Hochelfen - Völkertreff

@slann: naja, bei elfen wird man unter 2000 punkten selten über 100 modelle am tisch kommen.
    aber 15 pro einheit sind bei infanterie SEHR wenig. Das ist riskant.
    10 sind wieder gut, die sind dann so eine art kleine flankeneinheit. 12 geht auch. aber 15 ist ungut.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

@ All
    Erstens mal find ich es schön, dass der Thread endlich mal wieder zum laufen kommt, hoffe dass das so weitergeht.
    Zum 2ten freue ich mich, dass wir ein neues Mitglied begrüßen dürfen, also herzlich Willkommen El Greko.
    Und zum 3ten freue ich mich besonders darüber, auch jemandem aus dem sturen Volk der verhassten Zwerge ( ;) ) bei uns begrüßen zu dürfen, also auch dir ein herzliches Hallo!
    Nun aber zu den gestellten Fragen:
    Tja, leider kriegen wir edlen Asur nicht so viele Minis zusammen, und ich dachte mir dass 15 Mann pro Einheit ausreichen um den Feind genug zu stören.................... Außerdem wollte ich mal fragen, ob ihr mir für ne 1500 Punkte Schlacht gegen Zwerge (nichts gegen dich, Slann) ein paar Tipps geben könnt?
    Und zu dir, El Greko, ich würde sagen du schießt einfach mit Speerschleudern auf das Vieh, vielleicht hilft das ja, außerdem noch ein bisschen Zauberie...............

MFG, Relyon
    Wieso sollten die Elfen nicht mehr als 100 Modelle auf den Tisch bekommen?
    Zwerge sind auch nicht gerade billige Truppen im Schnitt zwischen 10 - 18 Pkt pro Modell+Komm.Einheit.

Obwohl es gegen meine Brüder ist, ein kleiner Tipp. Nimm schnelle Truppen, sprich Kavallerie und Speerschleudern.
    Magie ist so eine Sache gegen Zwerge, glaube hat nur Sinn wenn man sehr viel Zaubern kann, das die Chance auf totale Energie größer ist, sonst Bannt ein Zwergenspieler alles. Falls die Elfen so etwas wie Rüstungsignorierendes haben wäre das auch zu empfehlen. Adler gegen Kriegsmaschinen, aber vorsicht, auch die Kriegsmaschinenbesatzungen sind Zwerge mit W4. Das größte Manko der Zwerge ist ihre Bewegung, deshalb siehe zu das du die Nahkämpfe bestimmst.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    @reylon

Zauberei ist schön und gut , nur is das Problem das der nette general auf Drachen immun gegen Weiße Magie udn Magie des Lichtes ist :D

(wenn es wer weiß dann bin ich es , is ja schließlich mein Drache *g*)

@skater

Ja und?Soll ers halt schreiben.....

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Original von Slann
    Magie ist so eine Sache gegen Zwerge, glaube hat nur Sinn wenn man sehr viel Zaubern kann, das die Chance auf totale Energie größer ist, sonst Bannt ein Zwergenspieler alles.

@Relyon
    Nimm einfach einen einen Meisterzauberer( Stufe 4 ) und verpass ihm das Buch von Hoeth ( jeder Pasch totale Energie! ). Wenn du weiße Magie nimmst kannst du dann mit Vauls Unmut die Runen "deaktivieren". Sonst stimme ich Slann zu dass du Kavalerie nemen sollt. Komm schnell in Nahkämpfe sonst schiest der Zwerg dir die halbe Arme ab.

TT
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Also Zwerge sidn meien absoulten hass gegner!
    Ich empfehle dir: elyranische Grenzreiter (udn zwar 2 Reggis!!)
    Und irgendwas fliegendes (sprich schnelle einheiten!!)

Nur Kavallarie is auch net gut , da er dann weniger ziele hat und deine regimenter einzeln auseiander nehmen kann !
    das Buch von horth is ganz schon , aber man muss auch noch bedenken das Zwerge W4 haben , udn dadurch net sooo anfällig gegen magie sind!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @ All
    Danke erst mal für die Tipps, werd wahrscheinlich bald mal gegen Zwerge antreten, und da sind die Tipps doch ganz brauchbar.
    Was aber noch kommt ist eine 4rer Schlacht gegen Chaos und DE, zusammen mit nem Echsenmenschen. Tja, und das Problem ist dass ich nur 1500 Punkte frei habe. Aber da steht die Armee schon so ziemlich.................... :evil:

@ skater
    Eigentlich wüsste ich nicht, was der RW von Silberhelmen mit unserer derzeitigen Diskussion zu tun haben sollte, aber wenn du die erste Seite meinst dann kann ich dir sagen dass das ein Beispiel war (aber anscheinend kein besonders gutes :( )..............................
    Trotzdem ein Hallo an dich, und Wilkommen im Hochelfentreff!!!!!!!!!!!!!

@ El Greko
    Naja, gedacht hab ich mir schon einen Termin, aber ich denke den Besprechen wir besser im Treff - Thread, den für was ist der arme Treff - Thread denn sonst da?????????????

MFG, Relyon
    also gegen zwerge so die sind nicht schlimm ehrlich gesagt.. bartmantel gibts ja auch nocht :D nein aber schnell die kriegsmaschienen ausschalten und auf alle fälle defensiv spielen viell schuss hineinbringen... bis die mit bw 3 bei dir sind hast du alle einheiten schon genug dezimiert...wie fesagt eher defensiv spielen und die riesenadler nicht vergessen ;)
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    @ zerberus
    Tja, ist ein netter Vorschlag bloß glaub ich dass die Taktik nicht ganz aufgeht.
    Denn die Riesenalder können zwar die KMs ausschalten, wenn sie es aber nicht schaffen bin ich mit W3 ziemlich im A.... und ich werde eine Weile brauchen, bis ich all die Zwergenrüstungen zerstört habe. Außerdem glaub ich auch kaum dass ein Zwerg angreifen wird (außer bei Erobern).
    Mit genug Riesenadler wäre deine Taktik aber meiner Meinung nach durchaus spielbar, also eine Überlegung wert....................
    Ach, und Willkommen im Hochelfen - Thread!!!!!!!!!!!!!!!! :D

MFG, Relyon
    naja, mit hochelfen würd ich gegen zwerge auf magie spielen, also 3 magier nehmen (1 lvl 4 und 2 lvl 2), dann noch 2 riesenadler, 2 speerschleudern und 6 silberhelme mit banner von ellyrion (und voller rüstung), die sind eine der nervigsten einheiten im ganzen spiel.
    ausrüstung der magie: lvl 4 hat seer und entweder 2 energiesteine und den stab der stärke oder starwoodstaff und 1 energiestein.
    1 lvl 2 hat seer, channeler und silberstab, der andere hat siegel des asuryan und channeler (letzterer nimmt dann feuer- oder himmelsmagie, die anderen nehmen weiße)
    also viel spaß dem zwerg mit flammen des phönix, die er mit 1 energiewürfel nie wieder weg kriegt.

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    @ Lord Khalek
    Musst man nur noch bedenken dass ein Zwerg von Natur aus 4 Bannwürfel hat und für jeden Runenschmid/Runenmeister noch einen zusätzlichen bekommt.
    Aber da jetzt schon so viele gute Ideen und Taktiken eingelangt sind dürfte es eigentlich kein Problem sein, den richtigen Mittelweg zu finden.................... :evil:

@ All
    Danke mal für die Anregungen, aber postet ruhig weiter wenn ihr noch was zu sagen habt oder selber Fragen habt.

MFG, Relyon
    also du hast 10+W3 energiewürfel, da schaut jeder zwerg alt aus. und wehe ihm, du kriegst 1 mal flammen des phönix durch. er hat ja nur 1 energiewürfel, wegen annulianischem kristall (in verbindung mit weißer magie einer der wichtigsten gegenstände)

@ SLANN
    Um die Frage mit den Modellen nochmals aufzunehmen, so muss ich sagen dass ich derzeit bei einer 2500 - Punkte - Armee grade mal 90 Minis auf dem Tisch habe (die Pferde sind jetzt natürlich nicht mitgezählt :D ). So viel also dazu.

@ Magie
    Tja, das ist so eine Sache mit der Magie. Ich denke dass man als Hochelf die Magiephase beherrschen sollte oder zumidnest mit dem Gegner auf gleicher Stufe stehen. Denn da Hochis nur W3 haben ist meienr Meinung nach Magie und ein etwas größerer Pfeilhagel auf den Gegner schon eine starke unterstützung.
    Dazu dann noch Kavallerie und ein paar Einheiten Infanterie, das müsste gehen. Und natürlich Riesenalder.
    Und was sagt ihr zu so einer Armee??

MFG, Relyon
    Hiho,

ich bin zwar auch kein fan von völkertreffs alla warhammer.de aber ich werde dir mal meine bescheidene meinung zu deiner armee geben.
    Ich spiele zwar selber keine hochelfen aber ich werde dir ein paar meiner eindrücke schildern ....

Ich finde deine nahkampf infantrie-regiementer mit 15 modellen zu klein.
    auch vermisse ich ich riesenadler....
    ich benutze in meiner waldelfen armee adler und bei den zwergen den gyro IMMER, da ich es sehr wichtig finde den gegner am maschieren zu hindern.

Ich würde auch auf mehr reiterei spielen da geschwingigkeit nunmal ein stärke der elfen ist.

btw. erneuer mal deine Sig das mit 1800 pkt stimmt wohl nitt mehr :D

so far
    Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    @ Seraph
    Danke für deine Anregungen (trotz Gegnerschaft Völkertreffs gegenüber). Die Armeeliste ist galub ich nicht mehr up to date, ich werde sie aber als abschreckendes Beispiel :D drinnenlassen. Das mit den Riesenadlern hab ich mir schon gedacht. Aber was bitte habt ihr alle gegen 15 - Mann - Regis?????

MFG, Relyon