ECHSENMENSCHEN

Na skinks sind nicht schlecht um den Gegner zu nerven und auch keine Punkte wert. Man kann mit denen Waldelfen spiel treiben, aber ist nicht mein bier. Fuer mich ist Fantasy eher was fuer infantrie regimenter, deswegen will ich auch keine Reiter, obwohl sie recht effektiv sind. :D
    also schwere kavallerie für 35 punkte ist extrem, find ich. ich sag nur: speerschleudern, steinschleudern
    eine sauruskavallerieeinheit wird eher selten ankommen, kostet aber knappe 400 punkte. ich find das eher ineffektiv (außerdem sind die kampfechsen noch blöd...)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Mw 8 auf 3 wuerfeln ist nicht besonder bloed. Ausserdem haben Die Saurus krieger 2 Attacken mit Staerke 5 und die echsen noch eine mit S4 . Also alles in allem 11 Attecken S5 und 5 S4. Das ist nicht uebel. :D Sind schon genau wie alles andere in der Liste teuer. Aber was solls. Slann butzt die Kriegsmaschienen eh weg :D
    was ich mich gestern auch noch gefragt habe: was nimmt man mit dem slann am besten für eine lehre? (übrigens @ adrian: heilende hand der lichtmagie ist der 3er spruch)

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    dann fehlen einem aber die richtig heftigen angriffszauber (bei todes und himmel gibts ein paar, aber die sind nicht so schlimm), und irgendwie kommt man zu dem ergebnis, dass man zu wenig sprüche hat (5 wären besser, ginge sich ja mit den E-würfeln noch immer aus, wenn man 2nd generation hat :D )
    vielleicht wärs ganz nett, wenn man 2 himmel, 2 feuer nimmt, dann hat man auf jeden fall gute angriffssprüche dabei. (ist aber nur so eine idee, ich hab das armeebuch nicht, um es so genau zu studieren, dass ich weiß, was man braucht)

Original von Lord Khalek
    dann fehlen einem aber die richtig heftigen angriffszauber (bei todes und himmel gibts ein paar, aber die sind nicht so schlimm)

Naja das wage ich mal zu bezweifeln. Wo wenn nicht im Himmel/Feuer ? Blitzen ist schon ziemich gut. Donnerkeilen noch besser, und vom Kometieren brauch ich wohl gar nicht erst reden ....

Also wenn man wirklich nur Angriffszauber braucht, ist man mit diesen Leeren am besten aufgehoben
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

@ yuffie: wenn du nur 3 sprüche bei himmel hast, ist aber die chance, gerade die effizienten zauber (im besonderen komet) zu bekommen nicht so hoch
    @ adrian: was magst du an der lehre des todes so? ;)

1, 2, 5, das ist die combo schlecht hin ;)

Na ich wuerde weils lustig ist entweder ganz auf Tod und einmal licht (3A S5) mit bis zu 16 Leben

Oder viel leben und ein mal himmel, oder 1 Feuer, 1 Tod, 1 Himmel , und dann noch 2 baller sprueche. Aber es kommt auf den gegner an :) gegen WE FEUER FEUER FEUER!!! Burn baby BURN!!! 8o :]
    naja...auch wahr*shit* :D
    hm..*denk*..leben ist sehr böse..aber himmel...
    apropo..gibt der kubus dann auch den kometen weg :D und aus dem spiel entfernt..wie!?garnicht mehr da(sprich,der spruch wird gelöscht?)oder nur bis ihn wieder wer spricht
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wird einer überhaupt die Armeeliste der Südlande verwenden?
    Was meint ihr?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Fragen zu den Zeichen der Götter:

1) Es steht nicht dabei, dass es verboten ist das Zeichen einer Gottheit mehrmals an ein Charaktermodell/Einheit zu vergeben. Macht zwar nicht bei allen Sinn, aber superheftige Kombinationen gibt es schon. (+3 Attacken oder so)

Also: Warten auf errata oder gleich sich auf darauf einigen, dass nur ein Mal einer Gottheit pro Char/Einheit vergeben werden kann?

2) Müssen die Zeichen bei Aufstellung der Charaktermodelle/Einheiten angesagt werden oder werden sie eher wie magische Gegenstände gehandhabt?
    Prinzipiell kann man es ja am Aussehen erkennen ob eine Echse einer bestimmten Gottheit geweiht ist, ich würde sagen bekanntgeben, so wie die Male des Chaos.

Was meint ihr dazu?

(Ich habe es mal hierher gepostet, vielleicht klärt sich das hier schon)