fluffige armeen

Original von Sgt Davidus
    +++hat außer mir jemand mit einem terminator-squad gespielt? und mit einem scouttrupp ?( ?( ?( spielt überhaupt irgendjemand außer mir turniermäßig mit terminatoren? :] +++

Sehr fragwürdige Interpretation. Wenn ich bei einem Turnier mitspiele und der einzige mit einer Death-Guard Liste bin (oder, um das auszuweiten, sogar der einzige mit Chaos - nur hypothetisch mal), forder ich ja auch nicht mehr Punkte, weil das "sonst keiner spielt". Da werden wohl eher Einheiten gemeint sein, die außer in Freundschaftsspielen eher selten aufgestellt werden - also keine ultraharten Killertrupps, sondern nette Ergänzungen (-> wieder mal Verweis auf Swooping Hawks, sonst fallt mir grad nix ein). Scouttrupps mit 9*Sniper fallen für mich in die erstere Kategorie :)

@GG - nach GW Richtlinien oder meiner eigenen subjektiven Bewertung? :D Nach GW sicher keine schlechte Wertung, da nur Slaanesh-Truppen (na no na net), viele Standards, viele 6er Trupps, weniger UNT+STU+ELI als Standard und, glaub ich, auch wenig Wargear!
    Subjektiv vermiss ich Dämonen und 3 Geißeln find ich ein bissl viel - für eine Stand&Shoot Armee gefielen mir da maximal 2, eine und ein nett umgebauter Cybot wärn noch hübscher.

Aber, wie gesagt, das ist alles meine Meinung, und ich bewerte (zum Glück :) ) keine Turnierarmeen auf Events.

mfg
    Alpha
    post_count++

wenn ich etwas bewerte dann überlege ich
    a) wie sollte (kann) diese Armee vom Hintergrund aussehen
    b) wie wahrscheinlich ist diese oder jene einheit
    c) wie oder was entspricht dem Geist des "miteinander"

damit ergeben sich dann mehr oder weniger interesante armeen

ich gebe 3 Armeen die ich für generell fluffig halte....wboei spezial Armeelisten wie Nurgles oä natürlich andere Backgrounds haben

SM

1 HQ modell evtl mit Leibwache
    1 x TErmis oder Dread
    2 xTactical (1x rhino) 1x mit schwerer waffe eine der beiden eine vet sarge
    1 x scouts jedoch ev acuh mit schrotflinten aber doch auch mit scharfschützengewehren und einer schweren waffe
    1 x assault (bikes preffered aber auch assault squad die nicht ausmaximiert sind) ev ein Landspeeder
    1 .2 heavy wobei hier die asuwahl voin den SMs abhängig sind..DA eher Whirlwinds BA eher predator---SM ev LR..und BT einen Crusader allerdings hier reduktion der assaults..
    bei devastatoren ev ein rhino...

Eldar Atlaitoc

das ist für mich eine LURP Armee leise beinhart und verstohlen..je leiser desto besser,,,

1 HQ wobei KEIN Avatar..ein kleiner farseer also mit maximal einer psi fähigkeit
    2. Elite 1(ev 2) x pathfinders ev 1 x scorps mit infiltration
    3. Rangers 2-3 8er eiheiten sowie 1-2 gardian defenders allerdings zumindest 10 man stark...vielleicht von einem warlock , mit conceal geführt--diese könnte ich mir auch in einem serpent vorstellen..ein falcon wäre zu klein..alternativ wären dire avengers mit transport möglich--
    4. sturm ..ja viper sind gut aber 2 x 1 als scouts; ev swooping chicken die finde ich sehr fluffig..man muss ja auch nicht unbedingt den exarch maximieren..
    5. support..nein kein Pl zu langsam fluffwise eher ein falcon ev sogar den panzerjäger dazu wobei eine battery monofilament könnte ganz gut in den silent death hineinpassen..

SOB

hier begehe ich den 2 hq fehler...
    aber im zusammenarbeit mit den GK eine Option außerdem sind die SOBS hq a jammerpartie
    1 prioris + gefolge (in rhino oder immo)
    1 inquisitor ohne ausmaximiertem gefolge...also eher fluffwise...

zumindest 3 x 8-10ér SOB squads
    + 1redepemtionisten (auch 20er einheit möglich aber bitte nicht mit 5 eviszeratoren 3 tuns auch und wichtig gscheit konvertierte minis)
    unterstützt durch 2-4 missionare etc..

2 x Seraphims und auch hier nicht ausmiximieren va punkto anzahl ev 9 und 8er trupp...aber doch punkto panzerjäger(da ist man eh arm sehr arm)

1x immo
    1x kampfpanzer..alternativ retributoren...

als allies 1 x GKs je nachdem wieviel punkte übrig..ich tendiere zu termis sind die hübschesten figuren...auch die elite sisters als zusätzlicher squad wären möglich...wobei da es keine modelle dafür gibt..na ja..

zT assasinen...also die callidus ist bei mir NIE eine option außer beim DJ..eventuel der Sniper..der ergibt noch sinn..alles andere..NO

bitte das ist meine interpretation andere leute haben selbstverständlich andere; ich denke keine der o.g armeen sind wirklich hart...aber vom experten gespielt ohne weiterscometitv einsetzbar...
    ich bitte zu bedenken dass wir alle differente einstellungen zu "fluff" haben ..es kommt darauf an was wir gelesen haben..

Sia

habe urlaub..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von grossa grüna
    @sat:demonetten sind ne idee(hab eh genug :D ),pferde!?
    und der cybot mit warpverstärker ebenso...na schauen wir mal:)
    und ICH KANN KEINE 8 SEUCHENZOMBIES EINSETZTEN!!mindestgröße ist ÜBER 10, und zwar 15!!

yo, pferde sieht man eh so wenige, Slaneesh-Pferde mein ich :)).
    nur muss ich zu meinem bedauern feststellen, dass sie nur
    noch als ausruestungs-gegenstand zu haben sind... schade...

und wegen der heiligen zahl :
    entweder genau die heilige Zahl oder ein vielfaches davon ;)

ich mein, bei EC wuerde ich, wenn ich mir eine Armee aufstell,
    folgendes aufstellen :
    1 Lord auf Slaneesh-Pferd
    1 x Daemonetten
    1 x SlaneeshPferde
    1 x Cybot oder Rhino mit Warpverstaerker
    und dann noch 2 oder 3 Sechser-Trupps
    schoen unterschiedliche waffen
    dann noch nen unterstuetzunstrupp
    und... naja, was sich noch ausgeht :))
    wollte mich eigendlich nicht einmischen, aber...

...verzeihung: terminatoren, scouts und landspeeder passt einfach nicht wirklich in ein und die selbe armee. das eine sind aspiranten (anwärter), das andere ist die elite der elite, die erste kompanie. diese beiden trupptypen werden selten in einer so kleinen streitmacht kombiniert eingesetzt.

weiters wird meistens auf grosse standart auswahlen wert gelegt. bei spacemarines auch meist mehr taktische marines als scouts, da diese eigendlich öfter vorkommen sollten, so ungefähr im verhältnis 9:1 wenn man es auf die kompanien hochrechnet. (und in deiner armee waren, wenn ich mich richtig erinnere gerade mal 5 oder 6 taktische...)
    @Sgt.Davidus

es waren 6 Mann Trupps im Razorback, tut mir unendlich leid, mir wärs auch lieber wenn da 10 Mann reinpassen würden....

Wenn Du schon über meine Liste herziehst dann halte Dich bitte and die Fakten und erzähl keine Märchen.

Und der mit den vielen 5er Trupps war glaub ich ein anderer.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    es waren 6 Mann Trupps im Razorback, tut mir unendlich leid, mir wärs auch lieber wenn da 10 Mann reinpassen würden....

+++kleiner tip fürs nächste mal: nimm statt dem razorback einen rhino - ist auch billiger :D so viel billiger, das sich auch wieder mehr marines für den taktischen trupp ausgehen :D :D :D

und @ultramar...deine armeeliste ist mir egal, bloss dass du sie selbst als stimmig bezeichnest und 18 pkt armychoice dafür bekommen hast.... (editiert wegen erwähnung einer körperfunktion)..... ;) +++

ich fand Andreas Armee eigentlich stimmig. Va hatte sie kaum aufgemotzte Aurüstung kein assault teil und war sichtlich auf Basiseinheiten aufgebaut. Auc der Librarian (eine ausstebende rasse ) hat mir gefallen. Das WW war nicht ganz meines und ein bisserl merhvarianz im Basic troops segmetn hätte ich ganz gerne gesehen...

Deine armee daniel hatte folgendes problem.

1) nicht die termis die waren absolut ok (bitte kauft dir neue Modelle ..die SpaceHulk sind so urg)
    2) sondern die Scout tactical ratio..10 scouts zu 6 taktischen marines ? dafür aber termis und devastators ?..das hat was gefehlt..über den rest kann man diskutierten aber das war der Grund für die 70 (75%) ? prozent wertung..wenn du einige scouts eingespart und 2 xtactical genommen hättest wäre die bewertung besser gewesen. So erschien es uns als ob du aus dem SM Kuchen nur die Rosinen rausgenommen und den teig nur sehr dünn appliziert hättest---den 7 taktische Marines bei 1500 punkten....iirc

ihr solltet euch Peters Al ansehen...die entspricht meiner Meinung nach einer 19-20 Armee....vielleicht postet er sie hier..

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    +++danke für die aufklärung @sia jetzt kenne ich mich aus und kanns auch akzeptieren :) +++

Original von sia
    (bitte kauft dir neue Modelle ..die SpaceHulk sind so urg)

+++aber ich hab noch 30 von denen und es waren die ersten minis die ich zu bemalen begonnen habe :( auch anna hat einen dieser termis als erste figur bemalt - haben halt einen sentimentalen wert ;( ;( ;( +++