STMS 2017 all in (9th Age, WM/H, 40k, Guildball)
-
-
-
-
Cleaner verliert 19 zu 1. Ich verliere 9 zu 11.
Der smaug kämpft gegen den bugsbany noch. Verliert aber.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
Gratuliere an die Gewinner und herzliche GRatulation an den Paul als neuer Steirischer Meister
Laut dem Zettel kommt der Cleaner auf ein skurriles mathematisches Ergebnis: 57+6+4 =/= 76Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
m0rg0th schrieb:
Gratuliere an die Gewinner und herzliche GRatulation an den Paul als neuer Steirischer Meister
Laut dem Zettel kommt der Cleaner auf ein skurriles mathematisches Ergebnis: 57+6+4 =/= 76
Die Szenariopunkte kommen noch dazu."Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
Danke an Christian und Mafflo für das schöne Turnier!
Finde es super das es eine STMS gegeben hat, hoffe nächstes Jahr wieder! (hoffentlich dann ohne Hinkebein meinerseits)
Auch ein Dank an alle Mitspieler und Gratulation an die Gewinner!
"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt BrechtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Balasch“ ()
-
-
Die tabelle oben unterschlägt die szenariopunkte. Die sind im gesamtergebnis aber mitgerechnet.
War ein sehr feines Turnier. Organisation hat gut geklappt. Ort war fein. Ich hoffe es ist sich für die orga auch ausgegangen mit den wenigen spielern.
Ich hoffe es gibt bald wieder einTurnier in der Steiermark und dann pack ich noch den ein oder anderen zusätzlichen Bärtigen ein.
Ich denke man sieht an den listen und ergebnissen gut dass den 9th age machern weitgehend gelungen ist die armeen ausgewogen zu gestalten. Es sind viele verschiedene ansätze zu sehen und die funktionieren auch gut.
Ein paar Kleinigkeiten sind übrig aber man kann wohl sagen dass 9th age sehr gute recht ausgeglichene spiele ermöglicht.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Gute Besserung auch von mir.
Und danke an alle Teilnehmer für den ordentlichen Ablauf des Turnieres. Ergebnisse in bälde auf T3 (zumindest GB und WM/Ho).
Gratulation an @Ruffy der das Kernöl-Doppel geholt hat und sich jetzt Steirischer Doppelmeister 2017 nennen darf (GB und WM). -
-
-
Auch von mir einen Dankeschön an die Veranstalter und an meine Gegner. War ein echt tolles Turnier und ich stimme Berti (sind eben zwei alte Grummler) zu, das the 9th age echt super ist und ich mich auch schon auf ein neues Turnier in meiner Nähe freue.
Gratulation an alle Gewinner und gute Besserung an Ballasch
@morgoth :Bei mir hat die Schleuder ganz gut funktioniert
lg BiobirneDie Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.
Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165 -
m0rg0th schrieb:
Laut dem Zettel kommt der Cleaner auf ein skurriles mathematisches Ergebnis: 57+6+4 =/= 76
Wie Berti schon schrieb sind die Szenariopunkte in der ersten Spalte nicht drin (haben uns letztens bei unserem Turnier in Ktn im ersten Moment auch massiv gewundert als das aufkam). Danke vielmals an den @Sir Ratlos für das Ausrichten des Turniers - wie die Anmeldeliste für das Siren Games Turnier verraten lässt scheint es ja ausreichend Interesse insbesondere an Turnieren in Wien zu geben.
Ich werde übrigens die ETC bootcamps (die sich mit den Eintagesturnieren in Wien kombinieren werden) auf T3 ausschreiben - jeder ist herzlichst eingeladen vorbei zu schauen, je mehr Spieler / Armeen desto optimaler die Vorbereitung für unsere ETC Spieler
Danke nochmals vielmals für das Turnier - das Essen und der Service vor Ort im Hotel waren wirklich Top, sehr gefallen haben mir auch die hellen Spielräume und dass es bei uns immer gut gefüllte Wasserkrüge gab.
LG
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Achja, Bilder gibt's hier: Impressionen von der STMS 2017Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Kurzberichte:
1. Spiel gegen Vampire ohne Kämpfercharakter. Eine Menge Zeug, aber Kutschen und Varkolaks sind für meine Liste nur mässig gefährlich.
Der Beschuss tötet 2 der Varkolaks schnell, ansonsten kann er meinen Grudge buster und die Langbärte nicht stoppen. Die Miner kommen in seinem Rücken. In Runde 4 gibt er auf. Zu dem Zeitpunkt waren noch 5 Etheral riders (im Visier der magischen Orgelkanone) und 1 Block Zombies mit seinem Vampirgeneral (in meiner 5. Runde wären Miner in die Flanke und Langbärte in die Front gelaufen, alles in minimaler Reichweite) am Leben und eine Kutsche die meine Schützen, Kanone und 3 Flieger beschiessen hätten können.
2. Spiel gegen Cleaner
Wir belauern uns und töten Kleinzeug. Cleaner schiesst und zaubert göttlich. Ich mache in der 4. Runde einen Spielfehler, und blocke seine Flgellanten NICHT mit meinem AST. So kann er meinen Langbartblock mit ihnen zustellen und seine Scorer in die Mitte, die ich hielt nachziehen. Ich verliere um das Szenario.
3. Spiel. Epische Schlacht gegen den Joker.
Er zieht seine Flieger ein wenig zu verhalten nach vorne. In Runde 2 greift er meine Armbrustschützen mit den Ghast samt General an. Löscht sie aus bzw. laufen sie vom Feld. Er formiert neu, dreht den Langbärten den Rücken zu, aber die sind ohnehin blockiert durch Wölfe.
Ich greife in meiner 2. Runde mit dem Grudge buster die Flanke der Ghast und mit dem König alleine aus der Einheit raus den Rücken der Ghast an. Ich benutze meine Venegance Seeker und Flieger um die Zombiefliesen zu binden. Um zu verhindern dass ich mit den Langbärten in den Ghastnahkampf in den Rücken angreifen kann, muss er mich mit den Vampire Spawn angreifen. Zaubert einen Nahkampfbuff auf die falsche Einheit, und ich kann gegen die Vampire Spawn in 3 Nahkampfrunden gewinnen. Währenddessen schrumpft sein Ghastblock mehr und mehr. Gleich zweimal hat er mich mit seinem CHampion gefordert worüber ich nicht so unglücklich war, dauerte auch 3 Nahkampfrunden bis der tot war. Dann noch 4 Runden gegen seinen General, die übrigen Winged reapers töten die Orgelkanone und greifen dann den Grudge buster an um die Ghast zu entlasten. Ich grinde gegen die WInged reaper und mache 5 Schaden, alle weg.
Am Ende muss mein König 2 Runden lang jeden Rüster/Retter schaffen. Meine Langbörte und Flieger töten alle Zombies. Und am Ende bröselt der Vampirgeneral dank +3 aufs Kampfergebnis durch Rücken/Flanke.
War zum Glück das 3. Spiel, sonst hätte Joker wohl bei manchen Gelegenheiten besser überlegt (nicht dass er nicht ohnehin 80% der Spielzeit gebraucht hat für seine Züge) und nicht ein zweites mal mit dem wiederbelebten Champion gefordert, und die Zaubersprüche die ihm im Nahkampf helfen anders verteilt.
Grossartiges Spiel. Epischer Kampf der von Runde 2 bis Runde 5 dauerte.
Ich habe die Orgel, die Armbrustschützen und jeweils halbe Punkte für König und Grudge buster abgegeben (waren jeweils auf 1 LP ).Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Spiel 4 gg. Paul
Anfangs versteckt er seine halbe Armee, rückt aber dann langsam vor. Seine Magie klappt nur mässig, und in einem wichtigen Moment misslingt ihm ein Blödheitstest. Meine Langbärte+Grudge Buster kämpfen gegen seine Tempelwache und ich kann die Einheit nach und nach Klein schlagen.
Bis ich eine Skinkeinheit in die Flanke des Busters bekomme. HIer verliere ich den Nahkampf um 7. Buster flieht, aber die Langbartreste und König und AST schaffen es beim wiederholungswurf die 3 zu würfeln und stehen im Nahkampf. Es sind nun so wenig Tempelwachen am Leben dass der Slann nach vorne, und in Kontakt mit dem König muss. Ich kann ihn erschlagen, verliere aber auch alle Langbärte.
Der Entlastungsangriff der Miner greift zu kurz, und sie kommen nicht an. Am Ende bleibt dann 1 Tempelwächter am Leben. Mein König konnte mit all seinen Attacken keine 2 Tempelwächter erschlagen. Szenario hätte ich zwar dennoch verloren, weil das Stegadon derweil meine Schützen aufgerieben hat, aber wären noch ein paar Punkte gewesen.
Nach Szanerio 9:11 Niederlage.
5. Spiel gegen Imperium Slowenische Liste
Eher defensive Aufstellung meines Gegners. Ich beginne und kann dem Panzer 3 Wunden schiessen und ein wenig Druck auf Ritter und Demigreifen mit der Orgel machen. Armbrustschützen legen auf die grosse EInheit Imperiale Garde an.
In seinem Zug sterben dann beide Bomber und der Grudge buster an Magie und Beschuss. Dafür sprengt der Magier seinen Begleitplänker und macht sich selbst 2 Schaden. So bin ich den Magier in Runde 2 los. Den Panzer kann ich auch direkt in RUnde 2 töten und danach dezimiere ich die Demigreifen und die Imperiale Garde. In Runde 4 greife ich die Garde mit meinen Langbärten an, blocke alle Konter mit den Venegance Seekern und kann nach 2 Nahkampfrunden die Garde auslöschen und in die Heavy Infantry verfolgen. Seinen Lektor auf Altar konnte meine Orgelkanone in Zusammenarbeit mit der Kanone und Magie ausschalten. Meine Schützen besetzten den zentralen Missionsmarker. Die Attackcopter greifen eine Rittereinheit an, reiben sie auf, überrennen in die FLanke des letzten demis der mit einem Venegance seeker kämpft, und überrennen nochmals (wusste bis dahin gar nicht dass das nun geht) in die Flanke der letzten Rittereinheit, die somit auch das Zentrum nicht erreichen können.
Mein Gegner zückt die weisse Fahne.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Zwerge mit nur einem Kampfblock zurechtkommen. Die Flieger helfen natürlich enorm dabei multiple Angriffe zu verhindern und sie haben vor allem genug Schadenspotential um viele Gefahren auch auf sich allein gestellt zu beseitigen.
Der König war recht wichtig in der Liste. Nicht nur weil er den Vampirgeneral in Schach hielt, sondern weil er den Langbärten als einzige Nahkampfeinheit die nötige Stabilität gibt und dank St. 6 und W3 Wunden mag da keiner mit Monstern etc. rein.
Der Grudge Buster war, entgegen meinen bisherigen Erfahrungen, durchaus wertvoll. Allerdings starb der in 2 Spielen gleich in Runde 1 an einem Kanonenschuss. In den übrigen Spielen war er allerdings sehr gut, vor allem ermöglicht er auch mal Abnutzungskämpfe gemeinsam mit den Langbärten.
Kriegsmaschinen...waren wichtiger als gedacht. Speziell die Orgelkanone erzeugt ein gutes Bedrohungsfeld, der tatsächliche Schaden ist aber bei weitem nicht so hoch wie jeder fürchtet, und man braucht schiesst schon oft nur auf die 6 auch. Die Kanone ist beinah unerlässlich, weil sie grosse Ziele und Flieger eher zum verstecken als zum stürmen zwingt. 2 Kanonen sind hier auch eine Option. Wobei mir die eine Orgel schon gut gefällt.
Selbst die Armbrustschützen waren ihre Punkte wert. Klar...wenn da 1800 Punkte Ghast und Vampirgeneral reinrauschen sind sie verloren, aber ansonsten durchaus stabil genug.
Die Flieger sind natürlich eine Bank. Der Gegner muss sich um die Flieger kümmern, was die meisten magischen und Beschussresourcen aufbraucht. Sie sind hervorragend um die Umlenker zu beseitigen, und dann bekommt auch mal der Königsblock Nahkämpfe die er gerne hätte. UNd sie machen vor allem Druck auf viele mittlere Bedrohungen die sonst sehr rasch die Kriegsmaschinen bedrohen.
Turnier war sehr fein. Ich hoff auf baldige weitere Turniere.
Hätte definitiv noch deutlich mehr Teilnehmer verdient gehabt. Die werden hoffentlich in Zukunft kommen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0