[CL-18/19] Gruppe H: Universal Battle

      [CL-18/19] Gruppe H: Universal Battle

      SpielerWLDBPVPGPavgBP
      Kokosnuss1
      0
      0
      20
      4415
      3
      20
      Kathal2
      0
      0
      32
      8086
      6
      16
      Clef0
      3
      0
      8
      5275
      0
      2,6

      Legende:
      W: Wins
      L: Loss
      D: Draws
      BP: Battlepoints
      VP: Victory Points
      GP: Grouppoints
      avgBP: Average Battlepoints

      Runde 1: bis 28.12.

      Kokosnuss gg Kathal
      Kokusnuss gg Clef
      Clef gg Kathal

      Runde 2: bis 27.2.

      Kokosnuss gg Kathal
      Kokusnuss gg Clef
      Clef gg Kathal

      Runde 3: bis 30.4.

      Kokosnuss gg Kathal
      Kokusnuss gg Clef
      Clef gg Kathal

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Erwählter Druchii“ ()

      @Kokosnuss und @Celaeno, wann fangen wir unsere Tänzchen an?

      Ich spiele die ID, welche habts ihr?

      Lg,
      Fabian

      PS: Für alle Leute die zuschauen möchten aber keine Ahnung haben wie es geht, schreibt mir einfach eine Nachricht (entweder hier oder halt via PM) und ich erkläre es euch.
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Erstes Spiel in der Champions league

      Kokosnuss ( Skaven) gegen Clef ( Waldelfen)

      Liste . . Patheos Traum
      430, Magister,General, Thauma, 3 dark shards, Magical Heirloom, Second Awakening
      670 Plague Patriarch, l.A., Plague Pendulum, Swarm Master, Paired Weapon, Putrid Protection
      250 Chief, BSB, Rending Banner, Halbert
      495 37 Plague Brotherhood, FC, Banner of Speed
      245 20 Plague Brotherhood, M, C
      454 24 Vermin Guard, M, S, The Lightning Rod
      150 Meat Grinder
      90 Rat Swarm
      90 Rat Swarm
      305 Doomwheel
      305 Doomwheel
      150 Globe Launcher
      150 Globe Launcher
      170 Plague Catapult
      170 Plague Catapult
      375 Abomination
      4499

      720 Avatar of Nature, Entangling Vines
      215 Druid Adept, Cosmology
      215 Druid Adept Druidism
      225, Drayd, Ancient, General, Adept Divination
      320 Thicket Shepherd, BSB, Oaken Crown

      198 8 Drayads, Skirmisher
      150 8 Drayads
      285 10 Sylvan Archer, M
      497 18 Sylvan Archer, M,C

      510 5 Thicket Beasts, C
      300 5 Wild Huntsmen, Sylvan Lance
      300 5 Wild Huntsmen, Sylvan Lance
      335 10 x Sylvan Sentinels
      230 7x Sylvan Sentinels

      Capture the Flag, Encircle

      20:0 inkl. Szenario für die Skaven
      4415 – ich
      770 -- Thomas Siegpunkte

      Wenn Skaven gut würfeln, dann hat der Waldelf keine Chance
      Kathal vs @Celaeno

      4001 vs 2370
      17:3
      3 - 0

      Meine Liste:
      Courtesan of Cibaresh, General, Dominion, Wizard Adept, Witchcraft, Centipede Legs, Living Shield, 2x Hammer Hand, Dexterous Tentacles, Hot Blooded - 850
      Harbinger of Father Chaos, Plae Horse, Mesmerizing Plumage, Withering Vapour, Hot Blood - Guiding - 345
      18 Succubi, Musician, Chilling Yawn - 477
      2x15 Lemures, Musician - 350
      7 Sirens, Champion, Hammer Hands - 321
      6 Hellhounds - 176
      2x7 Eidolons, Champion - 435
      2 Mageblight Gremlins - 170
      6 Bloat Flies - 583

      Sum: 4492

      Seine Liste:
      Chieftain [335pts]: Blade Dancer, Spear, Standard Bearer, Aether Icon, Hunter's Honour
      Druid [365pts]: Druidism, Wizard Master
      Druid [265pts]: Cosmology, Wizard Adept, Talisman of the Void
      Forest Prince [400pts]: Army General, Blade Dancer, Sylvan Blades, Glyph of Amryl, Obsidian Rock, Titanic Might

      Dryads [278pts]: Champion, 14x Dryad
      Dryads [258pts]: 14x Dryad
      Dryads [258pts]: 14x Dryad
      Dryads [150pts]: 8x Dryad
      Heath Hunters [205pts]: 5x Heath Rider

      Blade Dancers [512pts]: 13x Blade Dancer, Champion, Standard Bearer, Banner of Speed
      Forest Eagle [135pts]: 2x Forest Eagle
      Forest Eagle [135pts]: 2x Forest Eagle
      Treefather [450pts]
      Treefather [450pts]
      Sylvan Sentinels [300pts]: 9x Sylvan Sentinel

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Courtesan of Cibaresh, General, Dominion, Wizard Adept, Witchcraft, Centipede Legs, Living Shield, 2x Hammer Hand, Dexterous Tentacles, Hot Blooded - 850


      Daemon Legions armies possess their own version of Special Items called Daemonic Manifestations. They follow the rules for Special Items, with the exception that they are not One of a Kind and that models cannot be affected by more than one instance of each Manifestation, unless specifically stated otherwise.


      Deine Courtesan kann nur 1 mal von Hammer Hand profitieren, also nur 1 Attacke dazu bekommen.

      Wie waren die Eidolons?
      Na dann hätte mir diese B***h vielleicht doch nicht meinen General, meinen BSB und einen Baum erschlagen (-1585p), wäre selbst gestorben anstatt mit 1 LP zu überleben (+625p), ich hätte die Succubi bekommen (+477p), und das Objective dadurch ein Draw (3 Punkte swing).

      Aber so ist das halt :D

      Die Eidolons schießen ziemlich schlecht wie ich finde. Hat das Spiel nicht so gezeigt, weil Würfel, ist aber so. Die Channel-Regel der DL ist echt hart, man muss als DL mMn nach schauen, dass man echt 2/1 umwandelt und somit mehr draus macht als der Gegner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Die Eidolons sind der Distanzcounter gegen gute Rüstungen, ist doch jede 1,2,3 beim Rüstwurf gegen ihren Beschuss ein automatischer Misserfolg. Wird bei den Waldelfen jetzt vermutlich nicht zur Geltung gekommen sein.

      berti schrieb:

      Deine Courtesan kann nur 1 mal von Hammer Hand profitieren, also nur 1 Attacke dazu bekommen.

      Jup, bin dann in der Nacht beim Listenschreiben drauf gekommen, sorry Clef :(

      Hab aber einige Dinge falsch gespielt (bzw. vergessen). Z.B. die Dominion Regel hab ich nicht ein einziges mal verwendet, die Bloat Flies haben Fly 8/12 (was ein großen Unterschied gemacht hätte, hab sie ja nur mit M6/12 gespielt) und noch ein paar andere Dinge.

      Man merkt halt, dass ich das Buch vorgestern das erste mal richtig durchgelesen habe XD

      berti schrieb:

      Wie waren die Eidolons?

      Ziemlich mau. Hab sie primär wegen den Sprüchen gespielt und nicht wegen den Schusswaffen (die ich auch nicht so berauschend finde für den Preis), und die Sprüche waren zwar gut, aber kein Grund zwei mal die Conclave zu spielen. Der H ist halt einfach so mau, solange man den nicht 4+ mal spielt und ihn dann immer mit einen Würfel castet (was ein durchaus interessantes Konzept wäre, aber will mal anderes Zeug testen).

      Der Beschuss von den 14 Eidolons (selbst wenn alles auf T3 Ritter gehen) macht im Schnitt 2,33 Wunden, was wirklich nicht berauschend ist für die 630 Punkte (wenn man die zwei Conclaves abzieht). Wenn ich die selben Punkte in Musketen spiele, geht da um einiges mehr (oder selbst Bogenschuss, weil da einfach die Menge zusammen kommt). Na klar, spiken können sie immer, aber das kann jede Einheit.

      Die Magiephasen waren "interessant" um mal so zu sagen. Im schnitt waren es +3,42 Würfel mehr als Bannwürfel (weil wir beide defakto Channel 5 hatten). Nachdem ich keine richtig guten Offensiven Sprüche hatte, macht dann die Magie halt wenig. Jedoch ist der Div Master verdammt gut, man kann jeden Spruch mit zwei Würfel casten, da man ja +2 auf den Wurf dadurch bekommt (solange man max 2 Würfel verwendet, bekommen die Dämonen +1 to cast). Das Problem mit dem Sloth Typen ist, dass die 2:1 Umwandlung, selbst wenn man nur Channel 4 hat (also nur ihm + noch ein anderen caster), dann hat man nur mit den Karten 1 & 2 keine +5 Würfel. Jedoch generiert man so verdammt viele Würfel, dass man dann defakto gezwungen ist die Hope Harvester zu spielen, damit man die überschüssigen Veil Token irgendwie verwerten kann. Deshalb würde ich derzeit den Typen net spielen, weil er die Liste doch hart vordefiniert (wegen der 2:1 Umwandlung). Was jedoch auf (fast) das selbe rausläuft ist, wenn man anstelle Channel 6 mitnimmt (also Master + 2 Conclaves + 1x Channel item + DL Channel), dann hat man immer 4 Würfel mehr und in einigen Phasen +5 Würfel. Jedoch erspart man sich einen 800pkt Magier mitzunehmen (weil das Modell kann ihm Nahkampf nix). Muss mir das mal genauer anschauen.

      Wenn man die Courtesan spielen will (ist noch immer ein richtig gutes Modell), dann unbedingt mit Adept Evo, damit man die beiden to wound buffs bekommt (Whispers mit -1T und Spectral Blades mit re-roll to wound). S5 ist halt doch mau gegen viele Dinge, da hilft halt Evo doch sehr viel aus (viel mehr als Witchcraft). Die Succubi würde auch Evo lieben btw :D

      Btw. Succubi, die gefallen mir richtig gut. 18 von denen haben 24 S3 AP1 Attacken, wenn man die dann noch mit Evo buffen kann sind die eine richtig gefährliche Einheit für fast alles. Den -3Agil Aspekt hab ich nur deswegen mitgenommen, weil ich gewusst hab, dass ich gegen Elfen spiele (kann dadurch immer vor den Einheiten zuschlagen, weil sie defacto Ag 8 haben). Vermutlich ist aber Gift (Venom Sacs) besser. Die anderen Aspekte sind nett, aber würde ich nicht mitnehmen.

      Sirens sind lustig, muss sie aber erst lernen richtig zu spielen :D . Vermutlich sind sie als einfacher 6er Block ohne upgrade am besten, weil 6pkt pro Modell für +1A ist doch zach viel.

      Über die Hellhounds kann ich nichts sagen, 3 sind am Wald gestorben, 2 am Würzelwürger und der letzte hat dann den Baum umgelenkt. Sind aber für mich in der ähnlichen Kategorie wie die Sirens, sie halten halt "mehr" aus (T4 vs Hard Target) machen aber im Nahkampf ähnlich viel (Hellhounds haben mehr Attacken mit Lethal Strike aber nur S3 während die Sirens S4 habe). Der Growl ist aber lustig :D (Disc test im Nahkampf mit -1Dis, wenn verhaut bekommt man -1S und die Hunde dürfen re-roll to wound machen).

      Die Mageblight Gelmins haben das selbe Phänomen wie die alten WDG Spawns: Entweder man nimmt 2-3 Einheiten mit, oder man lasst sie zu Hause. Ein einzelner Ambusher ist net das ware, aber drei davon macht schon mehr Kopfzerbrechen für die meisten Spieler. Jedoch sind sie dafür viel zu teuer (weil man zumindest 2 Einheiten kaufen MUSS damit sie irgendetwas machen können), vor allem nach dem ihr damage doch vernachlässigbar ist (S2 mit Poison, man ist also auf die 6er angewiesen). Der Sorc Ambush ist aber lustig :D

      Zum Schluss die Fliegen: Sehr interessante Einheit, der 30 Wunden pool ist doch ziemlich "wtf", jedoch muss man von denen 6 spielen, weil ansonst fehlt einfach der damage (sie haben nur 2A pro Modell). Die Toxic hits klingen lustig im ersten Moment, machen aber dann am Ende des Tages wenig. Preislich sehr vernünftig imo (die Aspekte sind halt zu teuer imo).

      Das wars mal von meiner Seite, jetzt gehts wieder zum Listenbauen zurück :D

      LG,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Sie sind mmn. gegen die Ritter und Einzelhelden mit 1er Rüster konzipiert. Da sind sie dann auch Punkteeffizient. Gegen Dinge ohne bzw. mit max. 4er Rüster eher weniger. Interessantes Design, weil die Sachen gegen die sie am effizientesten sind haben meist auch eine entsprechende Angriffsreichweite, sodass sie sich quasi immer in Gefahr begeben müssen.

      Courtesan kann halt kein EVO nehmen. Da braucht man dann noch einen Magier dazu.

      Succubi können zum Glück keine Venom sacks kaufen. Das müsste man dann über einen Umweg machen.

      Die Gremlins sind mmn. nur zum bedrohen von Magierbunkern geeignet. Das können sie dafür gut. Wenn da nur 1 Meistermagier drin steht, +4 aufs Kampfergebnis hebelt schon mal sämtliche passiven Boni (3 Ränge 1 Banner) aus.

      Die Fliegen sind halt richtig eklige Konter gegen Rittereinheiten bzw. Dinge mit Top Rüstung. Nicht weil sie gut austeilen, sondern wegen der toxic hit Blutspritzer Regel wenn sie Wunden nehmen. Ob man da aber die Fliegen nimmt, oder Dinge die tatsächlich austeilen...sei mal dahingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Kathal schrieb:

      Kathal vs @Celaeno

      4001 vs 2370
      17:3
      3 - 0

      Meine Liste:
      Courtesan of Cibaresh, General, Dominion, Wizard Adept, Witchcraft, Centipede Legs, Living Shield, 2x Hammer Hand, Dexterous Tentacles, Hot Blooded - 850
      Harbinger of Father Chaos, Plae Horse, Mesmerizing Plumage, Withering Vapour, Hot Blood - Guiding - 345
      18 Succubi, Musician, Chilling Yawn - 477
      2x15 Lemures, Musician - 350
      7 Sirens, Champion, Hammer Hands - 321
      6 Hellhounds - 176
      2x7 Eidolons, Champion - 435
      2 Mageblight Gremlins - 170
      6 Bloat Flies - 583

      Sum: 4492

      Seine Liste:
      Chieftain [335pts]: Blade Dancer, Spear, Standard Bearer, Aether Icon, Hunter's Honour
      Druid [365pts]: Druidism, Wizard Master
      Druid [265pts]: Cosmology, Wizard Adept, Talisman of the Void
      Forest Prince [400pts]: Army General, Blade Dancer, Sylvan Blades, Glyph of Amryl, Obsidian Rock, Titanic Might

      Dryads [278pts]: Champion, 14x Dryad
      Dryads [258pts]: 14x Dryad
      Dryads [258pts]: 14x Dryad
      Dryads [150pts]: 8x Dryad
      Heath Hunters [205pts]: 5x Heath Rider

      Blade Dancers [512pts]: 13x Blade Dancer, Champion, Standard Bearer, Banner of Speed
      Forest Eagle [135pts]: 2x Forest Eagle
      Forest Eagle [135pts]: 2x Forest Eagle
      Treefather [450pts]
      Treefather [450pts]
      Sylvan Sentinels [300pts]: 9x Sylvan Sentinel

      Lg,
      Fabian


      Schreib mich das nächste mal an - ich würde euch wirklich gerne beim Zocken zusehen :) Danke für die ersten Dämonen-Eindrücke aus erster Hand ;)

      LG
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      berti schrieb:

      Sie sind mmn. gegen die Ritter und Einzelhelden mit 1er Rüster konzipiert. Da sind sie dann auch Punkteeffizient. Gegen Dinge ohne bzw. mit max. 4er Rüster eher weniger. Interessantes Design, weil die Sachen gegen die sie am effizientesten sind haben meist auch eine entsprechende Angriffsreichweite, sodass sie sich quasi immer in Gefahr begeben müssen.

      Wie bereits gesagt, selbst gegen T3 Ritter machen die 14 Leute wenig (2,3 Wunden pro Schussphase), gegen einen T5 Cowboy mit nen Retter sind sie sogar NOCH schlechter (weniger als eine Wunde pro Runde). D.h. sie sind für mich derzeit zu teuer für was sie Beschusstechnisch liefern. Im Vergleich dazu bekommt man bei den Zwerge 2 Steam Bomber + 1 Attack Copter und spart man sich dabei noch 30Pkt. Finde die Copter da sexier ;)

      Jedoch, wie bereits von dir erwähnt, das Design ist grundsätzlich gut, vor allem die 18" Reichweite bedeutet, dass man gegen Cav WIRKLICH aufpassen muss (M8 Ritter bekommen den Angriff auf die 10, und sobald die in Nahkampf sind, sind sie defacto tot).

      berti schrieb:

      Courtesan kann halt kein EVO nehmen. Da braucht man dann noch einen Magier dazu.

      Jup, aber der Harbinger ist eh günstig (wenn man ihm spielen will) und selbst das Omen of Savar bekommt man für relativ günstig (aber halt kein Evo). Jedoch muss ich mir dann das Magie set-up genau durch überlegen, weil die Courtesan möchte ich nicht noch teurer machen (aka Wizard Master), denn ich rechne damit, dass ich die oft abgeben werde. Insofern wäre vermutlich ein Courtesan + Omen + Harbinger set-up am besten (mit dem Omen als General + Wizard Master). Weiß halt nur net, wie ich das Omen spielen soll (das Pope Mobil für ihn ist halt irre, aber möchte ihn mal NICHT auf den Teil testen).

      berti schrieb:

      Succubi können zum Glück keine Venom sacks kaufen. Das müsste man dann über einen Umweg machen.

      Jo, geht nur mit nem Char (und auch nur mit dem Envy Typen, den ich Magie technisch net gut finde). MMn brauchen sie des aber net unbedingt, sie sind jetzt schon gut gegen die Sachen gegen sie gut sein sollen. Würde lieber Evo Adept mitnehmen anstelle die Venom Sacs (Gfit), läuft nämlich aufs selbe raus.

      berti schrieb:

      Die Gremlins sind mmn. nur zum bedrohen von Magierbunkern geeignet. Das können sie dafür gut. Wenn da nur 1 Meistermagier drin steht, +4 aufs Kampfergebnis hebelt schon mal sämtliche passiven Boni (3 Ränge 1 Banner) aus.

      Schon klar, nur kannst mit nur einer Einheit den Magier nie bedrohen, man braucht zumindest zwei davon. Bei nur einer Einheit kann man den Magier relativ leicht evakuieren, bzw. die Einheit (weil man will eigentlich nicht mehr als 2 Modelle in einer Einheit spielen will) leicht unschädlich gemacht werden kann.

      berti schrieb:

      Die Fliegen sind halt richtig eklige Konter gegen Rittereinheiten bzw. Dinge mit Top Rüstung. Nicht weil sie gut austeilen, sondern wegen der toxic hit Blutspritzer Regel wenn sie Wunden nehmen. Ob man da aber die Fliegen nimmt, oder Dinge die tatsächlich austeilen...sei mal dahingestellt.

      Die Fliegen sind eigentlich gegen alles gut, was nicht T5 oder mehr hat (bzw. T4 mit einen großen Wundenpool). Auch sind sie nicht so gut gegen nicht Stomp bares, denn dann merkt man den damage drop doch sehr stark. Jedoch gilt es wieder: DIe Fliegen haben eine richtig gute Synergie mit Evocation (-1T + re-roll to wound). Irgendwie will ich jetzt dopple -1T Spell spielen mit mass Succubie, Fliegen und Courtesan :D (zweiter wäre Smite the Unbeliever).

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Round 2 vs Clef

      Fabian - Clef
      4085 - 2135
      15 - 5
      +3 / -3 (Szenario)
      3:0

      Frontline Clash mit Capture the Flags.

      Listen:

      Meine DL (ganz nach dem Motto: nächste Reihe von Units):
      Miser of Sugulag, General, Dominion, Wizard Master, Evocation, Kaleodoscopic Flesh (Hard Target 1), Unnatural Roots (-2 for break and reform tests), Hammer Hand (+1A), Withering Vapour (S3 AP2 Breath Weapon) - 1115
      Sentinel of Nukuja, Wizard Master, Divination, Throne of the Oracle (normales Mount) - 675
      2x10 Imps - 235
      12 Imps - 275
      18 Succubi, Musician - 387
      6 Clawed Fiends, Musician - 584
      6 Hoarders, Standard, Musician - 644
      5 Sirens - 195
      5 Hellhounds - 155

      Sum: 4500

      Seine Woodies:
      + Characters +

      Chieftain [195pts]: Standard Bearer
      Druid [265pts]: Cosmology, Wizard Adept, Talisman of the Void
      Forest Prince [605pts]: Elven Cloak, Great Elk, Light Armour, Shield, Sylvan Blades, Wild Hunter, Curse of the Black Stag, Dragonfire Gem, Talisman of Shielding, Titanic Might
      Treefather Ancient [735pts]: General, Divination, Wizard Master

      + Core +

      Dryads [296pts]: Champion, 15x Dryad
      Dryads [278pts]: Champion, 14x Dryad
      Dryads [150pts]: 8x Dryad
      Heath Riders [408pts]: Champion, 9x Heath Rider, Musician, Standard Bearer, Banner of Silent Mist

      + Special +

      Forest Eagle [135pts]: 2x Forest Eagle
      Forest Eagle [135pts]: 2x Forest Eagle
      Forest Rangers [626pts]: Champion, 22x Forest Ranger, Musician, Standard Bearer, Vanguard & +1 Advance Rate, Banner of Speed

      + Unseen Arrows +

      Sylvan Sentinels [335pts]: 10x Sylvan Sentinel
      Sylvan Sentinels [335pts]: 10x Sylvan Sentinel

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      So, Listengedanken Teil 2:

      Miser of Sugulag, General, Dominion, Wizard Master, Evocation, Kaleodoscopic Flesh (Hard Target 1), Unnatural Roots (-2 for break and reform tests), Hammer Hand (+1A), Withering Vapour (S3 AP2 Breath Weapon) - 1115

      Defacto eine Infernal Engine, die weniger Schaden macht (wenn man die Steam Hammers hat). Dafür dann doch elendig teuer (und braucht irrsinnig dringend den Sentinel für die Veil Tokens). Set-up geht so, es gibt halt keinen Weg seinen Damage noch mehr zu buffen (leider), deshalb eher ein super grindy tool und braucht daher die Roots, ansonst blopped der recht schnell weg. Hat im Spiel zuerst die Horders auf der Flanke unterstüzt, nachdem ich sie aber dann gut ins Spiel bringen konnte (die Horders), hat er sich dann um die Prinz gekümmert. Normalerweise gewinnt er den Grind (#Schnitt), was er dann auch gemacht hat. Btw. Guiding Light und Unnatural Roots sind a coole Kombi :D

      Auf dem Dominion Effekt wurde nicht vergessen dieses mal. Ich finde den mit Abstand am besten, könnte also durchaus ein bisschen mehr kosten. Ist vor allem lustig, wenn man den mit den Div Sprüchen kombinieren kann (#Def 8 Succubi mit Distracting).

      Btw. theoretisch -6 auf die AP zu geben ist zwar lustig, aber Sinnlos. Gegen AP10 hat er dann immer noch keine Rüstung und -3AP reicht normalerweise gegen nahezu jede Einheit.

      Sentinel of Nukuja, Wizard Master, Divination, Throne of the Oracle (normales Mount) - 675

      Ist ein Slaan der nicht sofort umfallt. Aber holla die Waldfee, was der für ein Magic output liefert durch die 2:1 Umwandlung. Hatte jede Phase +4 Würfel und kombiniert mit den DL Regel (+1 to cast wenn man mit 1 oder 2 Würfel castet) kann man eigentlich jeden Spruch 2 dicen. Meine erste Magiephase (10-6) wurden 7 Sprüche gecastet (hab aber die ersten beiden mit doppel 1 gefizzelt), hatte also teilweise Probleme dass mir die Sprüche ausgehen XD. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein zusätzlicher damage Spruch, dass sind aber Kleinigkeiten.

      Finde den also derzeit ziemlich gesetzt, wenn man den Miser spielen will. Ansonst muss man halt auf Channel 6 gehen, damit man die selbe brachiale Magiephase bekommt.

      2x10 Imps - 235
      12 Imps - 275

      Bunker für den Sentinel. Was mir aber aufgefallen ist: Footprint und Korridore waren ein Horror (hilft auch nicht bei dopple Impossible Terrain am Tisch). Beschuss hat wenig bis garnichts gemacht (hab aber auch zwei mal drauf vergessen, einmal war es egal (weil ich eh nur auf die 7+ getroffen hätte), zweites mal wäre interessanter gewesen). Wenn ich die wieder spielen sollte, dann zwei mal 12, aber nicht mehr.

      18 Succubi, Musician - 387

      Was ist besser als Succubi mit -3Agi? Richtig, Succubi mit Evo und Div XD. Die (und nur mehr 3 Clawed Fiends die aber nur 3 Wunden dazugesteuert haben) sind in einer Runde durch die Forest Rangers gegangen (er hatte +1S, ich hatte doppel buff). Sein Cav Bus hat sie aber auch nur mit Mühe und Not Punktgenau erschlagen (Def 8 mit Distracting <X ). Durch die Evo Spells (Spectral Blades und Whisper of the Veil) sind sie noch um einiges stärker, nachdem man das große Problem mit den Verwundungswurf ausmerzt. Finde sie aber im Vergleich mit den alten Sirens doch eine tick schlechter, obwohl sie doch wahnsinnig gegen T3 Infantry sind. Preislich finde ich sie aber vollkommen okay.

      6 Clawed Fiends, Musician - 584

      Viel haben die nicht gemacht, Hauptsache 11 Wunden in einer Schussphase fressen. Finde sie immer noch interessant, primär wegen dem Scoren und vor allem in Kombination mit dem Miser Dominion bzw. dem Magie set-up (weil dann machen sie auch sonst was). Verglichen aber mit den alten Clawed Fiends, großes Downgrade. Den Preisunterschied (96pkt) finde ich daher vollkommen akzeptable.

      6 Hoarders, Standard, Musician - 644

      Die Herren sind nett! Haben sich durch zwei Einheiten Dryaden, einmal Adler und den Baum gefressen. Sie sind zwar langsam, aber vollkommen okay. Preislich vielleicht etwas zu günstig für was sie machen, aber würde da mehr Spiele mit denen brauchen, damit ich eine bessere Meinung von denen bekomme.

      5 Sirens - 195
      5 Hellhounds - 155

      Beide wieder mit dabei, beide waren wieder sehr früh tot (weil ich beide gebraucht hab zum umlenken). Vielleicht sollte ich mal Gargs mitnehmen und dann jeweils eine Einheit, damit ich ein besseres Gefühl bekomme, was sie machen können. Btw. Hunde sind zu günstig imo.


      Spiel ist etwa so abgelaufen:

      Linke Flanke: 3x Dryaden + Cavbus vs Horders, Sirens und den Miser (und das Haus auf meiner Seite nahezu in der Mitte)
      Mitte: Baum, Forest Rangers vs 3x Imps
      "Rechte" Flanke (aka alles links vom Umpassierbaren bei ihm (war etwa 20" von der Kante herein): 2x Sentinels, bei mir der Rest

      Runde 1:
      Cavbus chillt hinter der Mauer (10" von meiner Deplyoment entfernt), Dryaden ziehen vor, Sentinels ziehen vor, Wache zieht vor Richtung Mitte Mitte Mauer (genau in der Mitte des Tisches).
      Ich chaffe den Cav Bus mit den Sirens, Horders gehen vor um in die Mitte sehen zu können bzw. so dass er mit den Cavbus net außer LoS kommt. Miser macht das selbe. In der Mitte ein bisschen hin und her hupfen vom Sentinel. Reche Flanke mal die 18" angelegt und Richtung Mitte gerannt.

      Runde 2:
      Dryaden fressen die Sirens, Forest Rangers chillen hinter der Mauer jetzt, zwei Wau Waus werden erschossen. Erste Adlereinheit stellt sich vor den Imps mit den Sentinel (KA warum).
      Hoarders greifen die Dryaden hinterm Haus an mit dem Overrun in die zweite Adler Einheit. Sollten die Dryaden halten, können nur die zweite EInheit Dryaden in die Flanke (beide großen dann), der Cav Bus hat sie nicht gesehen (outside LoS). Jedoch Spectral Blades and Know thy Enemy macht kurzen Prozess aus den Dryaden, überenne in die Adler. Succubi schnappen sich die Adler vor den Imps. Leider bleibt er stehen :/ (weil keine einzige Wunde). Die Wau Waus stellen sich vor den Rangers, Clawed Fiends stellen sich in die Flanke der Rangers.

      Runde 3:
      Baum geht in die Flanke der Hoarders, Cav Bus zieht jetzt Richtung Mitte (und dadurch außerhalb von LoS vom Miser), Sentinels knallen knackige 11 Wunden raus aus den Clawed Fiend (aua). Hoarders killen die Adler, machen auch noch eine Wunde am Baum und drehen sich zu ihm um. Succubi schlagen die Adler in die Flucht, schauen sich die Front der Rangers jetzt an (die die Hunde erschlagen haben).
      Gehe mit den Succubi (mit Dominion buff) in die Front, die drei Clawed Fiends in die Flanke der Rangers. Succubi bekommen Know Thy Enemy und Scrying ab (weil Spectral Blades und Whisper of the Veil gebannt wurde), nehmen dadurch nur 2 Wunden, weil ich ihm davor aber auch 12 Modelle rausschlag. Rangers brechen, Clawed Fiends fressen sie. Succubi drehen sich Richtung Cavbus.

      Runde 4:
      Cavbus geht in die Clawed Fiends mit dem Overrun in die Succubi, was sie dann auch machen. Sentinels fangen an mir die Imps zu erschießen.

      Cav Bus bekommt die Imps und den Miser in die Flanke. Magie gab es einen AOE Know Thy Enemy, AOE Scrying wurde gebannt. Spectral Blades auf die Horders kommt. Er erschlagt mir die Succubi, ich ihm die Reiter und mache noch eine Wunde auf dem Char. Miser steht ohne eine Wunde zu verlieren (Guding Light + Roots sei dank). Baum wird gefällt (15A + 15 Grinding Attacks = aua).

      Runde 5 & 6
      Hoarders bekommen den gesammelten Adler zum spielen und dann noch die großen Dryaden (die sie aber nicht brechen). Prinz gegen Miser passiert net viel (weil ja Baum tot ist und er nicht die Stars Align hat), ich erschlage ihn aber in seiner 6ten (hab noch eine Wunde) dank Spectral Blades + Know Thy Enemy.

      Einmal Sentinels werden erzaubert, die beiden Chars bekomme ich noch mit dem Miser (er flieht, ich hole ihm ein). Die zweiten Sentinels werden noch in die Flucht geschossen.

      Das wars dann.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

      bugname schrieb:

      Danke für die interessanten bericht.
      626 ist echt viel für 22 elven, auch mit bihänder ist das schon ein salziger preis.

      Kannst sie gut mit Löwen vergleichen, nur tauschen sie die zusätzliche Rüstung gegen mehr Bewegung und Vanguard aus. 1A S6 vs 2A S5 ist sehr ähnlich vom damage output. Die Löwen sind aber um einiges teurer (+50pkt).

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012