichische Bespielen einer AC wäre mMn ein gutes Argument gewesen. Einfach ein sowohl sinnvolles als auch respektvolles Verhalten gegenüber Leuten, die im Hobby als Hobbyisten sich einmal auf einem Turnier einbringen wollen, da könnte man ja fördernd wirken, und nicht frustrierend.

Egal was Eure Hobbyisten für eine Fluff-AC schreiben, jegliche Schwäche in der AC wird gnadenlos ausgenützt, zumindest von mir :P

Jacob schrieb:

Also!
      Nach längerer Diskussion mit Kali werden wir das jetzt so machen wir
      werden nach TTM regeln spielen, aber wir wollen ein faires
      gemütliches 40K Turnier sehen! Das heißt das ihr eure Listen
      einreicht und wir werden die prüfen ob ihr den vollen brocken fluff
      Spielts! Wenn die listen nicht Passen werden wir einfach was
      streichen und sie euch zurückschicken und ihr müsst was neues
      schreiben. Ich hoffe das damit alle einverstanden sind und ich freu
      mich drauf das man hoffentlich hier mal wieder alle Codices sehen
      wird.

Lg Jacob

Und die Organisation entscheidet dann was gespielt werden darf? Das als ob man Olympische Spiele ausrichtet und das Gastgeberland darf entscheiden welche Sportler der unterschiedlichen Nationen antreten dürfen, macht voll Sinn O_o
      Unter diesen Umständen plädiere ich zu einer Umbennenung in Steirisches Zensiertes Fluff-Bunny Tournament (SZFBT) - klingt eindringlich.
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scrade“ ()

Na bumm, hier tut sich was! :D

Bezüglich Armeetausch: gehört zur STMS und ich mochte ihn definitiv nie. Ich könnte mittlerweile mit ihm leben. :D Es gibt jedoch in der jetzigen Phase der 9th Age noch viele Unsicherheiten, so dass ich der Meinung bin, die STMS dieses Jahr lieber ohne Armeetausch zu verstalten wäre besser....

@Berti: lustig zu sehen, wie Bertis Motivation sich ändert, je nachdem ob er eine imba Zwergenliste gefunden hat :P :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @ Scrade:
      Guter Punkt, wir machen dann für 40k auch extra Dopingtests.
      Die Steirischen Spieler sammeln dafür bereits fleißig Eigenurin. Den injizieren sie sich dann aber wechselseitig, weil is ja ein Funturnier...

@ El Gungo:
      Ich hoffe, du kommst, würde uns riesig freuen. Vielleicht kannst noch ein paar Eastside Knights motivieren.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Michi und ich planen mal zu kommen, beim Stefan müssen wir wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Scrade schrieb:

Und die Organisation entscheidet dann was gespielt werden darf?

Ja, es ist das Vorrecht der Orga zu entscheiden welches System und nach welchen Regeln gespielt wird.
      Um bei deinem Beispiel zu bleiben die Orga der olympischen Spiele entscheidet welche Sportarten nach welchen Regeln zugelassen sind.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Gibt ja selbst bei den Spielen wo es Turnierregeln vom Hersteller gibt Orgas welche die verändern um sie ihren Bedürfnissen an zu passen.
      Ist egal ob einem das gefällt oder nicht, wenn die Orga das so entscheidet dann ist das so.

Kodos schrieb:

Scrade schrieb:

Und die Organisation entscheidet dann was gespielt werden darf?

Ja, es ist das Vorrecht der Orga zu entscheiden welches System und nach welchen Regeln gespielt wird.
      Um bei deinem Beispiel zu bleiben die Orga der olympischen Spiele entscheidet welche Sportarten nach welchen Regeln zugelassen sind.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Gibt ja selbst bei den Spielen wo es Turnierregeln vom Hersteller gibt Orgas welche die verändern um sie ihren Bedürfnissen an zu passen.
      Ist egal ob einem das gefällt oder nicht, wenn die Orga das so entscheidet dann ist das so.

Das schöne ist, dass man sich als Spieler solchen Regelungen nicht unterwerfen muss und sich dann doch lieber Turniere sucht die sich auch so nennen dürfen.
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune
      Warten wir mal ab auf die finale Ausschreibung :)

@Kodos ich empfehle dringend die Statuten und regeln der olympischen spiele zu lesen. Das Gastgeberland darf ausrichten, was aber für Sportarten teilnehmen und welche Sportler bestimmen aber andere ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Natürlich, steht es jedem frei das Turnier zu besuchen das er will.
      Ich hab auch eine Zeitlang alles verweigert das keine Bemalpflicht hatte, jeder wie er will.

ich empfehle dringend die Statuten und regeln der olympischen spiele zu lesen. Das Gastgeberland darf ausrichten, was aber für Sportarten teilnehmen und welche Sportler bestimmen aber andere ;)

und ich empfehle zu lesen was ich geschrieben habe.
      den die Orga ist in dem Fall das IOC und das entscheidet, das Austragungsland ist die Location

und mir wäre neu dass das Hotel wo man die Hallen mietet über die AC entscheidet

Wenn man schon Analogien bringt, dann auch richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

@ El Gungo
      Meine Motivation hat zum Glück nichts mit dem finden einer starken Liste zu tun. Habe eher KOW als 9th age gespielt in letzter zeit. aber da die Regeln nun eine Weile fix sind, macht mir das suchen nach Listen und spielen wieder mehr Spaß.
      9th Age Turnieranmeldung ist offen, bitte anmelden, the more, the merrier.

40k Ausschreibung baue/klaue ich am Wochenende zusammen, Ragnath legt das Turnier nächste Woche für 18 Leute an.
      Jacob schließt sich jetzt noch mit den 40k-Routiniers zusammen, damit die meinen Textentwurf gegenlesen und Anmerkungen einbringen können, dann kommt auch der auf t3.
      @sir ratlos
      Nachdem ich das jetzt hier gelesen habe.

respekt. Ich bin beeindruckt von deiner Einstellung und leidensfähigkeit.
      Viel Glück mit den steirischen Meisterschaften.

sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Das wäre super.
      Am Springertag ist das Mittagessen für die Springer frei ;-).
      Wann weißt es denn sicher?

Armee kannst sicher von einem von uns leihen, es sei denn, du willst Robins Skaven weiterspielen - wobei, da müssen wir ihn vorher fragen, ob das okay für ihn ist. Ich habe DE, WE, WotdG in diversen Konstellationen.

Sir Ratlos schrieb:

Das wäre super.
      Am Springertag ist das Mittagessen für die Springer frei ;-).
      Wann weißt es denn sicher?

Armee kannst sicher von einem von uns leihen, es sei denn, du willst Robins Skaven weiterspielen - wobei, da müssen wir ihn vorher fragen, ob das okay für ihn ist. Ich habe DE, WE, WotdG in diversen Konstellationen.

Würde mir vermutlich Balasch seine Sylvan Elves (Waldelfen halt) ausborgen!
      Also für mich wäre das schon fix eigentlich^^
      -IN EXTREMO-

Für 9th Age ist die t3 Ausschreibung jetzt schon fertig.
      Ich habe mich aufgrund Merlins Feedback in Klagenfurt dafür entschieden, die Aufstellungen und Missionen fix vorzugeben. Auf diese Weise wird kein Listen-Build bevorzugt und keiner spielt genau die gleiche Kombi zwei Mal.
      Hallo !

Ich hab im letzten Jahr kaum aktiv Tabletop gespielt, möchte aber an der STMS teilnehmen nach dem Motto: "Dabei sein ist alles"

Eigentlich wollte ich am Warmachine/Hordes Turnier teilnehmen - das war überaschend schnell voll. Prinzipiell finde ich es gut wenn da großes Interesse ist, aber so wie es aussieht muss ich wohl auf ein anderes System ausweichen. Oder gibts doch die Möglichkeit dass die Teilnehmerzahl aufgrund des großen Interesses aufgestockt wird und ich teilnehmen kann?

Ausweichsystem wäre 40k - da habe ich aber mitbekommen: So groß das Interesse an WM/Ho ist - so gering ist es bei 40k - wie sieht da mit der Chance aus dass das Turnier überhaupt stattfindet?

Mir gehts darum dass ich frühzeitig weiß bei welchem Spielsystem ich da mitspielen kann - ich muss mich auf jeden Fall nochmal in die Regeln reinlesen und möchte, wenn möglich, mit einer vollbemalten Armee kommen.
      Dafür muss ich aber bei beiden Systemen für die Armee(n) die ich da spielen möchten noch was anmalen ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Liebe alle,
      will noch jemand 40k mitspielen, wir sind da bei den Anmeldungen noch recht überschaubar. Ich hätte gesagt, so ab 10 Leute herum sagen wir das nicht ab, sondern spielen.
      Auch bei 9th Age können gerne noch Leute mitmachen. Gut wäre auch, wenn so langsam die ersten Turnierbeiträge angewiesen werden.
      ;)