Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier
-
-
Ehm hab bei der Liste vorhin den Timiiii übersehen.
( Wie kann das gehen)
Also wenn sich ein Böser Spieler noch meldet wärs am Besten, weil dann wären genau 20 Spieler.
Der Poki fällt leider fix aus da er am Montag Matura hat.
Wird er dieses Wochenende nix Warhammer spielen.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"SDMF"
Schwarz weiß seit 1909Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()
-
Werd dann wohl net mitspielen......
wegen energie und bannpool: Naja , gleich sind sie dadurch das jeder pool zwei grundwürfel hat,man mit beiden würfeln muss um sprüche zu wirken/zu bannen ,das beide eben pools sind
Hab aj geschrieben "im prinzip"
@gemeinsamer bannpool
ich geh amal davon aus das eien gemischte armee asu zwergen/irgendwenanderen dann 3 Grundbannwürfel hat oder?
(durchschnitt eben...)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
-
dh. wenn jede Normale armee hat 4 Grundbannwürfel???
das is wohl a bissl übertrieben....
dann geht gar keine magie mehr durch!
@pilgrim gleichzeitig
wird übrigens auch auf allen anderen doppelturnieren so gespielt (mit ausnahme das da der energiepool auch zusammen ist)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
-
Mehr Bannwürfel aber auch mehr Energiewürfel
Kommt aufs gleiche.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"SDMF"
Schwarz weiß seit 1909Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()
-
-
-
Wieso vier Bannwürfel?
Wenn es heißt ein Bannpool, dann ist es auch nur ein ganz normaler, sprich jedes Team hat am Anfang zwei Bannwürfel.
Was versteht ihr denn unter einen gemeinsamen?Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
@pilgrim
was is am mittwoch?
an und für sich aber gerne
wegen dem was der paul gesagt hat: da hat er net ganz unrecht mit einem fehler!
also: sag am beide Seiten haben je 2 lvl 2 mages auf ihrer seite:
bannpool: 6 würfel
Magiepool: jeder spieler 4 würfel dh. 8 würfel pro seite..
fakt ist: zum bannen kann man theoretisch alle 6 würfel werfen , zum zaubern nur maximal 3!
sogesehen hat der zaubernde spieler den Nachteil das er gegen mögliche 6 würfel würfeln muss anstatt gegen 4 (wenn der durchschnittliche bannpool genommen wird) oder gegen je 3 (wenn die regeln so bleiben würden das jeder nur für sich selbst bannen kann!)
dh: zaubern: jeder von den zaubernden kann maximal mit 4 würfeln zaubern , aber der bannende kann die wichtigsten sprüche mit theoretischen 6 würfeln bannen was einen entscheidenden vorteil für den bannenden ausmacht (was interessieren mich die 2W6 Treffer der S3 auf meine ritter?Ich heb mir meine 6 würfel lieber für das schwarze Grauen auf das der gegner nur mit 3 würfeln zaubern darf und das ich dann so gut wie sicher bannen kann!)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
@ Tura Xell
Genauso sehe ich das auch. Ein Armee-Paar hat 2 Grundwürfel + die von eventuellen Zauberern. Ist eine Zwergenarmee dabei, wird der Durchschnitt errechnet. Also Zwerge + Nicht-Zwerge: 3 Grundwürfel, Zwerge + Zwerge: 4 Grundwürfel.
Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
@ Lakai
Hmm... was willst du mir mit deiner Ausführung jetzt sagen?
Am Mittwoch machen wir ein kleines Doppelspielchen, Max mit Echsen und ich mit Söldner gegen Skavengarf mit Skaven. Dafür brauchen wir noch eine böse Armee.
Spiel wäre am Mittwoch ab 19.00 Uhr bei mir.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
@pilgrim
skavengarf hat mich gerade angerufen , bin dabei!
@ausführung
soll sagen das es a schas is wenn jeder seinen eigenen grundbannpool mit in dne gesamtpool einbringt ,weil man so mit 4+ würfeln auf einmal bannen kann und sich dadurch die wahrscheinlichkeit einen wichtigen spruch zu bannen drastisch steigt...
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
-
-
Original von Lakai des Malekith
soll sagen das es a schas is wenn jeder seinen eigenen grundbannpool mit in dne gesamtpool einbringt ,weil man so mit 4+ würfeln auf einmal bannen kann und sich dadurch die wahrscheinlichkeit einen wichtigen spruch zu bannen drastisch steigt...
Also gibst du mir eh recht. Gut, dann brauch ich nicht grantig werden...
@ Lithium
GW hat da keine fertigen Regeln dafür, nur Empfehlungen. Wie zum Beispiel bei der Albionkampagne und einem Bewahrer/Dunklen Abgesandten in einer Zwergen-Armee. Steht in den Chroniken II.
Würd sagen, wir testen das ganze einfach mal am Mittwoch, dann sehen wir eh, wie's funktioniert.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0