Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

Gelände ???
      @Tura Xell
      KAnnst mir mal erklähren wie man gut Gelände baut ???Ich weiß nämlich nur wie man Dschungel baut *heul*
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Würdest ihr auch Dschungel brauchen ???
      Müsst ich mich mal hinsetzten und bauen...
      Und ich würd gern wissen was die anderen dazu sagen :D
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Ich kann alles brauchen :D
      Ne, da ich Dschungel bauen kann, und keinen Wald brauche ist das wichtigste momentan:
      Hügel und Ruinen...
      Für Hecken hab ich grad was im Internet entdeckt was net so schlecht aussieht...
      Mfg Nightbringer
      Ps: Und auch sehr wichtig für mich:
      Sümpfe, Seen, Flüsse,...
      HAlt wasser jeglicher art, da ich ja im Wasser in Deckung gelte und keine Bewegungsabzüge bekomme *lol*
      Wenn das nicht zuviel wäre, wäre das Kopieren echt nett ;)
      Wennste mir die Kosten für die kopien sagst
      (Eine kopie kostet ja bei mir in da schul 10 od. 20Cent)
      bezahl ichs dir auch wennste willst :D

@ Lakai
      Würde mich sehr gerne dazu bereit erklären, ein paar Hügel zu basteln. Wie das in ungefähr geht hab ich eh schon gelesen, ich müsste mir jetzt nur noch ein bisschen Grasstreu (wie viel kostet der?), einen Bastelleim (oder geht da auch etwas anderes/wie viel kostet das?) besorgen. Das dürfte aber kein Porblem sein, dann kann ich mit dem Gras auch noch meine Bases bestreuen. Ach, und noch ne Frage zu den Hügeln: Wie groß sollten die in etwa sein?
      Für di eWälder könnten wir doch auch solche Bäume von Modell - Eisenbahnen nehmen, oder? Ich kenn da ein paar Läden, wo man die besorgen kann...............................

@ All
      Hat jetzt irgewer von euch eine Aufnahme, egal welcher Art, von Rush Hour?

@ Tielner
      Wenn du so gestresst bist durch deinen Moderatoren - Job, dann könnte ich mich unter umständen bereiterklären, Teiler deiner Arbeit zu übernehmen. Außer die Sternchen geben dir doch so viel...................................... :D

MFG, Relyon

P.S.: Der Beitrag an Tielner war wirklich ernst gemeint!
      @ Lakai
      Danke erst mal, aber wo hastn den Kleister denn her? Und wie viel hat er gekostet? Außerdem möcht ich gern wissen, ob die Läden auch Bastelleim führen. Und für 2.30 ? ist das Gras gar ncit so teuer. Hält das gut auf Bases? Nicht dass ich dann alle paar Tage nachstreuen muss..................................
      Außerdem, was sagst zu meiner Baum - Kauf - Idee? Ich find das ganz gut, denn dann haben wir genug Bäume und könne die Wälder umstellen, wie wir sie wollen.
      Bitte bald antworten,

MFG, Relyon
      Eisenbahnwälder sind super (solange sie mindestens 8-10 cm. groß sind) abver eben verdammt teuer!Wenn du die billig irgendwo bekommst kannst mir auch ein packerl mitbringen!
      Wir müssen sowieso noch ein paar für Wälder kaufen ;(

Den Bastelleim müsstest du im Baumarkt bekommen!Hält ganz gut (bis jetzt)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich hab noch grasstreu da !!!
      3 verschiedene farbtöne glaub ich....
      Und Braunen schotter, grauen schötter, weißen schotter, grobe "Kohle", feine "Kohle"....
      BAstelleim hätt ich auch da (mutter ist Lehrerin).
      Wenn mir wer erklährt wie man hügel baut :D
      (Ich hab so ziemlich alles da = KArton, PAier, leim, nitro, streu, pinzetten, zangen,... Und sogar nen Lötkoleben mit Lötzinn, den ich noch nie gebtraucht hab, BAstellmesser, Bohrmaschiene, feilensortiment, HAndbohrer, Heißklebepistole...(Teilweise zwar veräumt aber da)
      (Lötkolben = Hat mir mein Bruder geschenkt *lol*)
      Also das einzige was mir fehlen würde wäre... ne Anleitung *heul*
      DAnn könnt ich auch für vereins-spiele gelände baun.
      Mfg Nightbringer
      Ps: Gibts net im Internet anleitungen für Hügel oder so ???
      (Kauf mir demnächst vielleicht noch Kunstpflanzen für den Dschungel ist mir gerade eingefallen)
      PPs: In der Annenstraße gibts einModellbahn geschäft...
      Total net, hat mir beim ersten einkauf gleich rabatt gegeben...
      Der hat bäume und auch nicht soooooooooo teuer was ich weiß....
      (In sowas kenn ich mich aus, da ich und mein Bruder, jeder ne Modelleisenbahn hatten... MOMENT !!!
      DA müsst ich noch einen Tannen oder/und einen Laubwald haben glaub ich)
      PPPs: Müssens unbedingt wälder sein ???
      Dschungel könnt ich machen müsst dafür aber noch mal einkaufen gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Hehe , nimm einfach eine styroporplatte , schneid eine grobe Hügelform aus , mal sie grün an und pick grasstreu drauf :D

Das mit den Bäummen währe cool!Dschungel passt eben net soooo gut zum Großteil des anderen Gelände!
      Aber wenn du schon fertigen Dschungel hast , kannst den ja mitnehmen!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @ Lakai
      Okay, dann werd ich mal sehen, ob ich Hügel basteln kann. Müssen da unbedingt Bäume draufstehen?
      Ich hab übrigens in der Shopping City Seiersberg ein Geschäft gesehen, wo es sowohl die Grasmatten als auch die Bäume zu erschwinglichen Preisen gibt (8 - 10 Zentimeter sollten die groß sein? - Ich galub die dort sind so in der Größe...........................).
      Also dann, melde mich wieder wenns was neues gibt.

@ Nightbringer
      Meinst du das Geschäft in der Nähe vom UCI? Dort hab ich auch schon mal vorbeigeschaut, ich find das nicht so schlecht dort. Meiner Mienung nach könntest auch gern 1 - 2 Dschungel liefern, wenn du schon welche hast.................................................

MFG, Relyon
      Zum Thema Gelände - ich kann da auch etwas beisteuern. Ich habe:

+ 4 grüne Hügel ohne Bäume drauf in unterschiedlichen Größen.
      + Stück Playmobil-Ruine (vom Maßstab her mächtig...)
      + 5 Häuser bzw. Häuserruinen (Taverne, Rathaus, Windmühle und 2 eingestürzte Bauernhäuser). Sind vom Maßstab eine Spur kleiner als Warhammer, man könnte damit aber gut ein kleines Dorf aus nichtbegehbaren Häusern machen.

Bis Weihnachten möcht ich mir auch noch was basteln:
      + ein paar Wälder mit herausnehmbarem Mittelteil (wie in den Chroniken beschrieben)
      + Kleinkram, der mehr Deko ist: Monolithen, Steinkreis, etc...
      + Auf der WotC-Homepage kann man sich Häuser runterladen. Muß man dann nur auf Karton ausdrucken und zusammenbauen. Vielleicht mach ich da noch was.

Kennt jemand den Conrad in der Kärntnerstraße? Der hat eine große Modellbauabteilung, wo man so ziemlich alles bekommt.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Dschungel kann ich bauen, kein Problem...
      DAnn schau ich vielleicht morgen in die Stadt und besorg das Nötigste =
      Kunstpflanen = Tropisch...
      Wo bekomm ich das ?
      Blumenladen ?
      BAstegeschäft ?
      Sind die teuer ???
      (Ich hät gern eine ganz bestimmte ;))
      Vielleicht schau ich auch noch heute in die stadt, weiß nicht...
      Ich brauch:
      Meine Heißklebepistole.. (Shit dir ist bei meiner Oma...)
      Karton, plastikscheiben/Metallscheiben/Kartonscheiben... ;)
      Und das wichtigtse: Plastik Tropenpflanen :D
      (Je nach größe und art wird der dschungel hoch, nieder dicht,....
      Aber das ist nicht ne ganze Paltte sondern so ein Stück LAnd, mit so mehreren "Bäumen" oben...
      Also nicht durchgehender Dschungel aber sieht find ich net schlecht aus, für den Arbeitsaufwand ;)
      NAja, aber es wird mein erster gelände versuch ;)
      Und da ich die heißklebepistole erst holen muss...
      KAnns schon noch dauern, sorry :(
      Mfg Nightbringer
      Ps: Ich schätz so in einer Woche oder so (HAb ja auch Schul/Lernen...)
      wird so ein "bisschen" Dschungel zu haben sein *lol*
      PPs: Playmobil hab ich ne ganze festung *lol*
      Gehört aber nicht mir, dürft ich deswegen glaub ich nicht zu na Ruine machen,a ber zum aufstellen würds gehen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@Nightbringer
      Ich weiß ja nicht wofür du das Kontaktboard verwenden willst, aber ich benutze es fast immer dann, wenn ich schnell eine Tel Nummer oder irgendein andress wichtiges Detail über eine Sieler brauche

Dafür ist er da und sonst gar nichts!!

Wennst über deinen Miniaturenkoffer reden willst, mach es hier.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner:
      Ich hab alle handynummern schon am Handy gespeichert :D
      8Eben falls ich später mal was brauchen sollte ;))
      HAb ich mir nur gedacht :D
      (Ziemlich laut gedacht, aber naja *lol*)
      Mfg Nightbringer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()