saison xxxii (2020/2021)

      Kruzhnash schrieb:

      @Asmodai also ich könnte die nächsten 2 Wochen jeweils Mittwoch live spielen (so ab 18:30 - 19:00). Online können wir sonst noch flexibler planen. Abend so ab 19-20 uhr geht eigentlich meistens

      Von mir aus können wir gern kommenden Mittwoch ab 18:30 im Club spielen. Falls du lieber an einem anderen (oder früheren) Tag spielen magst, können wir auch gern online spielen. Ich richte mich da nach dir. :)
      Ja, bin noch da!

      Sorry hatte etwas viel um die Ohren.

      @shakespeare sobalds is bin ich jederzeit ready, muss nur noch herausfinden ob @cleaner jetzt noch dabei ist oder ich 2 Strafresultate eintragen muss.

      Lg Thomas
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI

      Bamfuzi schrieb:

      chakakan15 schrieb:

      @Bamfuzi ich bin heute und morgen In krankenstand da es mir nach der Impfung nicht so toll geht. Kann also jederzeit spielen.


      Sorry, die Woche gehts/gings drunter und drüber. Wie schaut’s kommende Woche aus?


      Ab Donnerstag schaut es besser aus. Bin nächsten zwei Wochen in der Hölle bei dem Wetter :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!
      Hab gerade der Spielbogen von @Asmodai vs. @Kruzhnash gesehen... da sag noch einer auf FUMBBL gehts blutiger zu als am Tisch.. :dead: =O

      Soll ich euch die Fumbbl Seiten gleich wieder anpassen oder wollt ihr vornehmlich live spielen?
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Gestern fand seit langer Zeit endlich wieder einmal eine Partie Live-Bloodbowl im Club statt. Die Erfinder & EntdeckOrks trafen auf die Henkerjungs. Beide Teams sind sich nicht zu schade, sich auch ab und zu die Hände/Fäuste schmutzig zu machen, die Fans kommen also auf ihre Kosten. Nuffle hat es sich anscheinend auch nicht nehmen lassen und diesem Spiel seine ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
      Die Chaoszwerge beginnen in der Offense und TV-Differenz erlaubt ihnen, in einen Minotaurus zu inverstieren, der durchaus Potenzial zeigte.

      Ein paar Highlights der Partie:

      Der erste Zug der CZ verläuft nach Plan, die Schwarzorks an der Line werden umgeblockt, Ball aufgehoben, Mino ist auch kooperativ. Der erste Block der Orks im ersten Zug war mit Block-Skill und benötigt schon mal den ersten RR, aber der geblockte Bull Centaur hatte Block und fiel daher auch nach dem RR nicht um (double Skull -> double Both down). Der zweite Block der Orks in dem Zug war dann ein Turnover (double Both Down). Die CZ bleiben trotz dieser Entwicklung noch auf der Hut und überstürzen nichts. Der Mino prügelt den Blitzer mit Guard BH, doch der Apo der Orks motiviert ihn, trotzdem weiter zu spielen. Der zweite Zug der Orks verläuft so wie der erste, der zweite RR wird fällig und der Block endet trotzdem in einem Turnover. Die CZ beginnen nun, sich langsam aber stetig in Richtung Endzone zu arbeiten. Die Orks schaffen es in dem Drive jedoch trotzdem, etwas Druck auf den Ballträger aufzubauen. Der Ballträger-Hobgoblin muss aus dem Cage lossprinten, wird aber vom ST4 Blitzer der Orks eingeholt und gegen die Sideline gedrängt. Die CZ schaffen es aber, genug Spieler an den Blitzer zu bringen, damt sich der Ballträger in Turn 6 selbst freiblitzen und den TD machen kann.
      Die Orks versuchen in den drei verbleibenden Zügen noch den Ausgleich, der auch in greifbare Nähe rückt. Der MV7 Blitzer schafft es mit dem Ball kurz vor die Endzone, wird aber noch vom Block-Hobgoblin eingefangen und leider so hart erwischt, dass er verstirbt. Der Hobgoblin fängt auch noch den freien Ball, somit ist der Score für die Orks unmöglich. Die erste Halbzeit endet für die Orks, wie sie begonnen hat, mit einem Turnover beim ersten Block in Zug 8.

      In der zweiten Halbzeit muss bei den Orks zum ersten Mal der Gobbo aufs Feld, um 11 Spieler zu stellen. Die CZ hatten nur einen Zwerg, den die Orks MNG geprügelt hatten, durch einen Hobgoblin zu ersetzen. Diesmal war das Blocken für die Orks nicht so schwierig, doch das Ballauheben mit dem Werfer führte zum Turnover. Die CZ konnten dem Ball jedoch noch nicht gefährlich werden, aber durch mehr Guard und Block bei den CZ war es für die Orks nicht so leicht, an Boden zu gewinnen. Die CZ beförderten relativ früh im Drive auch einen Schwarzork mit Broken Neck in die CAS-Box, aber müssen auch ziemlich früh zwei ihrer drei RRs verbrauchen. Ein Lineork wird ebenfalls gekilled, doch auch zwei Hobgoblins verlassen das Spielfeld. Die Orks geraten zunehmend unter Druck und müssen einige riskante Spielmanöver durchführen, um den Ball von der einen Flanke, an der die CZ stärker vertreten sind, auf die andere zu bringen und Boden gut zu machen. Die CZ schaffen es zwar, einen Bull Centaur freizuspielen, der auch mit einem GFI den balltragenden Werfer blitzen kann, doch der Bull Centaur war zu schnell unterwegs, stolpert beim GFI und liegt stunned am Boden. Die Orks erkannten ihre Chance und fanden zu neuer Stärke. Drei Zwerge werden ebenfalls gestunned und der Ballträger läuft in greifbare Nähe zur Endzone. Die Möglichkeiten der CZ sind nun ziemlich begrenzt, doch der Mino zeigte sich nach zwei Runden am Boden kooperativ und machte sich auf den Weg Richtung Ballträger. Die Orks entscheiden sich dafür, bis zum letzten Zug zu stallen, um den CZ keine Chance auf den Two-Turner zu geben. Der Mino wird zwar noch gemarked, aber mit einem beherzten Dodge käme er zum Ballträger. Gesagt, getan, doch trotz RR misslingt der Dodge und die Orks können den Ausgleich scoren. Im letzten Zug der Partie zieht noch ein Blizzard auf, wodurch die theoretische Möglichkeit auf einen One-Turner der CZ zur Unmöglichkeit wird.

      Alles in allem ein ziemlich glückliches Unentschieden für die Orks, das aber einen hohen Preis gefordert hat. Es war auf jeden Fall super, wieder live BB zu spielen, auch wenn die Würfelwürfe zum Teil dem RNG von fumbbl verdächtig ähnlich waren. Vielen Dank für die spannende Partie, @Kruzhnash! :)

      @zweifler: Ich würde auch das live spielen bevorzugen. Mein nächster Gegner sind die Monsterfrösche von @shlominus und ich gehe davon aus, dass wir im Club spielen werden. Mein Team muss daher noch nicht auf fumbbl angepasst werden. :)

      @shlominus: Wann hättest du Zeit für unsere Partie? Für seine fleissige Vorarbeit hat sich @Kruzhnash auf jeden Fall verdient, dass du ihm zwei Getränke spendierst. ;)


      Achja: Derjenige, der die Karriere von Hobgoblin #10 mit dem klingenden Namen Gage Morcar frühzeitig beendet, bekommt drei Getränke von mir gesponsert. :vain:
      @ligaleitung: Ist der Cleaner noch drinnen?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18