ECHSENMENSCHEN
-
-
Also male der Goetter kann man je nur ein mal haben, steht in der englishen beschreibung so dabei. Und zu den malen, sollten sie eigentlich erkennbar sein wie z.B. khornegors als khorngors zu erkennen sind und nicht pestigors sind. Aber das waere ein wenig bloed alles darstellen zu muessen. wenn dabei steht das es eine bestimmte farbe ist (albino) wuerde ich es schon uebernehmen, man muss schliesslich unterscheiden koennen
Aber ansagen sollte man es eh
-
-
Original von Oli
ad 1.
rein vom hintergrund her kannst du ein mal ned mehr als einmal an eine echse vergeben
Es geht nicht um den Hintergrund, sondern was in den Regeln steht. Und da ist im (deutschen) Armeebuch kein Wort von "nur einmal pro Char/Einheit vergeben".
Aber anscheinend kommt zumindestens niemand auf den Gedanken das auszunutzen bzw. haben sich ein paar gleich das englische Exemplar gekauft, wofür man ja mit zwei verschiedenen Fotos am Schluß belohnt wird.
-
-
Das mag jetzt eine Grundsatzdiskussion werden - aber es ist wohl für mich wohl wichtiger, was Sinn macht und was vom Hintergrund her passt, nicht was von den Regeln her möglich ist (sonst würd ich Schach spielen)
on.topic: Auf den Gedanken sind schon viele gekommen (wer mal einen Blick auf Portent werfen möchte..). Also wird wohl bald ein erstes "Errata" rauskommen, in dem steht, dass man jedes Mal nur einmal wählen kann..--Painted Only-- -
-
ich mag leute nicht die immer alles aus den regeln rausholen wollen, denn man sollte etwas gesunden menschenverstand an den tag legen, wie schon gesagt man wird eben nur einmal geboren und da die alten einen nur bei der geburt segnen können/dürfen/wollen ist es eher lächerlich zu behaupten, ein gott segnet eine brut zweimal. außerdem wie willst du das dann darstellen?
-
-
-
-
naja, aber wenn man die segnung als eine art zauber betrachtet, kann man es doch als stärkeren zauber sehen, wenn ein wesen das mal mehrfach hat. also ob ich da jetzt die regeln ausreizen würd oder nicht, hängt meiner meinung nach von der situation ab, bei einem freundsschaftsspiel sicher nicht, aber bei einem turnier...(wenns nicht eh verboten wird)Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger -
-
Moment - bei den Südlandlisten steht es dezidiert - je EINES der folgenden Male.....
Wer jetzt mit dem Argument deherkommt, ja das sind die Südlandlisten, der mag dann auch meinen, daß der Skinkheld der Südlande andere Werte haben könnte, weil das nicht genau angeführt ist...
Entschuldigung, aber irgendwo hört die Hirnw****erei wirklich auf vernünftig zu sein..
Btw., im ARMEEBUCH kann man auch nachlesen, welche Einheiten es gibt und was die so können.
Franz -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0