Hochelfen - Völkertreff

ok;)
    der edle ist nett,aber bei 1500P würd ich ihn auf einen riesenadler setzen oder so:)oder mach ihn zum ast mit dem schlachtenbanner :D
    weil so?kann er nix;)sry,aber 4 attacken mit S4 ;) lol:)
    dann 20 speerträger wenn schon..*g*hauen aus 3 reihen zu!
    bogenschützen wenn dann 10 und ohne csm..wozu auch?oder stellt du echt 16 nebeneinander?
    silberhelme passen..aber eine standarte wär cool:)sowas wie banner von ellyrion oder löwenstandarte...:)
    seegarde raus...sinnlos
    grenzreiter auch raus...ebenfalls gaga;)
    schwertmeister passen so...vielleicht eine 2te speerschleuder?

schon mal an schattenkrieger gedacht :rolleyes: :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ grossa grüna
    Okay, darf aber in der Kampagne erste schlacht nur 1 Seltene, 2 Elite, 1 Monster, 1 Kriegsmaschine und keine Plänkler haben. Werde aber alle eure Tipps beherzigen (ganz sicher sogar) wenn es auf mehr Punkte geht......

MFG, schreibt so fleißig weiter, Relyon
    2 speerschleudern SIND eine seltene 8o
    dein held SOLL ast werden,nicht einen rein noch!!
    1500Pnach dem shema?
    ASt,schlachtenbanner,elfenstolz,schw. rüst,ross mit harnisch
    =>196
    9 silberhelme,csm,schw. rüst.,schild,banner von ellirion
    =>266P
    20 speerträger,csm
    =>240P
    20 speerträger,csm
    =>240P
    20 schwertmeister,csm,gesegnetes buch,kriegsbanner :D
    =>325P
    2 speerschleuder
    =>200P

sind 1467P...und ziemlich stabil:)

Das hört sich für mich nach der Kampagne auf Kartenbasis im Regelbuchg an, diese Einschränkungen.

Da darf man tatsächlich nur EINE Kriegsmaschine haben solange man keinen zus. Wald besitzt. Also keine 2 Speerschleudern etc.

Ansonsten würde ich an der geposteten Liste die Bogenschützen auf 10 oder 12 reduzieren und dafür die Speerträger auf 20 aufstocken.

Seegarde hat zwar allgemein einen schlechten Ruf, aber sie kann durchaus (auf Hügel) eine sehr unangenehme Schützeneinheit darstellen, da sie aus 2 Reihen angreifen und aus 3 Reihen verteidigen kann, dazu das schiessen aus 2 Reihen am Hügel, da muss schon ein ordentlicher Breaker kommen um die wegzukriegen, da sie auch im Nahkampf was könnnen. Dennoch würde ich nur 12 Stk aufstellen, diese dann 6 breit. Dann können immer alls schiessen und alle kämpfen. (Erhöhte Pos = +1 auf KE, dazu GB 1) Kommandoeinheit will halt gut überlegt sein, v.a. die Standarte.

mfg

Bernhard
    @berti:

na gut, aus der sicht hab ichs noch nicht gesehen :)

@lordkhalek: 20 schwertmeister bringen schon was, sind zwar teuer aber ihre punkte wert.
    mit ihnen kann ich locker ein 15er regiment eisenbrecher wegfegen. (und die sind nicht die schwächsten ;) )

Doch jetzt zum anderen hauptgrund warum 20.

ich will ja noch genug lebendige habn wenn ich auf der anderen seite des spielfelds ankomme!! ;) :)

denn widerstand drei gegen zwerge......................... ;(
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    Original von grossa grüna
    @franz:warum?sie laufen nicht...das weiß ich 8) sind unnachgiebig,immun gg psychologie(und der gegner auch*lol*)

Öhm ... bedeutet "Immun gegen Psychologie" nicht, dass man immun gegen Psychologieregeln ist? So Psychologieregeln wie z.B. "Unnachgiebig"?

just a thought ;)
    Alpha
    post_count++
    *hüstel*nur im nahkampf :D auch der gegner(nix mit angst,entsetzen,raserei:p )wirklich schön anzusehen:)
    und wenn die einheit einmal anreift steht meist wenig da in der zweiten runde,um sich noch zu wehren :D

Original von grossa grüna
    *hüstel*nur im nahkampf :D auch der gegner(nix mit angst,entsetzen,raserei:p )wirklich schön anzusehen:)

Schon klar. Aber "unnachgiebig" wirkt ebenfalls nur im Nahkampf - und wird somit immer von "Immun gegen Psychologie" aufgehoben. Die Punkte für das Löwenherz lassen sich also besser investieren, denk ich :) es sei denn, der Anführer hat vor, des öfteren die Einheit zu wechseln.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Außerdem ist der AST-Breaker ein beliebtes Ziel für Schwärme....

Rattenschwarm, Echsenschwarm - alle sind halbwegs mobil und schnell, um den Breaker entweder zum Angriff zu zwingen oder ihn zum Herummanövrieren zu zwingen. Bei unerschütterlichen Truppen bringt das Schlachtbanner nix, und wenn dann die Silberhelme/Drachenprinzen ab der zweiten Runde mit S3 hinhauen, dann kann es lange dauern, bis man sich der Schwärme entledigt hat...

Franz
    Soweit ich weiß, muss man ein charaktermodell in der Armee haben und der Armeestandartenträger derf nicht der general sein, also kann Relyon seinen Edlen nicht zum Armeestandartenträger aufrüsten. Aber egal, gegen meine Slaaneshi sieht er sowieso alt aus :D .
    Und, ja es ist die kertenbasiernde Kampagne aus dem regelbuch, mit noch einigen Zusatzregeln wie z.B. Erfahrungspunktetabellen und Steigerungen für Charas und Truppen.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Shaad
    Bist du dir sicher, dass du gegen mich bestehen kannst? Leier hast du recht mit deinem Post (ich meine dassmit dem Edlen).

@ All
    Hab ich recht wenn ich behaupte, dass ich in der ersten Angriffsphase Mit der Lanze angreifen kann (Stärke 6, 3 Attacken) und in allen anderen Nahkampfphasen dann mit dem magischen Schwert zuhau (Stärke 4, 4 Attacken)? Ansonsten geht nämlich mein ganzer Plan in die Hose und ich muss irgendwas an der Ausrüstung meines Edlen ändern. Übrigens darf ich in der Kampagen (meines Wissens) am Anfang nur 3 magische Gegenstände im Gesamtwert von 100 Punkten haben.
    Original von Relyon
    Hab ich recht wenn ich behaupte, dass ich in der ersten Angriffsphase Mit der Lanze angreifen kann (Stärke 6, 3 Attacken) und in allen anderen Nahkampfphasen dann mit dem magischen Schwert zuhau (Stärke 4, 4 Attacken)? Ansonsten geht nämlich mein ganzer Plan in die Hose und ich muss irgendwas an der Ausrüstung meines Edlen ändern. Übrigens darf ich in der Kampagen (meines Wissens) am Anfang nur 3 magische Gegenstände im Gesamtwert von 100 Punkten haben.

Hast du. Allerdings nur, wenn du ein bretonischer Ritter bist (also, dein Modell eben).
    Der Rest darf, sobald er eine magische Waffe gekauft hat, nur noch diese einsetzen.

mfg
    Alpha
    post_count++
    @ Alpha
    Ist nicht wahr. Echt? Scheiße, das gibts ja gar nicht. Und nein, Ich spiel Hochelfen, nicht Bretonen. Okay, dann werde ich wohl eher die Lanze wieder wegtun. Weiß irgendwer wie ich sonst fünf Punkte ausgebe (muss auch nicht sein). Sind übrigens alle mit der Änderung einverstanden?

MFG, Relyon