[T9A] I. ETC Bootcamp 02.-04-03.2018

Schau dir mal an wie die Khemri Heilung funktioniert.
      Keine Ahnung warum man da so extreme Unterschiede zu den Vampiren machen muss....aber Khemri hat sehr wenig sinnvolle Heilungen.
      Ich weiß, aber wenn man seine Sphinx einfach heilen will damit der Gegner seinen ganzen Beschuss 4 Runden lang drauf richten muss bis eines dieser Biester stirbt, dann wird man in Erwägung ziehen einen "unsinnigen" Spell drauf zu zaubern.

Wie auch immer, ich hoffe wir spielen das Spiel, ich wär richtig gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Hier die Liste vom Boris:
      Armeeliste 4500 P.
      Shaman, 210, Shamanism, General, Wizard Adept (75 P.), Light Armour (5 P.), Great Weapon (10 P.), Big name: Cult Leader (45 P.), Crown of Autocracy (70 P.)415 P.
      Mammoth Hunter, 200, Big name: Spinesplitter (40 P.), Yeti furs (45 P.), Heart Ripper (50 P.), Iron Fist (15 P.) +1 Armour (10 P.), Vanguard (20 P.)380 P.
      Khan, 200 P., BSB (50 P.), Iron fist (15 P.), Rampager’s Chain (40 P.), Wrestler’s Belt (60 P.), Big name: Rottenjaw (35 P.)400 P.

11 Tribesmen, Iron Fists, M, C, S 710 P.
      3 Bruisers 190 P.
      3 Bruisers 190 P.
      6 Yetis, Champ 475 P.
      1 Sabretooth Tiger 80 P.
      1 Sabretooth Tiger 80 P.
      7 Bombardiers, Musician, Standard Bearer, Banner of Discipline (35 P.) 595 P.
      Scratapult 250 P.
      Frost Mammoth 430 P.
      Slave Giant, Giant Club 300 P.
      Total: 4495 P.

Bitte die Leute welche schon Bewertet haben, die gelb markierten Bewertungen überarbeiten - ich hab jetzt die "Neue" Liste vom Kathal eingefügt, auch die OK ist neu.

Super das ihr so fleißig bewertet

Celaeno schrieb:

@Zwei: Natürlich, genau aus dem Grund sind die Sentinels ja auch in der Liste. Aber normalerweise mach ich dir 2 Wunden und du heilst wieder 1-2. Solltest du doch mal EINE Sphinx abgeben - weil mehr wird's einfach nicht - gibst du trotzdem das Spiel noch lange nicht hoch ab, im Gegenteil. Auf dem Papier wird's also nicht besser. Ich kann dem Matthias auch in Runde 1 beide Fletschen totschießen und ein Totemic Beast hinter die Queensguard stellen. So passiert. Ist aber halt normalerweise nicht so und macht die Bewertung deswegen nicht positiv.

Ich bin also bereit einzusehen dass mein 0er in der Varianz falsch ist, aber sonst... Na jedenfalls; wir diskutieren, dafür ist ein Bootcamp ja da, find ich gut :)

Problem ist hald die Heilerei bei Khemri. Schießt du einer Sphinx bevor ich dran war statt 1-2, 3 Wunden raus, wird die Sphinx unbrauchbar gegen dich. Hauptsächlich weil die Khemri-Heilerei ungefähr so super durchdacht ist wie die Tide-Pod Challenge.

Pieks sie an. Immer wieder. Bedroh meinen Magiercarrier. Ausgehend davon, dass wir beide keine groben Schnitzer machen, kann das Spiel mMn gegen eine Liste wie deine sehr hoch für jeden von uns ausgehen.... hauptsächlich weil die Sphinxen auch schon wieder das einzige sind, dass du NICHT bekämpfen willst wenn sie volle LP haben. Gegen den Rest kannst du auch im Nahkampf gewinnen.

€dit: Diese unnsinnigen Spells musst du aber hald auch haben. Dir 3 Buffzauber auszusuchen und damit auf jeglichen Range-Druck verzichten nur um die Chance zu haben zuviele 6er beim Gegner zu kompensieren is hald ... mäh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Trotzdem bin ich der der erstmal 6er würfeln muss gegen die du dann auch noch Rüstung hast. Ich kann also genausogut 0 Wunden machen und dann steck ich ganz schön in der Scheiße, solltest du voll vorgeschoben haben. Und für "Scheiße" reichen selbst 2,5 Sphingen noch. ;) Ich trau dir spielerisch zu, dass du extremen Druck auf deinen Carrier verhindern kannst. Andererseits ist das natürlich genau das was meine Liste immer versucht und auch ganz gut kann.
      Wie gesagt, ich finde das MU für einen Test zunehmend interessanter :vain:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Celaeno schrieb:

Trotzdem bin ich der der erstmal 6er würfeln muss gegen die du dann auch noch Rüstung hast. Ich kann also genausogut 0 Wunden machen und dann steck ich ganz schön in der Scheiße, solltest du voll vorgeschoben haben. Und für "Scheiße" reichen selbst 2,5 Sphingen noch. ;) Ich trau dir spielerisch zu, dass du extremen Druck auf deinen Carrier verhindern kannst. Andererseits ist das natürlich genau das was meine Liste immer versucht und auch ganz gut kann.
      Wie gesagt, ich finde das MU für einen Test zunehmend interessanter :vain:

Jop. Daher find ich das Match-Up auch schwer zu bewerten. Machst du in Runde 1-2 nicht genug Schaden, kann es ganz schnell finster werden für dich. Aber hald auch für mich, wenn ich dir versuche ins Gesicht zu fahren und du mir dann über-schnitt wunden anhängst. So ein Match-Up würd ich vom Captain entscheiden lassen. Spiel ich es aggressiv wie sau, kann ein 20:0 genauso rauskommen wie ein 0:20. Spiel ich es save, kann ich mir nicht vorstellen höher als 7:13 zu verlieren (wenn gewisse Dinge schief gehen), aber mehr als ein 13:7 vermutlich auch nicht.
      Also ich weiß nicht wie ich da eine sinnvolle Bewertung abgeben, soll, dass lauter -1 und -2. Ich bin einfach der schlechteste Spieler in dem Rahmen. Entweder ich weis das ich verlieren werde, oder ich weiß nicht was die gegnerische Armee kann. Also erst wieder schlecht bewerten.
      Ja, und Spass machts auch keinen, wenn ich mir schon vorher gedanken machen muss, warum ich gegen die jeweilige Armee verlieren werde.

:dash:
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Testosteron denkt sowas nicht auch nicht bsoffn.
      @Myratel
      Dont worry you are at home baby, its a bootcamp. Ich glaube du verkaufst dich und deine orks oft unter ihrem wert. Du sollst dir ja auch keine gedanken machen warum du gegen diese oder jene liste verlieren wirst, sonder wie du sie knacken kannst und wo es schwierig wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

Und wieder zwei Listen - sind auch schon eingearbeitet. Bitte beurteilen

++ Saurian Ancients (Saurian Ancients 2.0 Beta) [4497pts] ++

Saurian Veteran [260pts]: Battle Standard Bearer, Heavy Armour (Foot only), Shield
      . Special Equipment: Willow's Ward - Models on Foot only

Saurian Warlord [745pts]: Army General, Carnosaur, Lance, Shield
      . Special Equipment: Death Cheater, Dragon Staff, Serrated Scales

Saurian Warlord [485pts]: Great Weapon, Raptor, Shield
      . Special Equipment: Dragonfire Gem, Talisman of Shielding

Saurian Warriors [285pts]: Musician, 15x Saurian Warrior

Saurian Warriors [285pts]: Musician, 15x Saurian Warrior

Skink Braves [190pts]: Bow (4+), Musician, 15x Skink Brave

Skink Braves [140pts]: Hand Weapon & Shield, 15x Skink Brave

Temple Guard [683pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, 23x Temple Guard

Pteradon Sentries [190pts]: Poisoned Javelin (4+), 3x Pteradon Sentry

Ramphodon Riders [244pts]: 3x Ramphodon Rider, Shield

Taurosaur [540pts]: Engine of the Ancients

Taurosaur [450pts]: Giant Blowpipes

++ Total: [4497pts] ++

Meine Liste:

++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2.0 Beta) [4497pts] ++

Knight Commander [400pts]: Shield, Young Griffon
      . Special Equipment: Basalt Infusion, Hero's Heart, Winter Cloak

Marshal [230pts]: Battle Standard Bearer, Shield
      . Special Equipment: Death Warrant, Potion of Swiftness

Marshal [385pts]: Army General, Imperial Prince, Shield
      . Special Equipment: Blacksteel

Prelate [165pts]: Shield, Special Equipment

Wizard [390pts]: Cosmology, Wizard Master
      . Special Equipment: Magical Heirloom - Dominant

Heavy Infantry [562pts]: Champion, 47x Heavy Infantry, Musician, Spear, Standard Bearer
      . Banner Enchantment: Banner of Unity

Light Infantry [285pts]: 20x Light Infantry, Musician, Replace Crossbow with Handgun (4+)

Light Infantry [285pts]: 20x Light Infantry, Musician

Knights of the Sun Griffon [325pts]: 3x Knights of the Sun Griffon, Replace Halberd with Lance and Shield

Knights of the Sun Griffon [325pts]: 3x Knights of the Sun Griffon, Replace Halberd with Lance and Shield

Artillery [165pts]: Imperial Rocketeer (4+)

Reiters [180pts]: 5x Reiter, Repeater Gun (4+)

Steam Tank [440pts]

++ Total: [4497pts] ++
      Ich fänds eigentlich interessant in die Varianz noch ein Element aufzunehmen. Eines das anzeigt in welche Richtung man glaubt, dass sie eher ausschlagen wird. Einfach ein + oder - hinten dran. Spielt finde ich schon eine Rolle. Würde dann z.B. 0x- oder 0x+ sein.
      Wenn ich erwarte dass ich Varianz die zu meinen Gunsten ausschlägt habe, dann gebe ich doch von Haus aus ein um eine Stufe besseres Ergebnis ein bzw. schlechter wenn die Varianz eher negativ ist.

Würde das nicht zu kompliziert machen. Ist schon schwer genug die Spiele halbwegs richtig einzuschätzen.