regeneration=megaheftig
-
-
Morgn
Trollen gibt man wegen dem Blödheitstest sowieso den obligatorischen Schamanen dazu...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
@Toms Beard
Ich kenn das neue Errata noch nicht, aber eigentlich hat Ruffy recht. Die Regeneration findet am Ende der jeweiligen Phase statt, also GANZ am Schluss. Daher werden bloss die Lebenspunkte wiederhergestellt, sonst nichts, der Schaden wird normal zum Kampfergebnis addiert. Wenn die Einheit flieht, ist essig mit Regeneration (da die Flucht ebenfalls in der Nahkampfphase stattfindet) bzw. wiederaufstehen wenn sie eingeholt werden.
So habe ich es bisher aus den Regeln gelesen, kannst du den Abschnitt posten in dem das explizit steht, dass WIEDERERLANGTE Lebenspunkte NICHT zum Kamofergebnis zählen, bzw. wo steht, dass die Regeneration VOR Ermittlung des Kampfergebnisses stattfindet.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Danke. Jetzt bin ich wieder klüger geworden.
mfg
bernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
die zweite Variante wäre doch wohl auch das optimum für den Vampir... Blutdämon macht 7 Wunden, gewinnt demnach um 8 das Kampfergebnis würde heißen 7 Wunden plus 8 durch das kampfergebnsi und man regeneriert nachher? Dann als drei Würfel geworfen und schwuppshabe ich weder durch den Nahkampf noch das Kampfergebnis eine Wunde erhalten... demnach wüprde ich sofort mit meinem Strigoi ein Regiment Speerträger mit Greifenstandarte alleine angreifen... was interessiert mich die Standarte, wenn ich eine 50% Chance habe jede Wunde zu regenerieren... *smile*
Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Na die regeneration erfolgt doch vor dem Kampfergebnis. Deswegen ist alles in Ordnung. Ist doch nicht so kompliziert. 7 Wunden, 3 Regeneriert... 4 overkill bleiben (wenn es eine herausvorderung war, sonst bleibt niente) Und dann zerbroeseln, wobei der Vampir bestimmt in Skeletten mit 3 Gliedern Standarte ueberzahl.. also 5-4=1. Gewnninen Nahkampf... Daemon wuerfelt 11.. plopp. weg iss er
-
na das ist aber eher schlecht für die Regeneration.. denn wenn nun 6 Wunden verursacht wurden dann kann der Vampir mit Regeneration maximal 3 saven... das macht dann -3 auf jeden fall... also stirbt der Vampir sicher.. früher hätte er zumindest die Chance gehabt, wenn auch eine kleine, dass er alle Wunden regeneriert!Murphy´s Law:
-
-
Morgn
Also, wenn cih einen einzelnen Vampir mit meinem Blutdämonen angreifen kann, würde ich sofort eine Herausforderung aussprechen, schließlich will ich ja nicht, dass mit die Fluchritter in die Flanke fallen...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
Also erschlagt mich ruhig... aber ich hab mir den Text jetzt nochmals genau durchgelesen und bin der überzeugung, dass der overkill nicht zum tragen kommt wenn auch nur eine Wunde regeneriert wird.....
im WD steht klar drin:
"In Herausforderungen.....Um das darzustellen zählen alle überschüssigen Wunden wie üblich zum Overkill, wenn sich die Kreatur nicht regeneriert . Wenn sich zum Beispiel ein Strigoi Vampir mit dem Fluch des Blutes in einer Herausforderung befindet und fünf Verwundungen erleidet, nach seinem Rettungswurf (armes Ding...), muss er nur 3 Regenerationswürfe durchführen (die Anzahl der Lebenspunkte die er zu Beginn des Spiels besaß). Wenn er jedoch alle drei verpatzt zählen fünf verursachten Schadenspunkte zum Kampfergebnis."
Gruß Zweifler
P.s.: Bin grad in einem englischen Forum darauf gestoßen worden....
Murphy´s Law:
-
So ähnlich habe ich es auch verstanden - nur wenn der Strigoi endgültig ausgeschaltet wird, kommt es zum Overkill- wenn er es irgendwie überlebt, werden nur die tatsächlichen Verwundungen zum CR gerechnet.
Das Bild mit "in ganz kleine Teile zerhacken" erklärt es wohl am deutlichsten (persönliche Meinung: Trotzdem find ich diese Regenerationsregelung etwas dümmlich).--Painted Only--
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0