Der Listenthread

Meine aktuelle Liste:

Christoph "JimmyGrill" Reiter Highborn Elves

665 - Mage, General, Wizard Master, +3 Learned Spells, Asfad Scholar, Skull Splitter, Book of Arcane Power, Divination

516 - Commander, Battle Standard Bearer, Master of Canreig Tower, +2
      Learned Spells, Great Weapon, Talisman of Shielding, Great Bow of Elu,
      3x Alchemy

440 - 25 Citizen Spears, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed

270 - 5 Highborn Lancers, Musician

270 - 5 Highborn Lancers, Musician

254 - 13 Citizen Archers, Musician

230 - Lion Chariot

349 - 11 Lion Guard, Standard Bearer, Champion, Skirmish, Icon of the Relentless Company

100 -2x1 Giant Eagle

180 - 3x1Sea Guard Reaper

380 - 2x1 Fire Phoenix

Total 4494

Wer das Konzept ein bisschen besser verstehen will, es gibt dazu Schlachtberichte, z.B. zum Regensburger Teamturnier das wir gewonnen haben:

tabletopwelt.de/index.php?/top…/&page=33#comment-4799245
      tabletopwelt.de/index.php?/top…/&page=33#comment-4801050
      tabletopwelt.de/index.php?/top…/&page=35#comment-4802915
      tabletopwelt.de/index.php?/top…/&page=35#comment-4803441
      tabletopwelt.de/index.php?/top…/&page=37#comment-4805924
      tabletopwelt.de/index.php?/top…/&page=38#comment-4808413

(Spiel 2 und 4 war gegen deutsche ETC-Spieler)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      finde die echt solide, würd gerne gegen dich mal am bootcamp spielen challenge?

btw mein derzeitiges hirngespinnst:
      Harbringer, Lust, Siren Chariot, Barbed Claws, Lash of Lust, Dance od Death 460
      Harbringer Lust, Siren Chariots, Barbed Claws, Lash of Lust, Clawed Caress 410
      Harbringer Lust, Siren Chariots, Barbed Claws, Lash of Lust 380
      Habringer Change, General, Blazer, Farseeing, Veil of Shadows, 2 SPells Evocation 540
      10 Horrors, MC 340
      15 Slaughterer, MSC 395
      15 Slaughterer, MSC 395
      Sirenchariot 200
      Blazer 270
      Khornone 330
      2x5 Igniter 500
      2x5 Furies Change 280

Dr.GonZo schrieb:

finde die echt solide, würd gerne gegen dich mal am bootcamp spielen challenge?

fix.

Die Chariot-Dämonen haben ein paar nette Stärken (z.B. ist eine Char-Chariot-Einheit kaum umlenkbar) scheint mir aber recht verwundbar gegen Beschuss zu sein. Klingt auf jeden Fall spannend...

Original von JimmyGrill
      grade gegen Italo-ETC Skaven gespielt......11-9 für mich war lucky objectiv ;)
      kein gutes matchup und ne knallharte skavenliste.....

Tyrant, Doom Blade 360
      Magister, General, Master, 4 Spells Thaumaturgy, Skullsplitter, scepter of Power, Crown of Autocracy 535
      Chief, BSB, Ring of Fire 210
      Assasin, Lethal Strike Strenghpot 380
      2x15 Plague Brotherhood, M 180
      20 Rat at Arms, M 180
      60 Slaves, M 250
      34 Rat at Arms, MSC 360
      Meat Grinder 140
      2x12 PlagueDisciples 270
      2x Dreadmill 250
      2x Cannon 250
      8 Grenadiers 180

er versteckt seine kleinen Scorer hinter der fetten Skaven Fließe und baut mit meatgrinder Doomblade und assasine in rat at arms einen tiefstehenden 40er block der sich gewaschen hat!

anfangs wollte er gegen meinen Build gar nicht spielen, er meinte er braucht ein echtes Trainingsmatch xD

Doomwheels haben klassisch die meisten Punkte geholt, die Slaanesstreitwägen waren brav und haben sich bis in seine backline gekämpft und dort den general gekillt!

ihm blieben, die cannonen, eine plagueunit, der bsb, assasine mit meatgrinderblock (doomblade meinte sie charged jetzt ws7 distracting ^^--> wiff it)

mir 1 Slaughterer, 1 Horror (ned der champ der hat sich gesprengt!), 6 slaughtere und 4 furien

die Liste sollte man sich im Auge behalten.....wirkt rund!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

nope wir hatten secure Target!

außerdem warens nur die Lustler die sich in seine Backline gefressen haben.....usw......auf jeden haben die 6 slaughterer ein Objectiv contestet und die zwei einser Einheiten (die hatten nen Grind mit 60 Sklaven) das andere erobert! fertig ;)

muss irgendwie noch das scoring-Issue meiner Armee fixen und den Black Orb reinbekommen, befürchte jedoch 4 slaaneshchariots sind zu greedy ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

zum schießen! und jop sie sind halt echt billig, und schwer annoying und dazu noch backupchaff! eigentlich schwer underrated von der Dämonencommunity, gegen den Bierbaron habens mir eine Flanke alleine gewonnen, sinds schon wert!

Frage an euch: haltet ihr den BlackOrb im Teamenviroment für notwendig?? (man bedenke, dass so manches eigentlich gutes Matchup zugriff auf Divination hat z.B.: KOE, Sylvans......)

einfachste Scorer Lösung (wird heute mal getestet) ist: ich kick den Lust Chariot Char ohne buffs, kauf mir darum 3 Crusher und lege die 2x15 Slaughterer auf einmal 30!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

Dr.GonZo schrieb:

Frage an euch: haltet ihr den BlackOrb im Teamenviroment für notwendig?? (man bedenke, dass so manches eigentlich gutes Matchup zugriff auf Divination hat z.B.: KOE, Sylvans......)

Gerade bei den zwei genannten Armeen empfinde ich Divination als nicht so problematisch weil beidekeinen Cheat haben um die 18" Reichweite zu umgehen... bei Kingdom hat man noch dazu effektiv nur 16", weil die Maid immer im zweiten Glied herumlungert. Bei SE haben auch immer nur die Bäume und Bäumchen Zugriff, also nicht so prickelnd mMn.

Richtig sinnvoll find ich Divination also nur bei HBE (Asfad), DE (Wander-Homo) und Lurche (Telepathie beim Kurtl).
      Da wär es dann schon extrem wertig...

einfachste Scorer Lösung (wird heute mal getestet) ist: ich kick den Lust Chariot Char ohne buffs, kauf mir darum 3 Crusher und lege die 2x15 Slaughterer auf einmal 30!

Find ich gut

Original von JimmyGrill
      @Sir Ratlos for sure ;) , wenn das ganze System auf English ist können ja nur Anglizismen rauskommen :)

@JimmyGrill werd das heut auch so spielen, macht einfach mehr sinn, die Crusher sind flotte Scorer, die Chariots nicht allein an der Front und die 30 Slaughterer reden auch mal ums Objectiv mit.....Black orb geht sich auch aus !(vor allem die drei von dir genannten Völker, macht es vom Okay Matchup zum Horror ohne Orb!)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

Nachdem ich gestern bei einem amüsanten DE vs HBE Spiel auf UB von @Kokosnuss und @Dr.GonZo beiwohnen durfte drängt sich mir die Frage auf ob sowas kompetitiv spielbar wäre (insb ob Divination Attribut + Beast Master + LD10 ausreichen):

4500pt Dread Elves Army

1 Dread Prince, The Beast Master @ 556.0 Pts
      General; Beast Master; Killer Instinct
      Midnight Cloak [100.0]
      Ogre Sword [80.0]
      Hardened Shield [10.0]
      Potion of Swiftness [10.0]

1 Mount: Manticore @ 215.0 Pts
      Frenzy

1 Oracle Master @ 520.0 Pts
      Wizard Master; 4 Learned Spells; The Divination; Killer Instinct
      Ring of Fire [50.0]
      Wandering Familiar [50.0]

15 Repeater Auxiliaries @ 422.0 Pts
      Champion, Repeater Crossbow; Light Armour; Shield; Veteran Magic Standard; Musician;
      Killer Instinct
      Gleaming Icon [10.0]

12 Repeater Auxiliaries @ 304.0 Pts
      Champion, Repeater Crossbow; Light Armour; Shield; Musician; Killer Instinct

5 Dark Riders @ 200.0 Pts
      Light Lance; Repeater Crossbow; Light Armour; Killer Instinct

5 Dark Riders @ 200.0 Pts
      Light Lance; Repeater Crossbow; Light Armour; Killer Instinct

1 Dread Reaper @ 180.0 Pts

8 Dread Knights @ 436.0 Pts
      Lance; Heavy Armour; Shield; Musician

7 Dread Knights @ 384.0 Pts
      Lance; Heavy Armour; Shield; Musician

1 Kraken @ 360.0 Pts
      1 Kraken @ 360.0 Pts

Models in Army: 64
      Total Army Cost: 4497.0

Das wäre alles um so viel einfacher, wenn der AST am Manti sinnvoll spielbar wäre... . So bliebe nur die Alternative den auf einen Pegasus zu setzen, wenn man den AST wirklich will (mit Midnight Cloak und Lanze, dann kommt er auf 2+ 3++ im Fernkampf).

Ideen? Input?
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      yema oder beastmaster
      yema dann schon für den drachen ,)

vom astauto war ich als gegner und auch als spieler enttäuscht, da bräuchts schon saftige target saturation (keiner schiesst auf die krakenz)

= bin für ast auf raptor/pfertal

anbei die bunny version der liste:
      ich weiß das scoring issue bleibt aber die kernschützen machen das schon!

+ Characters (1006pts) +

········Dread Captain (486pts) [Battle Standard Bearer, Beast Master, Dragonscale Helm, Dusk Stone, Heavy Armour, Lance, Raptor, Shield]

········Oracle (520pts) [3x Add up to 3 additional Learned Spells, Army General, Become Wizard Master, Divination, Ring of Fire, Wandering Familiar]

+ Special (1284pts) +

········Dread Knights (714pts) [12x Dread Knight, Musician]
      ············Standard Bearer [Banner of Speed]

········Raptor Chariot (190pts)

+ The Menagerie (720pts) +

········Kraken (360pts)

········Kraken (360pts)

+ Destroyers (360pts) +

········Dread Reaper (180pts)

········Dread Reaper (180pts)

+ Core + Raiders (1130pts) +

········Dark Raiders (200pts) [5x Dark Raider, Repeater Crossbows]

········Dark Raiders (200pts) [5x Dark Raider, Repeater Crossbows]

········Repeater Auxiliaries (220pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary]

········Repeater Auxiliaries (220pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary]

········Repeater Auxiliaries (290pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary, Shields]
      ············Standard Bearer
      ················Veteran Standard [Icon of the Relentless Company]

@Dr.GonZo wenn man das scoring issue in der griff bekommt dann kannst du die sicher auch in eine streitwagenliste umbauen, da hast ja jetz scho bissl erfahrung damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

Sich bei dem Moralwert auf Magie zu verlassen halte ich nicht für sinnvoll. Der Blödheits/Frency-test ist zwar gut, aber wirklich Spannend sind ja Panik- und Aufriebstest. Gerade bei denen würd ich am ETC nicht ohne Re-roll außer Haus gehen.

Der Midnight Cloak ist auch immer so eine Sache. Gegen Beschuss super und man wird zum Monster-Killer. Ich persönlich ziehe aber mittlerweile einen 4+ Retter vor, weil ich dann auch wirklich in NK rein will. Gerade bei unserer Derzeitige Steitwagen-phily. Ein Streitwagen greift den Typen an, die Aufpralltreffer können bei W5 und 2+ Rüster da schon einmal Schnell 2 Wunden machen, und Plötzlich kämpft sich viel ungespannter, egal gegen was.

Die Magie ist so sicher gut, ist die Frage ob einem das die Punkte wert sind. Ich möchte jetzt einmal eine 5er Einheit Yema-reiter mit Champ testen und die Magie bei General bei 3 Devinationsprüchen, Ring und Homunkolus behalten.

Die Ritter-Frage ist halt immer dieselbe – für mich sind das immer viele Punke mit wenig Lebenspunkte die gegen manche Sachen (Metallmagie, etc.) auch sehr schnell sterben können und 2-3 Modell machen halt dann einfach nichts mehr. Den General würde ich übrigens auf Manticor Spielen – da er wenn er in den Rittern steht gleich beides gut umlenken kann.

Für mich sind 3 Reiter Einheiten gesetzt (Umlenker braucht man einfach) – auch diese Armee. Ich kaufe auch immer Schilde bevor ich Reps kaufe ( Frag Gonzo mal über meine Reiter Rüster). Die Reps sind nur Bonus ( ich überlege da auch wieder das ich da 1-2 Einheiten ohne Spiele.

Der Raptor-Streitwagen frustriert mich immer wieder wenn ich Ihn spiele – daher lasse ich es mittlerweile. Langsam, blöd, hält zwar theoretische einiges aus- kann den Agressiven Spielstil der Liste aber leider nicht unterstützen

Hier einmal eine Liste, die ich beizeiten einmal testen will:

400 Magier, General, 3 Sprüche, Devination, Ring of Fire,Wandering Familiar
      346 Capatin, Yema, Great Weapon, Banner of Speed, Lucky Charm, Crimson Mail
      200 5 Dark riders, shield
      230 5 Dark riders, shield, Reps
      230 5 Dark riders, shield, Reps
      248 18 Legionäre, M
      220 Schützen, M
      180 Repetierspeerschleuder
      360 Kraken
      360 Kraken
      390 5 Dark Acolytes, Yema, Champion
      300 5 Ritter, Standarte
      672 26 Dancer, v.K., Swiftness Banner
      Gesamt :4496

Einige Kleinigkeiten kann man sicher noch anpassen ( ich würde schon gerne 3 Kraken spielen ). Ich möchte aber die Ritter und die Acolytes einmal testen. Vermutlich wird nur eine der beiden Einheiten dann in der Liste sein.
      oralwert
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Sind doch eh 6 LP (dank Champ) :P

Ich will die einfach einmal testen - ob ich die oder die Ritter spiele
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()