Der Listenthread

Kokosnuss schrieb:

Sind doch eh 6 LP (dank Champ) :P

Und das geilste: so lange der Champ steht gibt die Einheit null Siegpunkte ab :vain:

@Kokosnuss
      was meinst du mit "General auf Mantikor, wenn der in den Rittern steht kann der beides gut umlenken"?

GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

wenn der Champ voll ist, hat die Einheit noch 2 von 6 Möglichen Siegespunkten, also nicht 25 % oder weniger.

Wirklich lustig ist das bei den Waldelfen - Sisters. da kann sich der typ auch noch heilen.

Ich hab den Echsen-General gemeint, den find ich nicht gut
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

berti schrieb:

Ach. das zaubererupgrade kriegt +1 LP. Das hab ich bislang übersehen.

Jup, jede Wizard Conclave ist de facto ein "alter" kleiner Zauberer :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Von mir wieder mal eine Hochelfenliste:
      Spoiler anzeigen

Chars:
      Prince General; Royal Huntsman; Great Weapon; Heavy Armour; Lion Fur; Talisman of Supreme Shielding; Dragonscale Helm; Divine Icon; Lion Chariot @ 716.0 Pts
      Archmage; Asfad; 4 Spells; Divination; BoAP; @ 600.0 Pts
      Commander; Fleet Officer; BSB; Bronze Plate; Charm of Cursed Iron; Great Weapon @ 313.0 Pts

Core:
      9 Highborn Lancers; FC; Banner of Speed @ 544.0 Pts
      5 Elein Reavers; Bows @ 190.0 Pts
      10 Citizen Archers; Musician @ 200.0 Pts
      10 Citizen Archers; Musician @ 200.0 Pts

Peacekeeper:
      1 Sea Guard Reaper @ 180.0 Pts

Special:
      1 Giant Eagle @ 100.0 Pts
      1 Giant Eagle @ 100.0 Pts
      19 Sword Masters; FC; Rending Banner @ 615.0 Pts

Ancient:
      1 Fire Phoenix @ 380.0 Pts

4493.0

Irgendwie tut es mir weh 600 Punkte in Magie zu stecken, das wäre noch eine große Einheit.
      Es spielen alle doppelt Phönix zur Zeit, aber ich hab keine zwei bemalte gleiche, könnte also nur Frost+Fire spielen.
      Die Idee mit dem LC in Highborn Lancern mit +1M und Rängen wo rein zu rauschen gefällt mir gut, auch die Schwertmeister mit Fleet Officer gegen Area Damage durch freiere Formationsänderung usw. zu schützen hat was.

Kommentare? Ohne Magie könnte ich um die 600 Punkte noch KoR mit Aether Icon, oder LG mit Aether Icon stellen.
      Meine Erfahrungen mit Magie und HbE soweit (mit 4k5):

Entweder Prinz oder Magie, beides frisst einfach zu viel Punkte. Ich hab da lieber die Magie, nachdem Divination bzw. Cosmology halt irrsinnig gut mit der Armee synergiert. Wennst du aber den Prinz spielen willst, dann tausche die Reps gegen zwei Sky Sloops aus, die helfen dir im Nahkampf auch aus (was ich mit denen schon im Nahkampf gekillt habe...), was halt die dritte Nahkampfeinheit kompensiert.

Sonst könntest dir noch überlegen Speerträger anstelle einer Einheit Bogenschützen und den Reavers zu spielen. Gibt dir eine solide Kampfeinheit.

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Das mit den Speerträgern hab ich mir überlegt, aber sind 10 Bogenschützen und dann nur 2 Adler genug? 3 Umlenker (Reaver+Adler, egal in welcher Kombo, 3 hab ich eigentlich immer mit).
      Ich hab leider nur eine bemalte Sloop, überleg mir ja gerade eine Liste fürs Turnier im April bei Sirens Games :).

Ja Prinz+Magie ist sehr sehr teuer. Ich brauch eine Liste ohne doppel Sloop/doppelt gleicher Phönix. Sonst hab ich eigentlich alles, hab auch überlegt einen Phönix BSB auf Frosty auszuprobieren zb :) .. Wenn ich auf den Prinzen verzichte ginge sich der aus. (den bekomme ich bis April noch fertig bemalt, mein Frosty hat einen magnetisierten Kopf)

Mhm .. Mir gefallen die Skirmisher LG nicht mehr, seit sie sich nicht mehr zusammenziehen, da kommen so wenige Modelle in Kontakt, FG sind einfach zu schlecht. KoR mit Warbanner of Ryma sind aber interessant.

Könnte den Magier auf Reaver Chariot mit Save spielen .. das Modell hab ich gerade fertig bekommen ..
      Würd die Ryma Ritter nur mit Musiker spielen (6 Stück), machen mehr als genug Schaden.

Wennst das War Banner spielen willst, dann spiele es im Highborn Lancer bus mit dem BSB und +1M Standarte. Block ist super solide und wenn ich grad net einen Yedi BSB spiele, dann nimm ich eigentlich immer den Build mit, nachdem der einfach so gut ist + ausm Kern budget kommt.

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Was auch ginge wäre Yedi General, mit 3 Alchemie +1 Druidsm, mit BSB auf Frosty. Magie, BSB und ein General mit dem magischen Speer in den Schwertmeistern kann gegen Monster die ihnen gefährlich werden können ein paar Wunden reißen. Nur magisches Artefakt+Waffe+Schutz bekommt man auch bei 200punkten nicht unter.

Mhm, ich tendiere ja immer dazu ohne Magie zu spielen, hab schon in der 6ten nie was gerissen damit, ich hab keine Praxis mit den neuen Lehren und sie ist immer noch so zufällig. 85 Punkte in Aether Icon und Crown of Scorn und gut ist .. mhmhm .. BSB in Lancer mit WarBanner of Ryma, eventuell ein LC Prince, oder ein Spear of blazing dawn Prince in Schwertmeistern .. da werde ich mir mal eine Liste zusammenstoppeln.

Danke!
      Irgendwie hab ich kein Setup mit Magie gefunden dass mich reizt. BSB Yedi mit 3xAlchemy 1xDruidism bannt nur mit +1 und verhindert dass man die billige Crown of Scorn verwenden kann. Also müsste man ASFAD Scholar Wizard Master damit kombinieren, das wäre aber dann wieder extrem Magieheftig. Da zahlt sich dann wieder eher aus den WM zum General zu machen und den BSB billig als QC zu spielen. Wirklich eine krux mit dem Magiesetup bei den Hochelfen.

Also wieder ohne Magie:
      LC Prince mit BSB auf Ross mit Warbanner of Ryma. MSU

Spoiler anzeigen

+ HBE Characters (1110pts) +

Lords of the Seas (716pts)
      High Prince; Royal Huntsman [Great Weapon, Heavy Armour, Lion Chariot Mount, The General]
      Magic Items [Divine Icon, Dragonscale Helm, Talisman of Supreme Shielding]

Lords of the Seas (394pts)
      Commander [Commander Elven Horse mount, Dragonforged Armour, Lance]
      Battle Standard Bearer
      Magical Battle Standard [HBE - War Banner of Ryma]
      Magic Items [Crown of Scorn, Hardened Shield]

+ HBE Core (1144pts) +
      25x Citizen Spears (410pts); FC
      9x Highborn Lancers (544pts); FC; Banner of Speed
      5x Elein Reavers (190pts); Bows

+ HBE Special (1325pts) +
      1x Giant Eagles (100pts)
      1x Giant Eagles (100pts)
      5x Knights of Ryma (360pts); Musician
      10x Lion Guard (325pts); Skirmish; Standard Bearer [Aether Icon]
      12x Sword Masters (440pts) FC; Rending Banner

+ HBE Peacekeepers (540pts) +
      1x Sea Guard Reaper (180pts)

+ HBE The Ancient Allies (380pts) +
      Fire Phoenix (380pts)

Total: 4499

Natürlich könnte ich die LG streichen und dann die Punkte in +1 KoR und Standarte (Aether Icon) und mehr Schwertmeister stecken. (und einen SGR in eine Sloop Upgraden) -> eher MMU
      Spoiler anzeigen

+ HBE Characters (1116pts) +

Lords of the Seas (722pts)
      High Prince; Royal Huntsman [Great Weapon, Heavy Armour, Long Bow, Lion Chariot Mount, The General]
      Magic Items [Divine Icon, Dragonscale Helm, Talisman of Supreme Shielding]

Lords of the Seas (394pts)
      Commander [Commander Elven Horse mount, Dragonforged Armour, Lance]
      Battle Standard Bearer
      Magical Battle Standard [HBE - War Banner of Ryma]
      Magic Items [Crown of Scorn, Hardened Shield]

+ HBE Core (1144pts) +
      25x Citizen Spears (410pts); FC
      9x Highborn Lancers (544pts); FC; Banner of Speed

+ HBE Special (1254pts) +
      1x Giant Eagles (100pts)
      1x Giant Eagles (100pts)
      6x Knights of Ryma (360pts); Musician; Standard; Aether Icon
      17x Sword Masters (565pts) FC; Rending Banner

+ HBE Peacekeepers (600pts) +
      1x Sky Sloop with Sky Reaper (240pts)

Fire Phoenix (380pts)

Total: 4494

Hier ASFAD Wizard Master Divination mit HWotF BSB, gefällt mir jetzt nach dem Zusammenklicken auch nicht so schlecht. MMU

Spoiler anzeigen

+ HBE Characters (1145pts) +
      Lords of the Seas (465pts)
      Commander; High Warden of the Flame [Battle Standard Bearer, Light Armour]
      Magic Items [Beast-Bane Halberd, Bronze Breastplate]

Mage (680pts)
      Wizard Master Asfad Scholar [Divination, 4 Spells, The General]
      Magic Items [Book of Arcane Power, Sprout of Rebirth]

+ HBE Core (1146pts) +
      10x Citizen Archers (200pts); Musician
      25x Citizen Spears (440pts); FC; Icon of the Relentles Company
      6x Highborn Lancers (316pts); Musician

+ HBE Special (1254pts) +
      1x Giant Eagles (100pts)
      1x Giant Eagles (100pts)
      6x Knights of Ryma (414pts); Musician
      20x Sword Masters (640pts); FC; Rending Banner

+ HBE Peacekeepers (600pts) +
      1x Sky Sloop with Sky Reaper (240pts)

Fire Phoenix (380pts)
      Total: 4500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mandavar“ ()

Meine persönliche Erfahrung: nimm die gute Magiephase mit - +3/3 mit 4 Sprüchen und wenn divination mit Scholar, wenn du alchemy spielst kommst auch ohne den Scholar aus :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @Mandavar du scheinst ja sehr Überzeugt zu sein vom Lord auf Löwenstreitwagen, mir persönlich ist er einfach zu risky und gibt zuviel ab und einzelmodellgeneral ohne fliegen und marschieren wirkt einfach zu langsam und nach nem easy shootingkill! jz würd ich gern mal wissen was er so draufhat? wie läufts für dich mit dem Jungen, was kann der angehn (außer Monster natürlich) und was nicht......denk mir ja auch gegen den Ancient stinkt er ab, wie schwierig wirds für ihn gegen ne Armee mit gutem Ranged output? intressiert mich einfach, habs irgendwie nie Kapiert warum soviele HBE Spieler das Modell mögen, Danke

ThE_jOkEr schrieb:

Stinkt nicht alles gegen den Ancient ab?

Flying Pickaxe pissors!, Bluta, Poison, Kanonen, St6 Infantrie, Metalshifting, Untote Champions + Combat Res, St10 Multiwound King, Slayer und alle Spieler die überdurchschnittlich 6en Würfeln....

ergo ist wie mit den Disklords, Respekt ja, Angst nope, die zeiten sind vorbei ;)

jedoch immer wichtiger Benchmark beim Listenschreiben! (was sind meine Outs gegen den Ancient)
      und der Kraken !!!
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge