ECHSENMENSCHEN

sorry, habs zu frueh gesendet... na also was ich bis jetzt gefunden hab... Aura of qetzl wird wohl jeder Saurus bekommen... Sonst ist amulet of itzl mit mark of the old ones immer hart. Aber eher ein gimmik. Cube of darkness ist brutal :D Diadem of power ist ein muss :) !! Standarten sind alles muell ausser man setzt den Slann in tempelwache, dann ist das angstbanner ein muss. Dragonfly of quicksilver ist krank in Verbindung mit dem fliegenden scout skink mage-hunter chieftain. ;) Curse charm of tepoc ist bescheuert, so wie es wort woertlich darsteht ists sinnlos. wenn man es beim ersten mal nich verwendet ists aus??? Charm of the jaguar. Super fuer magier oder jaeger (oldblood) Cloak of feathers wird wohl der andere schamane bekommen oder der magier-jaeger. Gleaming pendant ist super mit Saurus mit speeren und Kroxies :] Na sonst zu den waffen ... maiming schield ist super (als waffe) Blade of tzunki ist argh. Scimitar wird wohl die am meist vorkommende waffe sein und Staff of the sun ist fuer ein Skink auf Howda super. Besser als der dumme Bogen hinten drauf. Lohnt sich echt da einen Schamanen drauf zu setzen (mag aber das Modell vom Stegie nicht, mag keine Dinos) Und das wohl wichtigste Plaque of tepoc... fies!!!!! 15 Punkte... wenns 2te Generation hast.. +1 Energiewuerfel :P Ein 2te Gen. Slann hat von sich mit tepoc 10 Energie +2 von grund. :) 12 UI!!! Wozu noch schamanen. Dann noch saurus held und skink hunter. RRRR!

Und kroxies sind krnakhaft billig und sallies sind verdammt krank geworden. so billig und solltets mal ausprobieren was die alles anrichten. Das ist zum wimmern. in 6 Runden wirste von 3 Sallies im Schnitt 90 Treffer der S3 erreichen. Das ist nicht nett. Und sind so spott billig. Sind ne ueberraschung. Versuchts mal. Pfoten weg von skinks. Alles Saurus einpacken. 8 Kroxies und 3-6 sallies. Und schon nett.
    nein hab noch kein AB - kommt erst mit armeedeal usw. ende dieser woche oder anfang nächster bei mir an :D

keine skinks??? auch keine chamäleonskinks?? ansonsten setz ich sowieso auf die sauruse :tongue: salamander kommen definitiv in meine armee genauso wie kroxis

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Chameleons sind ein wenig Teuer bei 15 Punkten. Aber wenn ein Magier im offenen steht zahlt es sich vielleicht aus in der Ersten Runde ihn zu chargen, wird aber wohl nicht oft vorkommen. BF 4? 15 Punkte... sehen aber lustig aus. :) Ich hab aber was gegen Wiederstand 2 fuer 7 Punkte. Besonders da alles in der Armee schon eh so teuer ist.
    ja ich muss sagen ich halte die liste nicht für top ausgewogen aber im grunde kommt es auf den spieler an wie weit er geht.

tom hat es aber shcon gesagt, vor allem bei den magischen gegenständne finde ich beinahe keine wo man sagt "ja die könnte man mal nehmen"..entweder sie sind megageil oder schrott. macht es dem erfahrenen spieler nicht schwer um ehrlich zu sein.

und ich glaube immer noch dass ihnen der oldblood in verbindung mit den guten mag. gegenständne etwas zugut geraten ist. okay der haberer ist toll drauf aber so toll. ich sehe noch ein dass er elven, menschen, orks und zwerge in die pfanne haut aber zB vampire verlieren da doch recht toll an boden und das sollte IMO zumindest hintergrundtechnisch nicht unbedingt sein....

however, abwarten und tee trinken und auf die ersten armeen warten und diese dann schlagen!!

cheers
    tom
    Hör nicht auf Adrian, sonst kriegst auch so einen schlechten Ruf :D

Aber er hat es wieder mal auf den Punkt gebracht, wo das beste Preis/Leistungsverhältnis ist.

Aber das schöne an Echsen ist, dass Du eine "fluffy", harmonische Armee aufstellen kannst, die spieltechnisch Sinn macht (soweit man das vom Lesen des AB beurteilen kann ) und hart ist ohne "überhart" zu sein.

Aber für Powergamer gibts genug schaurige Möglichkeiten- wie wärs mit 16 Magiewürfeln bei 2K Punkten ? plus nie patzen,etc.. 8o
    --Painted Only--
    Na na!! 17 Energie. :D

Ich wuerde eh immer mit Slaan spielen. der sieht so super aus. :) Und ist eh nicht klein zu kriegen. Ich mags auch das man mit nur Saurus spielen kann.. der ist special... der rare... die drei kern ... ist echt lustig. Sind dann alle anders. Und dann noch kroxies, zwei skink blockers und sallies und saurus held und chief waeren so meins. Ich mag ueber charaktaere nicht. Deswegen eben 'nur' (hier ein riesen fehler der Designer) saurus helden und skink... der Saurusheld ist besser als die meisten kommandanten. S5 A4... das darf doch nicht sein.
    Saurus Held... (wohlgemerkt HELD, EIN Held fuer 85 Punkte) mir Jaguar charm, Aura of Quetzl, Sotek und old one.

Movement 9 !!!!
    Ws 5
    S 5 !!
    T4
    W2
    I3
    A 5 !!!

2+/4+ save with rerolls. oder auf S 7 hoch und 4+/4+ je nach dem was man so braucht. Oder in ne Einheit und 7A S5 Fuer einen Helden doch nicht schlecht oder?
    hm..der chotek talisman...so schlecht ist er net,nur wann hast du zeit das ding "aufzudrehenn"??wenn alles bei dir ist?ja...
    und die eine kombo krieg ich net ganz....federuumhang sind 30P...da geht nur noch ein schwert der macht oder sowas für den skink
    der slann ist einfach nur krank..das ding ist net kleinzukriegen..(todesstoßen :D )
    skins sind..shit...entweder zu teuer oder zu schlecht..
    und das mit dem durch-chargen hab ich auch noch net so ganz raus..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.