Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

Im White Dwarf is wie der Alex bereits gesagt hat keine neue Armeeliste drinnen, es stehen lediglich die Änderungen drinnen für dein Armeebuch (so wies bei 40k halt in den In Nomeine Imperatoris-Büchern steht)

Und soweit ich das jetzt auswendig beurteilen kann, hat Alex eh schon alles was drinnen steht gepostet...

Und JAAAAAAAAAAAAAAAAAA, dunkelelfenkrieger kosten jetzt 7 Punkte....
      So dann melde ich mich frisch fröhlich aus dem Urlaub vom Burger King - habe mir extra ein Sodawasser gekauft um ungestört posten zu können :D

@Lakai - du Verräter
      Du Dunkelelf, du Druchibastard!!!
      Du hast alles ausgeplaudert :(

Dir vertraue ich nie mehr wieder!!! :(
      Ich sollte jetzt wirklich böse sein - du hast meine ganze Überraschung verdorben.
      Und nur zu deiner Information - falls du meine Energiewürfel nicht richtig zählen kannst, bist selbst schuld.
      Der verwechselt Komplexität der Horrorszauber mit den Würfeln - ts ts ts...
      17 Energiewürfel - Energiewürfelscheißer habe ich keinen in der Armee!!!

So jetzt wißt ihrs!!!!

@Rest
      wegen der Turnieranmeldungen
      El Greko hat eingezahlt - bist in der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen!!! :)

Alle andere einzahlen - die Plätze bleiben nicht ewig unbesetzt. Wer zuerst einzahlt ist dabei. Die anderen haben Pech gehabt.

@Grupeneinteilung
      Damit es fair ist, werden wir die Teilnehmer des ersten Turniers gerecht auf 2 Gruppen aufteilen.
      Die Neuankömmlinge werden dann gezogen, einmal für die einen dann für die andere Gruppe.
      (Hat wohl wenig Sinn, wenn Hirti und Paul in derselben Gruppe sind - die kennen sich eh schon und wissen wie sie spielen

@Regeln (Hausregeln)
      Es zählt in erster LInie das REgelbuch!! (+hintere Regelergänzungen!)
      WEgen Chroniken: wer ist dafür? Wer dagegen??
      Ich müßte das eigentlich sofort wissen, weil ich jetzt im Anschluss zum DL fahre und die Bücher gelich mitnehme!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

17 Energiewürfel ???
      Oder war das ein Witz ???
      Das müssten ja sau viele ZAuberer sein.
      Ich hab maximal 9 od. 11 energiewürfel 8o
      Mfg Nightbringer
      Ps: Wieviele Punkte du dafür ausgegeben haben musst,...
      EDIT: Jup maximal 11 Würfel,...
      SAg mir wieviele BAnnwürfel du hast !!!
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@ Tielner
      In der Turnierausschreibung hat es glaub ich mal geheißen "nach offiziellen GW-Regeln" und da gehören die Chroniken als offizielles Regelupdate dazu genauso wie die Einklebe-Teile, die man sich von der Homepage runterladen kann. Wie diese z.B.: games-workshop.de/Downloads/Ge…WH_Chroniken3_Updates.pdf

In den Chroniken wurden ja nicht nur fehlerhafte Regeln korrigiert (wie die 500 Punkte pro Spielfeldviertel) sondern unklare Regeln erläutert. Und viele geänderte Regeln werden schon von jedem benutzt nur weiß keiner mehr, daß es ursprünglich garnicht im Regelbuch stand. ;)
      Ich könnte ja bei unserem Turnier-Treffen am 6.12. meine Chroniken mitnehmen und wir gehen die Änderungen durch, damit auch jeder bescheid weiß.

btw: Bist du eigentlich zu Hause?

Übrigens: Mit 2500 Punkten könnte ich auch auf 32 Energiewürfel kommen. Aber nur für eine Runde... ;)

Grund - 2 Würfel
      Stufe 4 Zauberer - 4 W
      bekommt 4 Energiesteine - 8 W
      3 Stufe 2 Zauberer - 6 W
      bekommen gesamt 6 Energiesteine - 12 W

Wenn ich dann den ersten Spielzug habe, bleibt vom Gegner nicht viel übrig. Oder ich mach ein paar unschöne Zauberpatze und radiere mich selber aus... :)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

@tielner

Dachte du bist die ganze woche net da :(
      Sry , tut mir leid....

@Pilgram

Ich bin eigentlich deiner Meinung , aber der Mark meinte das das Zeug net für aölle zugänglich is (was auch net ganz falsch is)..
      Durch das runterladen löst sich das Problem thx :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @ Lakai
      Nicht alles, was in den Chroniken steht, kann man runterladen. Aber das meiste is eh irgendwie Logisch (was die Erläuterungen betrifft).
      Aber wie gesagt, beim Treffen können wir das eh mal durchschaun.

ps: Als intelligenter Mensch könntest du dir vielleicht mal angewöhnen, meinen Namen richtig zu schreiben. ;)
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @ Grey Pilgrim
      Hey, danke für den LInk! Ich hab soeben dort geschmökert und von allen Armeen und dem Regelbuch die Updates gefunden!!!!!!!!!!!!!!!

@ Scherge
      Tja, immer wieder gerne ein Geburtstagsgruß...........
      Übrigens: Wenn du und deine Freunde zu ICQ kommen wollen, dann könnte ich dir per E - Mail das Installationsprogramm von ICQ schicken. Ich bräuchte eben nur eine Adresse..........
      Ach, und schau mal bei dem Link von Grey Pilgrim auf Seite 7/8. Dort findest du ganz nette Klebestreifen, die du dann in das Armeebuch picken kannst......

MFG, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

@ Scherge
      Übrigens gibt es noch einen netten Link zu einer Seite:
      games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/warhammer.shtm
      Dort stehen zum Download auch noch die neuen Magielehren - Updates; mit denen kannst du dir dann auch Magiekarten basteln (was nicht schlecht ist, denn dann musst du nicht immer im RB nachlesen!) :] .
      ICQ ist eine Online - Chatbox. MIt diesem Programm kannst du mit Personen, die ebenfalls ICQ haben, online quatschen und zwar alleine. Also bitte E - Mail - Adresse angeben falls Interesse besteht........... :rolleyes:

MFG, Relyon
      @ Scherge
      Wie ist denn das jetzt gemeint? ICQ ist das Programm, mit dem man quatschen kann. Da öffnet sich dann so eine nette kleine Box (wenn du eine Nummer angefordert hast) und da kannst du dann mit anderen Leute hin- und herschreiben.
      Also hast du jetzt Interesse oder nicht?? Auf jeden Fall möchte ich aber bitte deine E - Mail - Adresse haben............ :P

MFG, Relyon
      Die Magie-Karten sind sehr praktisch, verwende ich schon seit einiger Zeit. Nur muß man aufpassen, ob sie noch aktuell sind. Bei zwei Zaubern weiß ich z.B. daß sie jetzt ein bißchen anders sind.

ICQ steht für "I seek you" - "ich suche dich" und ist eine sehr verbreitete Chat-Software. Ist eine Weiterentwicklung der alten IRC-Clients.

Es kostet übrigens nichts. Außer der Onlinezeit natürlich. Sollte man also nicht mit einem Modem verwenden. ;)

Die Software gibt's hier: icq.com/download/
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

@ Grey Pilgrim
      Die neuen (upgedateten) Magiekarten gibt es schon bei GW zum downloaden, müsstest du mal hingucken.
      Und danke für die Erklärung von ICQ, das mit der Bedeutung wusste ich selber nicht.
      Unklar ist mir nur noch dein Kommentar mit dem Modem; warum sollte das nicht gehen??

@ Scherge
      Mein Angebot steht noch, falls du die Software geschickt kriegen willst. Ansonsten informiere uns andere bitte über deine ICQ - Nummer, wenn du sie dann hast.

MFG, Relyon