regeneration=megaheftig

Offiziell - autsch- mich sollte es freuen, als Strigoi General -für 55 Punkte ist mein General defacto unsterblich.

Aber Sinn macht das null.

Mir sind, jetzt wo ich ein wenig mehr praktische Erfahrung mit erfahreneren Spielern habe, RegelTücken aufgefallen, die das Spiel ein wenig verzerren - mir ist da Common Sense lieber.
    --Painted Only--
    Sia könntest du bitte den Text eitippen genau so wie er im WD steht.

Wenn ichden Satz lese den du zu Beginn geschrieben hats versteh ich es so das er höchstens so viele Wunden Reg kann wie er im Profil hat den Rest kann er nicht mehr regenerieren und er ist TOT.

MfG Cowboy
    Na das mit Regeneration ist schon seit langem so, die Faqs gibt es jeden Monat neu auf der Gw seite. Und das mit Regeneration ist richtig so.
    Erklaerung: Regeneration ist teurer als ein 4+Rettungswurf. Das einzige was sich aendert ist eben das ein Modell mit Regeneration immer auf 4+ aufsteht. Aber so schlimm ist das wirklich nicht. Es aendert eigentlich nur im Bezug auf Kriegsmaschienen was. Sonst verursacht man selten viel zu viele Wunden. Ausserdem wenn man wen mit regeneration absticht, kann er nicht zurueckschlagen, ein Held mit 4+ Rettung schon und es zaehlt zum Kampfergebnis. Es ist gut ausbalanciert. Funktioniert gut so. Und dann noch den riesen nachteil mit der Flammenattcke :D Tja...

@Verlohrener Sohn, bei jeglicher Regeneration, d.h. der arme Struggi bekommt eine Gebraten und schon sind 55 Punkte hin.
    WD 281 p 17

Q: can a model with Regeneration suffer more wounds than are on its profile ?
    In other words if a troll suffers 4 wounds does it have to regenerate all 4 or only the 3 on its profile.

A:
    A model does not suffer more wounds than it started with....und dann viel blabla...
    Großkanone triff trolle---macht 6 5 2 wunden...die dann aber zu 3 3 2 werden..damit hat er 8 regenerationswürfe und haha es steht wirklich noch fast das ganze regiment..

viel haben sie sich dabei nicht gedacht..ich sage nur strigoi vampire...regen...und dann saved er nur 3 wunden pro <hth was für ein schwachsinn...
    den bringst NIE um...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Na beim Struggi ists voellig egal. Wenn er 4 Wunden erleidet darf er nicht zurueckschlagen. Dann stirbt er durchs Kampfergebnins. Und wenn er dann einen schafft, dann hat er beim naechsten mal nur einen Reg. wurf weil er nur eine Wunde regeneriert hat. :D
    Jetzt mal ehrlich, wer schafft mehr als 3-4 Verwundungen gegen einen Strigoi? Mir ist das noch nie passiert...

Und einen Nachteil hat Regeneration doch noch - gegen einen Todesstoß kann ich einen ReW geltend machen, jedoch keine Regeneration...

Franz
    Entweder ichs habs falsch verstanden, oder das was ihr meint wäre falsch . FAQ des WD 67 :
    R: Wenn ein Modell mit 3 LP 16 mal verwundet wird (zB.: HFSK) muss es dann 3 mal für Regeneration würfeln, (für jeden verlorenen LP oder 16 mal(für jede Verwundung) ?
    A: Du musst 16 mal würfeln, wie es in den Regeln heisst- für jeden Lepenspunktverlust, den du in der Phase erlitten hast. Im Falle von Trollen führst du alle Regenerationswürfe durch und entfernst dann komplette Modelle

Das heisst doch IMHO, dass man bei einem 4 LP Modell mit Regeneration bei 27 Treffern 24 Regenerieren müsste ?
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    Na also doch für jeden Treffer der verwundet hat.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Die Frage bezog sich aber nicht auf Trolle, nur bei der Antwort wurden sie als beispiel genannt, das man immer zuerst ganze Modelle entfernt.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Das muss ich erst nachlesen, wäre aber dann zu billig das ganze, und wie willst du dann eine Einheit Trolle ausschalten?
    Quasi unmöglich, und das für die Punkte. Ausserdem wäre es dann reiner Selbstmord eine Herausforderung gegen einen Strigoi oder jedes andere Charaktermodell mit Regen. auszusprechen.
    Aber wie gesagt ich muss das im neuen WD nachlesen (meinst du das engl oder das dt?)
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs