Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

@Skavengarf: Das hat er dann hineditiert, weil er´s vergessen hatte ;)
    Und ich steh deswegen bei böse, weil es scheinbar zu wenig böse sind, ich will aber net böse sein, also bitte, bitte tuts euch melden, ihr bösen ihr !!!
    Ich will/muss gut sein :D
    Mfg Nighty
    EDIT: Der Tura Xell dürft mitspielen, hab ihn am Freutag in der CShul gefragt und da hat er ein lässiges "Ja" von sich hören lassen,...
    Würd aber trozdem nochmal nachfragen ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Also wen hohepriester und Tura Xell mitzocken, gehts eh damit ich zu den guten komm, des ist "gut" (Wortwitz *ggg*) :D
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@Lakai
    Wieso kannst du am ersten Tag nicht?
    Auf jeden fall dürfte ein Ersatz für dich schwer zu finden sein, da die meisten dann gut Stress mit dem spielen haben.
    Es kann aber ja dein Partner dann mit deiner Armee spielen. Musst einfach wem die Armeeliste geben.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    @All

Also ich hätt noch nen Freund, der Interesse hätte mit seinen Orkzen und Goblins einzusteigen. Problem is halt, dass er nicht weiß wann/ob er Samstag arbeiten muss. Er würd aber alle gern kennenlernen und seine Miniaturen mal beim Turnier testen.

@Turnierleitung

Isses irgenwie möglich, dass er (wenn er zB Vormittags nicht kann) Nachmittag einsteigt?`
    Miki spielt soweit ich weiß mit Hochelfen mit, muss ihn aber erst mal wieder anrufen, schon lang nix mehr gehört von ihm.

lg rag
    @tura xell

Würd ja gerne meinem partner meien armee geben aba da war der chris dagegen X(

@regeln

haben heute ein testspiel nach den Doppelturnierregeln gehabt (2 on 2)

Wir sind zum schluss gekommen das die Magie regeln so wie sie sidn nicht funktionieren!

wenn beide spieler auf den gegner zauber der keine magier hat (oder nur einen magier hat) dann muss der alleine 2500 Pkt. magie bannen!

zb. hab ich mit meinen 3 magiern timi die gegnerische armee fast alleine weggezaubert (naja a bissl übertrieben vielleicht!)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @nighti

Upps, bist ja gut.

@hohepriester

Spielst du mit Orks?

@ll

Der Bannpool wird von beiden Armeen zusammen gelegt.
    Heute wurde mehr als die Hälfte vom Timi einfach weggezaubert und meine Bannwürfel sind einfach nutzlos herum gelegen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    @Bannwürfel.
    Natürlich, wenn einer kaum antimagie hat, und BEIDE Gegner viel Magie, dann kann er wikrlich viel verlieren.
    Allerdings kann man sich ja sineen verbündeten vorher nicht aussuchen, und die chance dass beide spielpartner viel Magie haben is eher der "best case"

Angenommen ich habe viel magie (8 würfel) und der kolege ist zwerg.
    Dann hab ich grandiose 10 Würfel, der gegner aber bestimmt 7 Bannwürfel und 3 Bannrollen. D.h unter diesem "worst case" hab ich dann praktisch umsonst 40% meiner Punkte in Magie investiert.
    ja aber aber überleg amal: es spielen zwer (viel bann) mit einem anderen (kein bann) zusammen: es wird nur auf den ohne bannwürfel gezaubert!

So war es heute auch: der baul hatte 5 bannwürfel udn eien bannrolle, der timi 2 bannwürfel!

ich hatte 8 energiewürfel , energiesteine,gebundene zauber!
    einfach alles auf den timi und er hat keien chance und der paul kann nur zusehen!!

wenn ein gemeinsamer bannpool(udn auch energiepool!d. 2 Grundbannwürfel pro SEITE) ist würd das auch den geist des doppelturniers fördern , nämlich das sich beide armeen optimal ergänzen sollen...

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Ich stimme dir zu Lakai ;)
    Find des genau so, weil jemand der sich auf Bannen aulegt, wird sicher nie zum bannen kommen, es ist so.
    Und außerdem ist es unfair dem 2ten Spieler gegenüber ;)
    Mfg Nighty

Original von Lakai des Malekith
    Würd ja gerne meinem partner meien armee geben aba da war der chris dagegen X(

Brauchst nicht die Schuld auf mich schieben, war nicht allein meine Entscheidung. Wenn es als Doppelturnier geplant ist, sollte es auch ein solches sein. Aber mach dir mal nicht ins Höschen, wir werden da schon eine Lösung finden.

@ Raghnath
    Wenn jemand später einsteigt ist es dem zugelosten Partner gegenüber insofern ein Problem, daß dieses Paar entweder Spiele ausfallen lassen oder diese irgendwie stressig nachholen muß. Oder wir haben das gleiche Problem wie beim Clemens.
    Wär also nicht schlecht, wenn er Samstag auch Zeit hätte.

Gemeinsamer Bannpool wird wohl besser sein, so wie mir der Timi heute sein Leid geklagt hat. ;)
    Energiepool sollte aber weiterhin getrennt bleiben.

@ Catchaner
    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Anmeldungen? Wieviel gute und böse Armeen gibt es?
    Mein Letztstand ist nämlich eine ungerade Anzahl an Armeen, was ganz allgemein ein Problem aufwirft.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Bitte die anmeldugnen immer im anmeldethread aktualisieren!!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Wichtig !

Ich brauche dringend eine Mitfahrgelegenheit fürs Doppelturnier. Wer in Graz wohnt, und jemanden mitnehmen kann, der melde sich bitte per PM bei mir, oder antwortet einfach hier.
    Wäre sehr dankbar dafür.
    mfg
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Der Energiepool bleibt getrennt.
    Wir haben nur vom Bannpool gesprochen.

Gut: Paul, MaFlo, Chris, Mischa, Jörg, Hofer1, Hofer2, Stubinger, Timi, Spammiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    = 10 Spieler im Moment
    Böse: Mark, Germi, Tura Xell, Alex, Hirti, Patrik, Skavengarf, David, Hohepriester
    =9 Spieler im Moment

Wenn sich keiner mehr an oder ab melden is Situation a bissal blöd, muss halt ein Guter zu den Bösen oder umgekehrt.
    Aber warten wir mal ab. Wer sich noch anmeldet.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

Original von Lakai des Malekith
    wieso soll energiepool getrennt bleiben?
    is doch das gleiche wie der bannpool.....(im prinzip)

Wenn du mal ins große rote Buch schaust, wirst du merken, daß Energiepool und Bannpool zwei unterschiedliche Dinge sind. ;)
    Es kann schnell unfair werden, wenn ein Zauberer die Energiewürfel des Partners mitverwenden darf. Jeder zaubert für sich, nur beim bannen legt man zuammen.
    (Genauso wie alles andere jede Armee nur für sich hat, z.B. AST, General)

Was dein Problem betrifft: Ich hab nochmal mit dem Mark gesprochen und wir bleiben dabei. Wenn du am Samstag keine Zeit hast, brauchst du einen Ersatzmann oder du kannst nicht teilnehmen.

@ Catchaner
    Ja, warten wir mal bis Donnerstag, was noch so kommt.
    Bzw. können wir bis zum Turniertag warten, wer dann überhaupt erscheint. ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)