Hochelfen - Völkertreff

nein*gg*
    die sache ist die einfach,das ich(als auch he spieler!!)keine lust hab in einem thread immer zu schauen,ist meine frage beantwortet worden,oder eine neue frage,...?so gehts viel einfacher...:)
    und back zum topic meinet wegen*g*

würdet ihr 3x10 silberhelme oder 2x10+2x5 einsetzen!? ?(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also, wenn ihr mich bei meinem ersten post so vermöbelt hätte, wär ich schreiend davongelaufen :P ..

@Reylon - Lass Dich nicht abschrecken, wenn man die Festler mal ein bisschen kennt, sind sie sogar - halbwegs :D - menschlich

@Rassenspezifischen Treffs - nette Idee, und in einem größeren Forum sicherlich sinnvoll, aber wir sind etwas zu..hmm...klein ;) dafür.

Aber kennst Du eigentlich ulthuan.org ? (das ist ein link..hätte ihn besser kennzeichnen sollen :O

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    ad blödsinn - meines erachtens schon genug hier geschrieben worden.

GG: kommt drauf an wofür du sie einsetzen willst.
    mit held als starke kampfeinheit oder als flanker zum negieren der gliederboni.

die erste variante wäre besser mit 9 pro einheit die 2te mit den obligatoischen 6-8 aber ohne held
    GIT will es!
    nö,armeeliste sieht folgender maßen aus

Prinz,Elfenstolz,Magische Armschienen, Schild,Schw.
    Rüstung,bihänder,Löwenherz,Ross mit Harnisch
    =>260P
    Armeestandartenträger mit schw. rüstung ,Ross mit Harnisch,Schlachtenbanner
    =>196P
    lvl 1 Magier,2 Bannrollen
    =>135P
    lvl 1 Magier,2 Bannrollen
    =>135P

10 Silberhelme,Schild,Schwere Rüstung,Champion,Musiker,Standartenträger
    =>265P
    =>265P
    =>265P

10 Drachenprinzen,Champion mit Schwert der Macht ,Musiker,Standartenträger
    mit Löwenstandarte
    =>345P
    2 Riesenadler
    =>100P
    5 Schattenkrieger
    =>75P

2 Speerschleudern
    =>200P

macht 2241P

was soll ich ändern?soll ich überhaupt was ändern?weil irgendwie hab ich "angst",das ich mir selber im weg steh;)blede sache*g*

@ Verlorener Sohn
    Danke erst mal für die beruhigenden Worte. Und aprospos vermöbeln und wegrennen: Ich halt eben sehr viel aus (sprachlich gesehen............ :D ).

NUN ABER BACK TO TOPIC

@ grossa grüna
    Gegen wen spielst du mi der Armee eigentlich? Wenn du den Gegner posten würdest (das Volk mein ich), dann könnt ich dir posten wen ich meiner meinung nach nehmen würde und wen nicht..............

@ All
    JETZT GEHTS LOS! ES WIRD ENLICH ÜBER HOCHELFEN GETALKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG, Relyon
    OK

Hochelfen sind schw.. :P

Nö, obwohl oja, na zumindest manchmal halt ...

Wer setzt hier eigentlich einen Greifen ein? und was für Gegenstände erhält dann der Reiter?

(Beispiel: Dunkelelfen, hier sieht man oft Highborn, Manticore, Panzerhandschuh, Shield of Light)

Also 4A S8, 3+RW, 5+RTW
    und nochmal 4A S5 vom Manticore

was für Waffen eignen sich eurer Meinung nach dann für den Reiter?

Dieser Albiongegenstand sieht ja recht nett aus: Schadenswürfe wdh, und negiert Rüstung ... aber 80 punkte ist doch sehr teuer ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

@ Princess Yuffie
    Setze eigentlich nie nen Greifen ein (habs halt bis jetzt noch nicht getan). Mache mir deshalb auch keine Gedanken wegen der ausrüstung (könnte ich aber wegen dir tun). Spiele meine Hochelfen eher Bodenständig (bis auf die Riesenadler halt). Wer aber für ne größere Schlacht mal ne Idee, könnt ich ausprobieren.........

MFG, Relyon
    Naja ich spiele die "Monster" Variante sehr gerne bei DE

Bei HE hab ich es eigentlich noch nie gewagt, weil mir einfach die Waffe dafür fehlt ...

Der Albiongegenstand wär eben eine gute Idee dafür, nur 80 pts und dann nicht wirklich guten Schutz zu haben, ist halt der "große" Nachteil
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Na, gute Ansätze.

Die Liste vom Großen Grünen ist so eine gehts gut, dann super, nur schiefgehen darf halt nichts... Ein bßchen mehr Gelände und schon schauts trister aus. Die Speerschleudern sind irgendwie themenverfehlt und haben IMHO auch nicht so viel Sinn, denn mit der restlichen Liste zwingt man den Gegner doch schon in die Defensive und wird nicht so viel freies Schußfeld für die RBTs haben. Hat man doch mehr Sicht, dann sind die eigenen Einheiten doch relativ bald im Nahkampf, da man es sich gegen so manchen Gegner als Elf nicht zu lange im Freien stehnbleiben trauen sollte.

Der AST ist ein wenig abgedroschen, ich frage mich nur, wo der reinsoll? Wenn er in den Drachenprinzen reiten würde, dann frage ich mich, warum er keine Drachenrüstung trägt? Wird zwar kaum ein FLammenzauber oder eine flammenspeiende KM darauf schießen, aber eine zu weit geschätzte Flammenschablone bei einer zwergischen Flammenkanone oder ein zu weit gegangener Warpflammenschuß kann schon einmal geschehen....
    Weiters kann man mit der Liste gegen Truppen, die sich in Wäldern einigeln relativ schnell baden gehen, oder Massenarmeen wie Skaven, die mit geschickt plazierten Schwärmen schnell einmal den Angriffschwung abfedern.

Die Frage nach dem Greif ist berechtigt. Ich habe selbst noch nie einen im Einsatz gesehen, offenbar ist das Spielprinzip der HE zu den DE doch recht verschieden, da man als HE viel leichter Zugriff auf schnelle, halbwegs nahkampfpotente Kavallarie hat, die allerdings trotzdem der Hilfe eines Nahkämpfers bedarf, um Nahkämpfe auch wirklich gewinnen zu können. Druchii-Spieler bevorzugen doch eher eine Nadelstichtaktik und einen mobilen General, der schnell und hart seine kleineren, mobilen Einheiten unterstützt.

Weiters kommt hinzu, daß der HE-General dann doch zumeist ein wenig teurer ausfällt als sein Druchii-Pendant und dann nicht einmal der General sein muß. Dann wäre er wohl besser in einem "Breaker" ( oh, wie ich dieses Wort hasse ) aufgehoben, welchen er mit seiner Moral aufpeppen kann.

Franz
    @reylon:ne turnier liste;)was anderes poste ich nie...(nur gleich zur gewöhnung*g*)
    ad liste:ist net die,die ich spieln werd am so(:P ),nur eine variante
    @franz:warum?sie laufen nicht...das weiß ich 8) sind unnachgiebig,immun gg psychologie(und der gegner auch*lol*) und dürfen auf MW10 wiederholen:)die schaffen das...
    und in der endfassung kriegt jeder zauber -3 auf den wurf :D ich mag sie einfach:)
    aber sonst hast ja recht;)ist aber bei allen listen so...hop oder drop:) (bei meinen halt*g*)

@generals topic:so wie meinen..warum?0+ gg beschuss,4+rett. wurf,S6 und unnachgiebig..:)was will man mehr?
    alles anderes zahlt sich net wirklich aus..mmn!!
    auf einem monster hab ich ihn unlängst mal gesehen..fands aber net überzeugend..weiß net...:)weil was ihm geben?der albion ggstand ist so teuer,das er keinen gscheiten save mehr hat!! :(

@ All
    Okay, bis jetzt haben alle schon was zu den Hochlefen geschrieben, nur einer nicht: ICH! Das kann ich mir als großer Initiator dieses Threads natürlich nicht leisten, also kommt hier mein Post: Schicke euch jetzt die armeeliste für ne Kampagne nach Karte (1500 Punkte, so ähnlich wie hinten im Regelbuch). Bitte schreibt mir was ihr davon haltet.

1 Edler
    Handwaffe, Elfenross, Ithilmarharnisch, Schlachtenklinge, Drachenschuppenschild, Drachenrüstung, Lanze;
    --> 137 Punkte
    ------------------------------------------------------------------------
    15 Speerträger
    Handwaffe, Speer, leichte Rüstung, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion;
    --> 195 Punkte
    16 Bogenschützen
    Handwaffe, Langbogen, leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion;
    --> 238 Punkte
    8 Silberhelme
    Handwaffe, Lanze, Elfenross, Rossharnisch, Schild, schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion;
    --> 219 Punkte
    15 Seegardisten
    Handwaffe, Speer, Bogen, leichte Rüstung, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion;
    --> 275 Punkte
    1 Repetier - Speerschleuder
    --> 100 Punkte
    10 Schwertmeister
    Zweihandwaffe, Handwaffe, schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion, Kriegsbanner;
    --> 180 Punkte
    5 Grenzreiter
    Handwaffe, leichte Rüstung, Speer, Elfenross, Bogen, Musiker, Standartenträger, Champion;
    --> 155 Punkte
    --> 1499 Punkte
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das ist mal die Liste.

MFG, Relyon
    also die liste ist ganz harmlos, und gut, wenns in der kampagne um hintergrund geht. aber ich glaub nicht, dass du mit der liste viel reißt.
    erstens: gib einen magier hinein.
    zweitens sind 15 speerträger ein bissel wenig. drittens würd ich eher weniger bogenschützen nehmen und die seegarde raushauen. 10 bogenschützen denk ich mir sind angemessen.
    eine zweite speerschleuder wird auch sicher nicht schaden.
    den magier vielleicht auf stufe 2 und dann zwei bannrollen und den silberstab, ist aber nur so eine idee von mir, ich spiel ja nicht hochelfen. ich hab jetzt nur geschrieben, was ich mir als elfenspieler denke, das funktionieren kann.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    naja, was an 20 schwertmeistern so stark sein soll, hab zumindest ich noch nicht begriffen. ich find 10 sind eigentlich gut, als flankendeckung, um sie praktisch als abteilung zu verwenden, oder um kleinere einheiten zu eliminieren. 20 kosten schon verdammt viel punkte, und da ist alleine die 2te speerschleuder meiner meinung nach wichtiger.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @ Lord Khalek, linkin parker
    Okay, danke für die Vorschläge, tatsache ist aber nun mal dass ich zur zeit nicht die finanziellen Mittel hab ne gute Liste aufzustellen und irgendwie musste ich die Punkte ja zusammen bringen. Übrigens, vielleicht schaffe ich ja das unmögliche und reiße was mit der armee. und bei der Kampagne darf ich am Anfang nur ein Charaktermodell / Held nehmen.
    Danke trotzdem für die Tipps. Werde sie wahrscheinlich für größere Armee dann beherzigen.

@ All
    Ihr seid trotzdem noch alle herzlich eingeladen Vorschläge / Anregungen / Tipps zu posten.

MFG, Relyon