Matrix Reloaded

Matrix Reloaded

Ich weiß daß es ein Film-Board gibt, aber dies ist einfach zu wichtig!

Also nachdem ich gestren die OV gesehen habe muß ich sagen, daß es der erste Film ist, bei dem die Fortsetzung besser ist als der erste Teil! Und das obwohl der erste Teil schon grandios war...

Auf ausdrücklichem Wunsch von René, werde ich noch nichts bezüglich Plot und special effects schreiben, werde mich aber nicht mehr lange zurückhalten könne ;)

also rené: geh ins kino ;)

Wie geht es euch, wie fandet ihr ihn (ohne spoiling)

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    War (natürlich :) ) im DoubleFeature ... eine schlechte Vorahnung hatte ich, als in der Pause zwischen den Filmen gratis Kaffee angeboten wurde - wenn man die Zuschauer schon so wachhalten muss, kann der Film ja net viel heißen ... :)

Hat natürlich nicht gestimmt - absolut genialer Film! Die Action-Szenen sind vom Feinsten, und wie im ersten Teil fragt man sich am Ende wieder, was die Matrix denn nun wirklich ist ... nur das Cliffhanger-Ende passt mir nicht so ganz ... die hätten "Revolutions" besser gleich im Anschluss zeigen sollen ;) .

-> ins Kino mit allen, die noch nicht dort waren.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Original von Eusebio
    Ich weiß daß es ein Film-Board gibt, aber dies ist einfach zu wichtig!

+++ich freu mich auch schon seit tagen drauf ihn mir anzusehen, aber trotzdem sollte in der festung alles an seinem platz bleiben. der film mag "wichtig" sein oder nicht aber die meinung eines einzelnen zuschauers ist sicher nicht ZU wichtig um die simpelsten rules hier zu ignorieren.

also admin bitte re-loaden :D+++
    komische leute gibts auf dieser welt...

hier könnt ihr ihn gleich schliessen, denn es gibt schon einen...

nicht mal die offensichtlichsten ungereimtheiten können manche erkennen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    tjaaa ich hab mir auch das double reingezogen......jojo..der Film hat was.....am besten find ich ja immer noch die sprüche wie:
    "OH Gott!!""Smith reicht auch" :D :D

jaaa! baetr ich will ned zu viel verraten!!

kleiner Tipp!!

schaut euch den Abspann an...danach kommt der TRAILER ZU REVOLUTIONS!!!!!(aber ich sags gleiche der Abspann dauert lange!
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Also ich hatte auch das Vergnügen mir schon Gestern in der Nacht das Double Feature zu geben.
    Ich muß sagen er war sehr gut, aber ich bin nicht ganz der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber. Der erste Teil war etwas ganz besonderes und diese Fortsetzung war/ist ausgezeichnet, aber ich konnte doch einige Schwächen für mich erkennen. Die Kampfszenen waren zwar beeindruckend aber teilweise schon fast zu lang. Was mir aber wirklich etwas im Magen lag waren die Spezial-Effekts die zu 99% wirklich spitze waren nur dann bei den slow-motion Situationen waren die Gesichter zu Computeranimiert (leider). Der größte Kritikpunkt ist aber meines erachtens, dass sie genau zum falschen Moment den Teil beendet haben. Hätten sie schon 3 Minuten früher aufgehört, hätte man eine nettes Neo/Trinity Ende erlebt so war es zwar schön öffen, aber weder faszinierend, schön oder aufregend leider.

Auch wenn mich jetzt alle für Verrückt halte, dass ich an so einem Film Kritik übe, aber man sollte auch die kleinen Mängel unter dem Glanz betrachten.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Dieses Review habe ich gestern, nach der Premiere von "Reloaded" im Forum von sphaerentor.de gepostet, mögliche Spoiler wurden "ausge-x-ed".
    ---------------------------------------

Ich hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen, mir das langerwartete "Matrix"- Sequel "Matrix: Reloaded" anzusehen. Unser Kino zeigte den Film in mehreren ausverkauften Sälen, und Hunderte "Matrix"- hungrige Fans belagerten die Kassen.

Knapp zweieinhalb Stunden später konnte man allerdings sehr viele betretene Gesichter erkennen, denn "Matrix:Reloaded" ist ein absolut überflüssiger Film.

Wer sich eine Fortsetzung und konsequente Weiterentwicklung der guten Ansätze von "Matrix" erwartete, wurde bitter enttäuscht.
    Die (zugegeben gut inszenierten) Action- Sequenzen machen nur einen Bruchteil des Filmes aus, hohle Dialoge herrschen leider Gottes vor. Die ohnehin schon uninteressanteste Figur aus "Matrix", das "Orakel", verfängt sich in einem beinahe viertelstündigen Monolog über Bestimmung und Schicksal, ohne Neo und den Zuseher auch nur einen Deut weiterzubringen. Ihre Offenbarung, dass es sich bei ihr nur um xxxxxxxxxxxxx handelt, hat im ausverkauften Saal für einige Witze á la "Wildgewordener Office- Assistent" oder "Gleicht kommt die Büroklammer" gesorgt. Gekrönt wird die Szene von einem ungewöhnlich philosophischen Agent(?) Smith, der sich erst mal fünf Minuten lang selbst bemitleidet, und Neo irgendwelche xxxxxxxx einreden will (der Zuseher wird allerdings durch den furiosen Kampf Neo vs. Smith x100 entschädigt).
    Überhaupt ist Agent(?) Smith äußerst farblos inszeniert. Nichts ist mehr da von dem einst überheblichen Agenten, der voller Selbstvertrauen und mit stoischer Miene jedermann in Grund und Boden stampfte. Smith ähnelt mehr einem beleidigten Kleinkind, dass nach dem Motto "das sag' ich meinen Brüdern und die schlagen dich" unzählige Kopien seiner selbst herstellt und sie auf Neo hetzt.
    Leider Gottes(?) wurde auch die Beziehung zwischen Trinity und Neo "vertieft" - oder zumindest wurde es versucht. Noch immer weiß man nichts über die tieferliegenden Bande, die diese beiden interessanten Charaktere verbinden.
    Neo selbst ist von einem "außergewöhnlichen" Mitglied der Matrix zu einem schlechten Superman- Verschnitt verkommen. Er fliegt nicht nur wie einst Clark Kent durch die Lüfte, sondern führt auch noch komplett schwachsinnige xxxxxxxxxx an xxxxxxxxxxx durch.
    Als ob das nicht genug wäre, wurde Morpheus zu einer Art von Bürgerrechtler in Zion hochstilisiert. Er wird als Mann gezeigt, dem die Massen folgen, selbst wenn dieses Folgen bar jeder Vernunft oder Aussicht auf Erfolg sein sollte. Seine Ansprache vor dem Volk von Zion gleicht eher einem ein (auswendig gelerntes) Muttertagsgedicht aufsagenden Volksschüler als einer wahren Leitfigur.
    Niobe (und Ghost) wurden zwar groß auf den Plakaten angekündigt, jedoch sind ihre Rollen bestenfalls unter "Neben- Nebendarsteller" zu verbuchen. Niobe hat nicht einmal ansatzweise so etwas wie eine Rolle, sie dient eher als "Erklärung" für die gespannten Verhältnisse zwischen xxxxxx und xxxxxxx In Actionsequenzen kommt sie kaum zur Geltung, Ghost selbst tritt überhaupt nicht in Aktion.
    Die beiden nervendsten Charaktere überhaupt sind jedoch der "Merowinger" und der "Architekt":
    Der "Merowinger" präsentiert sich als tuntiger Schönling, dessen Mimik und Gestik man sofort ablesen kann, dass der Schauspieler versucht, den "alten" Agent Smith zu kopieren. Wo Smith allerdings überzeugend und bedrohlich wirkte, bleibt vom "Merowinger" allerdings nicht mehr als ein fader Nachgeschmack (abgesehen von seinem extrem gekünstelten französischen Akzent und seinen pubertären Verhaltensweisen). Nicht genug, hält diese langweilige Figur auch noch einen langen Vortrag über xxxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxx, ohne allerdings xxxxxxxxxxxx von sich zu geben.
    Der "Architekt" ist der xxxxxxxxxxxxxx. Er vermittelt zwar allerlei Wissenswertes über das Wesen des "Auserwählten" und der Matrix, jedoch zieht er seinen Vortrag IMO unnötig in die Länge, indem er sich ständig wiederholt und die "Moral" schuldig bleibt.
    Einzig und allein positiv hervorzuheben sind die "Zwillinge", die sich gut in die Lücke einfügen, die durch die "Verwandlung" von Agent Smith in "Smith V2.0" entstanden ist. Ihre Fähigkeiten (xxxxxxxxxxxxxxxxxx, etc.), zusammen mit ihrer fremdartigen Erscheinung (sind die Bösen normalerweise nicht immer schwarz gekleidet?), passen gut ins Bild, und die Actionsequenzen mit ihnen gehören zu den Besten des Films.
    Auch recht nett realisiert ist die Figur des "Schlüsselmachers". Man weiß zwar immer noch nicht, wodurch er seine Fähigkeiten hat, jedoch ist diese Figur sehr mystisch angehaucht und bleibt bis zum Ende mysteriös, ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken.

Die Actionsequenzen sind gut, allerdings bei weitem nichts Bahnbrechendes. Es stimmt zwar, dass der "Bullet- Time"- Effekt nur mehr sporadisch eingesetzt wird, allerdings sind diese Sequenzen oft dermaßen lang, dass sie beinahe schon nervend wirken.
    Die Freeway- Verfolgungsjagd ist allerdings klasse, und gehört sicher zu den besten Actionsequenzen des Jahres.

Allerdings kann nichts über den größten Fehler hinwegtäuschen: der Film ist zu lang. Allzu oft wirkt die Handlung künstlich aufgeblasen, um den Film über die 90- Minuten- Marke zu hieven- Schade um die guten Ansätze, die "Matrix" geleistet hat. Außerdem hebt sich "Matrix: Reloaded" den gröbsten Schnitzer bis zum Schluß auf: Der Film endet mit xxxxxxxxxxxxx . Dass man Fortsetzungsfilme auch ohne diese unlöbliche Eigenschaft realisieren kann, haben "Star Wars" und "Der Herr der Ringe" bewiesen.

Abschließend kann ich nur noch sagen: Dieser Film ist den Hype und die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht wert. Wer sich einen überdurchschnittlichen run- of- the- mill- Hollywood- Actionstreifen ansehen möchte, sollte lieber auf "Terminator 3" warten. Wer eine würdige Fortsetzung der Original- "Matrix" erwartet, sollte lieber auf "Matrix: Revolutions" hoffen.

Ach ja- wer sich etwas von Monica Belluci aka "Persephone" erwartet:
    Sie taucht vielleicht zehn Minuten lang als "Aufputz" des "Merowingers" auf und hat außer einigen seltsam anmutenden (und meist völlig sinnlosen und Handlungs- irrelevanten) Dialogzeilen nur die Aufgabe, ihre (zugegeben, nicht unschönen) Brüste und ihren (Weltklasse-) Po aus einem grausamen beigen Latexkostüm herausquellen zu lassen.

Mein Fazit: Schade - über 120 Minuten verschenktes Potenzial. Beinahe schon auf "Mi:2"- Niveau.
    nex time pls create an extra thread and post it there with the name : "spoiler !!!"

auch wenn du einiges aus-x't verraetst du fuer die leute, die ihn noch nicht kennen, viel zu viel...

ein kurzes praegnantes : war mir zu actionlastig, handlung fuer mich zu hohl

haette da auch genuegt...
    gut gestern auch den streifen gesehen - muss sagen is schon gut aber nunmal nicht mehr wie die matrix I - ich finde is ne leiwande weiterentwicklung und die effekte sind echt super (allein Neo gegen Smith x100 :D )

auf jeden fall isser ein wenig zu lang und das ende is sowas von unfair aber was solls.

ps: Monica Belluci is ne klasse torte :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Kann mich hier Boondock_Saint nur anschließen ;( . Hab den ersten Teil vergöttert und locker 20 mal gesehen und steckte damit verdammt hohe Erwartungen in den 2ten. Fast alle wurden dabei extremst enttäuscht :( .

Die Slow Motion kam mir meiner Meinung nach viel zu oft (allein beim angeschnittenen Neo vs. Smith sinds fast nur mehr Standbilder). Beim rumfliegen wartete ich nur noch auf eine Telefonzelle zum Cape wechseln. Die Ansprache von Morpheus liess sogar meine Freundin (der dieser Film gefällt) entnervt gähnen. Smith klingt mir im gegensatz zum ersten einfach zu abgehackt... "blablabla PUNKT blablabla PUNKT blablabla PUNKT". Die Texte sind teilweise viel zu sehr in die Länge gezogen ohne überhaupt einen wirklichen Sinn zu ergeben (was soll das Geschwafel vom Merowinger?). Action ansonsten vom feinsten und die Twins die ich vorher als Überflüssig ansah haben mich wirklich überrascht.

Werd ihn mir nochmals auf Englisch anschaun, vielleicht gibts da zumindest im Textbereich angenehme Überraschungen (Man denke an die tolle Übersetzung im Teil 1 [damned = zum kotzen, dogde this = nur ein Agent usw]).

Ich hab mir den Film angeschaut und muss sagen das ich ziemlich enttaeuscht war. War meiner Meinung noch voellig verschenkt. Sie haetten so viel mehr aus dem ganzen machen koennen. Es wirkte wie eine serie ausm fernsehen. Miserabler Dialog... nichts ueberraschendes. Nichts wurde erklaert. Am Ende kam ich da raus und dachte mir eben das es nur special effekts waren. Die Kampfszenen gingen mir tierisch auf den Nerv. Haetten alle mehr als halbiert werden koennen um mehr inhalt rein zu packen. Und zu den special effekts muss ich auch sagen das sie schon veraltet waren. Auch nichts besonders gutes. Wirkte alles auf Computer spiel nevieau. Ausserdem hab ich das Kino vollkommen uniterressiert verlassen. Mich interressiert das naechste nicht mehr. Wird wieder spec fx protzen die noch veralteter sein werden. Wirkte hohl.

X-men 2 hingegen war super. Schoen viel story und action und gut in massen gehalten. :D
    +++hab ihn mir gestern auch mit oli reingezogen aber die enttäuschung überwiegt :(
    @boondock saint, satyricon, undertaker, oli, toms beard...kann mich eurer meinung eigentlich nur 1:1 anschliessen...aber geb meinen eigenen frust halt auch noch zu byte ;)

während im 1. alles ein mysterium ist, das LANGSAMST entschlüsselt wird hat bei relaoded plötzlich jeder das bedürnis die sich zu ERKLÄREN (exakter "auszukotzen" (c) " DESPERADO :)) . dafür verkompliziert neos letzter ansprechpartner alles wieder so, dass ich probleme hatte zu kapieren worums jetzt plötzlich gehen soll......als einzig gelungene features die die idee der matrix fortführen, kann ich nur die "schwer zu löschenden programme" 8) , die "backdoors" und den "schlüsselmacher" :)) anführen (letzterer war mega-cool - Zitat Trinity: "du bist nützlich" *lol*).

die ersten 15 minuten sind uninteressant, morpheus überzieht seine redezeit wie einst gottschalk und die effects....bei neo gegen 100 waren einige schnitzer dabei (wegen der echten schauspieler nehme ich an)...und ein gewisser agent beginnt mich TÖDLICHST zu langweilen obwohl er im ersten film mein lieblings char. war....die highwayszene wird wohl in der filmgeschichte DAS bekannte feature von "reloaded" werden und das war sehr gelungen.....aber mich hat das gefühl beschlichen dass ansonsten nur eine lustlos entwickelte story um verkrampft megacoole szenen zusammengeflickt wurde...

meine freundin hats heute morgen zusammengefasst "X-men 2 vorige woche war besser" - das triffts leider ziemlich genau :( wie dem auch sei....werde mich am weekend mit matrix "the original" (c) by me ;) trösten....

...und schliesslich kommt im herbst LXG :P :P :P
    +++
    Der Film ist meiner Meinung schlicht genial, obs jetzt die Story oder die Specialeffekte betrifft.

Ersten 15 Minuten waren typisches blabla: Vater kind, Mutter blabla, stirb nicht, überraschender weise Sexszene schon am Anfang und blbla, aber ab dem Verlassen der Stadt gehts richtig los

Die Handlung wird noch komplexer, genialer gemacht, bezieht sich auf unzählige Paralellen zu unserem Leben und haucht nuserem Leben noch gleich doppelt so viel Mystik rein ( der Gedanke an Hintertüren ist genial). Von der Atmosphäre her ziemlich düster, wie der 1er, also genial. Erinnert auch teilweise an Alice, ein genialer Zeichentrickfilm, besonders der Schlüsselmacher an das weisse Karnickel. Ich hatte Angst um Kitsch, aber eigentlich haben sie die Liebesstory sogar so rüberbracht, das ich um Trinity geängstelt habe, und auch ihre Wiederbelebung hat einigermaßen dem Kitsch entsagt, da er sie reanimiert hat, und nicht ein überraschendes "oh, du lebst doch" gekommen ist. Kampfszenen sind genial, Musik perfekt passend also Adrenalinshock. Autobahnszene saugenail, ich hab glaubt ich spring aus meinem sessel. Der Macher der Matrix wäre insofern gut, wenn er nicht so pseudointellektuell wirken würde. Außerdem wird zu viel von der Matrix so offensichtlich erklärt. Im 1er hat man mühsam häppchenweise die Handlung kapiert, was seinen Reiz hatte. Doch das ist nicht so schlimm, denn es ist auch eine Kunst seine Worte richtig zu interpretieren, auch wenn manche glauben es seie so simpel.

Ich hätte mir erwartet der Film endet im Moment wo sie die Vorbereitungen für den Anschlag treffen (/Kraftwer usw.) zeigen. Es wir alles so sequentiell gezeigt, wi in einer Art Trailer fürn 3. Teil, aber danach ist doch noch so einiges gekommen.

Im großen un ganzen nimmt der Film die top ten bei meinen Favouriten einnimmt, und dank seiner Story mit anspruchsvollen Filmen von z.B. Lars von Triers mithalten kann. Aber das ist wahrscheinlich wie immer Geschmackssache, ich kann ihn nur raten, ich liebe diese Triologie
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    [eddit anfang] ich habe das hier geschrieben ohne den rest des threads zu lesen... nun hatte ich die ehre und freue mich dass genug leute der selben meinung sind :D
    [eddit ende]

also der kommentar von mir und den anderen 3 die den film mit mir gesehen haben:
    SCHROTT :D

dieser haufen von pseudo philosophischen gesprächen gemixt mit laaaangen kämpfen (jeder einzelne an sich gut, aber zusammen einfach zu lang und sie bringen nix weiter... jeder kampf endete unentschieden und bringt die story kein schritt weiter).

die gespräche waren einfach ne katastrophe! die leute reden solange und wiederholen den einzigen satz den sie gesagt haben in 10 verschiedenen fassungen, um den eindruck einer philosophie zu vermitteln. in wirklichkeit steckt genau null dahinter. jeder einzelne von uns 4 hat, die verschiedenen aussagen des architekten bemerkt. zuerst sagte er das eine und letzten endes, wahrscheinlich weil die schaffer von matrix selber nicht mehr wussten was sie da geschrieben hatten und nur noch verwirrt waren, sagt er wieder was anderes.

wie gesagt, die kämpfe an sich fand ich recht nett zum anschauen, nur sie sind zu massiv eingesetzt um die länge des filmes zu pushen. außerdem sind sie von totaler unlogik geprägt (wieso verwenden sie ihre schußwaffen meist erst irgendwo in der mitte des kampfes, in einer entfernung von cm? wieso holt sich morpheus ein schwert und ist plötzlich dem agent so massiv unterlegen, dass er genau nada mit dem schwert schafft?)

wieso können sie nciht mehr waffenregale und was weiß ich einfach so in der matrix erscheinen lassen wie beim ersten teil? sind sie verblödet?

wieso merkt neo nicht das blut an der hand des verräters, der sich diese kurz davor aufschlitzte, als sie sich die hände schüttelten?

was macht dieser jar jar binks typ? war er wirklich nötig?

wozu hat man diesen rave solange gezeigt? und dann auch noch diese total unnötige liebesszene zwinschen neo und trinity? hatten sie angst das sich das publikum nicht genug langweilt? selten ne sinnlosere szene als diese feier gesehen!

kennt ihr einen größeren loser als agent smith? wurde jemals ein agent zuvor so oft verprügelt?

wieso sind morpheus und trinity plötzlich den agenten nahezu ebenbrütig? v.a. wenn man bedenkt dass diese ja scheinbar "upgrades" (zitat neo) haben? außerdem kann plötzlich morpheus (der sich noch einige szenen zuvor mit einem agenten abgeplagt hatte und trotz schwert nix schaffte) es plötzlich mit mehreren agents smiths aufnehmen?

wieso kann der merowinger, im gegensatz zu allen anderen, sogar der schlüsselmacher versagt da, die eine tür einfach so ohne schlüssel öffen und in den richtigen raum kommen?

wo war der höhepunkt des films? gab es überhaupt einen? für mich war das einfach nur eine schön (von der spannung her) monotone geschichte. hat der film überhaupt einen regisseur? oder wurde einfach nach lust und laune gedreht?

nun zu den positiven sachen:
    1. anfang, lässt auf gutes hoffen, spätestens aber beim rave merkt man, dass alle hoffnungen umsonst waren und dass der film billig ist.
    2. der merowinger, trotz total bescheuerten philosophischen text (der is wirklich so grotten schlecht, dass er nur noch vom architekten überboten wird). sein kuchen und die verarschung der französischen sprache sind einfach zu genial (nix gegen franzosen, aber ich hasse diese sprache).
    3. auch dieser film hat ein ende... wobei man sich eigentlich danach wünscht man hätte dieses verpasst, denn es erreicht hollywood-schnulzen qualität!
    4. man kann sich wunderbar totlachen über diesen film im nachhinein!

mein fazit: man muss diesen film sehen! ist wirklich pflicht! wir vier haben uns noch nie zuvor solange über einen film amüsiert! nicht einmal dare devil hat es geschafft und denn fanden wir schon katastrophal (bis auf bullseye und kingpins aussage: "das verstehst du nicht, du bist nicht aus der bronx" :D )
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Also am besten fand ich auch die Programme.
    In Verbindung mit dem Computerspiel war der Film recht interessant, des sollte es öffters geben.
    Und trotz den vielen Kriterien freu ich mich schon auf den letzten Teil

Als Ergenzung zur massiven Kritik:
    Wieso kann Neo nicht mehr richtig fliegen (früher ist er einfach losgeflogen) und wieso kann er Agenten nicht sofort beenden (hat er bei Smith ja auch geschafft, und des war doch der Masteragent).
    Und das schlimste ist: wieso hat er in der Realität Superkräfte. Gibts jetzt noch ne Realität oben drüber (darüber gibt es ja auch schon Filme)
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ