So hier ein kleiner spielbericht (leider ohne karte@berti) unserer 5000Punkte schlacht vom Samstag:
Ich und Jaycan spielten gegen muten rosi und tante yuffie! je 2500 punkterl
Meine Slaanesharmee
dämonenprinz
-keine RW
-Hass
-master of mortals
-Rettungswurf
held auf slaaneshpferd
-verz schild
-bluttrinker
zauberer st2 auf streitwagen des slaanesh
-berserkerschwert
2 streitwagen
6 ritter
5 ritter chosen
2x5hunde
2x5barbaren
8 furien
eine slaaneshbrut
Jays Vampire
Vampirgraf
fluchfürst
2 nekros
20 zombies
20 skellies
30 zombies
2x8wölfe
2x8ghoule
30 skellies
20 verfluchte
3 fledermäuse
2 fledermausbases
gegen
muten rosis zwerge
könig
2xrunenschmied
2x10 armbrüster
10 musketen
20 slayer
25 eisenbrecher
25 hammerträger
1steinschleuder
1 orgelkanone
1 gyros kopter
und yuffies hochelfen
prinz
held
zauberer
5grenzreiter
10 silberhelme
24 weisse wölfe
2 speerschleudern
25 schwertmeister
21 speerträger
(eigentlichsehr wenig für die punkte fällt mir gerade auf)
das schlachtfeld war serh "bebaut":
auf unserer linken flanke befand sich ein fluss, dahinter ein kleines dorf..der fluss entsprang einem unpassierbaren berg
-- hier postierten wir unsere hunde, eine einheit wölfe, ghoule und barbarenreiter
---der gegner die orgelkanone, 10 armbrüster, 5 grenzreiter,gyrokopter und die speerträger die über eine brücke zu uns rüberkamen
in der mitte war platz
---hier postierten wir alles von den vampiren...es sollte sogut wie kein durchkommen geben...etwas links die etwas schnellen einheiten um sich zuerst um die speerträger kümmern zu können und dann vielleicht in flanken oder rücken fallen zu können
---hinter den feindlichen linien befanden sich eine speerschleuder und steinschleuder auf einem hügel, davor waren die slayer neben eisenbrechern, hammerträgern und schwertmeister (diese waren offendichtlich dazu bestimmt das zentrum zu übernehmen)
auf unserer rechten flanke war ein wald in der mitte und lies ca. 18" platz bis zur kante (bemerkung: das spielfeld war 100" breit)
--- hinter dem wald kamen ein paar ghoule die furies, nebst wald die komplette chaosarmee..die ritter an forderster front, dahinter streitwagen und helden
---10 musketen und 10 armbrüster, hinter wald standen silberhelme und weisse wölfe und auf einenleinen hügel noch die zweite speerschleuder
unsere taktik bestand darin:
im dorf das geplänkel zu gewinnen und es für uns zu gewinnen (war aber eher unwichtig *gg*)
die rechte flanke mit der geballten kraft des chaos zu zerschlagen, den wald zu umgehen und der hauptmacht die hoffentlich im zentrum steckenbleiben würde in den rücken zu fallen
die taktik des gegners kann ich hier jetzt nicht beschreiben schätze aber mal daß sie mit einem gegenangriff auf das chaos solange zeitschinden wollten bis sie das zentrum zerschlagen hatten um sich dann auf den gegenangriff der chaosflanke vorbereiten zu können
Erstens kommt es anders...
Ich und Jaycan spielten gegen muten rosi und tante yuffie! je 2500 punkterl
Meine Slaanesharmee
dämonenprinz
-keine RW
-Hass
-master of mortals
-Rettungswurf
held auf slaaneshpferd
-verz schild
-bluttrinker
zauberer st2 auf streitwagen des slaanesh
-berserkerschwert
2 streitwagen
6 ritter
5 ritter chosen
2x5hunde
2x5barbaren
8 furien
eine slaaneshbrut
Jays Vampire
Vampirgraf
fluchfürst
2 nekros
20 zombies
20 skellies
30 zombies
2x8wölfe
2x8ghoule
30 skellies
20 verfluchte
3 fledermäuse
2 fledermausbases
gegen
muten rosis zwerge
könig
2xrunenschmied
2x10 armbrüster
10 musketen
20 slayer
25 eisenbrecher
25 hammerträger
1steinschleuder
1 orgelkanone
1 gyros kopter
und yuffies hochelfen
prinz
held
zauberer
5grenzreiter
10 silberhelme
24 weisse wölfe
2 speerschleudern
25 schwertmeister
21 speerträger
(eigentlichsehr wenig für die punkte fällt mir gerade auf)
das schlachtfeld war serh "bebaut":
auf unserer linken flanke befand sich ein fluss, dahinter ein kleines dorf..der fluss entsprang einem unpassierbaren berg
-- hier postierten wir unsere hunde, eine einheit wölfe, ghoule und barbarenreiter
---der gegner die orgelkanone, 10 armbrüster, 5 grenzreiter,gyrokopter und die speerträger die über eine brücke zu uns rüberkamen
in der mitte war platz
---hier postierten wir alles von den vampiren...es sollte sogut wie kein durchkommen geben...etwas links die etwas schnellen einheiten um sich zuerst um die speerträger kümmern zu können und dann vielleicht in flanken oder rücken fallen zu können
---hinter den feindlichen linien befanden sich eine speerschleuder und steinschleuder auf einem hügel, davor waren die slayer neben eisenbrechern, hammerträgern und schwertmeister (diese waren offendichtlich dazu bestimmt das zentrum zu übernehmen)
auf unserer rechten flanke war ein wald in der mitte und lies ca. 18" platz bis zur kante (bemerkung: das spielfeld war 100" breit)
--- hinter dem wald kamen ein paar ghoule die furies, nebst wald die komplette chaosarmee..die ritter an forderster front, dahinter streitwagen und helden
---10 musketen und 10 armbrüster, hinter wald standen silberhelme und weisse wölfe und auf einenleinen hügel noch die zweite speerschleuder
unsere taktik bestand darin:
im dorf das geplänkel zu gewinnen und es für uns zu gewinnen (war aber eher unwichtig *gg*)
die rechte flanke mit der geballten kraft des chaos zu zerschlagen, den wald zu umgehen und der hauptmacht die hoffentlich im zentrum steckenbleiben würde in den rücken zu fallen
die taktik des gegners kann ich hier jetzt nicht beschreiben schätze aber mal daß sie mit einem gegenangriff auf das chaos solange zeitschinden wollten bis sie das zentrum zerschlagen hatten um sich dann auf den gegenangriff der chaosflanke vorbereiten zu können
Erstens kommt es anders...
Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"