Der Listenthread

Na weit weg von der 8ten ist das auch nicht mehr.... :doofy:

An der Liste sieht man aber schön im Vergleich wieviel weniger Realpunkte wir gerade spielen.... :fie:

Liste wäre mir auch zu fad :P

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Was sollen denn Realpunkte sein?
      Und ja...250 Punkte gegenüber dem alten System.

Punkteanpassungen waren ja zum glück möglich, und nun kosten die meisten Dinge relativ passende Punkte. Gibt zwar immer noch Ausreisser, aber das wird irgendwann soweit passen denk ich.
      Kannst du bitte selbst direkt nachfragen - ich schreib den Keyser an, aber wäre gut, wenn wir da doppelt für Sicherheit sorgen :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Hi!
      Ich bräuchte für ein kleines Demogame 3000 Punkte WDG. Hab schon ein Jahr lang keine Liste für sie mehr geschrieben und tu mir schwer was nettes/simples zusammenzudrücken.

Am wichtigsten wäre mir eine nette Characterkombo für den Punktebereich.

Magie wäre mir recht wenn enthalten ist.

Vorschläge?

Edit: Meine Idee:

Anointed (490pts) Harbinger of Chaos [Battle Standard Bearer, Bluffer's Helm, Great Weapon, Wasteland Steed, Wrath]
      Sorceror (635pts) [3x Add Learned Spells, Army General, Become Wizard Master, Book of Arcane Power, Crown of Autocracy, Hardened Shield, Shamanism, True Chaos]

+ Core (620pts) +
      Barbarians (160pts) [20x Barbarian, Musician, Paired Weapons, True Chaos]
      Wasteland Warriors (460pts) [Banner of Speed, Champion, Musician, True Chaos, 15x Wasteland Warrior] Standard Bearer [Veteran Standard]

+ Special (1246pts) +
      Barbarian Horsemen (230pts) [5x Horseman, Light Lance, Lust, Musician, Shield, Throwing Weapons]
      Crusher Knights (546pts) [3x Crusher Knight, Daemon Weapon, Musician]
      Warhounds - Chaff (100pts) [5x Warhound]
      Wasteland Knights (370pts) [Lance, Musician, 5x Wasteland Knight, Wrath]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mandavar“ ()

Bei 3000 Punkten würde ich den Zauberer etwas billiger gestalten. Scheint mir ja eher um ein Einführungsspiel oder dergleichen zu gehen da muss man nicht gleich aufs Charaktermaximum losgehen. Eher den Harbringer BSB aufmotzen dafür (Streitwagen? )
      (auch auf Gegenseits). Man kann auch mit 2 Sprüchen und ohne wizard master und book of arcane power zaubern. Dafür ein paar mehr Modelle oder eine zusätztliche Einheit irgendwo.
      @Mandavar

Wennst bei 3k mit Magie spielen willst, dann nimm spiel 1x Wizard Conclave (4 Once-Chosen mit Champ und PW), Ring of Fire und einen Battle Shrine (entweder True Chaos oder Change, wennst mehr Geschosse haben willst).

Hast dann 4 Sprüche und kein "totes" Element in der Armee. Man müsste dann halt ein paar Punkte freischaufeln (vermutlich die Barbs und dafür die Hunde in Kern verschieben). Ob man den Prügelknapen bei den Punkten wirklich haben will, ist auch eine Frage. Finde da die dopple Barb Chiefs besser, sind "günstiger" und machen mehr.

Würde dann so ausschauen:

Barbarian Chief, General, Markhan Khan, Hardened Shield, Hero's Sword, Ring of Fire - 280
      Barbarian Chief, BSB, Mark of Pestilence, Great Weapon, Mithril Mail, Lucky Charm - 368

30 Barbarians, Mark of Pestilence, Spears, Shield, FCG, War Banner - 510
      8 Mounted Barbarians, Light Lance, Shield - 248

5 Warhounds - 100
      6 Wasteland Knights, Mark of Wrath, Lance, Musician, Standard Bearer, Banner of Fury - 485
      4 Once-Chosen, Mark of Change, Paired Weapon, Champion - 456
      1 Battle Shrine, Mark of True Chaos (Bound Spell = Break the Spirit) - 240

Sum: 2687

Die 6 Ritter machen mehr als die 3 Crusher, die pumpen halt 30A raus.

Hier hat man defacto ein paar Optionen: Die Barbs aufblasen und die Hunde in den Kern bewegen und dafür die Barb Reiter in die Special, die Once-Chosen auf 6 Modelle vergrößern und sie mit Hellebarden oder GW rumlaufen lassen, einen Streitwagen einpacken, oder wenn man ein paar Sachen hier und dort kürzt noch eine Einheit Ritter.

Btw. wennst den Prügel BSB spielen willst, dass ist der billigste und beste Build für ihm:

Harbinger of Chaos, True Chaos, BSB, Great Weapon, Warhorse, Dragonscale Helm, Duskstone - 460

Der Buffers Helm bringt relative wenig auf ein T4 Modell, da will man lieber den 1er wiederholbar.

Generell gilt: Entweder so viel Chars mitnehmen wie geht, oder so wenig wies geht. WDG kann man derzeit (leider) nur in diesen beiden extremen spielen, bei 3k ist dass noch nicht so schlimm, aber man merkt es schon.

Btw. kannst auch an Drachen spielen, wennst willst :D (geht sich genau aus)

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Danke für die Listenideen!
      Die Barbaren-Charakter Modelle hab ich noch nicht zusammengebaut, da müsste ich proxen.
      Aber Idee mit der Wizards Conclave+Ring+Shrine gefällt mir, da kann ich mir definitiv den Zauberer sparen.

EDIT:
      Meine WDG Liste mit Euren Anregungen:
      Barbarian Chief, Mark of Lust, General, Markhan Khan, HA, Hardened Shield, Hero's Sword, Ring of Fire - 290
      Harbinger of Chaos, True Chaos, BSB, Great Weapon, Warhorse, Dragonscale Helm, Duskstone - 460

14 Wasteland Warriors of True Chaos, M,S - 364
      8 Mounted Barbarians, Mark of Lust, Light Lance, Shield, FC - 340

5 Warhounds - 100
      6 Wasteland Knights, Mark of Wrath, Lance, Musician, Standard Bearer, Banner of Fury - 485
      4 Once-Chosen, Mark of Change, Paired Weapon, Champion - 456
      1 Battle Shrine, Mark of True Chaos (Bound Spell = Break the Spirit) - 240
      1 Wasteland Chariot of Lust - 260

So jetzt eine Hochelfen Liste als Gegner:

Asfad Pyro WM mit Ring of Fire und BoAP 650
      HwotF BSB mit SoBD und Dragon Mantle, HA, Shield 484

17 Archer, M,C 346
      25 Citizen Spears, FC 410

1 Sky Sloop 240
      5 KoR, M 360
      16 FW, FC, IoRC 504

Irgendwie kommt mir die HE Liste im Vergleich schwach vor :) .. muss ich dann wohl nobel untergehen. Oder den Magier raushauen um mehr Truppen aufs Feld zu bekommen. Archer zu Highborn Lancers wechseln, FW zu kleinerer SM Unit und die gewonnen Punkte in einen Prince on LC stecken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Mandavar“ ()

Hochelfen Liste, gefällt mir besser:
      Prince, MoCT, 4xAlchemy, GW, Mithril Mail, Sprout of Rebirth - 690
      HwotF BSB mit SoBD und Dragon Mantle, HA, Shield - 484

25 Citizen Spears, FC, Flaming Standard - 455
      6 Highborn Lancers, M - 316

1 Sky Sloop 240
      5 KoR, M 360
      15 SM, M, S IoRC 455
      @berti ca. 200 Punkte in Chars gespart und nur 2 Sprüche, dafür 10 LG als zusätzliche Einheit

Commander, BSB, MoCT, DA, 2xAlchemy, Dragon Mantle, Spear of the Blazing Dawn (494pts)
      Commander, General, Royal Huntsman, GW, HA, Lion Chariot Mount, Dragonscale Helm (466pts)

24x Citizen Spears, FC, Flaming Standard (437pts)
      6x Highborn Lancers, M (316pts)

5x Knights of Ryma, M (360pts)
      10x Lion Guard, Skirmish (250pts)
      14x Sword Masters, M,S, IotRC (430pts)
      1x Sky Sloop with Sky Reaper (240pts)

So die Schlachten zwischen @DCM und mir sind geschlagen. Er hat aus nostalgischen Gründen zweimal WDG gespielt, ich die Hochelfen.

Erstes Match ging 13:7 für die Chaoten aus, das zweite 2:18.

Was soll ich sagen, ich riskiere zu viel bei Charge Distanzen und wenn man einen voll ausgestatteten Char gewohnt ist, dann sind die zwei Elfenhelden sehr viel squishier als sonst :)

Unterm Strich gefällt mir das Punkteformat, man muss sich aber wirklich am Riemen reißen und "kleine" Helden spielen. Der WDG AST spielte bei uns mit 1+/1+ AS und S7 Attacken und Fireborn in einer eignen Liga, der Elf auf Streitwagen ist offensiv auch ein Wahnsinn bei den Punkten. Dafür wussten wir beide nicht wirklich wie wir mit dem BarbarenGeneral spielen sollen, wahrscheinlich waren meine Elfen aber auch zu mobil für ihn. Mein BSB/MoTC Zauberer war der teuerste Held im Spiel, aber hat zaubertechnisch nur einen Spell in 12 Phasen (2 Spiele) durchgebracht der was gebracht hat (3 ChaosRitter mit 0er Spruch gekillt).

Ich hatte etwas zu wenig Beschuss um ihn wirklich unter Druck setzen zu können, meine Sloop hat aber auch einfach nix getroffen, bei Ihm waren die Wizard Conclave Once-Chosen für die Punkte genau das richtige.

DCM wird wohl nochmal 9th Age spielen schätz ich, war witzig :) .. aber wohl nur wenn ich die Armee stelle :)
      Bin froh, dass es euch gefallen hat!

Hab extra Vorschläge gemacht, die nicht so stark sind (aka op), weil bei 3k wird es schnell sehr swingy, wenn man die WDG hard hitter stellt.

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012