Gebt mir eure Bwertungen dieser Armee!
-
-
Morgn
Ich streite nicht, und ich weiß sehr wohl, worum es Eusebio (dessen herablassenden Anflug ich einmal übergehen will) geht: Zu zeigen, dass jeder etwas anderes sagt und die Meinungen von ganz nett bis extrem unfair gehen.
Ich wollte nur noch einmal klarstellen, wieso ich nciht verstehen kann, weswegen viele Leute diese "Nulner Themearmee" ob ihres Hintergrundes gerühmt haben. Nachdem du meinen "offensiven" Post nicht in Verbindung mit dem ersten gesehen hast, habe ich das ganze nochmal erläutert, ebenso, wie du gerade deine Meinung zu "ausgereizt" abgegeben hast.
Einfach nur, um zu zeigen, dass ich mir auch etwas beim Posten denke. Allerdings scheinst du Kritik an den von dir konstruierten Hintergründen nicht ertragen zu können...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
an der ersten Variante moechte ich den von dir angesprochenen Punkt nochmal hervorheben... ich finde sie trifft den Punkt naemich nicht - nehmen wir unsere Lieblingsbeispiele bei denen wir uns (hoffentlich) einig sind, dass sie ausmaximiert sind
die 18 Energiewuerfel-Tzeencharmee ist in der Regel bis auf die Streitwaegen nicht schnell - was den Durchschnitt hebt (wobei man aber genausogut stattdessen Krieger nehmen koennte; Mal des Tzeench ist schliesslich Mal des Tzeench, solange es nur um die Energiewuerfel geht. Schiessen kann sie auch nicht und offen gesagt, ihr Nahkampfpotetnial ist in der Regel mein geringstes Problem...
dasselbe kann man auch von einer magielastigen Skaven oder Gobboarmee sagen (wobei noch zu ueberlegen waere in welche "Ausgereiztheitssparte" Fanatics fallen)
aehnlich ist es bei allen ausgereizten Armeen - ausgereizt bedeutet doch dass sie zugunsten einer Eigenschaft (schiessen, zaubern...) auf alles andere verzichtet
deshalb halte ich beim zweiten Vorschlag auch die Bonuspunkte fuer kontraproduktiv.... wenn einer der vier Punkte ausgereizt ist, dann ist die Armee ausgereizt, wenn es naemlich alle vier waeren, dann wuerde ich die Armee ja als ausgeglichen bezeichnen.
ansonsten ist dein zweiter ansatz nicht uebel
wobei es sicher noch die ein oder andere Armee gibt, die durch den Rost faellt, nur fiele mir momentan keine ein...
Dass dein System aufwendig ist ist natuerlich ein anderes Problem...alea iacienda est.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0