+++mir passt hier einiges nicht .....

Original von Neo
    ich hab jetzt erst die zeit gehabt alles nachzulesen und bemerkt, dass das hier kein allgemeiner thread sondern was spezielles ist.

davidus kenn ich nur als geschichtenschreiber aber ich hab mir mühe gemacht mal einiges durchzulesen was mich sonst nicht interesseirt und der auslöser ist wohl das slott-car-rennen. gehört sicher nicht in ein tabletop-forum, ok aber wenn ichs genau nachles, dann hat gitkull 2 mal provoziert und is beim dritten post ausfällig geworden.

sicher hat davidus die sperre provoziert, das is mir auch klar, aber dass sich jetzt admins die ihre arbeit machen indem sie sowas schreiben:

*alles weitere in bezüg auf adminangelegenheit geht dich nichts an!
    wenn dir hier etwas nicht passt, dann auf wiedersehen!*

gegenseitig auf die schulter klopfen weil sie erfolgreich wen vergrault haben, der zumindest gut schreiben kann, kann ich ned nachvollziehen.

wenn ich jetzt auch ärger krieg-von mir aus.

greets
    neo

@neo - hier herrscht immer noch meinungsfreiheit - wenn sie in einem entsprechenden ton wiedergebracht wird! daher wirst du hier keinen ärger bekommen!

trotzalledem werde ich auf deinen post hier kurz stellungnehmen!

ad1) eine provokation von gitkull ist durch die frage, was einem das spiel mit rennautos gibt, nicht wirklich zu sehen! jedoch die darauffolgende kurze, für sich selbststehende antwort von davidus jedoch kann man durchaus als provokation ansehen - wie der verlauf des thread beweist, wurde es auch so aufgenommen!

ad2) wenn du hier schon zitate aus einem post bzw. pm bringst, sollte man schon wissen was man postet! davidus ist definitv kein admin. das bedeutet, angelegenheit die in den bereich moderation und administration fallen (hier gehört auch das ändern einer userberechtigung, sperren und löschen dieser) gehen ihn nichts an!

ad3) hat davidus in verbindung mit obigen statement den admins vor einiger zeit ein ultimatum gestellt. das es wohl selbstverständlich ist, dass sich hier keiner - weder als person, user oder admin, erpressen lässt und auf sein ultimatum nicht eingeht, erwartete ich eigentlich seine konsequente einhaltung seines ultimatum! dies ist grund für den letzen satz in meiner pm!

ad4) absolut kein admin klopft hier einem anderen auf die schulter! jede entscheidung - auch diese - wurde vorher besprochen!

athelstan
    Dieser Streit is wirklich unnötig.

Eine für beide Seiten akzeptable Lösung muss her! ("muss" sag ich als Österreicher, weil meiner Empfindung nach sollte auch ein Forenuser Rechte besitzen!)

Eine Lösung wäre:
    wir löschen diesen Thread (veröffentlichung PM) und geben den Account von Davidus wieder frei!
    Er verspricht Gras über die Sache wachsen zu lassen und weniger zu provozieren!

BITTE!!! (an Admins UND Davidus)
    /* no comment */
    Original von Nemeth
    Dieser Streit is wirklich unnötig.

Eine für beide Seiten akzeptable Lösung muss her! ("muss" sag ich als Österreicher, weil meiner Empfindung nach sollte auch ein Forenuser Rechte besitzen!)

richtig nemeth - "jeder" user hat rechte - und die admins haben die leidvolle aufgabe diese rechte auch zu sichern! dazu gehört auch, dass sie unpopuläre maßnahmen durchsetzen müssen!

btw - es gibt keinen streit zwischen den admins oder davidus - es geht hier um einhaltung von regeln!

Eben genau das glaube ich nicht!

Wenn Davidus schon bewusst die Admins provoziert, muss es sich um einen Streit zwischen Davidus und den Admins handeln!
    deine Antwort auf seinen ersten Post in diesem Thread liest sich auch sehr zornig!

aber darüber zu rden bringt nix, versuchen wir lieber wirklich eine Lösung zu finden mit der Admins UNd Davidus einverstanden sind (natürlich auch die andern User)
    /* no comment */
    Der thread darf nicht gelöscht werden.
    Es wurde einiges gepostet und so manch anderer hat noch Verwendung für das gepostete.
    Auf Grund einer Bitte und eines "Befehls" können wir deine Anfrage leider nicht verwirklichen.
    aber vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

das problem liegt glaube ich darin dass sich manche menschen nicht zurückhalten können. dass es hin und wieder zu kleinen reibereien kommt ist klar.
    unklar ist mir warum viele threads von einzelnen immer (oder beinahe) in Privatem ausarten.

außerdem gibt es spielregeln die zu befolgen sind und davidus ist alt genug dies zu wissen.
    ich muss ehrlich sagen ich habe mir den besagten thread nochmals durchgelesen und auch abseits der misachtung des pm-veröffentlichens ist das ein starkes stück.

meiner einer hat inzwischen die linie dass ich mich ienfach zurückziehe wenn es persönlich wird aber ich lasse mich nicht mehr auf unsachliche diskussionen ein, das bringt hier überhaupt nix außer dass man bei der nächsten gelegenheit wo man privat aufeinandertrifft voreingenommen ist.
    ich halte aber auch nix von einem wackelkurs.
    davidus ist gelöscht und damit hat es sich im moment. findet sich in naher zukunft eine lösung oder kommt es zu einem gespräch zwischen den verantwortlichen kann man das nochmal überdenken aber eine nachdenkpause tut allen gut.

in diesem sinne
    tom
    hey hey langsam langsam leute ich mein verklagen is schon heftig oder - klärt das in einem persönlichen gespräch aber müssma gleich so arg reagieren - ich mein jeder sagt viel was er vielleicht hinterher nicht so meint (jeder von euch auch ich!!!!) - da brauchts keinen anwalt oder sonstiges - bringt nur wieder böses blut X(

wenn das hier so weitergeht dann zerfleischen wir uns bald alle gegenseitig und das kanns ja ned sein oder?

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ich meld mich normal selten zu Wort, aber ich find das das Ganze viel zu weit geht. In dem besagten Thread haben sich beide daneben benommen und wenn sollten bei de bestraft werden, weil zum streiten gehören 2 und nicht nur einer.
    Wegen so einer Kleinigkeit gleich mit Rechtsfolge zu drohen hat auch wenig Sinn ausser das es noch mehr zoff gibt in deisem Forum.

Grüße
    Martin
    Warhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
    Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau
    So, ich sag euch jatzt mal was!
    Jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht sehr oft über andere Leute schimpfe oder sie kritisiere und wenn ich mich nicht sehr irre, hab ich in über einem Jahr, dass ich nun schon in der Festung bin, kein einziges wirklich empörtes Komentar (mal abgesehen zu Tancred) abgegeben, aber jetzt ist es soweit.
    Ich möchte hier auf eine Diskusion zu sprechen kommen, die wir Volleyballspieler letzten Donnerstag im Bad hatten.
    Es ging dabei um die Gemeinschafft aller Spieler und die Gleichbehandlung selbiger und wenn ich mich recht entsinne gab es keinen der Anwesenden, der nicht zugestimmt hätte, das es nicht in gewisser Weise eine "Mehr-Klassen Gesellschaft" gibt und wisst ihr was? Es ist meiner Meinung nach absolut ok.
    Klar, jeder Mensch hat seine Freunde und ich kann auch nicht leugnen, das ich manche Leute in diesem Forum besser leiden kann als andere und es ist mir egal, wenn die Moderatoren jetzt alle sagen:"huch oh mein gott nein, wior haben euch alle ja gleich doll lieb!", denn ich glaube es euch nicht.
    Wenn ihr ganz ehrlich seit, ist es doch immer so, man mag immer einen lieber als den anderen, aber was ich absolut nicht ok finde ist schon, dass es immer offensichtlicher wird, dass die Menschen in diesem Forum mit immer unterschiedlicheren Maßen gemessen werden und ich bin der Meinung, dass es absolut nicht gut ist, wenn ein Moderator immer mehr von seiner Objektivität verliert und immer mehr und mehr in die Subjektivität rutscht.
    Mir ist schon klar, dass es den Betroffenen nicht bemusst ist, dass sie immer mehr vom Weg abkommen und ich deshalb auch niemanden verurteilen will, aber ich bitte euch: nehmt euch einen Tag frei in dem ihr nicht in die Festung schaut und wenn ihr wieder online geht betrachtet die Festung wieder mit den selben Augen, als hättet ihr euch gerade erst neu dazu angemeldet.
    Was ich am Schluss noch sagen will: Wenn ihr Davius sanktioniert, müsstet ihr meiner Meinung nach auch ein paar andere sanktionieren und wenn ihr das nicht wollt, dann schaltet den Sarge wieder frei ;).

@Git
    Wen willst du verklagen?
    hat davidus eigentlich feuerrote haare?

ich frag nur deswegen weil mir das bei manchen wie im schlechtesten gruselfilm vorkommt wo sich die inquisition und der lynchmob zusammenrotten weil sie weder mal geil auf eine hexenverbrennung sind.

so im sinn vom motto der festung:
    ?Im Kampf ums Überleben kann es keine Außenstehende geben. Wer nicht an deiner Seite kämpft ist ein Feind den du vernichten musst.-Skriptorus Munificantus? wenn ihr das ernst meints - ne servas.
    das mit davidus finde ich übertrieben
    hätte nicht auch der titel"verwarnt badboy"
    ihm ganz deutlich signalisiert dass es so nich geht
    sperrung is meiner meinung nach übertrieben
    ich bin auch der meinung tread löschen oder schließen is besser als leute sperren da der keim im kern ersticht wird
    die mods sind in letzter zeit a bissl zu steng was kommentare und handlungen betrifft
    wie auch immer ich stehe zu meiner meinung und
    bin allein für dieses post verantwortlich

SOLAR

pS: ICH FINDE ES SOLLTE ÖFTER DER VERWARNT TITEL
    WENN AUCH NUR ÜBER BESCHRÄNKTE VERGEBEN WERDEN

EDIT: AUßERDEM FINDE ICH DASS DIE TITEL FÜR ALLE AUßER
    MODS UND ADMIMNS UND VERWARNTE DEAKTIVIERT WEDEN
    SOLLTEN GENAUSO WIE DIE POSTZAHL FÜR ALLE DA EINIGE
    SEHR VIELE SOGAR LEUTE DANACH BEURTEILEN UND DAS IST
    DIE BASIS FÜR FOHRURTEILE UND UM NICHT ZU SAGEN
    POSTNEID ZIEHMLICH VIEL SPAM-UNMÖGLICHE POSTS UND
    DUMME SINNLOSE KOMMENTARE

IN DIESEM SINNE WEDE ICH EINE FESTUNGSPAUSE EINLEGEN UND ERST WIEDER IN EIEM MONAT NACHSEHEN OB SICH DIE LAGE BERUHIGT HAT AUßERDEM BITTE ICH DARUM DIESEN ACCOUNT NICH ZU LÖSCHEN WÄHREND MEINER ABWESENHEIT
    WOW MEMBER 04
    EDIT: AUßERDEM FINDE ICH DASS DIE TITEL FÜR ALLE AUßER
    MODS UND ADMIMNS UND VERWARNTE DEAKTIVIERT WEDEN
    SOLLTEN GENAUSO WIE DIE POSTZAHL FÜR ALLE DA EINIGE
    SEHR VIELE SOGAR LEUTE DANACH BEURTEILEN UND DAS IST
    DIE BASIS FÜR FOHRURTEILE UND UM NICHT ZU SAGEN
    POSTNEID ZIEHMLICH VIEL SPAM-UNMÖGLICHE POSTS UND
    DUMME SINNLOSE KOMMENTARE

Bin ganz seiner Meinung :)).
    Bitte, was wird denn das jetzt???
    Eine Petition ? la "Free Sgt. Davidus"??

Genau DAS ist das Problem.... Jeder glaubt, er müßte zu allem und zu jedem seinen Senf dazugeben, nur weil dies hier ein Kommuniktionsmedium ist.

Dem ist aber nicht so, das ist kein Kibbuz, wo jeder was zu sagen hat...

Akzeptiert es oder eben auch nicht, nur hinterfragt nicht immer alles bis ins Detail. :(

Ich fühle mich zeitweilens wie in der Arbeit......

Franz
    ERSTENS SOLL DAS KEIN FREISPRUCH ODER GAR LOB FÜR DAVIDUS SEIN ZWEITENS BIN ICH DAFÜR DASS DER/DIE USER DER/DIE MIT
    DAVIDUS SCHWIERIGKEITEN HABEN IHN NICHT IN DER FESTUNG ""NIEDERUMACHEN""(SCHLECHTE WORTWAHL ICH WEIß) SONDERN
    DEN KONFLIKT EINFACH MAL IM WOW ODER SO AUSZUTRAGEN
    DAS VERHALTEN VON DAVIDUS IS NICH OK ABER WIE BEREITS IN DIESEM THREAD GESAGT WURDE """ES GEHÖRERN IMMER (MIND.) 2 DAZU"""

SOLAR
    WOW MEMBER 04
    @Weltverschwörung gegen Sgt. Davidus Theorie

Kommts Burschen, ihr tuts gerade so als ob dass das erste mal ist dass mister Davidus über die Stränge schlägt. Diejenigen die des öfteren hier sind wissen was ich meine.

Tatsache ist dass seit seinem (wieder-)Auftauchen die Verbalschlägereien auf der Festung kräftig zugenommen haben und das sind meistens solche an denen er beteiligt ist. So ein Zufall..... :rolleyes:

PS: soviele "harte" Wörter hat nichtmal Tancred benützt.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."