DG für 9te (nicht maximiert)

      DG für 9te (nicht maximiert)

      Hab mir überlegt das ich vielleicht doch wieder anfang - und da kam mir folgendes in den sinn ..... würde man dagegen spielen oder zu grauslich? zu lieb? .... hab keine ahnung xD mir gehts um ein gemütliches spiel mit hetz und bier und leiwanden modellen^^

      sind 1470 punkte also round about 1500-1550 nach neuen punkten dann schätz ich mal.

      HQ [9 PL, 155pts]
      Typhus [9 PL, 155pts]
      Categories: HQ, Character, Infantry, Psyker, Terminator, Faction: Death Guard, Faction: Nurgle, Faction: Heretic Astartes, Faction: Chaos, Lord of Contagion, Typhus

      Troops [20 PL, 276pts]

      Plague Marines [10 PL, 138pts]
      Categories: Faction: Nurgle, Faction: Heretic Astartes, Infantry, Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Troops, Plague Marines
      Plague Champion [22pts]Selections: Plaguesword [1pts], Plasma pistol [5pts]
      4x Plague Marine w/ boltgun [64pts]Selections: 4x Blight Grenades, 4x Boltgun, 4x Krak Grenades, 4x Plague knife
      Plague Marine w/ Special Weapon [26pts]Selections: Blight launcher [10pts]
      Plague Marine w/ Special Weapon [26pts]Selections: Blight launcher [10pts]

      Plague Marines [10 PL, 138pts]
      Categories: Faction: Nurgle, Faction: Heretic Astartes, Infantry, Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Troops, Plague Marines
      Plague Champion [22pts]Selections: Plaguesword [1pts], Plasma pistol [5pts]
      4x Plague Marine w/ boltgun [64pts]Selections: 4x Blight Grenades, 4x Boltgun, 4x Krak Grenades, 4x Plague knife
      Plague Marine w/ Special Weapon [26pts]Selections: Blight launcher [10pts]
      Plague Marine w/ Special Weapon [26pts]Selections: Blight launcher [10pts]

      Elites [35 PL, 453pts]

      Blightlord Terminators [27 PL, 321pts]
      Categories: Faction: Chaos, Faction: Death Guard, Elites, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Infantry, Terminator, Blightlord Terminators
      Blightlord Champion [42pts]Selections: Balesword [6pts], Combi-bolter [2pts]
      Blightlord Terminator [51pts]Selections: Balesword [6pts], Combi-plasma [11pts]
      Blightlord Terminator [51pts]Selections: Balesword [6pts], Combi-plasma [11pts]
      Blightlord Terminator [44pts]Selections: Flail of Corruption [10pts]
      Blightlord Terminator [50pts]Selections: Balesword [6pts], Blight launcher [10pts]
      Blightlord Terminator [42pts]Selections: Balesword [6pts], Combi-bolter [2pts]
      Blightlord Terminator [41pts]Selections: Bubotic Axe [5pts], Combi-bolter [2pts]

      Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]
      Categories: Faction: Chaos, Character, Faction: Death Guard, Elites, Faction: Heretic Astartes, Infantry, Faction: Nurgle, Foul Blightspawn

      Tallyman [4 PL, 55pts]Selections: Plasma pistol [5pts]
      Categories: Faction: Chaos, Character, Faction: Death Guard, Elites, Faction: Heretic Astartes, Infantry, Faction: Nurgle, Tallyman

      Fast Attack [21 PL, 306pts]

      Myphitic Blight-haulers [21 PL, 306pts]
      Categories: Faction: Chaos, Daemon, Daemon Engine, Faction: Death Guard, Fast Attack, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Vehicle, Myphitic Blight-haulers
      Myphitic Blight-hauler [7 PL, 102pts]Selections: Missile launcher [20pts], Multi-melta [22pts]
      Myphitic Blight-hauler [7 PL, 102pts]Selections: Missile launcher [20pts], Multi-melta [22pts]
      Myphitic Blight-hauler [7 PL, 102pts]Selections: Missile launcher [20pts], Multi-melta [22pts]

      Heavy Support [16 PL, 280pts]

      Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]Selections: 2x Plaguespitter [34pts], Heavy slugger [6pts]
      Categories: Faction: Chaos, Daemon, Faction: Death Guard, Heavy Support, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Vehicle, Daemon Engine, Plagueburst Crawler

      Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]Selections: 2x Plaguespitter [34pts], Heavy slugger [6pts]
      Categories: Faction: Chaos, Daemon, Faction: Death Guard, Heavy Support, Faction: Heretic Astartes, Faction: Nurgle, Vehicle, Daemon Engine, Plagueburst Crawler



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Eine Troop Choice fehlt noch und die Marines sind im Nahkampf ziemlich gut also mehr Bubotic Axes ;)

      Sonst guter Grundstock und noch leicht um Morty erweiterbar.

      Hexer fehlen noch und bei der Deathguard sind die Buff-Chars wirklich brauchbar
      GIT will es!
      Du schreibst ja eh, daß es um die Hetz´gehen soll, darum ist das halb so wild und soooo nett ist die Liste dann auch nicht....
      Ich muß vorausschicken, daß ich das Psychic Awakening-Buch, welches die Updates für die Death Guard beinhaltet, nicht habe bzw. kenne, aber trotzdem:

      2 Standard-Einheiten sind relativ wenig, wenn Du Patrols aufstellst, geht das, aber mit einer Standard-Einheit mehr könntest Du ein Bataillon aufstellen und bekommst so mehr CP... Alternativ kannst Du natürlich -so wie hier- 2 Patrols aufstellen, das kostet Dich allerdings 2 CP. Das ist zwar jetzt auch nicht die Welt, aber immerhin. Mit dem Tallyman würdest Du das eh noch abfedern. In manchen Szenarien benötigst Du IIRC auch noch in der 9ten Standardeinheiten, um zu scoren.
      Typhus ist ein tolles besonderes Charaktermodell, aber der entfaltet seinen wirklich Wert erst mit Poxwalkers, da er diesen notwendige Buffs gibt. Typhus+Poxwalkers+Spruch "Putrescent Vitality" und schon hast Du Poxwalkers mit S5 und W5, die 2 Attacken haben und 5+ FNP ( feel no pain ) haben. Gib einer Deiner wichtigen Einheiten noch für 1 CP das Strategem "Cloud of Flies" und stell die Poxwalker vor :vain:

      Sich auf einen Psyker zu verlassen, ist okay, aber für mein Dafürhalten zu wenig. Ich würde noch einen Psyker in Betracht ziehen, gerade "Putrescent Vitality" und "Miasma of Pestilence" sind für DG sehr wichtige Sprüche.

      Der Foul Blightspawn ist ein tolles Modell, wird aber in dieser Liste wohl eher selten dazukommen, seine Waffe abzuschießen, da die Terminatoren eher schocken werden und die zwei Einheiten Marines doch eher langsam sind. Damit kann er sich eigentlich nur noch in der Nähe der Fahrzeug aufhalten. Die Blight-Haulers ( nunmehr eine sehr gute Wahl ) und Crawlers verlangsamt er jedoch dadurch, zumal die Crawlers mit ihren Plaguespitters ja auch nach vorne wollen. Plaguespitters auf den Crawlers finde ich persönlich jedoch eher suboptimal, Entropy Canons finde ich viel garstiger.
      Generell kann man nichts gegen die Blight-Hauler und schon gar nicht gegen die Plagueburst Crawler einwenden, die waren schon in der 8ten gut und sind es sicherlich auch noch in der 9ten.

      Was kann man ändern? Poxwalker!! Ein Freund von mir mag sie auch nicht, ich werde ihn allerdings zwingen müssen, seine Einstellung zu ändern :D
      Die Charaktermodelle in Deiner Liste sind schon gut, aber die Synergie fehlt eben.
      Die Terminatoren sind mMn. total stylish, aber aufgrund ihrer Größe ein Punktegrab. Wenn sie nicht nach dem Schocken in den Charge kommen, dann werden sie wohl ausmanövriert werden, aufgrund der veränderten Beschußregeln von Fahrzeugen jetzt noch mehr. Es tut zwar weh, weil mir der Fokus auf die Zahl 7 gefällt, aber hier würde ich zu einem 5er-Trupp anraten und die Punkte für etwas anderes verwenden.
      Mein besagter Freund spielt auch gerne den er-Trupp Terminatoren ( allerdings schon in einer 1k Liste :rolleyes: ), auch hier werde ich ihm Demut ( das paßt doch gut zu meinen Adepta ) lehren müssen :pump:

      Du hast jedoch in Deiner Liste guten Beschuß mittlere Reichweite ( Blight Launcher, Melter ) und dezenten weitreichenden Beschuß durch die Mörser und Raketenwerfer. Death Guard ist enorm widerstandsfähig, da kann die Truppe schon ganz gut funzen.

      Post was edited 1 time, last by “Franz reloaded” ().

      termis schocken is gar nicht mein plan ^^ - eher brav im blob bleiben damit der foulspawn seine sonderregeln (der kommt in die termis rein) brav ziehen kann :3 poxis sind nicht so mein ding .... vielleicht nen 14er blob aber ned sicher. morty kommt mir nicht ins haus - hab irgendwie aversion gegen primarchen die einfach in jeder hinz und kunz truppe mit rumtanzen.

      typhus war rein aus jux jetzt mal als hq gesetzt - rest muss ich mir angucken. wenn ich irgendwie nurglings reinkrieg ohne ein extra dämonen detachment würd ich sie sofort nehmen :D check das eh nicht wirklich ganz mit dem ganzen detachment schaas .....

      psy hab ich erhrlich noch gar nicht am schirm gehabt - genausowenig wie relics ..... auch fehlt mir das grundregelbuch xD die liste is einfach nur jff aus battlescribe zusammengeklickselt :D



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Sind Nurglings und Plaguebearers nicht eh im Codex Death Guard? OIder haben die so verdrehte Keywords, dass sie nicht im gleichen Detachment eingesetzt werden können?

      Poxwalkers sind sicher nicht schlecht. Vor allem mit Typhus und der entsprechenden Plague-Company.

      Ansonsten stimme ich Franz zu. Good old Rhinos könntest dir noch überlegen, um die Marines in Reichweite zu bringen und zu schützen. Temris sollte man unbedingt shocken lassen, ein großer Vorteil von ihnen.
      Zweiter Caster muss imo nicht sein. Auch wenn die Spells gut sind, du kannst sie nur 1x probieren somit sind Redundanzen eher nicht gut.
      GIT will es!
      joa im codex sind sie drin - aber battlescribe lässt sie nicht zu - entweder mach ich komplett was falsch oder ich bin einfach zu dumm für den neumodischen humbug :D (vermutlich aber wegen den keywords) rhinos bei der DG sind PFUI PFUI ^^ langsam und beständig muss das gehn xD - auf jeden fall danke für die gedankengänge - so falsch lieg ich also gar nicht mit dem was mir so gefällt an minis :3



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      GitKull wrote:

      Sind Nurglings und Plaguebearers nicht eh im Codex Death Guard? OIder haben die so verdrehte Keywords, dass sie nicht im gleichen Detachment eingesetzt werden können?

      Poxwalkers sind sicher nicht schlecht. Vor allem mit Typhus und der entsprechenden Plague-Company.

      Ansonsten stimme ich Franz zu. Good old Rhinos könntest dir noch überlegen, um die Marines in Reichweite zu bringen und zu schützen. Temris sollte man unbedingt shocken lassen, ein großer Vorteil von ihnen.
      Zweiter Caster muss imo nicht sein. Auch wenn die Spells gut sind, du kannst sie nur 1x probieren somit sind Redundanzen eher nicht gut.


      Die passenden Dämonen sind im Codex , das stimmt - wie auch übrigens bei den Thousand Sons und auch im 08/15 CSM-Codex. Leider mußte man Dämonen als eigenes Detachment spielen und ich denke, da wird sich auch nichts in der 9ten daran ändern. Das ist auch der Grund, warum man sie nicht im Battle Scribe findet, wenn man Death Guard angeklickt hat. Ist zwar ein wenig schade, aber sonst wären Nurglings und Plaguebearers in einer Death Guard Armee wohl gesetzt.
      Bei den Termis bleibe ich unnachgiebig - 4" Bewegung ohne schocken ist viel zu lahm.

      Es stimmt schon, daß man jeden Spruch ( mit Ausnahme von Smite, das nun offenbar auch für TS und Grey Knights generft wird ) nur einmal einsetzen kann, aber gerade bei der DG würde ich diese zwei wichtigen Sprüchen zweimal vergeben. Kostet natürlich wieder Punkte, keine Frage.

      Ich mag die Herangehensweise von Oli, ihm ist eh klar, daß er damit nicht unbedingt ein GT oder das LVO gewinnen wird :D
      turnier tu ich mir sowieso nimma an ^^ aus dem alter bin ich raus - das is mir zu stressig :D mal schaun vielleicht krieg ich dann halt doch irgendwie ein dämonen detachment mit rein - dann natürlich gleich mit nem GUO und ein paar nurgling horden :3

      das mit dem schocken muss man dann halt sehn wohl ^^



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!