EuroGT VIII

EuroGT VIII

EuroGT VIII

am 17 18 Oktober im Hotel Corvinus (****) in Wr Neustadt (3 minuten vom bahnhof und noch einmal 3 minuten vom Elfenturm) :)

Alle Infos auf

eurogt.org

Ich erwarte dieses jahr alle Stützen der Community und FunPlayers am EuroGT zu sehen. Für alle die noch auf keinen EUroGTwaren. Es ist ein sozialer Event mit WH WM und MH spielen (BB wird diskutiert also wenn sich 8 BB spieler finden machen wir das auch noch:)) dh ihr spielt in Teams um die Kontolle eines Kontinents.
    Es gibt viele Sieder komponenten und natürlich alles das was einen eurogt ausmacht..verhandlungen, geheimabkommen, assasinationen etc...so wie es halt ist..:8

Weiters besteht vor ort eine Menge an Entspannungsmöglichkeiten für euren Anhang. Das historische Zentrum in der Nähe zB...

Je mehr Spieler kommen desto weniger wird der Turnierbeitrag.

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Gut,gut!

Falls nix Wichtiges dazwischen kommt bin ich dabei und warte gespannt auf die Ausschreibung. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Sia:Und am 19. Oktober geht's natürlich auch noch.

Dampfbad, Sauna, Solarium, Whirlpool gibt's im Hotel.

Anmeldeschluss ist der 17. September.

Voraussichtlicher Ablauf:

Freitag, 17.10. abends: Ankunft, erste Treffen, Zuteilung zu den Imperien, letzte Regelbesprechungen, Pickup-Games und Bemalen möglich im Elfenturm.

Samstag, 18.10.: Ca. 9 Uhr Beginn, ca. 19 Uhr Ende

Sonntag, 19.10.: 9 Uhr Beginn, ca. 15 Uhr Ende

Ein paar Infos zum EuroGT:

EuroGT steht für Europe Get Together.

Das Spielmotto des EuroGTs heisst schon seit der Gründung: Have Fun!

Man spielt in Imperien (auch mit Spielern anderer Spielsysteme zusammen). Die Ergebnisse deiner Schlachten wirken sich auf das gesamte Imperium aus.

Es kommen Spieler aus aller Herren Länder (GB, NL, D...), mit denen man sich bekannt machen, über unser Hobby quatschen kann und von denen man tlw. Gerüchte aus gut informierter Quelle bekommt (z.B. Lex van Rooy - Mastermind des EuroGT-Systems - ist da eine üblicherweise sehr gut informierte Quelle)

Wer mehr wissen will, braucht sich nur im Forum umhören. Da gibt es schon einige alte Hasen...
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Na kommts Leute, meldet euch an. Ist sicher eines der lustigsten sozial Evnent Empire Turniere die ich kenne
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Vielleicht sollte man auch eine Registrierung über die Festung ermöglichen. Sich auf eurogt.org und im yahoo Board als Neuling zurechtzufinden ist eine Herrausforderung.
    Vor allem für Leute die im Englischen nicht so bewandert sind.

Da die EuroGT Großmeister SpiritusX und Sia sind ja sowieso auch hier vertreten sind, sollte doch kein Problem sein.

Konnte auf dem yahoo board keinen Hinweis erkennen was jetzt der Kostenfaktor(Hotel, Abendessen?, Turniergebühr) ist. Bzw. wie die Anmeldung aussehen soll. Bzw. Kontonummer u. BLZ.

Auf eurogt.org steht auch nix(oder ich seh halt nix) wenn ich auf:

Registration for EuroGT VIII is open !!
    read more...

clicke
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    jeder der sich anmelden will und ein Hotelzimmer braucht..mail an Spiritus X..jeder Normspieler ohne Hotelzimmer kann scih auch bei mir anmelden...das Komto ist dassselbe wie bei den ÖMS..nur mit EuroGT VIII..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ja natürlich, der schnöde Mammon.

Nenngeld: ?25 für Keepers oder WoW-Mitglieder, ? 30 für Nichtmitglieder.
    Rabatte : Spieler mit Zimmer im Corvinus und Spieler unter dem vollendeten 16. Lj. bekommen einen Nachlass von 7?, Spieler, die beide Bedingungen erfüllen, bekommen einen Nachlass von 10?

Doppelzimmer komplett pro Nacht, inkl. Frühstück: ? 95
    Einzelzimmer pro Nacht, Frühstück inkl.: ? 60
    Buffet am Samstag: ? 24

Genau wie Sia sagte, alle die ein Zimmer brauchen, bitte mail an Gerald.Denk@gmx.at

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Ich würde sehr gerne kommen, weiss allerdings noch nicht genau wie meine Frau das sieht (Baby kommt Mitte-Ende September).

Bis wann ist denn die Letzte Möglichkeit sich anzumelden.
    Denn ich meld mich ungern an, und fahr hin und hab dann ewig dicke Luft daheim.

Zimmer würde ich eher nicht brauchen, 1 Std. Autofahren werd ich auf alle Fälle schaffen. Evtl. Buffet am Samstag, und dann übernachten mal schauen.

mfg

Bernhard (derhofftdassseineFrauihmerlaubtmitzuspielen)

Da ich davon ausgehe dass Bemalung (möglichst ordentliche) Pflicht ist, würde ich wenn dann mit meinen Dunkelelfen kommen, da bin ich dann zwar stark eingeschränkt (mit meinen bemalten Modellen) aber es ist die einzige Armee die soweit bemalt ist, dass sie spielbar ist.

Einschränkungen wären allerdings gut zu wissen, ebenso wie meine obige Frage bezügl. letzter Anmeldungstermin.

mfg

Bernhard (derimmernochhofftfdassseinebessereHälfteihmerlaubthinzufahren)
    also bezüglich einschränkungen kann ich euch vielleicht ein bischen helfen...

letztes Jahr:

Armee mit 1800 Punkte in drei Bannern a 600 Punkte (+-10%)
    das heißt du kannst im ersten Banner 660 Punkte drinhaben und im zweiten 600 Punkte, dann bleiben fürs letzte Banner 540 Punkte....

Dabei gilt je Banner max. ein Charakter und keine Male, keine Magischen Gegenstände, keine Blutlinienfähigkeiten... nix!
    Keine Einheit mit magischem Banner!
    Einheiten dürfen Male bekommen!
    Seltene und Elite werden insgesamt gesehen und anhand von 1800 Punkten berechnet...

man muss allerdings damit rechnen, dass man auch Spiele mit nur einem oder zwei Bannern bestreitet, also besser alle banner ausgewogen halten, als in einem Banner den Brecher drin zu haben und dann nicht aufstellen dürfen...

Am Anfang des Turniers wurden dann magische Items/Blutlinienfähigkeiten verteilt (sehr eingeschränkt) und man durfte sich eines aussuchen... Bannrollen konnte man bis zu einem gewissen Grade kaufen, das waren dann aber wirklich ONE-USE!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    na moment.. ich hab gesagt, du darfst keine weiteren Blutlinienfertigkeiten haben... diese kannst du aber sehr wohl zu beginn des Turniers oder in dessen Verlauf bekommen..

und warum kannst du keinen General des Khorne haben?
    Mit keinen Malen habe ich eher die Male der Echsen gemeint.. bei´m Chaos sind die male ja für die Zugehörigkeit zum Chaosgott da.. denk dir einfach, dass auch Vampire male haben nur eben nicht dafür zahlen.. *LOL*

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Es herrscht keine sogenannte Pflicht aber doch der relativ starke Druck mit einer bemalten Armee zu kommen. (weil sonst bist der Einzige der mit ner Silberfisch-Armee auftaucht)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ jaycan

Das wäre mir aber neu.
    Einzig, dass die Male gegen die erlaubten 50 Pkt. mag. Gegenstände zählen, ist in der Kampagne so (soweit ich weiss). Also entweder MAL´oder mag. Gegenstände.

@Claus

Ist es tatsächlich so, dass alle mit super bemalten Armeen kommen. Dann werd ich mir das nämlich noch mal gut überlegen. Ich wäre nämlich gerne mit meinen Imps gekommen (sofern sie bis dahin mehr als grundiert sind), und da kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass ich wirklich fertig werde mit Bemalen (Speziell die vielen Infantriemodelle in meiner geplanten Armee machen mir in dieser Hinsicht Sorgen).

Ach ja, der letzte Anmeldungstermin wäre auch noch interessant.

mfg

Bernhard
    @berti
    Nein, sind nicht alle Super bemalt. Jeder wie er kann und Zeit hat. (ein paar sind sicher recht gut bis sehr gut bemalt)
    Keine Grauen Haare wachsen lassen, ich war voriges Jahr auch nur mit einer kaum bemalten Armee dort, da ich außer meinen Impsen noch nix anderes hatte. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER

Zu erwähnen wär noch, dass es bisher immer kleine Boni für komplett bemalte Banden/Armeen gab - 50 Goldstücke mehr zu Beginn oder sowas ist mir z.B. in Erinnerung. Gibt allerdings auch einige, die mit unbemalten Armeen daherkommen - und so hoch ist der Bemalstandard dort auch wieder nicht :)

mfg
    Alpha
    post_count++