WHFB Doppelturnier am 19 u 20 Juli!

    WHFB Doppelturnier am 19 u 20 Juli!

    Hi Leute !!
    Es ist wieder mal soweit, das 2. Keepers of dice Fantasy Doppelturnier naht und wir möchten möglichst viele Leute dort sehen. Je mehr kommen, desto lustiger wird es ,also motiviert euch.

    Wir sehen uns am 19 und 20 Juli in der Bassena wie immer. Bitte kommts pünktlich ab 10 uhr damit wir alles unter einen Hut bringen. geplant ist: 1. partie 11.30 uhr - 13.00 uhr
    13.00 uhr - 14.00 uhr Pause
    14.00 uhr - 16.30 uhr 2. partie
    Sonntag wird ab 9:30h gespielt


    Regeln:
    ? Jeder Spieler stellt 2.000 Punkte (jedes Team 4.000)
    ? Die Völker eines Teams müssen entweder beide ?gut? oder beide ?böse? sein. Echsenmenschen gelten zu diesem Zweck als ?neutral?.
    ? In jedem Team gibt es nur einen echten General.
    ? Der andere Spieler darf zwar einen General einsetzen, dessen Spezialregeln kommen aber nicht zur Geltung (Moralwert). Den Hauptgeneral bitte in der Armeeliste kennzeichnen! Selbiges gilt für die Armeestandarte! (Beachte: Die Sonderregeln für Vampire ? Marschbewegungen, Zerfallen ? beziehen sich nach wie vor NUR auf den Anführer der Vampire, nicht zwingend auf den Teamgeneral)
    ? Missionen siehe Turnierbegleitblatt (siehe weiter unten)
    ? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete; jedoch in diesem Fall nur ?Legendäre Söldnerregimenter? und nur 0-1 Einheit.
    ? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
    ? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
    Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    ? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine Würfel verwenden!
    ? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!

    1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.

    2.Mission ?Schatzjagd?
    Regeln für offene Feldschlacht, jedoch zählt die heimgebrachte Schatztruhe 1000 Siegespunkte extra.
    Um die Truhe aufzunehmen bewegt man eine Einheit hin und Beendet bei der Thrue ihre Bewegung.
    Einheiten bewegen sich nur ihre normale bewegung mit der Truhe, kein marschieren keine verdoppelte Bewegung
    Truhen können nicht von einzelnen Modellen, Ätherwesen, Fliegern sowie flüchtenden Truppen aufgenommen werden. Fliehende Truppen lassen die Truhen zu Beginn
    ihrer Fluchtbewegung stehen. Einheiten die die Truhe aufgenommen habe und auf ein Model reduziert wurden verlieren die truhe wieder.
    Es ist kein Hineinzaubern/ Herauszaubern aus dieser Einheit möglich. Jegliches mag. Artefakt (Banner, Waffen, Rüstung etc.) sowie mag. Fähigkeiten und Blutlinien (Magier, geb. Zauberspruch etc.) wird aufgehoben/behindert/ist nicht möglich. Mäler (Chaos und Echsen) zählen nurmehr für Einheiten, nicht für Charaktermodelle.
    Die Truhe bringt auf das Kampfergebnis ein +1.
    Solange die Truhe nicht aufgenommen wird, herrscht 6 Zoll um diese magielose Zone. Vor Beginn der Schlacht dürfen sich Zwerge W6 Zoll gerade nach vorne bewegt werden.

    3.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Wie 1. Mission, jedoch zählen hier die Viertel 500 Siegespunkte.

    4.Mission ?King of the Hill?
    Aufstellung wie offene Feldschlacht, jedoch wird hier von der Turnierleitung ein Hügel mit einer Schablone (?Blip?) in der Mitte des Spielfeldes plaziert. Dieser ist unverrückbar.
    Den Hügel hat hier der Spieler erobert, der die höchste Einheitenstärke auf dem Blip hat. Es zählen auch die Modelle, deren Base das Blip berühren.
    Dieser Hügel bringt 500 Pts. extra, bis zu einer Einheitenstärkendifferenz von 3 ist dies wie ein Unentschieden zu werten.


    Armeelisten bitte Zeitgerecht abschicken, damit eventuelle Änderungen noch vorgenommen werden können. ( bis 17 Juli)

    Armeelisten bitte an : Alex: h0051955@miraculix.wu-wien.ac.at oder

    Christoph:
    muten_roshi@gmx.at

    Teilnahmegebühr : keepers und wow leutz: 12?
    alle anderen: 17 ?
    hoffe wir sehen uns dort
    Die Turnierleitung ( Christoph und Alex )




    Wie schauts mit Khemri aus ??

    Die sollten eigentlich auch als NEUTRAL gelten. Dampfpanzer, Drachen....etc. also auch erlaubt ??

    Gruß
    Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Eine Frage, die mich eher für die Zukunft interessiert:

    Sind bei den Dunkelelfen die speziellen Hydren (Veteranenhydra, Zauberbrecher, Königshydra) erlaubt bei den Turnieren.

    Immerhin ist auch ein Dampfpanzer/Drachen erlaubt.

    mfg

    Bernhard
    2 duos zur anmeldung:


    Banzai/Lichemaster---unsere deutschen freunde



    Huslich/bernacko....bornikowc....barinku...alpha ;)*gg*








    (net ernst nehmen)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @Roten Mushi...schrieb das doch auch im Events - Arena Bereich. Nich Jeder schaut hier ins Keepers Forum ;)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine Würfel verwenden!
    ? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig


    heist das ich darf nur Zauber die Gegen mich gerichtet sind bannen mein Partner nicht?

    MfG Cowboy
    MfG Cowboy
    Original von Cowboy
    Hab am Freitag gehört das jeder Spieler einen General hat (nicht nur einen pro Seite)und das die Echsen Gut sind und nicht Neutral.


    Bitte ein ja oder Nein



    es ist so wie es in der ausschreibung steht

    echsen sind neutral

    bannen kannst du was du willst

    4 spiele