regeneration=megaheftig

Dann hätten wir ja wieder die über drüber Modelle die eigendlich nicht mehr sein sollten.
    Aber wie gesagt das wäre dann eigendlich viel zu billig.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Steht im Deutschen drinn. Alle die Englisch koennen habens eh vor monaten im Faq auf der GW Seite gelesen. :D Aber es gibt sehr viele NAchteile von Regeneration die alle uebersehen.... ein mal flammenschaden und Regeneration ist aus. D.H. feuerball auf die Trolle und schon sind sie muell. Des weiteren, bei Trollen sagen wir mal Du verursachst mit ner Kannonne 3 Treffer w6 wunden. 4, 5, 2.... Da trolle 3 leben haben wirds runtergesetzt auf 3, 3, 2. dh man wuerfelt 8 mal, sagen wir 4 schaffen es... einer tod und einer hat einen lp verlohren. Ist fein. Nicht so schlimm...
    Jetzt zum Sruggi... kannone 6 Lp, 5er rettung nicht geschafft, hat nur 4 LP, also wuerfelt er 4 mal, schafft einen lebt also.
    Der Nachteil der ganzen ist wenn Du in einem Kampf 4 LP verursachst beim Struggi.... dann ist er Tod. Kann also nicht mehr hinhauen, am ende regeneriert er erst. Tja. Und dann kommt das Kampfergenbnis. Schade. Aber ist jetzt endlich die Punkte wert. :]
    Wären das dann nicht 2x Rettungswürfe, das aber nicht sein darf,oder? Wenn ich eine magische Rüstung mit einem 4+ Rettungsw. habe und ich verliere alle LP darf ich auch nicht zurückschlagen, und bin dann Tod. Wieviel kostet den die Regeneration?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Also kostet de Regeneration nur 10Pkt mehr als eine magische Rüstung und ich bin eigendlich nicht kleinzukriegen, oder wie? Also ich finde es sehr günstig, wenn ich nie mehr als meine LP an treffern abkriegen kann, was nützt mir dann eine magische Rüstung die zwar einen 4+ Rettungswurf hat, aber wenn ich zb 10x würfeln muss bin ich wahrscheinlich Tod, und bei der Regeneration ist es egal wieviel Treffer ich bekomme ich muss max 3 oder 4x würfeln, ist doch lächerlich für nur 10 Pkt mehr.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Morgn
    Wärst du so freundlich, einen Link zu legen auf die Site, wo man das schon vor Monaten lesen konnte, was du hier verbreitest? Ich habs weder auf der GW-UK noch auf der GW-Deutschland Homepage gefunden.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @Tom
    Aber nur in NK bei einer Herausforderung, beim Beschuß sieht das ganze dann schon anderst aus, oder etwa nicht?
    Und was ist mit den Magischen Waffen die auch Rettungswürfe ignorieren? Und wer hat schon Waffen mit Feuer (Zwerge und Imperiale, sonst nur Zauber, und den musst du erst erwürfeln.)

Die Seite kann nicht angezeigt werden ?(
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Gegen beschuss ists nicht schlecht, aber wenn Du einen 4+RW hast. und ihn schaffst bekommste nichts ab, be reg musste wunden regenerieren wirst also fast immer verwundet. Und Feuer hat fast jeder. Und mit ner 5 punkte Rune eine Einheit trolle oder einen Struggi zu nerfen ist auch nicht schlecht.

Der Link funktioniert echt nicht. Muell... anscheinend wurde es ins archiv verlegt. Muss suchen, sorry. :evil:
    Was heißt hier wenn du es schaffst, das meine ich ja wenn du beschoßen wirst, und es verwunden dich zb 7 Pfeile, musst du 7x würfeln, bei der Regen. nur zb 3x da du ja nur 3LP hast, oder etwa nicht. Die Chance trotz 4+Rettungswurf ausgeschaltet zu werden ist also doppelt so hoch, und das für nur 10 Pkt mehr.
    Das mit den Zwergen ist richtig, aber ich habe bis jetzt diese Rune noch nie eigesetzt, werde es aber in Zukunft aber tun.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Na toll, wann wirste denn von 7 Pfeilen beschossen? Es hat seine vor und nachteile. Regeneration ist ja schoen ausgewogen. Aber ich sehe irgendwie Deinen Gedankenzug nicht. 7 Pfeile auf einzelnes Modell.... treffen 3 verwunden 1 oder 2. Und? Wo ist der Unterschied zwischen Regeneration und 4+ Rettung? Keiner. Man wird eh selten mehr Wunden einstacken als man hat. Aber wenn man schon solche Fehler begeht und das passiert sollte man eher Regeneration haben nehme ich an. Aber Regeneration wird schwaecher auf Dauer. :D
    Ich hab auch geschrieben das du von 7 Pfeilen verwundet wirst, also musst du 7x den 4+ Wurf bestehen. Bei der Regeneration nur 2 oder 3x, das ist der Unterschied.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Schon, deswegen ist regeneration teurer. Aber stell Dir mal vir eine ist ein flammenpfeil. :D Ausserdem wenn der Struggi erst mal ne wunde verloren hat wird Regenertion schwaecher. Er wuerfelt dann nur 3 mal anstatt vier. Man muss ihn eben langsam zerstueckeln. :D Mir gefaellt regeneration so viel mehr. Sonst war es auch ein scheiss. Es hat so oder so wenig Einfluss. Denn solche ueberszenarien kommen eh nie vor. :rolleyes:
    Wer hat Flammenpfeile?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

War nur so'n scherz. Aber flammenattacken hat jeder. Wenn einer mit Regneration von 7 Pfeilen getroffen werden kann, dann wird er auch von nem Feuerball oder ner brennenden schleuder oder sonst noch was getroffen. :D
    Da gebe ich dir recht :D
    Was solls, ab jetzt haben meine Zwerge sicherheitshalber viel Feuer mit :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Aber leider "nur" die Charaktermodelle, und dann haben sie nur mehr S4. Toll wäre eine Zweihandwaffe mit Flammen :D .
    Ich weiß, nur ein Wunschtraum.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs