fluffige armeen

fluffige armeen

so,hier bitte ich armeen mit öms armychoce 17+ zu posten(seiner meinung nach) bzw. um begründungen WARUM sind die fluffig oder nicht sowie um BEWERTUNGEN MIT BEGRÜNDUNGEN!!!!!
    dann mach ich mal den anfang

SEUCHLORD:(aus der verräter liste)
    HQ:großer verpester
    =>250(weiß net auswendig wie teuer,hab daher mal mit 250 spekuliert)

ELITE:
    5 große mutanten mit riesenmutant
    =>155P
    =>155P
    =>155P

STANDARD:
    15 seuchenzombies mit rädelsführer
    =>145P
    =>145P
    =>145P
    =>145P
    =>145P
    =>145P

UNTERSTÜTZUNG:
    3 schaosbruten
    =>60P
    3 chaosbruten
    =>60P

sind 112 modelle die NIEMALS laufen..*g*und im hth auch net sooo mieß sind:)
    so,bitte um bewertung

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

gut, folgendes (nicht punktemässig ausgerechnet, ist meiner armee auf fluff ausglegt sprich 20 krieger raus und ein paar drogensüchtige mehr rein):

Hagashin Kult (was sonst... :P):

Hagashin Archyte (schattenfeld, kampfdrogen, peiniger)

4 Hagashin trupps auf barke, geführt von sucubus mit peiniger + trophäenstangen, hagashinwaffen

5 jetbikes, geführt von Succubus

5 hellions, geführt von (ratet mal:) sucubus

wyvern mit schattenkanonen/lanzen nach wahl.

5 warpbestien mit bestienmeister

diese auswahl sollte maximale armychoice punkte bekommen. alles in der armee gehört zum hagashin kult, bis auf elite (die keine hagashin truppen enthält) ist von jeder auswahl etwas dabei, vier standart auswahlen.

und über 17 punkte: mein hagashin kult erhielt bei den ÖMS 17,5 punkte, wenn du willst gebe ich dir die liste kommenden sonntag im WoW (habe sie gerade nicht bei der hand)

und zu den seuchenzombies: nimm eine vielfache von 7, hier zB 14 oder 21
    nein nein,danke*g*kenn sie sehr gut deine liste;)
    hm..*denk*..
    und was ist damit?
    chaosgeneral,mds,6x psi kräfte,shockbooster,däm. rüstung/statur,stacheln,kampfdrogen
    =>200P

6 noise marines inkl champ,mds,5 sonic blaster,1 blastmaster
    =>149P
    =>149P
    =>149P
    =>149P
    6 noise marines inkl champ,mds,5 sonic blaster,1 blastmaster in rhino mit such(t)scheinwerfer
    =>200P

Geissel mit blastmaster und ind. schießen
    =>175P
    Geissel mit blastmaster und ind. schießen
    =>175P
    Geissel mit blastmaster
    =>150P

sind 1497P

was würdet ihr der armee geben(weil das ist die,die ich wenn sie zu weihnachten net allzuviel ändern spielen würde bald mal:) )

meine Necron-Aufstellung von den ÖMS sollte ja bekannt sein. Sie erreichte ebenfalls 17 Punkte, wobei ich mich frage, was ich hätte rauslassen und was dafür reinnehmen sollen, um die volle Punktzahl zu erreichen. Ich hatte nciht mal den Schleier der Finsternis dabei ..... was solls :P

3 Geiseln?

Ich meine Fluff hin oder her...... die lachen dich aus und gfeben dir keine Punkte ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ich kenn mich mit Chaos viel zu wenig aus um zu sagen, was in den einzelnen Aspekten fluffig wäre.

Weiters habe ich noch nie gegen NoiseMarines und auch noch nie gegen Deathguard, bzw. eine reine Seuchenhüter-Armee gespielt um zu sagen wie das Fluff-Härte-Verhältnis ist.

Deswegen hab ich nix gesagt. Wobei ich 3 Geiseln schon für recht starken Tobak halte, der eine bis dato gute Wertung (wie gesagt ich hab keinen Plan) wieder nach unten zieht.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    abzüge wegen drei geiseln, würde mal sagen um die 13. warum? das wäre als wenn man in einer marines armee mit drei landraidern auftaucht (vergleich: ein orden (1000 marines) besitzt im durchschnitt 5 dieser panzer, und sie sind meist transport/kommandofahrzeuge der ersten kompanie).

geiseln sind wie landraider, cybots etc. selten
    Original von grossa grüna
    (weil das ist die,die ich wenn sie zu weihnachten net allzuviel ändern spielen würde bald mal:) )

+++@GG: meinst du wenn GW an den regeln was ändert? dann versteh ich ehrlich gesagt nicht warum dir diese geilen minis dann plötzlich nicht mehr gefallen sollten :D :D :D :D :D +++
    hm:)dann geben wir eine raus(und zwar die nicht direkt schießende) und geben noch mal 6 noise marines inkl champ,mds,5 sonic blaster,1 blastmaster rein:)
    @stefan:nenene,das sind slaanesh anhänger,nichts mit nurgel*g*verwechselst da was
    also,jetzt?

@cm:hm..*denk*..warum sind die dinger dann quasi überall zu finden?!;)

@sarge:nein,es bringt nur nichts wenn das neue regelwek mit 1000 errata verbunden ist..sry,aber das ist net sinnvoll...

Original von grossa grüna
    @sarge:nein,es bringt nur nichts wenn das neue regelwek mit 1000 errata verbunden ist..sry,aber das ist net sinnvoll...

+++ich denke eher du hast angst vor 10 errata die deine armee schwächer machen..... ;) +++
    Armychoice: 18 Pts.

Für mich eine sehr stimmige, hochmobile, balancierte Blood Angel Armee die Ihrem Geist entspricht. Knapp 2/3 der Punkte in Standard taktischen Trupps, nix Minimalismus, wenig Sturm, wenig Unterstützung, keine Elite, Todeskompanie + zusätzliche HQ.

Ich weis nicht wo ich die 2 Punkte verloren hab aber ich tippe auf die 2te HQ.

1 Chaplain (HQ) @ 216 Pts
    Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum; Rosarius
    Jump Pack [20]
    Terminator Honours [15]

1 Death Company @ [0] Pts
    Bolter / Bolt Pstl. & CCW; Frag Grenades; Jump Packs

1 Librarian (HQ) @ 161 Pts
    Bolt Pistol (x1); Force Weapon (x1)
    Jump Pack [20]
    Iron Halo [25]
    Terminator Honours [15]

7 Tactical Squad (Troops) @ 224 Pts
    Bolter (x5); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [30] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.

1 Rhino APC @ [68] Pts
    Supercharged Engine; Storm Bolter
    Smoke Launchers [3]

8 Tactical Squad (Troops) @ 234 Pts
    Bolter (x6); Missile Launcher (x1); Flamer (x1)

1 Veteran Sergeant @ [30] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.

1 Rhino APC @ [68] Pts
    Supercharged Engine; Storm Bolter
    Smoke Launchers [3]

5 Tactical Squad (Troops) @ 228 Pts
    Bolter (x3); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [32] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.
    Auspex [2]

1 Razorback APC @ [100] Pts
    Supercharged Engine; Lascn. & Plasma Guns

5 Tactical Squad (Troops) @ 233 Pts
    Bolter (x3); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [32] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.
    Auspex [2]

1 Razorback APC @ [105] Pts
    Supercharged Engine; Twin Lascannon

1 Land Speeder (Fast Attack) @ 65 Pts
    Multi-Melta (x1)

1 Land Speeder (Fast Attack) @ 65 Pts
    Multi-Melta (x1)

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 75 Pts
    Multirocket Launcher

Models in Army: 39 + Death Company

Total Army Cost: 1501
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Na dann mal wieder mein Senf

1) Nurgle
    Hab den neuen Codex nur kurz überflogen also kenn ich nicht allzuviel.
    Aber rein aus alten Hintergrungeschichten, würde ich sagen es fehlen auf jeden Fall normale Dämonen, ein großer Verpester kommt kaum so alleine au einen Besuch vorbei.
    Außerdem fehlt irgendwie das Gehirn der ganzen Organistation, also ein Anführer des Chaosbundes (wie immer die jetzt auch heißen, früher waren das Demagogen oder ein Magus).
    oder zum Beispiel ein paar Chaos Marines die da das Heft in der Hand haben.

2) Noise Marines
    Die ist in meinen Augen einfach nur fad, überhaupt keine Abwechslung drinnen. Zu viele Spezialwaffen (eigentlich nur :) ) und die drei Geißeln.
    Ich würde z.B.
    die Geißeln auf eine reduzieren, die Trupps auf vier, die Waffenaufteilung ändern, und dann Dämonen und Biker rein nehmen. Da könnte man auch den Lord auf Bike setzen und den alten Doomrider als Modell dafür nehmen :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ad nurgle:hm,ja,aber ich finds einfach lustiger*g*ich mein,3 marines in der horde?da passt doch ein verpester viel besser
    aber dämonen sind ne idee:)
    ad ec:hm,aber was groß ändern?ist ne klassische stand and shoot ohne im hth echt große power zu haben:)und ich hab jetzt eh "nur noch" 2 geisseln und einen trupp mehr drin:)
    ad ba armee:hm,nun ja,2 hq+ kein trupp auf voller größe..weiß net,aber 13 punkte in etwa!?

ad ec:hm,aber was groß ändern?

Hab ich eh geposted was ich ändern würde, finde einfach so eine Einheitliche Einteilung paßt nicht wirklich zum Chaos wo doch immer erwähnt wird wie verschieden und einzigartig alles dort ist.

Havocs, Besessene irgendwas was diese monotone Ansammlung von Noise Marines aufhebt. (erschwerend kommt noch dazu das ich die neuen Noisemarines einfach S...... finde. Mir gefallen die alten besser).

Und bei den Nurglings hab ichs ja auch erwähnt irgendwas lebendes das die Rotte anführt wäre nicht schlecht. Eben die Kultisten mit Magus oder Demagogen und/oder einen oder mehr Marines.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Dass Space Marine Trupps IMMER 10 Mann umfassen ist ein bisserl ein Irrglaube. Schlag einfach im Space Marine Codex im hinteren Teil auf und dann siehst wie der Orden der Ultramarines "zur Zeit" aussieht.

Außerdem passen 10 Mann schlecht in einen Razorback.

Ein Trupp mit 8, einer mit 9 ist glaub ich Fluffiger als 10er Trupps, da sie einen gewissen Verschleiss wiederspiegeln.

Und weiters möcht ich dann mal einen Guardian Defender Squad mit 20 Mann sehen! Ich hab schon oft gegen Eldar gespielt....... aber komischerweise noch nie so einen Trupp gesehen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."